Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

LLKN2_091109 _ 6 Seiten

LLKN2  2009

[Download]

 

 

 

    

09.11.09

LLKN2_091109 _ 6 Seiten

Gebete:

Geliebter, hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Ewiger Vater, Du höchstes in uns lebendes, göttliches Prinzip, Du höchstes in uns lebendes göttliches Sein, es ist so schwer es zu benennen – und trotzdem, Vater, versuche ich es in Hingabe zu empfinden, dass Du jetzt in uns aufleuchtest. Denn Du, o Herr, bist in uns, Du, o Herr, leitest und lenkst uns, Du, o Herr, bist der Hirte, der uns durch die Täler des Lebens mit Deinem Stab und Stecken führst und geleitest. Du bereitest vor uns einen Tisch im Angesicht unserer Feinde. Du salbest das Haupt mit Öl und schenkest uns voll ein. Gutes und Barmherziges werden uns folgen ein Leben lang und wir werden bleiben im Hause des Herrn immerdar. Vater, für Deinen Segen, Deine Liebe, Dein Geschenk des Lebens, das Du uns gegeben hast, dafür danken wir Dir. Wir danken Dir und jubeln auf allen unseren Ebenen: Hosianna! Hosianna! Danke, o Vater!     AMEN.

Himmlischer Vater, Licht aller Lichter! Segne unser Sein, führe uns in all unseren Angelegenheiten. Lass uns die innere Verbindung zu Dir spüren und Kraft daraus schöpfen. Nimm uns den Schleier der Illusion, öffne uns den Zugang zu Deiner Macht und Herrlichkeit.          AMEN.

Geliebter Vater, Herr Jesus Christus und Heiliger Geist! Vater, ich möchte heute Liebe und Licht in die Mutter Erde, ins Mineral-, ins Tier-, ins Pflanzenreich und vor allen Dingen auch allen Naturwesen senden: Liebe, Licht, Heil und Segen ... – Segen der Tiere: Alle Tiere dieser Erde seid gesegnet und geliebt. Im Namen Gottes und der Liebe bitte ich euch, meine lieben Freunde im Tiergewand, um Verzeihung aller Menschenschuld an euch. Ich sende Licht in jedes eurer Herzen und tilge somit eure Schmerzen. Habt Dank, dass ihr gekommen, und seid im Großen eins mit Gott, Seinen Engeln. Ich schicke für jedes Tier im Dies- und Jenseits Engel der Barmherzigkeit, der Liebe, der Freude, des Heils, um vollkommene Auflösung aller Menschenschuld an euch im Namen Gottes, im Namen Jesu Christi und des Heiligen Geistes. So sei es.     AMEN.

Die göttliche, heilige Liebe-Kraft durchwirkt uns. Sie berührt unser Innerstes, sie durchzieht mit ihren göttlich-heiligen Schwingungen unsere Grundsubstanz, die wir vom Vater geerbt haben. Er hat uns nicht vergessen. Wir hier auf Erden stehen in Seinem Auftrag und ich bitte darum, dass der Heilige Geist einen jeden erfüllen möge, damit er sich erinnert an seine Herkunft, an seinen Auftrag, an das, was ein jeder individuell drüben, auf einer anderen Ebene, versprochen hat. Dies alles wird zum Wohle unserer gesamten Biosphäre beitragen, sodass wir als Menschen unsere Stellung neu erkennen, aufdass wir verstehen, dass wir eingebunden, eingeflochten sind in all die Stoffströme, in all die Wechselwirkungen, die hier das Leben auf Erden erhalten. Und so werden wir erkennen, dass wir ein Teil des großen Ganzen sind, und wir werden uns verneigen vor allen unseren Mitgeschwistern. Ein neues Sehen breitet sich aus durch die Kraft des Himmels. Unsere Herzen werden weit und es wird Verständnis und Frieden einziehen in alle unsere Belange. Alles wird sich ausrichten auf den göttlich-heiligen Einstrom und ihm Platz einräumen, aufdass wir uns als Gesamtheit verändern hin zur Liebe, zum Licht und zur Güte, wie es unser Vater uns vorgelebt hat, als Seine Liebe-Kraft über unsere Erde ging. Wir danken aus ganzem Herzen für den göttlichen Beistand, der uns gewährt wird, für all das Licht, das uns erfüllt, das uns aufrichtet, wenn wir gefallen sind, wenn wir niedergedrückt werden durch Leid, durch Misslichkeiten des Lebens, durch Streit, durch Zwist, sodass wir den Faden oft verlieren, wo wir uns eigentlich entlang bewegen sollten. So danken wir auch unseren himmlischen Begleitern, dass sie uns führen, dass sie uns Anstöße vermitteln auf liebevolle Art und wir danken unserem Schöpfer, dass Er alles so weise und lichtvoll eingerichtet hat, dass wir Anteil nehmen können, wenn wir es nur wollen, an Seiner göttlichen Herrlichkeit. Vater, wir danken Dir aus dem tiefsten Grund unseres Herzens. Unser ganzes Sein bringen wir Dir dar in Liebe und Hingabe. Bitte steh uns bei mit Deiner Kraft und Güte.             AMEN.

    

S. 2

Meine Kinder, durchbrecht den Nebel

Ich, Jesus Christus, bin mitten unter euch. Der Vater und Ich sind eins und ihr seid eins mit dem Vater. Alles, von der göttlichen Ordnung ausgehend, fließt jetzt in das Herz des Vaters zurück. Ein großer Sog hat begonnen, euch, Meine geliebten, edlen Kinder, wieder nach Hause, in eure tiefste Sehnsucht, zu holen.

Alles, was euch jetzt noch begegnet in euren Wahrnehmungen eures Lebens, nehmt mehr und mehr gelassen. Durchlichtet es, damit es nicht an euch anhaftet und der Weg in euer sehnsuchtsvolles Haus schwer ist, weil euer Gepäck euch immer noch niederdrückt. Legt alles ab jetzt, was euch Kümmernis bereitet. Denn glaubet und wisset, es ist nichts von Dauer, was euch in eurem Leben so wichtig erscheint.

Gebt es hin an den Fluss des Geschehens und Ich sorge dafür, dass alles aufbereitet wird und nichts verloren geht. Denn Mein ist die Macht und Mein ist die Kraft. Ich kann euch alles abnehmen und ihr könnt freien, leichten Fußes dahinschweben oder gehen, wie es euer Herz sich wünscht. Welch ein Herz möchte nicht fliegen? Welch ein Herz möchte nicht lieben? Welch ein Herz möchte nicht im völligen Vertrauen sich wiegen?

Ich weiß, dass all euer Sehnen dahin geht, frei zu sein von Bindungen, die euch herunterziehen und nicht fliegen lassen. Fliegt, Meine Kinder, durchbrecht den Nebel! Seht hinaus durch die Nebelwand. Lasst sie unter euch und seht die Sonne, sie ist immer da. Sie wird nicht weggehen. Sie spendet euch Leben und Freude und Glück. Das ist ein Symbol.

Die Sonne bin Ich, der Vater, der Seine Kinder unendlich liebt. Und darum sage Ich noch einmal: Ich bin in allem Sein. Ich bin das Lied in allen Dingen. Kommt und hört die Klänge, die ewigen Klänge eures Herzschlags. Ihr werdet nie vergehen. Ihr werdet immer aufwärts weitergehen.

Seid gesegnet, ihr geliebten, edlen Kinder.

Amen                 [Cr]

Sehnsucht nach Vollendung

Die Sehnsucht nach dem ewigen Leben in Frieden wohnt in euren Herzen. Ihr bemerkt nicht, dass ihr das Leben in Fülle habt, weil die ständig wiederkehrenden Herausforderungen des Lebens euch ganz in Anspruch nehmen. Ich will eurer Seele den Frieden geben, den ihr sucht. Immer wieder lasse Ich euch das Licht der Erlösung zufließen, damit sich alle Schatten auflösen.

Kommt zu Mir an Mein Vaterherz, Ich liebe euch alle. Innere Widerstände lösen sich langsam auf. Habt Geduld! Kommt zu Mir, wenn ihr traurig oder verzweifelt seid. Nehmt euch einen Augenblick der Ruhe und atmet durch, Ich will euch trösten.

Sanftmut und Liebe lasse Ich einfließen in euer aufgeregtes Inneres. Kommt zur Ruhe und nehmt nicht alles so ernst. Ich verlange nichts von euch. Ihr müsst nicht „gut“ sein, um in den Himmel zu kommen, der Himmel ist in euch. Einzig allein euer Wille hält euch ab, den Himmel in euch zu suchen.

Wie kann Frieden und Ruhe im Außen sein, wenn ihr keinen Frieden in euch findet? Lasst euch nicht von euren Glaubenskonzepten aufhalten. Ihr braucht sie nicht mehr. Ergebt euch und entdeckt Mich, den Vater, in euch. Euer Wirken ist beseelt von Meiner Liebe und Meinem Frieden, der allen Wesen Segen bringt.

Erhebt euch zu dem, was ihr seid und immer wart. Mein Ruf erreicht jeden und alles im Universum. Nehmt Mich wahr in euch und außerhalb von euch. Es gibt keine Trennung zwischen euch und Mir. Es ist nur eine Illusion, die ihr in eurer Vorstellung festhaltet, weil ihr Angst habt, euch in Meine Arme fallen zu lassen.

Habt Vertrauen! Seid gesegnet, Meine Lieben, die Zeit ist nahe, in der ihr Mich vollumfänglich erkennt. Nichts kann euch mehr von Mir, eurem Vater, trennen.

Der Segen, die Liebe und der Frieden sei mit euch.

Amen              [Mo]

 

Selig sind die Sanftmütigen

Ich grüße euch, ihr geliebten Geschwister, die ihr über diese Erde geht und dabei sanftmütig seid. Heute will Ich euch diesen Begriff ganz tief in euer Herz legen, damit ihr erkennt, welch wunderbare göttliche Entfaltungskraft sich darin befindet.

Wenn ihr das Wort näher betrachtet, dann seht ihr, dass einerseits das Sanfte darin enthalten ist, aber zugleich auch das Mutige, das Tapfere, das Einstehen für die gute Sache. Und so seht, auf welch wunderbare Weise sich hier die Bedeutungen ver-schränken, sich ergänzen und dabei zu einem neuen Inhalt werden.

Die Sanftmut ist für euch etwas, das anscheinend nicht in eure Lebensbezüge hineinpasst, denn es heißt im ersten Moment ein Zurücknehmen der eigenen machtvollen Egokräfte. Und doch ist es für euch in eurer Entwicklung äußerst hilfreich, sanftmütig zu sein. Denn ihr seid dadurch nicht losgelöst von dem, was euch antreibt, sondern ihr strebt zielgerichtet auf das zu, was ihr ersehnt, was ihr euch selbst vorgenommen habt, im Einklang mit der inneren Schwingung eures Herzens.

In dem Moment, wenn ihr euch auf die gerechte und liebevolle Art - Ich umschreibe hiermit dieses Wörtchen „sanft“ auf Meine Weise – verbindet mit dem Mut, der in euch pulst, dann seid ihr auf der Liebesspur, die Mir in den Fußstapfen, die Ich gesetzt habe, nachfolgt. Ihr werdet dann unbeirrt und trotzdem ohne böses Wort, ohne Kraftakte, ohne Gewalt euer Ziel in den Blick nehmen und strebsam darauf zusteuern.

    

S. 4

Wir sprachen vor einiger Zeit bereits über die Ziele, die ihr euch setzen könnt und die für alle erstrebenswert sind, weil sie euch im Inneren frei machen und euch die Richtung vorgeben, damit ihr euch weitet, damit ihr allumfassend werdet und dabei Licht und Liebe aussendet.

Ihr wisst, dass den Sanftmütigen das Heil versprochen ist, nicht denen, die grob sind, die womöglich rücksichtslos über so manches hinweggehen und dabei andere schädigen oder sogar verletzen können. Der sanfte Mut ist das, was euch als Gotteskinder auszeichnet, wenn ihr, gefestigt in eurem Glauben und im vollsten Vertrauen auf den Vater und Seine Gnade und Barmherzigkeit, euer gesamtes Leben ausgestaltet.

Mut braucht es auch da, wo ihr auf Widerstand stoßt, denn die Erschütterungen von außen können an eurem Fundament rütteln. Und so seht ihr, dass es eine Voraussetzung braucht, sanftmütig seinen Weg zu gehen: Es ist die Festigung des Untergrundes, das, worauf ihr euren Lebensplan aufbaut, all die Gedankengebäude, auch die Handlungen, die sich letztlich in gestalterischer Form darstellen. All das braucht einen festen Unterbau und der ist euer Glaube, es ist die Hoffnung und das Vertrauen auf die göttliche Führung in all euren Belangen.

Dies, so bitte Ich, macht euch immer wieder bewusst. Und wenn es einmal nicht so klappen will, wenn ihr von den Wellen des Lebens hin- und hergeschüttelt werdet, dann bitte Ich euch, besinnt euch in den ruhigen Minuten, die euch geschenkt sind, auf das, was ihr früher gelernt habt, was ihr vor diesen Stürmen in euch bereits entwickelt habt.

Es ist die Festigkeit im Glauben an eure Herkunft, an das Wirken der göttlichen Kräfte in eurem Dasein und selbstverständlich die Hoffnung auf das, was nach eurer Lebensspur hier auf Erden, auf euch wartet. All dieses zusammen lässt euch in einer bestimmten Ausstrahlung erscheinen und diese Ausstrahlung wird von eurer Umgebung wahrgenommen. Zwar nicht im Bewussten, aber doch auf spürbare Art ganz tief im Inneren.

So seht, ihr Geliebten, allein durch eure innere Festigkeit, und dabei durch euer Wirken in eurem Leben, könnt ihr positiv beeinflussen. Ihr könnt den Liebestrahl weit hinaussenden, ohne dass ihr physisch viel bewegt. Es ist eure Natur, euer Sosein, in dem ihr bereits wirken könnt und dabei verändert. Vieles, was im Außen negativ herumschwirrt, ja manchmal – Ich möchte es nennen – nebulös herumwabert, das kann von euch ausgerichtet, geordnet, durchlichtet und teilweise aufgelöst werden, allein mittels eurer inneren Strahlkraft.

So komme Ich zurück auf den Anfang. In Sanftmut könnt ihr das Gegnerische, das Feindliche, das euch Nichtwohlgesonnene verändern und zum Guten hin beeinflussen, obwohl ihr – und Ich betone das noch einmal – nichts Erkennbares tut, sondern allein euer Sein, euer bewusstes Leben mit Mir, ganz tief verbunden in eurem Inneren, macht euch bereits zu einem Leuchtstern für eure Umgebung.

Der Mut, der sich dazugesellt, der wird euch zugereicht, ja er wächst euch zu, indem ihr mehr und mehr den inneren Weg der Liebe und Barmherzigkeit beschreitet, indem ihr euch auf euer lichtvolles Erbe besinnt, das ihr mitgebracht habt und das euch niemand nehmen kann. All dieses ist wie ein Rüstzeug, das euch stark macht, das euch so wappnet, dass keine Macht der Erde euch aus der Bahn werfen kann.

Mit Meiner göttlichen Segenskraft stärke Ich eure Sanftmut. Ich bin bei euch, wenn ihr dies wünscht, und zwar zu allen Zeiten und bei allen Gelegenheiten, die euch gegen-übertreten. Ich bin bei den Mutigen und Sanften im Glauben, bei denen, die vertrauen und die die linke Backe hinhalten, wenn sie auf die rechte geschlagen werden.

Ihr steht unter Meinem Schutz, wenn ihr mit einer sanften und mutigen Einstellung all eure Aufgaben erledigt. Eure himmlischen Helfer sind angewiesen, all diese positiven Eigenschaften in euch zu verstärken, sie zu fördern, damit ihr euch in diesen Bereichen ausdehnt, ihr euch höherentwickelt und mehr und mehr das göttliche Licht auf die Erde bringt.

Ein Stück Wagemut gehört dazu, denn es kann sein, dass ihr für euren Glauben einstehen müsst, dass ihr ihn zu verteidigen habt, dass ihr Rede und Antwort stehen müsst über das, was eure innersten Überzeugungen sind. Und genau in diesen Augenblicken werdet ihr die innere Verbindung zu Mir, als die Christuskraft, in euch verspüren. Ihr wisst euch getragen und geschützt von Meinem Liebemantel, von Meiner Liebe-Kraft, die auch durch euch Kritiker und Gegner überzeugen kann.

So seid beherzt, ihr Geliebten, und vertraut darauf, dass der Himmel euch beisteht. Ihr seid geführt und ihr seid beschützt, dies versichere Ich euch abermals. Der Himmel weiß die Seinen zu führen und den Sanftmütigen wird gegeben das Himmelreich.

Amen          [Lo]

 

Eure sanftmütige Strahlkraft wirkt wie eine Schutzhülle

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Mein Name ist Esra. Ich bin ein Engel, dessen Namen ihr bereits kennt, doch ich habe mich lange nicht bei euch im Wort gemeldet. Doch heute ist die Erlaubnis ergangen, euch aus unserer Sicht darzustellen, was es heißt, auf sanftmütige Art im Geistigen zu wirken, ja manchmal auch zu kämpfen.

Eine Auseinandersetzung im Irdischen bedeutet immer, dass einer dem anderen seinen Willen aufzwingen will und dies oft mit ganz unterschiedlichen Mitteln. Leider entstehen dabei oft Blessuren, sowohl am Körper, als auch an der Seele der Beteiligten. Im Geistigen ist dies jedoch anders. Auch wenn wir, im Bild gesprochen, die Ordnung, den Glauben und den Willen des Vaters „mit dem Schwert“ verteidigen, so ist dies doch, wie ihr es vom Erzengel Michael her kennt, kein Schwert, das verletzt, sondern das Bannen kann. Dieses „Bis hierher und nicht weiter!“, ich darf daran erinnern.

Und dabei wird keine Seele zerrüttet oder dauerhaft geschädigt, sondern es ist die Liebe und die Weisheit Gottes selbst, die in ihrer ordnenden Kraft die Widersacher in die Schranken weist. Sie selbst sind es, die sich Beschränkungen auferlegen, indem sie sich gegen den heiligen Strahl des Vaters auflehnen und womöglich Geschwister auf Erden in diese Auseinandersetzungen mit einbeziehen wollen.

Hier darf unsere Engelskraft den Schützling, welchen wir betreuen, so umhüllen, dass kein Schaden aus der negativen Geisterwelt entstehen kann. Und es kommt auch nicht zu den Umständen, wie ihr sie hier auf Erden kennt, dass jemand sein Leben lassen muss, bzw. dass seine Geistigkeit ausgelöscht wird. Auch dies kann mit unseren „Waffen“ nicht geschehen. Jedoch ist es uns möglich, beispielsweise unsere Schützlinge von den Einwirkungen verschiedenster negativer Energien zu schützen und diese Ener­gien zurückzuwerfen auf die Urheber.

So könnt ihr euch im Geiste einen Kampf zwischen guten und bösen Kräften vorstellen. Und ich darf anknüpfen an das heute bereits Erklärte. Der sanftmütige Christusnachfolger ist bereits in einer sehr starken Position, sodass er kaum Anfechtungen von der dunklen Seite befürchten muss, denn seine lichtvolle Strahlkraft ist längst so gereift, dass alle geistigen Waffen an dieser Schutzmauer abprallen. Nur ihr selbst könntet durch unsachgemäßes Denken der niederen Art euren Schutz so beeinflussen, dass ein Angreifer euch schädigen könnte.

So achtet darauf, ihr geliebten Erdengeschwister, dass die Licht- und damit die Schutzkraft um euch herum stets eine geschlossene Hülle darstellt, weil ihr euch einwebt in göttliches Licht und ihr dadurch getragen und geführt seid auf allen euren Wegen, die ihr hier im Irdischen zu gehen habt. Ihr seid wie in einem Kokon geschützt und eingehüllt von göttlicher Kraft und ihr könnt euer ausgewähltes Ziel auf direktem Weg erreichen und dadurch dem Vater in Hingabe dienen.

Denn das ist euer edelster Impuls, dass ihr euren Geschwistern dient und damit die Liebe auf die Erde herabbringt und sie sich in ihrer Strahlkraft ausdehnen und ausweiten kann vom Kleinen bis zum Großen, ja über alle Grenzen hinweg. Wir als eure Lichtgeschwister sind an eurer Seite und wir dürfen euch beistehen, wenn ihr im Sinne der Liebe und des Lichtes wirkt, wenn ihr euren Weg in Sanftmut, im Vertrauen und in der Hingabe geht.

Hierfür erbitte ich den Segen unseres himmlischen Vaters für euch und alle eure Mitgeschwister, die in sich den göttlichen Funken zum Erblühen bringen. Strahlt aus das göttliche Licht, das sich in euch bereits manifestiert hat und das hinausgelangen möchte in alle Winkel eurer Ebene.

Dank sei euch für euren Mut, für euer gutes Wollen und gestärkt und begleitet seid ihr durch die Lichtarbeiter des Vaters.

Gott zum Gruß!        [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]