Seite [ 2 ]  [ 3 ]   [ Textende ]  

MM_061116 In meiner Barmherzigkeit _ 3 S.

MM  2006

[Download]

 

 

 

    

16.11.06

MM_061116 In meiner Barmherzigkeit _ 3 Seiten

Die Liebe spricht

16. November 2006

In Meiner Barmherzigkeit neige ICH Mich dir zu, Kind Meines Herzens.

In Meiner Barmherzigkeit neige ICH Mich dir zu, Kind Meines Herzens und streichle dir in mütterlicher Art über den Scheitel, damit die Intuition deines Herzens Meine Herzenswärme verspürt.

In der Barmherzigkeit des VATERS spürst du die LIEBE einer Mutter, denn siehe, wie eine Mutter umsorge ICH dich, hege dich und führe dich.

In der Barmherzigkeit der GOTTHEIT bist du zu Hause, wenn du dich der LIEBE Gottes hingibst.

Immer wieder neige ICH Mich dieser Menschheit zu - dieser Menschheit, die eingebettet in Meinen Schöpfungsplan durch Mich gehegt wird wie ein Mensch.

So spreche ICH dich an als Mensch; dich, der du in Meinem Reiche eine Sonderform bist. Eine Sonderform deswegen, weil Wesenheiten fielen in die Starrheit einer Welt. Eine Sonderform, die zwischen den "reingeistigen Wesenheiten" und den "gefallenen Wesen" steht. Eine Sonderform, die der Heimholung dient.

Gebunden in die Form Mensch kann das "gefallene Wesen" zurückfinden in die Ordnung einer Schöpfungsabfolge, aus der es "durch Eigenwillen und durch Verführung" gefallen ist.

Gebunden in die Form Mensch kann dieses "gefallene Wesen" nun zurückgeführt werden zum eigenen Ursprung. Zurückgeführt werden hin zur "Wahrheit", dass alles aus der Urquelle entsprungen ist, was Leben heißt.

Gebunden in die Form Mensch kann dieses "gefallene Wesen" heimkehren in die eigene Seinswirklichkeit - weg von einer "zentrierten Ichhaftigkeit" hin zu einer "Selbstwirklichkeit".

Mensch - auf dem Weg über diese Welt wirst du der "Ernsthaftigkeit" anheim gegeben. Dieser Ernsthaftigkeit, die dich "sanft zwingt" zu dir selbst zu finden. Durch die äußeren "Unsicherheiten" wirst du angehalten, die innere Sicherheit zu suchen. Sobald sich diese "Sehnsucht" in dir entwickelt, werden die "Geburtshelfer" bereitstehen und dir helfen, dich selbst wieder zu gebären.

Wie in einen Kokon bist du eingebunden und du "Mensch" glaubst daran, dass dieser Kokon du selbst bist. Doch höre: "Du bist das "innerste Selbst", dieser Kokon ist nur die "äußere Erscheinungsform". Diese Erscheinungsform ist wandelbar, das "innerste Selbst" ist beständig.

Diese Beständigkeit ist gegeben, weil ICH die EWIGE BESTÄNDIGKEIT bin. Du wirst dich wandeln in den äußeren Formen, bis dein wahres "innerstes Selbst" zum Ausdruck kommt. Dann wirst auch du diese EWIGE BESTÄNDIGKEIT in dir erkennen.

In Meiner Barmherzigkeit habe ICH den Weg vorgezeichnet, den es zu gehen gilt, zum eigenen "Selbst".

    

S. 2

In Meiner Barmherzigkeit habe ICH den Weg aufgezeigt, indem Meine LIEBE ihn ging - diesen Weg. Im Ringen des "Jesus - des Menschensohnes" seht ihr den Weg über die Ichhaftigkeit hinweg zum Ur-Selbst. So wie dieser "äußere Mensch" ging, so sollt auch ihr gehen!

So wie dieser äußere Mensch sich durchdringen ließ - nach hartem Ringen mit seiner Ichhaftigkeit - von Seiner Göttlichkeit, so sollt auch ihr euch durchdringen lassen von eurer "göttlichen Abstammung".

ER ist der Fels auf dem ICH Meine Kirche gebaut habe und aus den "Steinen der Geister, die sich ihrer göttlichen Abstammung" bewusst sind und diese leben. Dies ist Meine wahre Kirche - die Kirche bewusster Geister. Diese Geister, die sich die Kindschaft in "freier Willensentscheidung" errungen haben in ihrer Schöpfungsabfolge, sind die Pfeiler dieser Kirche.

In Meiner Barmherzigkeit habe ICH dies vorbereitet und in Meiner LIEBE kommt es zum Ausdruck. Es ist vollbracht in allen Sphären der "Himmel", es wird eine Schöpfungsabfolge sein in allen Welten. Es ist vollbracht.

Kind, Mensch, so spreche ICH dich an: "Komm zu Mir, du mühselig Beladener, ICH will dich annehmen und dir die Last erleichtern."

Verstehst du die Last, die du trägst? Es ist eine "Teillast" aus der Falllast, die ICH trug - im Kreuz von Golgatha versinnbildlicht. Verstehst du die Last?

Siehe, jedem Menschen und somit dem "Mensch" ist aufgebürdet die Last, die er sich selbst erworben hat. Doch urteile nicht nach dem äußeren Schein. Aufgebürdet ist auch die "Last der Liebe", die "Last der Nächstenliebe" und wer von euch Menschen weiß, welche Last der "Nächste" trägt. Ihr seht nur die Last. Sehr oft sieht auch der "Tragende" nur die Last und weiß nicht mehr, warum er trägt.

ICH weiß um die Last. ICH weiß, ob der "einzelne Mensch" eine Liebelast oder eine Falllast trägt. Doch hört: "Die Menschheit trägt insgesamt an der Falllast".

Versteht die Menschheit wie die Zellen eines Menschen. Wahrlich, so ist es und so spreche ICH vom Menschen in seiner Gesamtheit. Der Mensch lebt auf dieser Erde - dem Planeten der Tat - und in dieser Welt. Die Tat ist sichtbar geworden - im Fall. Die Welt ist eine "Welt des Falles".

Seht: "In diesem Fall begründet liegt die Unkenntnis der Zusammenhänge der Schöpfungsabfolgen. Und so glauben viele der "Menschen", dass ihnen ein unbarmherziges Schicksal ein Leben aufzwingt in Not und Pein. Sie glauben, dass der, der reich ist und ohne äußere Sorgen, besser gestellt sei. Sie glauben, dass der "äußere Schein" die Wirklichkeit wäre. Doch dies ist nicht so. In den äußeren Dingen liegen "innere Wahrheiten" eingebettet bis sie gehoben werden durch den einzelnen Menschen. So kann der Reiche und im äußeren Begüterte trotzdem der Unglückliche und Bedrückte sein. Ihn erdrückt sein Reichtum. Er versteht sich selbst nicht. So kann der "äußere Arme" der Reichere sein. Doch auch er kann nicht verstehen, warum er alle die äußeren Güter nicht hat und hadert mit seinem Schicksal. Er gesellt sich dann zu dem Reichen. Denn das Äußere ist nur die Form, nicht der Inhalt. Der Inhalt jedoch ist das Bewusstsein um den ständigen Wandel in dieser Welt."

Wenn ICH Mich in Meiner Barmherzigkeit dir zuneige, dann sollst du erfahren, dass du nicht durch ein grausames Schicksal zum Leben gezwungen bist; dann sollst du erfahren, dass es Mitgefühl und Erbarmen ist, welches dir hilft, mit den "Widrigkeiten des Lebens" in dieser Welt klarzukommen.

    

S. 3

Ja, Klarheit ist es, welche dir Meine Barmherzigkeit bringt - Klarheit über deine Abstammung aus der "göttlichen Quelle des Lebens". Ja, Klarheit darüber, dass du ein "Kind der Ewigen Gottheit" bist. Doch auch Klarheit darüber, dass dieses Kindsein erworben werden will im "freien Ringen".

Siehe: "Geschöpf bist du, weil ICH der Schöpfer bin. Geist, weil du aus Meinem Geiste bist und Seele, weil Meine Kraft dir Kraftanteile gegeben hat. Kind-Sein jedoch musst du dir in "freien Ringen" erwerben, damit du wahrlich in Mein Herz eintreten kannst. Als Kind hast du "das Recht auf Eintritt" in das Innerste Meines Seins. Bist du als Geschöpf, Geist und Seele in Meinem Heiligtum, so bist du als Kind in Meinem Herzen."

So ICH dir also in der Gestalt der Barmherzigkeit gegenübertrete, erkenne, dass sich dein Schöpfer dir zuneigt; dass der UR-Geist sich dir zeigt und Gott; erkenne jedoch auch, dass das "mütterliche Empfinden Deines UR-Vaters" dir begegnet, damit du dich nicht fürchtest.

Siehe, ICH habe dich bei deinem Namen genannt - Mensch - also sei.

Siehe, ICH habe deinen Namen in Mein Schöpfungsbuch geschrieben - also sei.

Siehe, ICH habe den Fall erlöst für dich, damit du als "Mensch" zurückkehren kannst in dein wahres Sein - also sei. Siehe, alles ist gut, da vollkommen. Siehe, alles wird gut, da vollendet. Siehe.

Amen, Amen, Amen.

JESUS in Seiner erbarmenden LIEBE hat auch dich im Kreuz von Golgatha umfangen - Mensch.

JESUS in Seiner erbarmenden LIEBE hat auch dich im Kreuz von Golgatha umfangen, damit du "bewusstes Kind" werden kannst, in freier Entscheidung sich der Gottheit zuzuwenden.

In JESUS trat ICH dir entgegen, damit du lernst im SOHN den VATER zu sehen.

Amen, Amen, Amen.

[ zur vorherigen DG über MM ]