Seite  [ 2 ] [ Textende ]  

WR_082_Christen und der Krieg _ 2 S.

WR  2008

[Download]

 

 

 

    

Februar 08

WR_082_Christen und der Krieg _ 2 S.

:: WR Februar 2008

Christen rufen auf zum "Heiligen Krieg"
gemäß Jeremias 48, 10:
"Verflucht sei, wer sein Schwert abhält vom Blutvergießen!"

Das Zitat von Jeremias war ein Lieblingswort von Papst Gregor VII., der im 11. Jahrhundert einen Bürgerkrieg in Deutschland entfesselte. Dabei ging es um die Macht im Deutschen Reich. Deutschland wurde über Jahrzehnte hinweg verwüstet.

Der Heilige Augustinus, Kirchenlehrer: „Was hat man denn gegen den Krieg? Etwa dass Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?“

Papst Joh. Paul II.: „Wir sind schließlich keine Pazifisten!“ (Zum Einsatz der Nato-Truppen im Kosovo).

 

Der WDR zeigte sie, die „Gotteskrieger vom Teufelssee“, am 15. Oktober 2007: Sie sollen genauso radikal ihr Leben für das Evangelium riskieren wie Moslems das ihre für den Islam. Das will Becky Fisher, Pastorin der Evangelikalen -, „Christen“, die mit über 80 Millionen Mitgliedern in den USA zunehmend an Macht gewinnen. Am ‚Devil’s Lake’ (!) in Nord-Dakota werden Christen in „Gotteskrieger“ verwandelt. Becky Fisher: „Ich möchte erleben, dass junge Menschen sich genauso der Sache Jesu verschreiben wie andere sich dem Islam verschreiben. Ich will sehen, wie sie ihr Leben dem Evangelium hingeben, so wie sie es in Pakistan, Israel oder Palästina für ihre Religion tun. Denn schließlich – also Entschuldigung! – wir haben die Wahrheit!“

 

Der Moderator eines freien, kritischen Rundfunksenders in den USA: „Die Zeiten haben sich geändert, seitdem Matthäus die Bergpredigt zitiert hat, in der Jesus uns aufrief, Friedensstifter zu sein. Heute machen die Evangelikalen im Namen Gottes alles -, im Namen Gottes wollen sie sogar in den Krieg ziehen!“

Das Blutvergießen bei den Kreuzzügen war nicht genug, noch immer muss die Liebeslehre Jesu auf den Kopf gestellt werden!


Jesus Christus: „Die wahre Lehre des Geistes ist das Gesetz der allumfassenden und alldurchdringenden Liebe. Wer die Gottesliebe mit Hass, Arroganz, Fanatismus und Intoleranz verbreiten möchte, der hat Mich, den Christus, nicht an seiner Seite. O erkennet: Ich sandte die Meinen mit dem Auftrag der Frohbotschaft hinaus, allen Menschen das Evangelium der Liebe zu bringen. Von Hass, und Machtstreben, von Blutvergießen und Töten sprach Ich nicht!“ -  „Wie schwer ist es, die Einheit wirklich bis in die Tiefe zu leben! Habe Ich nicht als JESUS gesagt: ’Ich habe noch Schafe in anderen Ställen?’

Ja, es gibt nur einen VATER im Himmel und nur eine große Kinderschar! Welche Anschauungen, welche Religionen sie auch haben, wie sie sich in den einzelnen Religionen auch verhalten – könnt ihr alles mit den Augen der Liebe-Barmherzigkeit sehen?“

    

S. 2

Vaterworte:  „Ich bin weit und groß, alles hat in mir Raum, jeder Glaube, jede Religion. Ich werte nicht. Jedes Kind ist Mir gleich lieb, ob es Buddhist, Hindu, Christ oder Moslem oder noch etwas anderes ist. Ich sehe nur auf das Herz, Wenn das Herz gut und rein ist, ist das Kind bei Mir, und Ich bin mit ihm verbunden. Ihr habt viele Namen für Mich. Ich höre auf jeden, der liebenden Herzens ausgesprochen wird. Alle Wege, die ihr ernsthaft und in Liebe zu Mir und eurem Nächsten geht, führen zu Mir. In Mir seid ihr alle verbunden. Übt euch in Toleranz und Frieden. Meine geliebten Kinder in dieser Welt des Unfriedens, Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Das habe Ich euch versprochen, und Ich halte Meine Versprechen. Mein Wort strömt immer mächtiger in dieser Zeit durch viele Menschen, die als Seelen dafür ausgegangen sind, Mein Wort zu verkünden.“

„Wo bin Ich? Bin Ich in den buddhistischen Tempeln? Bin Ich in den christlichen Kirchen? Bin Ich in den Moscheen? Ich bin in euren Herzen, dort findet Mich jedes Kind.“ - „Wer zur Liebe gefunden hat, der hat Mich gefunden!“

 

„Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind!“ (Apostelgeschichte 7, 48). – „Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel der Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt!“ (1. Kor. 5, 19). – „Das Reich Gottes ist inwendig in euch!“ (Lukas 17, 21). – „Der Himmel ist Mein Thron und die Erde der Schemel Meiner Füße. Was wollt ihr Mir denn für ein Haus bauen?“ (Jesaja 66, 1). -

 

„Die Kirchenmänner maßen sich an, die gesamte Wahrheit zu besitzen. Sie glauben, Andersgläubige werden von Jesus Christus nicht angenommen, da sie Ihn, den Erlöser, nicht anerkennen. Durch ihre dogmatische Einstellung sind die Autoritäten beider Kirchen der blinden Meinung, Er, der Herr, sei nur mit der Christenheit. Dieser Täuschung unterliegen nur jene, die mit Scheuklappen behaftet sind und die nur auf die intellektuellen Worte von Menschen hören, zu denen der wahre Geist Gottes schweigt. Gott, der Herr, ist die allumfassende Liebe.

 

 Im Geiste des Herrn gibt es weder Buddhisten noch Hinduisten, weder Moslems noch Juden, es gibt weder kirchliche Organisationen noch Sekten usw. Der Herr schaut nur auf ein Volk, das Er trotz Glaubensspaltung  S e i n  V o l k  nennt. Jedes Menschenkind gehört, trotz unterschiedlicher Religionsauffassung, zu dem Volk der Himmel, das einst wieder mit dem ewigen Kindervolk vereint sein wird.

 

Die Christen gingen wohl hinaus, um andere zu Christen zu machen. Ihre Gesinnung jedoch war nicht die selbstlose Liebe, sondern das Schwert des Hasses und die Gier nach Macht und Ansehen. Sie töteten und folterten grausam des Herrn Kinder und glaubten, auf diese Weise ein Christentum erwecken zu können. Dieses Blutbad, das sie im Namen Christi anrichteten, ist noch nicht gesühnt und deshalb gegenwärtig!“ (Worte aus dem Geiste Gottes).

[ zu einem vorherigen Aufsatz von WR ]