Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

LLKN2_080908 _ 6 Seiten

LLKN2  2008

[Download]

 

 

 

    

08.09.08

LLKN2_080908 _ 6 Seiten

Gebet:

Geliebter, hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Vater, zu Dir erheben wir unsere Herzen, denn das Herz ist der Raum, in dem Du mit uns Kontakt hältst. Hochgelobt bist Du, ewiges Sein, unerschöpfliche Quelle. Immerwährend sich ergießend, niemals zögernd, immer präsent, immer verlässlich bist Du, O Vater. Dein Name sei gepriesen in alle Ewigkeit. Dein Wille geschehe in uns und um uns. Senke Dich Du ein in unser Bewusstsein, öffne Dich in uns, lass uns ganz tief hineinfallen in das, was Du in uns bist, in die ewig-heilige Liebe, in das strahlende Licht, das jede Seele erhöht.

Vater, Dir sei Dank in Ewigkeit.         AMEN.

Sonne der Gerechtigkeit, immerwährendes Sein, erfülle mich mit Deiner Strahlkraft, mit Deiner allumfassenden Liebe, lass mich geborgen sein im Licht. Lass mich schöpfen aus dem Reichtum meiner Seele. Der Schatten meiner Begrenztheit erhebe sich ins Licht, in Dein alles verzehrendes Licht der Liebe, aus der Meine Seele gestärkt und gereinigt hervorgeht.     AMEN.

Geliebter, hochheiliger Vater, wir danken Dir, wir loben, preisen und ehren Dich. Lass Deine göttliche Liebe, dein göttliches Licht in unser Herz strahlen. Vater, wir danken Dir, dass wir heute in unserem Kreis Dein Wort hören dürfen.

Aber ganz besonders legen wir auch die Menschen in Indien an Dein Herz, die alles durch diese Flut verloren haben, ihr Hab und Gut und ihre Lieben, die nicht wissen, wo sie ihr Haupt niederlegen sollen, auch Nahrung und Wasser fehlen ihnen. Und ebenso in der Schweiz, diese Überschwemmungen... Erbarme Dich, Vater, dieser armen Menschen. Sei Du bei ihnen und mit ihnen.          AMEN.

Ich bin Liebe, ich bin Licht, ich bin Frieden, ich bin Einheit.
Ich bin Liebe, ich bin Licht, ich bin Frieden, ich bin Einheit.
Ich bin Liebe, ich bin Licht, ich bin Frieden, ich bin Einheit.
   AMEN.

O Du göttlich heiliger Liebe-Strahl, wir bitten, dass Du, ausgehend von diesem Kreis, die ganze Erde einschließt in Deine Barmherzigkeit, in Deinen Frieden und in Deinen Segen. Im Namen der Liebe sind wir versammelt und wir denken an alle die Geschwister, die mit uns dieses Leben auf Erden gestalten. Wir denken an diejenigen, die bedürftig sind, die in Notlagen sind, wie gerade geschildert. Wir schließen auch alle Kranken ein, alle Schwachen und Gebrechlichen, alle alten Menschen, aber auch diejenigen, die ganz neu zu uns kommen, die Neugeborenen und die Heranwachsenden.

Es ist der ewig-heilige Geist Gottes, der in ihnen pulst und an dem wir erkennen, dass wir alle aus der gleichen Quelle sind. Dieses Erkennungsmerkmal, o Vater, verdanken wir Dir. Und wenn wir es erkennen, dann öffnet sich unser Herz, denn wir erleben in seiner ganzen Ausgestaltung das Miteinander, das wahre Miteinander: Es ist das Schwingen von Herz zu Herz, von einem Bruder zum anderen, von Bruder zu Schwester, von Schwester zu Schwester.

    

S. 2

So senkt sich auf unseren Planeten der göttlich, heilige Segen. Wir bitten, dass alle Herzen damit angefüllt werden, dass die Seelen bereichert werden, dass sie einander als Bruder und als Schwester erkennen und in diesem Moment der Liebe-Strahl zwischen allen Wesen das tragende Element wird. Dabei schauen alle über die bisherigen Grenzen hinweg. Die Gräben, die uns getrennt haben, sind zugeschüttet. Die versöhnende Hand wird gereicht und ein geistiger Korpus bildet sich aus unseren Emotionen, aus unseren Intuitionen, aus dem, was uns als Menschen ausmacht.

So danken wir unserem himmlischen Vater, dass Er bei uns ist, dass Seine Lebenskraft und Sein Geist in uns und durch uns wirkt. Wir erfassen die Hand unseres Herrn Jesus Christus, der die ewig-heilige Liebe ist, und wir gehen mit Ihm segnend durch unsere Tage, mit offenen Herzen, mit Einfühlsamkeit und dem Bewusstsein, barmherzig zu sein. Wir danken für die Unterstützung durch unsere Geistgeschwister und wir erbitten den heiligen Segen unseres Vaters für die ganze Schöpfung.                                             AMEN.

 

 

Lasset los die Gefühle, die euch in die Tiefe ziehen wollen

Ich, Vater-Ur, spreche zu Meinen Kindern. Meine geliebten Kinder, die Zeit ist nah, dass ihr den Wandel hautnah in und um euch spürt, den Wandel, nach dem ihr euch schon so lange sehnt. Denn wie ein Kleidungsstück, das euch zu klein geworden ist, legt ihr euer altes ab und bekommt ein neues Kleid, das euch passt im Moment. Das ist eine Symbolik.

Um etwas abzulegen, erfordert es von euch eine gewisse Aktivität, die das Geschehen nicht bremst, sondern unterstützt. Wie soll das ausschauen? Alle Gefühle, die nicht in Mir als heilig pulsieren, verursachen in euch Trauer und Schmerz. Das sind Kleidungsstücke, die ihr nicht mehr braucht. Diese Muster haben sich über lange Zeit auf dem Planeten gehalten und hatten auch ihre Berechtigung, aber jetzt braucht ihr sie nicht mehr.

Ihr erkennt in euch, was euch nicht erhebt, sondern in die Tiefe ziehen möchte, als das, was ihr ausziehen dürft und müsst. Legt ab die verkrusteten Blockierungen, die es euch schwer machen, den heiligen, lichten, aufwärts schwingenden Weg zu gehen. Es geht nur um diesen Schritt. Lasset los, was euch in die Trauer, in die Angst, in die Wut, ins Ungemach ziehen möchte. Ihr braucht es nicht festhalten. Es wird ersetzt im gleichen Maße von Liebe, Licht und Frieden.

Fürchtet euch nicht, die Zeit ist da. Kommet zurück in das ewige, heilige Sein, aus dem ihr einst ausgegangen seid. Es hat nichts mit dem irdischen Tod zu tun, der noch wie eine Wolke über euch schwebt. Es ist eine Umwandlung in ein höheres, bewusstes Gotteskind, das seinen Segen auf alles überträgt, völlig bewusst, völlig frei, völlig hingegeben an Mich, die ewig-heilige Liebe.

Ich bin das A, Ich bin das O. Ihr seid gesegnet.

Amen                                           [Cr]

 

Bejahte Wandlungsprozesse beflügeln eure Höherentwicklung

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Die Zeit ist im Wandel und ihr seid es auch. Dies ist ein bestimmendes Merkmal der Schöpfung. Denn überlegt, wäre alles unveränderlich, es könnte nicht aufsteigen, reich werden an Erfahrung, zunehmen an tiefster Gotteserkenntnis und teilnehmen am heiligen Reich, das der Vater euch schenken möchte.

Die Veränderung beginnt vom ersten Moment eures irdischen Seins. Ihr entwickelt euch, von einer Zelle ausgehend, zu einem Zellhaufen und wiederum verwandelt sich dieser in die Keimblätter. Der Mensch wächst heran und atmet, nachdem er geboren wurde, die Luft eures Planeten. Alles Bestandteile, die um euch sind, sind dem Wandel unterworfen. Und so werdet auch ihr in jedem Augenblick eures Daseins verändert, zum Teil bewirkt ihr dieses selbst, zum anderen Teil wird auf euch eingewirkt, auf dass ihr Wandlung erfahrt.

Das Ziel dieser Impulse ist, dass ihr euch entwickelt. Die Höherentwicklung ist, wenn ihr so wollt, „einprogrammiert“ in euch, ihr entfaltet alle Talente und Kräfte, alle Möglichkeiten auf eurer Ebene und im Geistigen. Dies ist ein Ausdruck der Gnade unseres himmlischen Vaters und als Seine Kinder habt ihr ein Anrecht darauf, euch Ihm in jeder Phase eurer Entwicklung zu nähern.

Dies wird Stück für Stück auf eine andere Art geschehen. Bleiben wir nur einmal beim Menschen. Als kleines Kind glaubt er seinen Eltern und vertraut vollkommen, dass sie kraftvoll und beinahe allmächtig sind, denn sie versorgen ihn mit allem, was er braucht, sie stillen seine Sehnsüchte, seine Bedürfnisse. Doch der Mensch entwickelt sich weiter. Eines Tages stellt er sich in den inneren Gegensatz zu seinen Eltern, auf dass die individuelle Persönlichkeit frei wird, sich entwickelt und somit den größeren Wandlungen unterliegt, die eure Sphäre kennzeichnen.

Auch außerhalb von euch erkennt ihr, dass sich in allen Bereichen Wandlung vollzieht. Seien es die Strömungen der Atmosphäre, die tagtäglich anders sind, die großen Strömungen in den Meeren, die weltumgreifend sind und dadurch eine Durchmischung der Wasser bedingen. Daraus ergeben sich fruchtbare Gebiete, die Nahrungsgrundlage für vielerlei Leben in den Ozeanen sind.

Der Wandel ist aber auch in den Jahreszeiten oder Jahreszyklen erkennbar. Durch die Bahn der Erde um die Sonne ist etwas in Gang gesetzt, wonach unterschiedliche Energiefelder durchschritten werden und auch eure Sonne unterschiedlich stark einstrahlen kann. Ein noch größerer Zyklus steht euch im Moment bevor, der Wandel eures gesamten Klimas auf der Erde. Doch auch dies alles geschieht, damit ihr in euch selbst Veränderungen zulasst, die dem entgegenwirken, was euch bedrohen möchte oder was euch einschränken will.

Mit der inneren Bereitschaft, sich einzustellen - Ich nenne es jetzt, „sich zu wandeln" - könnt ihr vieles bewirken, was sich im Guten auf euch, auf euren Umkreis, auf die Menschen, die ihr kennt, und auf alle die auswirkt, die mit euch den Planeten bevölkern. Wandlung kommt durch Energiefluss zustande und das Fließen als solches, ist ein Kennzeichen von Lebendigkeit. Das Lebendigsein bedingt Endlichkeit, denn das, was bei euch im Materiellen einen Anfang kennt, erlebt auch ein Ende. Doch nur aus dieser Sichtweise, nicht aus einer höheren, dort ist es nur ein Wechsel von einer Seinsebene in eine andere.

    

S. 4

Ich spreche nun euren eigenen Wandlungsprozess an, den ein jeder von euch schon individuell durchgemacht hat. Erinnert euch, wie war das früher? Welche Gedanken, Hoffnungen, Ziele hattet ihr ins Auge gefasst? Was hat euch beeinflusst und wie habt ihr euch seit jenen Tagen gewandelt? Freut euch darüber, dass ihr fortgeschritten seid in Erkenntnis und in der Möglichkeit zu verstehen und mit den inneren Augen zu schauen.

Bei euch selbst könnt ihr gelegentlich die Wandlung als Herausforderung, als Prüfung erleben. Doch diese sind nicht gedacht, um euch zu schwächen, sondern umgekehrt, um euch die Chance zu geben, stark zu werden, zu überwinden, so wie Ich euch den Weg in Meinem Leben, als Ich auf Erden war, euch vorgezeichnet habe.

So habt keine Bedenken, keinerlei Ängste vor den Veränderungen, die womöglich anstehen, denn der Wandel ermöglicht euch, dass ihr reagieren könnt, und zwar im Liebevollen, im Positiven - ja Ich möchte sagen, im Göttlichen. Ihr könnt mit den Energien, die euch aus dem Himmel zugereicht werden, Veränderungen, Abmilderungen oder ganz neue Erscheinungen denken, erfühlen, emotional befeuern und dadurch im Guten in Erscheinung treten lassen.

Dies ist Wandlung auf einer höheren Ebene und ihr seid es, die kreativ mit den Schöpferkräften umgehen und dabei die Höherentwicklung vorantreiben. Es braucht immer einige, die vorausgehen und den Weg auskundschaften, womöglich auch euch dabei helfen, einen Irrweg zu vermeiden. Eins bedingt das andere und ihr könnt aus dem, was andere tun und erkennen, Hilfen entnehmen. Ihr seid dann die Bevorzugten, die mit noch größerem Eifer noch weiter, noch höher, noch stärker verändern können. Spüret diese humorvolle Anspielung. Ihr versteht, was Ich damit sagen will.

Dieser Wandel, den ihr im ersten Augenblick vielleicht verzagt angeht, wird mehr und mehr euer Freund, weil ihr versteht, dass Veränderung etwas Neues zu euch bringt. Nur die Bereitschaft, mit vollem Einverständnis den Änderungen entgegenzutreten, die setzt euch in die Lage, mutig und angstfrei all das zu bewältigen, was das Leben euch abverlangt, und sei es auch manchmal im ersten Anschein hart oder sogar grausam. Doch hinter all dem kann große Erkenntnis stecken, die euch jedoch oft erst später aufgeschlossen wird.

So seid bereit, ihr Geliebten, offen und freudig euren Weg zu beschreiten und sich dem Wandel, beispielsweise eures Körpers, eurer Haut, eurer Knochen und Gelenke usw. hinzugeben. Womöglich liegt ja in diesen Änderungen, wenn also euer Körper schwerfälliger wird, gerade die Chance, dass der Geist schneller und vorauseilender wird. Er kann sich mit all dem zusammentun und im Geiste verbinden, was förderlich ist, was aufbaut, was Frucht bringt für alle hier auf Erden.

Und glaubt nicht, dass ihr zu klein oder zu unscheinbar und unbedeutend dafür seid, denn eure Gedankenkraft ist es, die den Äther erfüllen kann und die einwirkt im Positiven auf die Gedankenwelt eurer Mitgeschwister. Auf diese Weise könnt ihr - zum Teil unbewusst - mithelfen am Aufstieg eurer Ebene.

Auch im Allerkleinsten verändert sich die materielle Welt. Immer wieder erscheinen Veränderungen in Organismen aller Art. Aber auch im Geistigen scheint fortwährend neue Erkenntnis auf. Denkt nur daran, wie weit sich euer Weltbild schon ausgedehnt hat, wenn ihr es vergleicht mit dem, was vor einigen Jahrhunderten noch geglaubt und für richtig gehalten wurde.

An diesem Beispiel seht ihr eindeutig die positiven Seiten des Wandels. Und deshalb bitte Ich euch, seid bereit und aufgeschlossen, die Veränderungen, die in eurem Leben geschehen, im Guten und Positiven anzunehmen und seid bereit, in einen neuen Stand einzutreten, wenn die Zeit gekommen ist.

Früher ist vieles in sog. Initiationsriten vermittelt worden, damit mit Bewusstheit eine neue Entwicklungsebene betreten werden konnte. Heute geht dies teilweise auf andere Art, aber dennoch geschehen Erweckungen und inneres Wachstum bei jedem. Es ist der Wandel hin zum Geistigen, hin zum Göttlichen, und ihr seid Teilhaber dieser Entwicklung.

Mit den Impulsen, die Ich euch als die Liebe-Kraft des Vaters zusende, könnt ihr in vollstem Vertrauen euch innerlich wandeln oder wandeln lassen durch die göttliche Kraft, und ihr seid ausgedehnter, umfangreicher, erwachsener im geistigen Sinn geworden, wenn ihr diesem Wandlungsprozess zustimmt, ihn annehmt und voll integriert.

Auf euch, ihr geliebten Geschwister, ruhen manche Hoffnungen von euren Geschwistern, die euch im Geiste vorausgegangen sind, die aber dennoch über Gedanken und Gefühle mit euch verbunden sind, auf dass ihr auf den Pfaden wandelt, die euch die Liebe und das Licht des Vaters zu gehen heißen. Diese Schwingungen sind die stärksten, an denen entlang ihr eure Entwicklung vollziehen könnt.

Das Wandeln aller eurer Impulse, aller Emotionen ins Lichtvolle, ins Demutsvolle, ins Hingebungsvolle hinein, das ist gewollt und göttlich. Am Ende dieser Entwicklung seid ihr empfangsbereit für den hohen Einstrom, der aus dem Herzen des Vaters kommt und der euch anhebt in die lichten Reiche.

So spreche Ich euch Mut zu, ihr Geliebten. Wagt es, allen Änderungen gegenüber im Positiven bereit zu sein, sie anzunehmen, lichtvoll mitzugestalten und so dem großen Ganzen zu dienen. Bedenkt, dass alles mit allem verbunden ist und ihr diesem großen Verbund in Liebe dient.

Meine Geistkraft stärkt euch hierfür. Sie gibt euch die Richtung vor und ihr folgt mit eurem ganzen Empfinden diesem licht- und liebevollen Bitten, welches euch aus Meinem Herzen zuströmt und welches einmündet in den Jubel, der euch aus den Himmeln entgegenkommt, wenn ihr dahin zurückkehrt, wo eure wahre Heimat ist. Der Vater erwartet euch. Er begleitet euch im Geiste bei allem, was ihr tut, bei allem, was ihr liebevoll und lichtvoll umsetzt zum Wohle eurer Geschwister.

Amen                                        [Lo]

 

Aufrichtiges Bekenntnis einer geläuterten Seele

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin eine Seele, die euch vorausgegangen ist. Ich grüße euch Erdengeschwister und ich möchte ein Bekenntnis ablegen, stellvertretend für alle meine Geschwister, die so oder ähnlich empfinden, wie ich es tue.

Zurückschauend auf das, was hinter mir liegt, erkenne ich, dass ich in vielem falsch gelegen bin, was meine Auffassungen betraf, was meine Haltungen ausmachte, insbesondere meine innere Haltung gegenüber meinen Mitmenschen. Nun sehe ich aus dem Abstand heraus, dass ich gefehlt habe, dass ich womöglich andere in meine Gedankenwelt mit hineingezogen habe und dadurch verhindert habe, dass andere auf das Lichtvolle, auf das Gute von anderer Seite gehört haben.

Im Nachhinein stellt sich dies als schädlich heraus und ich bereue dies aus tiefstem Herzen. Und doch darf ich euch sagen, ihr lieben Erdengeschwister, ich habe Vergebung erfahren von unserem Herrn Jesus Christus. Er, als die göttliche Liebe, hat mich nicht beiseite geschoben. Seine Liebe und Seine Barmherzigkeit haben mich aufgenommen wie ein Geschwister, das einen langen Weg zurückgelegt hat und das endlich heimgekehrt ist.

Mein Herz ist voll von Dankbarkeit und ich möchte es allen Seelen und allen Geschwistern auf Erden wärmstens ans Herz legen, den inneren Impulsen Folge zu leisten, wenn sie aus dem Geiste angesprochen werden, wenn sie etwas als aufbauend, als lichtvoll oder göttlich empfinden. Alle diese Impulse gehen vom Vater aus und sie werden euch auf eurer Ebene durch Boten des Himmels zugereicht. Nehmt an, was der Vater euch als Geschenk in die Hände legen möchte!

Auch heute wieder ist ein Tag, wo sich der Himmel den Menschen zuneigt. Vieles kann durch die göttliche Barmherzigkeit und Liebe ausgeglichen werden, doch manches muss auch vom Verursacher selbst ins Reine gebracht werden. Auch dies bedenkt, ihr lieben Erdengeschwister. Es gibt die übergreifende, große, ja ich würde sagen, unendliche und göttliche Gerechtigkeit, die all das wieder versöhnt und zum Ausgleich bringt, was die Fallkinder durcheinandergewirbelt haben.

Ich bekenne mich zum Licht. Ich folge den lichtvollen Boten Gottes und allen anderen Seelengeschwistern empfehle ich dies, denn nur so könnt ihr heil werden, ihr könnt errettet werden aus euren Seelenqualen. Es gibt keinen anderen Weg, außer den Pfad der Liebe und des Lichtes, den wir – so ihr dies wollt – alle beschreiten dürfen, weil der Vater uns liebt.

In allem will Er uns unterstützen, damit wir uns ausdehnen können im Geiste und mit Seinen Schöpfungskräften umgehen lernen, damit alles zum Lobe des Allerhöchsten wird, damit eines dem anderen zuarbeitet, sich gegenseitig stützt und mithilft, dass sich alles emporschwingen kann in die lichten Reiche. Denn nur dort, ihr geliebten Seelengeschwister, könnt ihr Frieden finden, die innere Ruhe. Ihr könnt entspannt euren Interessen nachgehen und zusammen mit vielen Gleichgesinnten die Liebe sichtbar werden lassen durch eure Wohltaten, durch eure Hingabe, durch euer Seelengebet.

Ich danke unserem himmlischen Vater, dass ich meinem inneren Empfinden Ausdruck verleihen durfte und dass auch ihr Erdengeschwister daran Anteil haben dürft.

Gelobt sei unser Herr Jesus Christus, der die Liebe Gottes ist und der uns erlöst hat.

Gott zum Gruß!                                  [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]