Seite [ 2 ]  [ 4 ] [ Textende ]  

MM_061014 Brot des Lebens _ 5 Seiten

MM  2006

[Download]

 

 

 

    

14.10.06

MM_061014 Brot des Lebens _ 5 Seiten

14. Oktober 2006

Lies im Evangelium Johannes die Rede über das Himmelsbrot in der Synagoge von Kafarnaum

    Amen, amen, ICH sage euch: "Der, der das Brot des Lebens gegessen hat ohne es zu erbrechen, der ist in sich heil. Der, der das Brot des Lebens isst und es sofort wieder erbricht, der hat das Heil noch nicht in sich. Der, der vom Brot des Lebens erzählt und es noch nicht gegessen hat, dem wird das Heil solange nicht widerfahren, bis er aufhört zu erzählen und selbst isst."

    ICH bin das Brot des Lebens und das Leben bin ICH.

    ICH bin der Sauerteig der gesamten Schöpfung und doch ist diese gesamte Schöpfung aus MIR.

    ICH bin der EWIGE SCHÖPFER und habe Mich hingegeben als Brot des Lebens.

    Wer also das Brot des Lebens isst, der isst Mich in Meiner Liebe und wer Mein Blut trinkt, der trinkt Mich in Meiner Liebe. Wer also das Brot des Lebens isst und das Blut des Lebens trinkt, der nimmt Mich in sich auf und wird heil.

Siehe, in der Rede über das Himmelsbrot ist niedergeschrieben, was das Brot des Lebens und das Blut des Lebens ist. Doch haben es die Menschen der damaligen Zeit nicht verstanden und viele der Menschen, die Mich in der Gestalt des Menschensohnes begleiteten ebenfalls nicht.

Sie haben das Brot und das Blut nur auf den materiellen Teil ihres Lebens bezogen und damit war es für sie doch sichtbar deutlich, dass sie Mich - Jesus, den Sohn des Josef - nicht essen konnten. Ihnen war noch nicht gegeben die "Geheimnisse des Lebens" zu erfahren. Sie glaubten den Worten ihrem Verstande nach.

So wie es damals war, so ist es auch heute. Viele der Menschen glauben ihrem Verstande nach und dieser Verstand sträubt sich bei diesen Worten. Wie kann ein Mensch den eigenen Leib und das eigene Blut als Speise des Lebens anbieten? Wie kann ein Mensch von sich behaupten, dass sein Leib und sein Blut das "Brot des Lebens sei" und "das Blut des Universums"? Wie kann ein Mensch dies? Dieser muss verrückt sein.

Glaubt auch ihr dies? So ihr dies glaubt ist euer Glaube ein "verstandesgemäßer Glaube". Dann hat der Vater noch nicht gefügt, dass ihr Mich erkennt. Denn hätte der Vater gefügt, dass ihr Mich erkennen dürft, ihr würdet diese "verstandesgemäße Glaubensauffassung" nicht mehr haben.

So oft sagte ICH euch in der Gestalt des Nazareners die Worte: "ICH bin die LIEBE!" So oft wiederholte ICH diese Worte in unzähligen "Botschaften" und doch, wieviele der Menschen verstehen diese "innersten Wahrheiten".

Kind, der du dies liest: "ICH bin die LIEBE".

Die Liebe ist das Brot und das Blut - die LIEBE, die zur Erschaffung der Kindschöpfung führte.

Diese LIEBE musste sich entäußern und diese Entäußerung ist die "sichtbare Kindschöpfung".

Der WILLE der GOTTHEIT wollte, dass die LIEBE sichtbar wird.

Der VATER zeigte sich als LIEBESOHN.

    

S. 2

Versteht ihr?

Wenn ICH von Meinem VATER sprach, dann sprach ICH - die GÖTTLICHE LIEBE - von der GÖTTLICHEN EINHEIT von LIEBE, WEISHEIT und WILLE-KRAFT. Ist die LIEBE denn nicht ein Teil dieser "DREIEINIGKEIT"? Kann daher die LIEBE nicht von sich sagen, dass der VATER - die EINHEIT - größer ist als Sie? Wahrlich, so sprach ICH und doch verstanden Mich die Menschen nicht.

Die einen sprachen: "Seine Lehre ist zu schwer, wir können sie nicht annehmen und verließen ihn." So könnt ihr nachlesen. Wie oft sprechen heute Menschen davon, dass die Lehre der LIEBE zu schwer sei und dass sie für diese Welt untauglich wäre. Sie sprechen davon, dass kein Mensch auf dieser Erde diese Liebe leben könne.

Wahrlich, ICH sage euch: "Kein Mensch auf dieser Erde kann ohne diese LIEBE leben!"

Noch immer verstehen die Weltenkinder nicht, dass die LIEBE ihr innerstes SEIN ist. Noch immer verstehen die Weltenkinder nicht, dass sie selbst AUSDRUCK dieser LIEBE sind, ANBILD der GÖTTLICHEN LIEBE. Noch immer verstehen sie nicht.

Wie sollten sie auch, ist dieses innerste Wirken doch nicht mit dem Verstand zu erfassen. Im Verstand sitzt der "Herr der Welt", Meine Wahrheit ist im Herzen. Nur der, der mit dem Herzen die Liebe erfasst, der erfasst das Leben. Wer mit dem Verstand - und sei es die höchste Wahrheit und Weisheit - erfasst, der bezieht sie auf die äußeren Dinge des Lebens und missversteht die Liebe.

Immer wieder ermahne ICH die Hörer nicht mit den äußeren Ohren zu hören; sage den Sehern, nicht mit den äußeren Augen zu sehen, sondern mit den Ohren und Augen des Herzens. Warum wohl? Weil ihr nur im Herzen die Wahrheit erfassen könnt, die ihr seid, die Wahrheit - die aus Mir der LIEBE geboren - hinausgestellt ist in die Schöpfung zur Reifung.

Immer wieder erfahren Menschen von Worten der Liebe und was machen sie dann? Sie geben sie weiter. Doch essen sie diese Worte wie ein Brot und trinken sie diese Worte wie Wein? Manche von euch essen die Worte und trinken den Wein, doch sie verdauen sie nicht. Sie spucken sie aus. Doch ihr kennt eine erbrochene Speise. Glaubt ihr wirklich, diese Speise würde einem eurer Geschwister munden?

So ihr nicht wirklich Gefäße für Meinen Leib und Mein Blut werdet, werdet ihr nicht heil. Denn nur in euch - in eurem ganzen Sein - können Mein Leib und Mein Blut zu eurer wahren Speise werden. So ihr also meine Worte nicht ganz in euch aufnehmt, wie eine Speise, sie nicht trinkt, wie ein Getränk und dann verdaut, könnt ihr nicht heil werden.

Nur im Herzen des Menschen kann sich entfalten, was ICH bin: "Das Brot des Lebens und das Wasser des Lebens". Nur der von euch, der Mich als Brot und Wein wirklich in sich aufnimmt, der kann Mich in sich wirken lassen.

Doch was ist das Brot des Lebens? Es ist die Substanz Meines Wortes. Johannes schrieb: "Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort und das Wort ist Fleisch geworden!" Ja, das Wort ist Gott und aus Gott heraus kommt das Wort in das Fleisch.

Seht, GOTT IST LIEBE und jedes WORT - jede SCHÖPFUNG - ist LIEBE und diese LIEBE schuf das FLEISCH - die sichtbare Kindschöpfung.

Du bist so eine sichtbare Kindschöpfung. Wenn Du also wirklich heil und wahr werden willst, dann werde dir bewusst, dass du TEIL der LIEBE bist, SUBSTANZ aus der LIEBESUBSTANZ bist, dass du sichtbare LIEBE-SCHÖPFUNG bist.

Halt, versuche nicht diese Worte mit dem Verstand zu erfassen. Esse sie, lasse sie in dir wirken, verdaue sie und dann wirst du dir bewusst, dass diese Worte sich durch dich als Wahrheit ausdrücken. Wenn du dies so tust wie ICH dir sage, dann wirst du ein Ausdruck von Mir. dann wirst du ein Anbild der LIEBE die ICH bin, dann wirst du ein lebendiger Ausdruck der GÖTTLICHEN LIEBE.

So viele Bücher wurden geschrieben über die Liebe, so viele. Doch die Liebe kann nur ihrem äußeren Schein nach beschrieben werden. Doch ist der Schein die Wahrheit? Der Schein ist nur der Schein der Wahrheit, doch nicht ihre Substanz. So du also die Substanz erfassen willst musst du die Liebe erleben. Du musst sie in dein Leben einlassen und selbst zu einem Liebenden werden.

Wahrlich, nur der kann zu einem Liebenden werden, der Mich die LIEBE selbst in sich wirken lässt.

Solange der menschliche Verstand bestimmt, was Liebe ist und wie sie zu sein hat, wird Liebe immer nur dem Schein nach erkennbar sein.

Solange Liebe als der Austausch eines Gefühles zwischen den "Geschöpfen" verstanden wird, wird Liebe immer nur als der Schein erfasst werden.

Solange Liebe zwischen den Geschöpfen und dem Schöpfer im Außen erfahren wird - also getrennt - wird sie nie in ihrem wahren Wesen erfasst werden können.

Die LIEBE ist die UR-SUBSTANZ der GOTTHEIT und deren ÄUßERER AUSDRUCK ist die KINDSCHÖPFUNG.

Nur wenn der Mensch anfängt selbst zu einem Liebenden zu werden, wenn er anfängt zu erfassen, was Liebe ist, wird er die LIEBE in sich selbst als sein "Ureigenes Wesen" erfassen. Dann wird er verstehen, was ICH ihm bin - DAS BROT UND DAS BLUT des Lebens.

Siehe, in den Zeiten Meiner Erdenwanderung sprach ICH in Gleichnissen. Die, die Mich in Meiner wahren Gestalt - der Gestalt des LIEBESOHNES - erkannten, erfassten den inneren Wert dieser Gleichnisse. Sie konnten sagen: "Mein Herr und Mein Gott". Die, die die Gleichnisse als "Lebenshilfen" für das äußere Leben verstanden, denen kam ICH als "Menschensohn" entgegen. Viele Meiner Begleiterinnen und Begleiter schwankten zwischen der Erkenntnis des "Gottessohnes" und des "Menschensohnes". Viele der heutigen Menschen sind ihnen gleich.

Solange geistige Wahrheit ihres äußeren Scheines nach erfasst wird, ist sie Lebenshilfe für diese äußere Welt. Sie ist nützlich, da sie dem äußeren Menschen Hilfe sein kann für sein tägliches Leben, Erleichterung für seinen Erdenweg. Dieser Mensch wird auch die "heutigen Worte"[1] mit seinem Verstande erfassen und versuchen, sie in sein tägliches Erdenleben einzufügen.

    

S. 4

Dieser Mensch wird sagen: "Siehe, in Jesus war Gott auf dieser Erde. Wenn ich seinen Lehren folge, werde ich bestimmt im Himmel belohnt. Sagte er nicht, wer zu Mir kommt, den werde ich zum Vater führen." Dieser Mensch betrachtet mich als zweite Person der Gottheit. Er betrachtet den Vater als erste Person. Die dritte Person - den Heiligen Geist - weiß er nicht einzuschätzen.

Manch anderer wird sagen: "Jesus war ein großer Prophet, seinen Lehren sollten wir folgen."

Lächelst du, der du dies liest, über diesen Glauben? Warum lächelst du? Ist dein Glaube ein "besserer".

Glaubst nicht auch du, dass du dir das Himmelreich verdienen müsstest, indem du "liebst"?

Glaubst nicht auch du, dass du nur dann in den Himmel kommst, wenn du nur oft meinen Namen Jesus rufst?

Glaubst nicht auch du, dass du nur in den Himmel kommst, wenn du "brav" bist?

Wenn du dies alles nicht bist, was geschieht dann mit dir?

Soll ICH dich dann bestrafen, verdammen?

Soll ICH dich dann solange von Mir fernhalten, bist du reif für Mich geworden bist?

Kind, würde ICH Mich fernhalten von dir bist du reif geworden bist - du wärest nicht!

Denn nur weil ICH da bin, bist du da.

Denn nur weil ICH in dir lebe, lebst du.

Denn nur weil ICH in dir die LEBENSSPEISE BIN - die EWIGE GOTTESLIEBE - lebst du.

Siehe, ICH bin der  ICH bin, der Unwandelbare Wandelbare, der Ewig Unsichtbare Sichtbare, der Ewig Beständige. ICH bin in Allem das Leben und nur weil ICH dies bin - ist Leben möglich.

Sollte ICH da einen Teil "Meines Lebens" vernichten, nur weil einige der Samen noch nicht aufgegangen sind; weil einige der Blüten noch nicht ausgereift sind? Verlangst du dies wirklich von Mir?

Verstehst du nun, warum ICH immer wieder zu Meinen Kindern spreche - ICH, DIE LIEBE?

In allen Religionen spreche ICH, in allen Glaubensrichtungen, so sie zur Liebe hin ausgerichtet sind.

Die Liebe ist Grundsubstanz allen Lebens und somit auch Grundsubstanz aller "wahren Religion".

So Menschen nach dieser Liebe suchen - suchen sie nach Mir.

So Menschen dieser Liebe nacheifern - eifern sie Mir nach.

So Menschen diese Liebe annehmen und geben - folgen sie Meinem Beispiel.

 

Durch ihr Tun werden sie zu Gefäßen der LIEBE die ICH bin. Durch ihr Tun wird ihnen ihr Sein bewusst und sie werden erkennen, dass sie TEIL der URLIEBE sind. Teil der KINDSCHÖPFUNG - des ANBILDES der GÖTTLICHEN LIEBE.

Du gehörst zu dieser Schöpfung - Mensch, ob du nun diese LIEBE annehmen kannst als Brot und Wein, als Fleisch und Blut, oder ob du dieser Speise noch fliehst.

Einst wirst auch du an Meinem Tische Platz nehmen und sagen:

"Vater, so lange habe ich versucht die Speisen der Welten zu kosten. Sie stillten nur kurzzeitig Meinen Hunger. So lange bin ich herumgezogen in der Hoffnung auf die wahre Speise. An vielen Türen habe ich geläutet und um das Brot und den Wein gebeten. Viele Menschen haben mir Brot und Wein gegeben, doch das Brot war hart wie Stein und der Wein war sauer. Doch nun habe ich erfasst, dass das Brot des Lebens Du bist und dass Du mit deinem Blut meinen ewigen Durst stillst. Vater, ich will mich bescheiden mit den Krumen des Brotes von Deinem Tisch und mit den Resten in den Bechern."

Doch ICH werde dich an Meine Seite bitten und sagen: "Du bist nun dort, wo nie wieder Hunger und Durst sein wird. Du bist an Meiner Seite. Greife zu und iss und trink, denn ICH will Mich erfreuen an dem, was du isst und trinkst. Siehe, Dein Vater hat solange auf dich gewartet, doch nun freut Er sich, dass Er mit dir Speise und Trank teilen kann."

Die LIEBE spricht so und der, der die Liebe in sich trägt, versteht die Worte. Ihm rufe ICH zu: "Nie wirst du wieder Hunger noch Durst leiden".

Dem, der diese Liebe noch sucht, sage ICH: "Suche weiter, denn wer suchet - der wird finden; der klopft, dem wird aufgetan. Suche jedoch in dir, in der Mitte deines Herzens ist der Tisch reich gedeckt."

So gebe ICH jedem Speise und Trank nach seiner Art. Amen, Amen, Amen.



[1] Damit sind nicht nur diese, sondern alle Offenbarungsworte gemeint

[ zur vorherigen DG über MM ]