Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

MM_060902 Die Liebe spricht _ 4 Seiten

MM  2006

[Download]

 

 

 

    

02.09.06

MM_060902 Die Liebe spricht _ 4 Seiten

2. September 2006

Gehalten, den Text aufzuschreiben, den ich beim Aufschlagen der Bibel zuerst lese, schreibe ich:

Lukas 6,43 - 6,46 Von der wahren Frömmigkeit

Es gibt keinen guten Baum, der schlechte Früchte hervorbringt, noch einen schlechten Baum, der gute Früchte hervorbringt. Jeden Baum erkennt man an seinen Früchten: Von den Disteln pflückt man keine Feigen, und vom Dornstrauch erntet man keine Trauben. Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, weil in seinem Herzen Gutes ist; und ein böser Mensch bringt Böses hervor, weil in seinem Herzen Böses ist. Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund. Was sagt ihr zu mir: Herr! Herr!, und tut nicht was ich sage?

Das Buch Micha: Kapitel 2 Gegen die Habsucht der Reichen

Weh denen, die auf ihrem Lager Unheil planen und Böses ersinnen. Wenn es Tag wird, führen sie es aus; denn sie haben die Macht dazu. Sie wollen Felder haben und reißen sie an sich, sie wollen Häuser haben und bringen sie in ihren Besitz. Sie wenden Gewalt an gegen den Mann und sein Haus, gegen den Besitzer und sein Eigentum.

Gesegnet sind die, die Worte der EWIGEN ERBAUUNG in ihrem Herzen aufnehmen, ohne Arglist, ohne Absicht zum Betrug, ohne Hinterlist. Denn diesen sind wahre Perlen geschenkt, die einst die Krone zieren werden, die das "reine Kind" tragen wird, ist es eingegangen in die Reiche Meines EWIGEN SEINS.

Gesegnet sind die, die Worte der EWIGEN LIEBE und deren WEISHEIT in sich aufnehmen, ohne Absicht der Verfälschung, ohne Absicht der Wertung und ohne die Absicht, damit im Hochmut Handel zu treiben. Diese sind gesegnet! Denen, die in Hochmut und in der Absicht Handel mit Meinen Worten zu treiben, diese weitergeben als ihr Produkt, wahrlich, denen kündige ICH an, dass diese Worte sie einst richten werden. Denn nur "Wahres" soll in die Herzen der Kinder kommen und Falschheit und Trug sei diesen Herzen fern.

Gesegnet sind die, die die Worte in ihrem Herzen liebkosen wie ein kleines Kind, sie hegen und pflegen und dann alle an ihrem Tisch von diesen Wortfrüchten kosten lassen. Wahrlich, diese sind gesegnet. Denen, die in Hochmut und mit falscher Absicht Meine Worte bewerten, sie verkehren, sie nach Menschenart und mit Menschenverstand zurechtbiegen, denen wird einst dieses Wort als Erinnerung der Richter sein. Denn nur was gerecht ist, soll als gerecht erscheinen.

Kennst du nun, der du diese Worte liest, den Maßstab, den du anzulegen hast, willst du Meine Worte in deinem Herzen wie ein Kind erfahren? So oft habe ICH davon gesprochen und auf EINEM BERG habe ICH sie für diese Erde wiederholt. Lest im Buch der Bücher die Predigt auf einem Berg und ihr kennt die Worte.

Doch viele von euch haben sie vergessen. Sie schmücken sich mit den Worten aus dem Geist als "ihrer Wahrheit" und "beurteilen ihren Bruder und ihre Schwester" mit dem "Schwert" dieser Wahrheit. Sagte ICH euch nicht, dass der, der mit dem Schwert tötet, auch durch das Schwert umkommt. Ihr kennt das Schwert als Zeichen Meines Willens. Mein Wille ist - dass ihr euch liebt, so wie ICH euch liebe!

   

S. 2

Sprach ICH je davon, dass ihr Regeln aufstellen sollt?

Sprach ICH davon, dass ihr Urteile sprechen sollt?

Sprach ICH davon, dass sich der Eine von euch zum Richter über eure Geschwister aufschwingen soll? Wahrlich, nie sprach ICH davon.

Immer wieder ermahnte ICH Meine Jünger zu lieben.

Urteilt nicht, dass auch ihr nicht verurteilt werdet!

Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, aber ihr lebt in der Liebe!

Seid Diener eurer Geschwister und nicht deren Richter und "Henker"!

So oft werden Worte zu Fetischen hochstilisiert und ihnen wird gehuldigt. Nicht dem Inhalt des Wortes wird Rechnung getragen, sondern dem "Überbringer" des Wortes wird Lob und Ehre gegeben. Forderte ICH euch je dazu auf? Forderte ICH Meine Knechte und Mägde des Wortes auf, sich selbst die Ehre geben zu lassen?

Es sind "MEINE WORTE", Worte gegeben durch Meinen Geist.

Warum also lobt ihr das Werkzeug mehr als den MEISTER des WORTES?

Warum lobt und preist ihr den, der schreibt, mehr als den, der gibt?

Immer wieder sende ICH Meinen Geist auch in eure Welt und Werkzeuge habe ich ausgebildet, die in ihrer Art Meine Worte niederschreiben. ICH will, dass jedes Kind in der ihm eigenen Art Mein Wort empfängt.

Doch was machen die "Wortreichen"? Sie behaupten, das Feld des Wortes wäre ihres.

ES IST MEIN FELD, auf dem auch sie leben und sie leben durch MEINEN GEIST.

ICH warne euch, ihr Pharisäer der "neuen Worte", schmückt euch nicht mit der Wahrheit, die alleine ICH bin. Diese Wahrheit, die ihr verkündet, sie wird auch euer Richter sein.

ICH warne euch, ihr Wortverkünder, stellt euch nicht über MICH, der ICH euch die Worte gebe.

ICH will, dass ihr die Liebe in die Welt hinaustragt und nicht MICH auf einem Schild um euren Hals.

Versteht doch, ihr Kinder dieser Welt: "Es ist die Liebe in euch, die wirklich die Wahrheit ist!"

Versteht doch, ihr Kinder dieser Welt: "Es ist die Weisheit dieser Liebe, die in eurem Leben wirken will!"

Versteht doch, ihr Kinder dieser Welt: "Es ist die Liebe-Weisheit-Kraft, die euch befähigt zu leben und die Worte des Lebens aufzunehmen."

Zärtlichkeit erwartet ihr von GOTT und Liebe und Zuneigung. ICH sagte euch, dass ICH euch liebe und umhege wie ein guter Hirte; dass ICH euer VATER und eure MUTTER bin von EWIGKEIT her; ein EWIGER ERLÖSER.

   

S. 3

Doch ICH sagte euch auch und wiederhole dies durch die Jahrtausende dieser Erde: "Tut dies, so wie ICH getan habe!"

Ihr sollt Meine Kinder nicht verurteilen; ihr sollt sie lieben, wie ICH euch liebe.

Ihr sollt Meine Kinder nicht vertreiben aus einem sicheren Heim; ihr sollt sie lieben, wie ICH euch liebe.

Ihr sagt Mir, dass ihr Meine Kinder nicht verurteilt? Nun, manche von euch erinnere ICH daran, mein Wort nicht als Richtschwert zu gebrauchen. ICH habe euch die Freiheit gegeben, warum sprecht ihr Meinen Kindern diese Freiheit ab. Zu dieser Freiheit gehört auch, dass sie mit eigenem Herzen Meine Worte aufnehmen dürfen, in ihrer Art.

Ihr sagt, dass ihr Meine Kinder nicht aus einem sicheren Heim vertreibt. Glaubt ihr denn, ihr würdet aufbauend wirken, wenn ihr Meinen Kindern im missionarischen Eifer ihre "Heimat" nehmt. Ihr sollt sie nicht durch "Worttiraden" überzeugen, noch mit den ständigen Hinweisen auf die großen Offenbarer, IHR SOLLT SIE LIEBEN!"

ICH WILL, DASS IHR EUCH LIEBT, WIE ICH EUCH LIEBE.

Glaubst du, Kind Meiner Reiche, du könntest bestehen vor MIR, würde ICH deinen Maßstab anlegen; würde ICH den Maßstab anlegen an die "Welt", so wie du sie gerne sehen möchtest.

Wahrlich, du würdest an deinem eigenen Maßstab scheitern.

Aber ICH, der EWIGE GOTT bin ein guter VATER; ein guter HIRTE. Und wenn du erfahren willst - so du es vergessen hast - wie ICH richte, dann lese das Beispiel vom verlorenen Sohn. Da siehst du, wie ICH urteile.

Wenn du Mir also nachfolgen willst, dann folge den Worten, die dich erreichen und - lebe danach. Nur du sollst danach leben. Nur du sollst die Liebe ausdrücken. Nur du bist aufgefordert Mein Diener zu sein. Denn so, wie ICH dich, der du dies liest, anspreche, so spreche ICH alle Meine Kinder an.

Und glaube MIR, der du zweifelst, alle Wesenheiten und Wesen dieser Schöpfung sind Meine Kinder. ICH schaue nicht auf ihr äußeres Kleid, sondern auf ihr Herz. ICH schaue nicht, zu welcher Religion sie gehören, sondern auf ihre Taten. ICH, der ICH um das Innerste Meiner Kinder weiß, schaue nicht auf ihr Äußeres. So du mir also nachfolgen willst, handle wie ICH.

Doch sei nicht traurig ob der ernsten Worte. Sie sind gegeben für eine ernste Zeit. Sie sind gegeben, damit die aufgerüttelt werden, die Worte als Wahrheit verkaufen und nicht danach leben. Sie sind gegeben für alle die des Trostes bedürfen, der Hinführung zur Liebe in Barmherzigkeit. Sie sind gegeben für alle die hungern nach dem Wort, die dürsten nach der Wahrheit. Sie sind für die gegeben, die alleine sind, einsam in den Wirrnissen dieser Welt. Sie sind gegeben für die Kranken und Leidenden, damit ihnen durch das Wort Heil widerfährt.

Du, der du diese Worte liest, bringe das Wort in der Tat zu deinem Nächsten. Werde ein wahrer Diener der GÖTTLICHEN LIEBE und du wirst geheiligt sein in Meinem Namen.

   

S. 4

Denen, die in Macht- und Ohnmachtgedanken verfangen sind, sollen diese Worte ein "Mahnmal" sein. Sie sollen aufzeigen, dass es da einen GOTT gibt, der auch die Taten der Mächtigen sieht und die Leiden der Ohnmächtigen.

Sie sollen aufzeigen, dass es da einen GOTT gibt - der, wenn auch geleugnet durch viele Menschen - nicht zusieht, was da Böses geplant und getan wird.

ICH, der ICH die LIEBE dieses GOTTES bin, Sein Angesicht für das Reich, will die Hungernden speisen, den Dürstenden Wasser des Lebens bringen und du sei Mein Bote.

ICH, der ICH die WEISHEIT dieses GOTTES in diese Welt bringe, will, dass du den Menschen diese Weisheit erläuterst, indem du sie lebst. Hörst du: "LEBST!"

ICH, der ICH die Kraft des Lebens in jedes Menschenherz lege, will, dass diese Kraft nicht missbraucht wird zu eigenmächtigem und eigensinnigem Tun.

ICH WILL, DASS IHR AUFHÖRT EUCH GEGENSEITIG ZU VERURTEILEN.

Von dem, der Worte des Lebens liest und sie als solche erkennt, erwarte ICH, dass er dies nicht tut. Von diesem erwarte ICH, dass er anfängt ein "kleiner Diener der Liebe" zu werden!

Hast du Angst davor? Nun, fürchte dich nicht, denn der HERR des Universums geht an deiner Seite. Fürchte dich nicht, denn die Engel aller Reiche behüten dich und bewahren deine Seele vor dem Absturz. Fürchte dich nicht, denn die Welt kann den Leib töten, aber nicht die Seele.

Du weißt, dass ICH um deine Sorgen und Nöte, deinen Kummer und deinen Schmerz weiß.

Am Kreuz von Golgatha habe ICH dies alles mit erlöst.

Wenn du auch noch davon betroffen bist - und ICH kenne jeden Einzelnen davon - so sollst du wissen, dass das Heil dir näher ist, als du erwartest.

So sage ICH euch:

Geht ehrlich miteinander um und belügt euch nicht.

Seid barmherzig gegen eure Geschwister, so wie ICH barmherzig bin gegen euch.

Liebt, so wie ICH euch liebe.

Amen, Amen, Amen.

Wenn ihr Meinen Namen aussprecht, dann wisst, dass eine starke Kraft in diesem Wort liegt. Also missbraucht meinen Namen nicht. JESUS sagt euch dies.

Amen, Amen, Amen.

[ zur vorherigen DG über MM ]