Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

LLKN2_090406 _ 6 Seiten

LLKN2  2009

[Download]

 

 

 

    

06.04.09

LLKN2_090406 _ 6 Seiten

Gebete:

Geliebter, hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Vater, zu Dir erheben wir unsere Herzen. Du bist das, was uns bewegt, Du bist das A und das O in unserem Sein. Direkt spreche ich Dich an, o Vater, Du weißt, Du bist. Du vermagst tief in Deine Schöpfung zu schauen und sie zu führen nach Deinem Sinn, o Vater. - Wir, Deine Kinder, bitten um Erkenntnis der Größe unserer Verbundenheit mit Dir. Lass uns erkennen, o Vater, dass wir eins sind mit Dir, dass wir nicht getrennt sind, dass Du Jesus Christus uns geschickt hast, um uns erneut daran zu erinnern: Ihr seid Mein, Ich lasse euch nicht fallen. – Ja, Vater, der Geist möge uns erfassen und möge das zu Ende bringen, wie Du es gedacht hast. Meine Worte, o Vater, sind menschlich ausgerichtet, das weißt Du, und trotzdem bitte ich, öffne Du jetzt unsere Herzen, damit wir in Dich hineinfallen können. So sei es.           AMEN.

Du großer Geist in mir, erhelle mein ganzes Sein, durchdringe meine Körper, segne mein ganzes Tun, lass mich in Liebe handeln. Löse, was noch gebunden ist in mir, dass Freude einkehren kann in mein Herz, dass Friede einkehren kann. Stärke mich, lass mich kraftvoll handeln, beflügelt von dem Licht der Liebe und der allumfassenden Stille in mir.            AMEN.

O Herr Jesus Christus, in Deinem Namen sind wir zusammengekommen. Es ist die stille Woche im Kirchenjahr. Die Glocken schweigen und doch empfinden wir in unserem ganzen Inneren den Wohlklang und das strahlende, tönende Spektrum, das Du durch die Glorie des Ostermorgens in unser Leben gebracht hast. Tief im Inneren sind wir verbunden mit allen unseren Geschwistern und wir wissen uns auf dem Weg zurück in die Heimat. Und so bitten wir für alle, die mit uns verbunden sind, dass Deine Liebe-Kraft einen jeden erfüllen möge, stärken möge auf seinem persönlichen Schicksalsweg, dass Du mit Deiner Kraft und Deinem Schutz uns Menschen auf den Wegen führst, die gut für uns sind. Mögen sie auch schwierig sein und oft durchs Dunkle führen. Wir wissen, dass Du bei uns bist. - Wenn wir hinspüren, was Du auf Deinem Erdenweg erlebt hast in der Vorbereitung auf den Kreuzestod, dann empfinden wir mit der Schöpfung zusammen, dass es tiefere Erfahrungen braucht, die uns das Heil bringen. Du bist unser Vorbild, denn Du hast Dich aus Liebe hingegeben und Du erleuchtest uns unseren Weg. Es ist der Schein des Ostermorgens, und diesen erbitten wir für alle unsere Geschwister, für alle Seelen, für alle Geistwesen, ja für die ganze Schöpfung. – Der heilige Impuls, der durch Deine Auferstehung durchs Universum schwingt, sei mit uns, sei mit allen unseren Geschwistern, mit allem was ist, mit unserer Mutter Erde, mit den Tieren, Pflanzen und dem Mineralreich. – So reichen wir untereinander die Hände über menschliche Grenzen hinweg, Grenzen, die wir durch Worte und Handlungen gezogen haben, auf dass Du uns zusammenführst in unseren Herzensschwingungen und wir bitten, dass Du Deinen Segen darauf legst, dass wir wieder zum Einen werden, dass wir die Einheit erleben und wie mit einer Stimme sprechen: „Vater, Dein Wille geschehe!“ – Wir danken für die Impulse, die Du uns schenkst, und neigen unser Haupt in Demut.             AMEN.

    

S. 2

Hört das Rauschen in eurem Herzen

Ich bin der Geist, der alles durchdringt. Ich bin der Atem Gottes und der Geist der Wahrheit. Nichts kann sich entziehen, denn Ich berühre in Meiner Kraft die Schöpfung. Dem Willen unterstellt, bin Ich: Ich bin der Wille des ewigen Vaters. Ich führe aus, zu dem Ich berufen bin. Ich benetze mit der göttlichen Essenz alles Sein.

Die Zeit ist reif und gekommen, wo der Geist Gottes sich ergießt und umwandelt das Alte in das Neue. Das Alte wird vergehen und das Neue kann dadurch entstehen. Das Neue ist nach dem Willen des Vaters ein durchlichtetes, vom Geist bewegtes Sein. Es ist nicht mehr aufzuhalten, selbst wenn sich noch verschiedene Hindernisse Mir entgegenstellen. Aber auch jedes Hindernis wird von Mir durchleuchtet und bewegt.

Glaubet daran, dass ihr, die Schöpfungskinder des Vaters, ebenfalls von Mir völlig durchdrungen werdet. Ich sage euch: Fürchtet euch nicht! Es ist für euch eine neue Zeit angebrochen, die ihr in der Seele und im Körper spürt. Die Seele, euer reinstes Sein, ist im Jubel entflammt, weil der Tag immer näher rückt, an dem sie wieder frei schwingend und lobend, preisend das vollzieht, was immer ihr Tun war.

Eure Seelen sind reinstes Gottesgewebe, ewiges Sein, erstrahlend im Glanze des göttlichen Willens in Liebe. Und so öffnet euch mit Vertrauen und Hingabe, dass Ich, der Geist, euch berühren kann und berühren werde. Hört das Rauschen in eurem Herzen: Es ist der Wind des Geistes, der jetzt sein Ziel findet.

Auferstehung heißt, erwachen in einem lichten, durchlichteten Sein, völlig bewusst eures Wesens, völlig bewusst eurer Herkunft und völlig bewusst eurer Aufgabe.

Es segnet euch der Vater, es segnet euch der Sohn und der Geist in alle Ewigkeit.

Amen                 [Cr]

 

Das Licht der Auferstehung

Liebet einander, wie Ich euch geliebt habe. Mein Leidensweg soll euch nicht traurig machen. Jedes Jahr sollt ihr erinnert werden, nicht an Meinen Leidensweg, sondern an die Auferstehung im Geist.

Vor der Auferstehung kommt der Weg, der sehr unterschiedlich sein kann für jeden Einzelnen von euch. Beurteilt nichts und verurteilt niemanden, ein Weg ist so gut wie der andere. Er endet jeweils in der Auferstehung. Ihr empfangt den Heiligen Geist und der Christus wird in euch auferstehen bei jedem in seinem Herzen, wenn er bereit dafür ist.

Verzagt nicht, auch Ich trug die Dornenkrone und musste viel erleiden. Der Vater wird euch die Kraft und die Zuversicht geben, die ihr braucht, um Schritt für Schritt zu gehen.

Meine lieben Brüder und Schwestern, habe Ich euch nicht gesagt, dass Ich immer bei euch sein werde? Sucht Mich in eurem Herzen. Sagt Ja zu Mir, zum Vater und dem Heiligen Geist. Der Herr, euer Vater, will euch erretten und auf dem rechten Weg führen. Ein Vater will nur das Beste für seine Kinder. Deshalb habt Vertrauen in den Vater und in Seine Liebe-Kraft, damit das Gute eintreten kann in euer Leben.

Nichts ist stärker als die Liebe. Alles muss sich dem heiligen Gesetz unterordnen. Seid mutig und voller Freude im Herzen, denn ihr geht der Auferstehung entgegen. Der Samen der Liebe in eurem Herzen wird wachsen und leuchten wie die Sonne.

Wellen der Liebe schicke Ich über den ganzen Planeten. Ich will euch erwecken. Eure Christusgeburt ist nahe. Gott zum Gruß, euer Bruder Jesus.

Gott zum Gruß!                  [Mo]

 

Seid ihr im Vertrauen auf Gott, unseren Vater, verankert?

Geliebte Geschwister, wie stark seid ihr im Vertrauen auf Gott, unseren Vater, verankert? Gerade in den Zeiten, die ihr derzeit erlebt, braucht es euer Vertrauen, euren festen Glauben und die Zuversicht, wie soeben angesprochen. Prüft euch, ihr Meine Geliebten, und spürt hin, ob das Vertrauen in die allgütige Führung und in die Kraft des Geistes Gottes in euch wohl ausgebildet ist. Denn nur, wenn ihr auf einem festen Fundament steht, in einem Gebäude, das durch die Grundpfeiler des Vertrauens, des Glaubens und der Hingabe an den Schöpfer geprägt ist, seid ihr imstande wie der Fels in der Brandung zu stehen, wenn die Turbulenzen sich zeigen, die angekündigt sind und wo viele eurer Mitgeschwister Halt brauchen, den ihr geben könnt.

Wodurch wächst das Vertrauen, wodurch wird es gestärkt? Ihr wisst es. Es sind die positiven und belastbaren Erfahrungen, die euch instand setzen, von der inneren Gewissheit ausgehend, dass ihr auf dem rechten Weg seid, einen Fuß vor den anderen zu setzen und mit eurer gesamten inneren Gestimmtheit festen Tritts voranzugehen.

In euren Gebeten werdet ihr mit geistigen Gaben angefüllt. Wenn ihr eure Herzenstür aufmacht, dann strömt göttlicher Geist in euch ein und alle eure positiven Eigenschaften werden verstärkt. Ja einzelne davon können überaus strahlend werden, sie können euch in euren Tugenden voranbringen und ihr könnt durch Einfühlsamkeit und Hingabe an eure Aufgabe bei euren Mitgeschwistern ein offenes Ohr finden und Verständnis, welches euch entgegengebracht wird.

So seht, ihr Geliebten, der Himmel wirkt mit euch zusammen. Ihr seid nicht allein und nur auf eure Kräfte angewiesen. In der Verbindung mit Mir, der ewig-heiligen Liebe Gottes, seid ihr kraftvoll genug, um all das zu bewältigen, was in euren Schicksalsstrom eingebunden ist. Ja, Ich meine auch die tiefen Stellen, wo das Wasser des Lebens zum Strudel wird und euch womöglich Ängste beschleichen, wo ihr unterzugehen droht, aber wo ihr auch sicher sein könnt, dass die Hilfe unmittelbar bei euch ist, euch trägt und mit Kraft versorgt, damit ihr nicht untergeht.

Hin und wieder braucht der Mensch Situationen, die ihn zum Nachdenken anleiten. Es sind Hinweisschilder, die ihr in Form von Schicksalsschlägen, aber auch von besonders freudigen Ereignissen erlebt, die euch an das erinnern, was ihr seid und was ihr euch zu tun vorgenommen habt. Es mag sein, dass ihr auf Grund irgendwelcher Umstände Verzögerungen in Kauf nehmen müsst, dass ihr womöglich Umwege zu gehen habt, aber doch wird die innerste Überzeugung in euch immer wieder Oberhand gewinnen und euch führen, so wie der Vater dies vorgesehen hat.

    

S. 4

So glaubt den Impulsen, die euch erreichen, intuitiv erreichen oder auch durch Wort und Schrift von anderen Geschwistern. Ihr kennt den Spruch „Prüfet alles, und das Gute behaltet“, und genauso dürft ihr vertrauen, dass alles, was euch als ein Fächer von Möglichkeiten angeboten wird, genau das enthält, was für euch förderlich und gewinnbringend ist. Andere Impulse mögen gut sein für eure Nächsten und helfen einigen, bestimmte Klippen zu überwinden oder den Weg neu auszuloten, eine neue Richtung einzuschlagen und so wieder Anschluss zu finden an den göttlichen Strom, der durch euch hindurchfließt und der euch auf eurem Lebensbogen führt.

Seid ihr angefüllt mit dem absoluten Vertrauen, dass der Vater euch in weiser Vorsicht und aus Seiner Allgüte heraus zu führen vermag, dann steht ihr auf dem Fundament und ihr seid unerschütterlich und im festen Glauben. Ihr wisst in solchen Lebensabschnitten ganz genau, was zu tun ist und ihr gebt euch dem hin, was euer Auftrag ist.

Ihr seht, es braucht eigentlich nur euer Ja, euer Wollen, eure Bestätigung, und von diesem Moment an setzt die göttliche Führung ein. Es werden euch Hinweise zugeführt, die euch weiterhelfen, Menschen werden in euer Leben treten, die euch etwas zu sagen haben, die Helfer sind in mancher Not und die euch Orientierung bieten in Meinem göttlichen Sinn.

Wenn ihr gefestigt seid im Vertrauen, im Glauben und in der Zuversicht, dann wird sich dieses auf euer gesamtes inneres Wesen positiv auswirken, denn ihr seid dann von Meinem göttlichen Licht beschienen und durch euch gelangt dieses Licht in die Welt. Eure menschlichen Regungen verlieren dann an Bedeutung. Ihr könnt sie oftmals loslassen – und Ich meine besonderes die, die für euch eher belastend waren – und könnt euch freudig dem zuwenden, was euch nun Erfüllung bringt, was ihr mit euren guten Absichten lichtvoll gestaltet und was Segen für euch und eure ganze Umgebung bringt.

Auch im Hinblick auf das Ostergeschehen ist euer Vertrauen gefragt. Denn, ihr Geliebten, Ich bitte euch, bleibt nicht stehen beim Karfreitagsgeschehen, sondern blickt mit eurem ganzen Gemüt, mit all eurer Herzenskraft auf den Ostermorgen. Dort hat sich das bewahrheitet, was angekündigt war: Der Weg zurück, den Ich gegangen bin, der steht allen Meinen Geschwistern offen. Es ist der Sieg über den Tod und über die Schmerzen, die vorher waren und die auch ihr ein Stück weit mittragt in eurem Leben.

Ein jeder ist zwar in anderer Weise belastet und doch tragt ihr alle mit am Weltenkreuz. Wenn ihr meint, dass ihr zu schwer niedergedrückt werdet und belastet seid von den Irrungen und Wirrungen, die das Schicksal euch auferlegt, dann ruft den Vater an und Ich als Seine Liebe-Kraft, werde euch unterstützen. Wir werden gemeinsam Probleme angehen und Lösungen finden.

Lasst Mich ein in euer Herz, so bitte Ich abermals, damit Ich durch euch und mit euch zusammen wirken kann. Ihr seid Geschöpfe des Vaters, und somit Geist aus des Vaters Geist, auch wenn ihr derzeit eingekleidet seid in einen menschlichen Leib und mit menschlichen Emotionen zu kämpfen habt. Doch in allem, was euch begegnet, ist auch das Lichtvolle enthalten.

Manchmal, wenn ihr euren Blick gar nicht mehr erheben könnt, weil euch Schicksalsumstände den Blick nach vorne verstellen, weil ihr seelische Not empfindet, gerade da bitte Ich euch, geht in euer Inneres, denn da bin Ich. Ich bin die Stütze. Ich richte euch auf. Ich erinnere euch an den Sieg über die Schmerzen, über den Tod, und mit Mir zusammen erlebt ihr den Sonnenaufgang am Ostermorgen.

Manche von euch können das Geforderte jedoch nicht aus eigener Kraft. Und so wirke Ich durch eure Mitmenschen, Ich komme euch entgegen im Wort aber auch in der Tat. Überall wo ihr erkennt, dass eine helfende Hand, ein tröstendes Wort euch erreicht, da bin Ich mit euch. Es sind die Zeichen des Himmels, die euch gegeben werden, damit eine zerrüttete Seele gestärkt und aufgebaut wird, ja aufgerichtet am Kreuz, welches das Symbol für euch ist, dass alles Leid dieser Erde und sogar der Tod überwunden wurde.

So breite Ich Meine Hände aus und stärke mit Meiner göttlichen Kraft euer Bemühen um Vertrauen, ich möchte sagen um absolutes Vertrauen in die göttliche Führung, in die ewig-heilige Liebe und in die Barmherzigkeit unseres himmlischen Vaters. Ich versichere euch als die ewig-heilige Liebe, der Vater liebt ein jedes Seiner Kinder. Er lässt keines außen vor, auch wenn ihr noch unterscheidet, differenziert und womöglich verurteilt, der Vater weiß ein jedes Kind auf Seine Art an Sein Herz zu ziehen.

Keiner ist verloren, niemand ist ausgeschlossen - auch wenn ihr meint, große Schuld, ja vielleicht sogar übergroße Schuld auf euch geladen zu haben. Die göttliche Liebe findet einen Weg, um euch zu trösten, um euch beizustehen und um euch zu erheben, damit ihr - womöglich nach einer gewissen Phase der Läuterung - euren Platz einnehmen könnt, den der Vater für euch vorgesehen hat.

So übt euch im Vertrauen, ihr Geliebten, denn dies bringt euch voran. Es leuchtet euch den Weg aus und gibt euch Schutz und zugleich Zuversicht für das, was noch vor euch liegt. Mein Segen ruht auf euch, Meine Liebe begleitet, führt und schützt euch. Vertraut auf Meine Worte. Sie sind gegeben aus der Allmacht des Vaters und doch in der liebenden Hingabe an euch, ihr Kinder des Allerhöchsten.

Amen                [Lo]

 

Lamm Gottes – göttliche Kraft wirkt durch dieses Symbol

Geliebte Geschwister, ihr kennt das Symbol des Osterlamms. Ich selbst habe Mich als das Lamm Gottes hingegeben an die Schächer, die Mich gesucht haben, die Mich durch Verrat gefunden und später zu Tode gebracht haben.

Das Symbol des Lammes versteht ihr auf eurer Ebene am besten, wenn ihr euch einfühlt in die Herde, wo Lämmer aufgezogen werden, von einem Hirten geführt, umsorgt und wo ihr im Sinnbild des Lammes das Leben als solches wiedererkennen könnt.

Das Lamm, von einer Mutter in die Welt gesetzt, macht seine ersten Erfahrungen in der Natur. Und doch ist es gehegt und gepflegt auch von geistigen Kräften, die es begleiten, die es führen und schützen.

Doch in diesem Lamm ist auch das Symbol der Unschuld. Es ist das Zeichen des frischen, ungebundenen Lebens, das sich in einem Jungtier manifestiert. Es ist wehrlos, es muss sich fügen in das Schicksal, welches von anderen, Reiferen, Erwachseneren bestimmt wird. Und doch strahlt so ein kleines Tier in seiner Lebendigkeit und Ungestümheit das Leben in seinem Wollen zur Entfaltung aus.

Das Lamm als Symbol ist also die Zusammenfassung von Hingabe, von Einfachheit, Unschuld, aber auch von Freiheit in der Entwicklung. Diese Freiheit wird begrenzt durch die Lebensumstände, aber auch durch die Einwirkungen von Menschen.

Und so habe Ich Mich als das Lamm eingefügt in die Situation, die damals herrschte und Ich bin den Weg gegangen, wie ihr ihn kennt, jedoch nicht in die Auflösung hinein, sondern ins Wiedererstarken, in die leuchtende Auferstehung hinein.

So kann das Lamm Symbol für euch sein. Es kann Trost geben, denn oft in eurem Leben seid ihr auch zur Passivität verurteilt, ihr müsst erdulden und ertragen und der Lohn wird erst später ausgezahlt, in eure Hände gelegt, wenn ihr aus den Schicksalszwängen herausgeführt werdet.

Wenn ihr in die Stille geht, dann erschließt sich euch noch mehr an Symbolik, die ins Bild des Lamm Gottes eingewoben ist. So kommt zu Mir, ihr, die ihr erduldet, die ihr ertragt, Ich werde euch trösten. Ihr seid Meine Lämmer und Ich bin der Gute Hirte, der sich um ein jedes Seiner Schäflein kümmert, der dem verlorenen Schaf nachgeht und es zurückholt in die Herde.

Seid gestärkt und getragen von Meiner himmlischen Liebe-Kraft. Sie ist in allen Situationen für euch da. Sie weist eurem Herzen und eurer Seele den Weg. Das Lamm Gottes ist bei euch. Meine Kraft wirkt durch dieses Symbol tief in euch ein. Es macht euch stark und zugleich empfänglich für den göttlich-heiligen Einstrom, der vom Vater kommt.

Ich segne alle, die in Meine Fußstapfen treten, und Ich stehe ihnen bei, wenn sie Prüfungen zu bestehen haben. Ich stärke sie, wenn sie schwach zu werden drohen und Ich hebe sie empor in Mein heiliges Liebe-Licht, wenn ihre Aufgabe erfüllt ist.

Amen                      [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]