Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ 6 ] [ Textende ]  Tipp

LLKN2_111205 _ 6 Seiten

LLKN2  2011

[ Download ]

 

 

 

    

05.12.11

LLKN2_111205 _ 6 Seiten

 

 

„Zu Ende geht ein altes Jahr mit seinem Leben und Sterben, mit seinen Freuden und Leiden. Bewahre das Gute, vergib und vergiss das Böse. Geschenkt wird uns ein neues Jahr, um Leben zu bringen, Leiden zu lindern und Sterben zu verwandeln durch die Hoffnung auf die Auferstehung.
[...] Gib anderen die Hand, auch denen, die schon lange keinen Händedruck mehr von dir bekommen haben. Gib ihnen die Hand mit einem Herzen voller guter und ehrlicher Wünsche.“
  (Phil Bosmans)


Der Liebe-Licht-Kreis-Nürnberg_2 grüßt alle Leserinnen und Leser. Wir danken jenen herzlich, die uns nach wie vor die Treue halten und uns ihr Verbundensein immer wieder rückmelden. Dank und Segen für die Unterstützer/innen und für die uns zugedachten Spenden, die lieben Zeilen und guten Wünsche.

Wir bitten um den allumfassenden, göttlichen Einstrom
für das Fest der Liebe und das kommende Neue Jahr

 

Gebete:

Geliebter, hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Vater, zu Dir erheben wir unsere Herzen. Das ist das, was wir wirklich tun können, um Dich zu ehren und zu preisen, der Du in uns bist. Dein Licht pulsiert in allen Zellen in uns und macht uns dadurch zu Deinen unsterblichen Kindern. Im Gedenken an dieses, o Vater, will ich Dich loben und preisen, mich hinwenden an diese Tatsache, dass alles Deinem Willen unterliegt und dass Dein Wille der ist, der sich ganz in uns entfalten möge. Das ist meine Bitte, o Vater: Schenke Du uns Dein Sein, dass wir es voll aufnehmen können und umsetzen durch unser Leben, das wir leben. Vater, wir sind Deine Kinder. Vater, hilf uns, dass wir es bis in die letzte Faser verstehen und nicht immer wieder verdunkeln und mit Ängsten reagieren, denn Du, o Herr, bist bei uns alle Tage. Das haben schon die alten Propheten gebetet und ich bete es heute wieder: Du bist bei uns. Du bereitest uns einen Tisch, voll der herrlichsten Gaben, denn Dein ist das Sein und die Macht und die Herrlichkeit, wie im Himmel, so auf Erden. O Vater, lass uns in Deiner Liebe baden - jetzt.       AMEN.

Geborgen in Dir, Mein Gott, gehen wir unseren Weg. Du schenkst uns Deine Liebe-Kraft, die uns begleitet und deren wir uns nicht immer bewusst sind. Lass uns gewahr sein, dass Du zu jeder Stunde bei uns bist und uns bei allem Alltäglichen begleitest. Lass uns freudvolle Wesen sein, die Deine Kraft und Deine Liebe widerspiegeln, damit Freude und Gelassenheit im Vertrauen auf Dich auch in unseren Mitgeschwistern entstehen. Wir danken Dir, dass wir unser innerstes Wesen erkennen dürfen und uns gewahr sind, dass wir eins sind mit Dir und Deiner Schöpfung.       AMEN.

Frieden auf dieser Erde! Licht auf dieser Erde! Licht im ganzen Universum! Frieden, Segen, Liebe, Licht!       AMEN.

Heilig und lichtdurchtränkt ist diese Zeit in den vorweihnachtlichen Wochen. Wir sind in der Erwartung der Feier des Eingeborenwerdens der höchsten Liebe-Kraft auf unserer Ebene und denken daran, wie es sich vor etwa 2000 Jahren abgespielt hat. Ein jeder, der offen ist für das, was vom Himmel kommt, was Liebe und Licht bedeuten, wird dies in seinem Herzen verstehen. Wir danken, o Vater, dass Du uns in Deiner Liebe aufgesucht hast, Vorbild gewesen bist, uns durch Deinen Lebensweg aufgezeichnet hast, wie wir Dir in der rechten Weise nachfolgen sollen. Und besonders zum Fest des Lichtes und der Liebe wollen wir dieses in unseren Herzen bewegen. Wir wollen aufgeschlossen sein und den heiligen Strom, der aus den Lichtreichen uns erreicht, sich ausbreiten lassen in unserer Seele, in unserem Geist, durch unseren Körper hindurch hinaus in diese Welt. Und seien viele Dinge auch verkehrt, falsch orientiert, zu wenig von Liebe und Licht durchtränkt, wir halten dagegen und senden überall hin - im Namen unseres Schöpfers - den Frieden, Seinen Segen, Seine Licht-Kraft, damit unsere Sphäre durchlichtet und friedvoll wird. Wer immer sich uns anschließen mag, ist gebeten, dass er in unserem Sinne für die Geschwister hier auf Erden betet, dass er Fürbitte leistet. Und er mag gesegnet sein, vom Licht erfüllt und die himmlische Freude empfinden, die uns alle zusammenschließt zur Einheit unter der Ägide des Allerhöchsten. Dank sei unserem Vater und Seiner Liebe-Kraft, die unser Herr Jesus Christus ist.       AMEN.

    

S. 2

Meine geliebten Kinder, geht euren Weg, er ist durchleuchtet.

Ich, die ewige Liebe in euch, spreche zu Meinen Kindern:

Vor vielen Äonen Jahren, wie ihr rechnet, seid ihr aus Meinem Herzen entlassen worden in euer eigenes Sein, und immer begleite Ich euch bis zur heutigen Stunde.

In eurem Herzen ist die Kommunikationsstelle mit Mir, denn das Herz hat eine große Reichweite, wenn es etwas sendet, und Herzen senden nur in Liebe. Sollte ein anderes Gefühl sich in euch Raum verschaffen als Liebe, zieht sich euer Herz zusammen und es wird krank.

Daran liegt es, wie ihr euer Leben und euer Sein gestalten wollt: Liebe und Freude im Herzen, und das Herz atmet weit und sendet weit diese Energie hinaus und kann so andere Herzenergien erreichen und aufladen, je nachdem, wie stark euer Herz sendet.

Um in diesen „Sendemodus“ zu gehen, bedarf es schon eures Rückzugs aus der Öffentlichkeit. Nun werdet ihr sagen: „Wie soll ich das machen? Das Leben außen fordert mich tagtäglich. Ich kann es doch nicht einfach fallen lassen?“ Nein, das braucht ihr nicht, denn Ich sage euch: Es ist immer, wie ihr etwas betrachtet, so reagiert ihr drauf.

Lasst ihr euch von etwas hineinziehen, so müsst ihr durch diese Energien gehen, welche euch immer spürbar schwächen, oder ihr durchdringt sie ohne Anhaftung, man könnte auch sagen, ihr schaut sie aus einer anderen Perspektive an, und so wird euch nichts schaden, was von Außen auf euch einstürmt. Denn Ich habe euch gesagt, es ist sehr viel an Turbulenzen los, die auf alles ihren Einfluss haben.

So noch einmal: Zieht euch heraus aus dem Sein, in dem ihr gerade seid, indem ihr euch über das Thema stellt. Nicht gemeint ist Hochmut, sondern ein anderer Blick auf die Dinge, dass nichts an euch haften kann. Das ist das erste Gesetz.

Das zweite Gesetz ist: Gehet jetzt immer wieder in euren Herzensraum und sorgt, dass ihr in absoluter Stille seid. Denn dann könnt ihr durch Mich die Kraft erhalten, die jetzt angezeigt ist für eure Fort- und Weiterentwicklung. Ihr, ihr Kinder Meines Lebens, Meiner Schöpfung, Meines Seins, habt in euch den großen, liebevollen Gedanken gespeichert, der Ich bin, und Ich bin in allem Sein immer nur das Aufbauende, das Schöpferische und das Liebende.

Warum habe Ich euch Meinen Sohn auf die Erde gesandt? Weil, vor 2000 Jahren war die Spaltung in eurem dualen Sein so groß, dass ihr nicht mehr wusstet, dass der gleiche Anteil an Licht in euch ist, wie der sogenannte Schatten. Das hat Mein Sohn euch wieder ins Gedächtnis gerufen. „Ihr seid die Kinder des Vaters, in euch ist alles gegeben. Ihr werdet die Wunder größer tun als Ich“, sagte Jesus.

Und so sei es! Dazu müsst ihr aber erst eins werden in eurem Inneren ganz mit Mir, sodass Ich euch leiten und lenken kann. Mein Wille geschehe in dieser und in zukünftigen Zeiten, damit wir gemeinsam das erreichen, wonach sich Meine Schöpfung sehnt. Sie sehnt sich nach Liebe und Harmonie, Freude und lichtvollem Sein. Das wünscht sich Meine Schöpfung, die in die Sichtbarkeit gedrungen ist, dass sie zurückkehren kann an den Ort, von dem sie ausgegangen ist.

So wird es sein. Ihr könnt es euch noch nicht vorstellen, aber ihr habt die Schritte gemacht. Geht getrost weiter. Ich führe euch und Ich lenke euch. Habt Vertrauen und seid an Meinem Herzen geborgen. Nichts kann euch schaden, denn ihr seid die Kinder Meines Herzens.

So sage Ich euch heute noch einmal: Kehret heim in euer Herz und genießt in euch die Zeit der Stille, damit ihr, wenn ihr wieder hinausgeht, die Dinge durchdringen könnt, und nicht von ihnen aufgesaugt werdet. Durchdringen heißt, beobachten und nicht mehr urteilen. Das ist das Geheimnis eines Jeglichen, der einen Weg gehen möchte, der ihn zurück auf den Pfad in das Herz führt.

Und so segne Ich euch. Ich lasse euch Meine Liebe verstärkt in diesen Tagen zufließen. Seid gewahr, dass alles, was ist, Mein Wille ist.

Meine geliebten Kinder, geht euren Weg, er ist durchleuchtet.

Amen                 [Cr]

Erschafft eure Welt neu

Lasst die Liebe aus eurem Herzen fließen und erschafft dadurch ein neues Dasein!

Der Frieden wohnt in jedem von euch. Eure bewusste Entscheidung, dem Licht zu dienen, wird eure zum Teil noch verschlossenen Herzen öffnen. Es ist ein innerer und äußerer Prozess für jeden Einzelnen von euch.

Die äußere Welt zeigt euch das Ausmaß eures Ego-Denkens. Das Ego-Denken kann die Welt nicht retten, eine Rückbesinnung ist notwendig. Erkennt alle Teile eurer Selbst und schafft ein liebevolles Miteinander. Sucht das, was vor dem Ich kommt, was immer war und immer sein wird.

    

S. 4

Erwachet, Meine Lieben! Ruht in der Glückseligkeit eures Seins, auch wenn es anfangs nur kleine Momente sind. Lasst eure Gedanken für einige Momente ruhen und genießt den kleinen Moment der inneren Ruhe und des Friedens.

Ihr könnt dies mehrmals täglich wiederholen und euch erholen von dem ständigen Denken und Tun. Ihr müsst nicht alles alleine schaffen. Ich, euer Vater, bin bei euch und führe euch von innen.

Kommt zur Ruhe, Meine geliebten Kinder, damit Ich euch führen kann.

Euer ego-gesteuertes Denken versucht, alles in eurem Leben zu kontrollieren, damit das Chaos um euch nicht zu stark wird. Aber das Leben entzieht sich jeglicher Kontrolle. Die dahinter liegende Emotion ist Angst! Erst wenn ihr die Angst vollkommen hingegeben habt, kann Ich euch führen.

Geht nicht zu streng mit euch ins Gericht, es gibt nichts zu erreichen, kein Ziel, das ihr erreichen „müsst“, nichts, was ihr noch um euretwillen tun „müsst“ - außer zu erwachen.

Erwachet ins Gegenwartsbewusstsein! Seid gegenwärtig in jedem Augenblick! Es ist leichter, als ihr denkt. Verbindet euch mit dem Unzerstörbaren in euch, der Quelle des Friedens!

Seid gesegnet, Meine Lieben.

Amen                [Mo]

 

Seid gleich einem Leuchtfeuer, das Seelen erhellt und Herzen erwärmt

Geliebte Geschwister, die winterliche Zeit vor den weihnachtlichen Feiertagen ist im Äußeren bei euch lichtdurchflutet - und dies soll auch im Inneren so sein. Deshalb ist es an der Zeit, und darum bitte Ich euch, dass ihr verstärkt in der Zusammenarbeit mit den himmlischen Kräften die Menschen segnet und mit Licht bestrahlt, die nun aufnahmefähiger sind als zu manch anderer Zeit innerhalb des Jahreskreises.

Tatsächlich haben eure Ausstrahlungen Wirkungen besonderer Art, wenn ihr das, was ihr im Inneren empfangt, an eure Geschwister weitersendet. Denn wenn ihr ausgerichtet seid auf Meine Licht- und Liebe-Kraft, die euch aus der Urquelle erreicht, dann seid ihr gleich einem Leuchtfeuer, das in dieser dunklen Jahreszeit die Seelen erhellt und die Herzen erwärmt.

Ihr erinnert euch in diesen Tagen an Meine Eingeburt hier auf eurer Ebene. Und dies ist für manche Geschwister Anlass, auf ihr eigenes Dasein zu blicken, wie sie selbst einmal als Kind hier erschienen sind, wie sie mit all den Annehmlichkeiten empfangen wurden, wie sie versorgt wurden von ihren Eltern und denen, die sich um sie gekümmert haben.

Dieses ist der eigentliche Zustand des Menschen, wo er sich ähnlich einem paradiesischen Zustand fühlt, weil er umsorgt wird, gehegt und gepflegt, und weil ihm in besonderer Weise Liebe geschenkt wird. Ein Kind, als Symbol, empfängt die Liebe der vor ihm Geborenen, es ist eingebettet in die wunderbaren, strahlenden Emotionen von Eltern und Geschwistern, von Großeltern und Anverwandten.

All dieses hilft euch, die ihr jetzt erwachsen seid, diesen herrlichen Zustand euch wieder vorzustellen. Denn so ähnlich wird es sein, wenn ihr euch einst ganz und gar Mir wieder hingebt, wenn ihr versorgt werdet mit den himmlischen Strahlungen des Friedens, der Liebe und der Herzlichkeit, die mit dem Symbol des Lichtes umschrieben wird.

Ihr seid geliebte Kinder des Vaters und Ich, als Seine Liebe-Kraft, stehe immer wieder vor euch, um eure Seele zu erreichen, euer Herz anzusprechen, damit ihr die Seligkeit wieder empfinden könnt, die für euch vorgesehen war und die euch wieder aufnehmen wird, dereinst.

Doch was liegt dazwischen? Es sind die Mühen des Alltags, die Misslichkeiten, die Umstände eines Menschen, der auf eurer Ebene bestehen muss. Doch das ist nur das Eine. Es gibt auch den Kontakt zu den höheren Welten, wenn eure Herzen und euer Geist aufgeschlossen sind und sich mit all den einströmenden Geistkräften verbinden.

Ihr seid in eurem innersten Wesen göttliche, geschaffene Kinder. Diese Eigenschaft könnte euch, wenn ihr euch an sie zurückerinnert und sie als euer Erbe einfordert, durchaus helfen, auch die schlimmsten Widrigkeiten eures Daseins zu überwinden. Denkt an solche Menschen, die in besonderer Weise hervorgetreten sind, indem sie, obwohl ihnen großes Unrecht zugefügt wurde, nicht in die Rachsucht verfallen sind, die nicht Böses mit Bösem vergolten haben, sondern die in Demut das angenommen haben, was Mitmenschen ihnen zugemutet haben.

Auch ihr tragt ein solches hohes Potenzial in euch. Ein jeder kann es erwecken, denn ihr schöpft alle aus der gleichen Quelle. Sicher gibt es einige Unterschiede im Durchsetzungsvermögen, im Mut oder bei der Tapferkeit, beispielsweise bei der Verteidigung eines korrekten, weil lichtvoll durchwirkten, Standpunkts. Aber es müssen ja nicht die großen Heldentaten sein, die ihr von euch selbst verlangt, es genügt, wenn ihr dem begegnet und es auf liebevolle Art bewältigt, was der Tag von euch verlangt.

Und dennoch sind immer wieder Höhepunkte im Zyklus eines Jahres für euch vorgesehen, beispielsweise wenn ihr euren persönlichen Geburtstag feiert, oder wenn ihr euch erinnert, wie Ich als Jesus Christus hier erschienen bin auf dieser Erde. Mögen manche Erzählungen auch geschichtlich nicht ganz exakt sein, das Wesentliche ist in euren Mythen und Geschichten über Mich enthalten. Es ist die Hingabe des Schöpfers selbst an Seine Schöpfung und später gründend in der Übernahme des Leides, Ich darf sagen, des übergroßen Leides der Mitgeschwister, der Mitmenschen.

Die Liebe-Kraft hat sich für euch hingegeben. So seid ihr, ein jeder nach seinem Maß, Meine Nachfolger. Ihr wisst, dass dieser paradiesischer Zustand am Anfang eures Lebens zwar verloren gegangen ist, weil die Anforderungen des Menschseins, sein Wachstum, seine Übernahme von Verantwortung vieles an innerer Freude verdrängt. Doch euch ist verheißen, dass ihr die Freude des Himmels wiedererleben werdet, wenn ihr euch nach Meinen Geboten ausgerichtet habt, wenn ihr Liebe verbreitet habt in der Zeit eures Hierseins auf Erden.

Und nur dieses ist ausschlaggebend. Habt ihr Mich im Herzen getragen und versucht, aus dem Licht- und Liebe-Impuls heraus euer Leben und euer Verhalten den Mitmenschen gegenüber zu gestalten? Dann ist es ein gutes Leben. Alles andere lässt sich ablegen, es lässt sich ersetzen durch Lichtvolles. Dafür, und das wisst ihr, steht euch der Himmel bei, wenn ihr etwas wieder gutmachen wollt, wenn ihr um Vergebung bittet und auch, wenn euer Herz großzügig verzeiht, was man euch angetan hat.

Doch nun in der adventlichen Zeit sei euer Empfinden ausgerichtet auf die Freude der Ankunft des Lichtes hier auf Erden vor 2000 Jahren. Und ein jeder von euch darf in seinem Herzen diese Freude ausgiebig aufnehmen und über gute Taten, gute Worte, über Geschenke und dergleichen sichtbar machen, bzw. über die Geistbrücke einem jeden zukommen lassen.

    

S. 6

So stärke Ich euch mit Meinen Worten, dass ihr kraftvoll, im Göttlichen verankert, die Liebe umsetzen könnt in eurem Leben, dass ihr Liebe austeilen könnt und dass ihr dabei die Freude des Himmels in euch bewahren mögt.

Hierfür segne und stärke Ich euch. Ich weise eure Engel an, dass sie ganz eng mit euch zusammenarbeiten, dass sie euch in der rechten Weise führen und schützen, damit all die Meinen, die sich auf Mich berufen, die Einheit spüren, die Verbindung zu den himmlischen Welten und in sich den Trost haben, dass der Schöpfer und ihr, als Geschöpf, auf ewig verbunden sind.

Friede sei mit euch. Der Segen begleite euch. Die Lichtkraft leuchte euren Weg aus. Seid freudig im Herzen und erfüllt euren Auftrag.

Meine Kinder, die das Licht in sich tragen, verstehen diese Worte, die für sie persönlich gegeben sind.

Amen                [Lo]
 

Wir Engel sind euch ganz nahe. So ruft uns, wir hören euch!

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Mein Name ist Esra. Ich bin ein Engel des Herrn und ich durfte in diesem Kreis schon des öfteren sprechen.

Mein Anliegen ist heute, dass ich euch, ihr lieben Menschengeschwister, in eurem Herzen erreiche und ich sagen darf, dass in dieser Zeit, wo die Christenheit auf die Festtage der Ankunft des Herrn ausgerichtet sind, die Herzen ganz besonders em-pfänglich sind für eure Lichtimpulse, die ihr aussendet, für all die liebevollen und guten Gedanken, die sich über die Welt ausbreiten. Sie können tatsächlich vieles zum Guten wenden.

Auch wir aus unserer Ebene sind eifrig dabei, geistige Gaben in die geöffneten Herzen einzusenken, die wir vom Vater erhalten haben und die euch als geistiges Geschenk zugedacht sind.

Vieles kann in solchen Zeiten, wo Menschen von Herz zu Herz sich verbinden, bewegt werden hin zum Guten. Vieles kann in Ordnung gebracht werden, wo Zwist oder Unstimmigkeiten in den Beziehungen, in den Familien usw. vorhanden waren. Manches löst sich dadurch auf und ihr werdet entlastet. Dies kann im Kleinen passieren, es ist jedoch auch in großem Umfang über Gruppen, Gemeinschaften, ja ganze Völker spürbar.

Seht diese heilige Zeit als Zeichen, dass Himmel und Erde in dieser Zeit verbunden sind. Dies darf euch Zeichen sein, dass letztlich alles zurückkehrt in den Schoß der Liebe. Denn euer Hiersein gründet auf der Tatsache, dass Liebe im Spiel ist.

Dies versteht jeder, wenn er auf sein eigenes Herkommen blickt, wenn er versteht, dass der Liebefunke der Normalfall ist, dass zwei Menschen sich finden und daraus ein Kind hervorgeht.

So ähnlich ist es auch im Geistigen. Auch dort ist die Liebe der Urheber allen Seins. Es ist die hochheilige Schöpfungskraft des Vaters, die alles hervorgebracht hat, die alles lenkt und die alles wieder zurückführt, mag es auch – aus eurer Sicht gesehen – über lange Zeiten sein.

Die Liebe ist die Erlösung, und das Kind, an das ihr denkt in der Weihnachtszeit, ist das Symbol für die Liebe, die sich auf eurer Erde eingeboren hat und damit das Zeichen gesetzt hat, dass auch ihr Kinder der Liebe seid, welche zurückgeführt werden an den Ursprung, der die heilige Liebe selbst ist.

Wir Engel sind euch ganz nahe, wenn ihr dies wünscht. So ruft uns, wir hören euch!

Gott zum Gruß!                                  [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]