Seite   [   2  3   ]   [ Textende ]                                                              Tipp

HK_190115_ Vaterworte ... _3 S.

HK  2019

[ Download ]

 

 

 

    

15.01.19

HK_190115_ Vaterworte zur Jahreslosung 2019 _3 S.

Dienstag, 15. Januar 2019

Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, ein neues Jahr hat wiederum für euch auf Erden begonnen, ein Jahr, das für so manchen von euch Erfahrungen und Erlebnisse mit sich bringen wird, die noch verborgen in der Zukunft liegen.

Mein Anliegen ist, dass ihr im Hier und Jetzt lebt – in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Das Leben – jeder Atemzug, jeder Herzschlag – ist gegenwärtig, nicht im Nachhinein, nicht im Voraus.

Die Jahreslosung für dieses Jahr „Suche Frieden und jage ihm nach“[1] ist so formuliert, dass der Frieden zu suchen sei und ihm nachgejagt werden soll. ICH möchte euch, Meine geliebten Kinder, diese Jahreslosung aufs Herz legen und werde sie mit Meinem Vaterwort euch erklären.

Zunächst zwei Fragen zum Suchen des Friedens:

Wie wollt ihr den Frieden suchen? Wo wollt ihr den Frieden suchen?

Denkt einmal einen Augenblick über die erste Frage nach: Wie sucht ihr den Frieden? Daraus ergibt sich bereits eine nächste Frage: Wo findet ihr den Frieden? Es ist auch ein ganz bestimmter Frieden, den es zu suchen gilt! Es ist der Frieden gemeint, den die Welt nicht kennt! Und dieser Frieden kann niemals im Äußeren gefunden werden!

Ihr erlebt es immer und immer wieder, sei es in eurem Umfeld, im gesellschaftlichen, wirtschaftlichen oder politischen Weltgeschehen, zwischen unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften, ja selbst innerhalb einzelner Glaubensgemeinschaften, dass ein friedliches Miteinander nicht von Dauer ist; dass Friedensvereinbarungen brüchig sind und gebrochen werden. Friedensverträge und Friedensvereinbarungen werden gemäß dem jeweiligen Verstandesdenken der Beteiligten geschlossen und nicht nach Meinen Göttlichen Gesetzmäßigkeiten!

Der Frieden, den ihr suchen sollt, ist nicht von dieser Welt, sondern ein inneres Geschehen in Meinen Mir nachfolgenden Kindern.

Mein Frieden, der höher ist als alle Vernunft[2], wird von Meiner Liebe getragen, ist eingebettet in Meine Liebekraft und Allmacht.

Mein Frieden „geschieht“ in eurem inneren Sein, in eurem Herzen.

Mein Frieden kann nur dann im Äußeren wirken, wenn er im Herzen Meiner Kinder lebendig ist, wenn er in der Gegenwart ständig gelebt wird – eben im Hier und Jetzt –, nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.

Mein Frieden, der höher ist als alle Vernunft, ist ein Frieden, der von eurem Verstand nicht „ausgedacht“ werden kann, weil er mit eurem Verstand, der einem „physischen Programm“ folgt, nichts zu tun hat. Mein Frieden ist wahrlich ein innerliches, mit eurem göttlichen Sein verwobenes Geschehen, ein Geschehen, das absolut aus Meiner Liebekraft euch zufließt, so ihr in der inneren Hinwendung zu Mir eure Herzenstüren Meinem Liebegeist öffnet oder bereits geöffnet habt. Und dieses innere Geschehen kann und wird niemals von eurem Verstandesdenken bestimmt oder beeinflusst werden!

    

S. 2

So ihr Meinen Frieden, der höher ist als alle Vernunft, bereits einmal in euch wahrgenommen habt, erfahren habt, könnt ihr auch nachvollziehen, dass die Gegenwart Meines Friedens in euch ein absolut inneres Geschehen ist und euer Verstand – bildlich gesprochen – daneben steht und staunt über diese absolute innere Ruhe, über diesen absolut wahrnehmbaren Frieden, den äußere Einflüsse nicht auflösen können.

Es ist Meine lebendige Gegenwart in euch, Mein lebendiger ChristusGottesGeist in euch, der mit Meiner Liebekraft und Allmacht diesen Frieden in eurem inneren Sein lebendig werden lässt und bewahrt. Sucht also Meinen Frieden, der höher ist als alle Vernunft, in eurem inneren Sein. ICH BIN DA! MEIN ChristusGottesGeist, MEINE LIEBEKRAFT und ALLMACHT sind in EUCH GEGENWÄRTIG! Amen.

Suche diesen Frieden und jage ihm nach!

*

Der zweite Teil der Jahreslosung empfiehlt, dem Frieden nachzujagen. Das Wort „jagen“ steht für eine schnelle, starke, kräftige Bewegung – und dies drückt auch die Empfehlung in diesem Vers damit aus.

Doch für euren Verstand hat das Wort „jagen“ eine mehrfache Bedeutung. Jagen bedeutet ja auch Unruhe, Hetze, auf verschiedenen Wegen unterwegs sein, um etwas zu „erlegen“, zu erhaschen, was man gerne haben möchte, was man erleben möchte – und wie oft geht letztendlich die „Jagd“ leer aus und Frust, Enttäuschung kehren in euch ein!

Wie könnt ihr nun dem Frieden „nachjagen“? Dies euch, Meine geliebten Kinder, nun zu erklären, ist Mir eine große Freude!

Es ist gleichfalls ein inneres Geschehen! Es macht überhaupt keinen Sinn, dem Frieden im Äußeren „nachzujagen“! Denn der „Frieden“, der in diesem Vers angesprochen wird, ist MEIN FRIEDEN – und den, Meine geliebten Kinder, könnt ihr nur in eurem inneren Sein erfahren, in eurem Herzen – erfahren in dem Sinne, dass ihr Meinem FRIEDEN in euch zulasst.

Das Wörtchen „zulassen“ ist im übertragenen Sinne mit ‚nachjagen’ gemeint. Etwas zuzulassen, das nicht eurem menschlichen Eigenwillen entspringt, von eurem Verstand nicht beherrscht und kontrolliert werden kann, ist für euch „Neuland“.

Ihr müsst euch auf etwas einlassen, das ihr überhaupt nicht kennt, obwohl es in eurem inneren SEIN gegenwärtig ist: Es ist Mein Frieden, der höher ist als alle Vernunft, den ihr nur in eurem inneren Sein, in eurem Herzen erfahren könnt.

Um diese Erfahrung in euch zu erleben, gilt es, immer wieder in die Stille eures Seins, in die Stille eures Herzens einzukehren. Es ist sozusagen ein – in eurer hektischen Welt „entschleunigtes Nachjagen“ – ein Bemühen, während eurer inneren Einkehr in die Stille eine wunderbare Erfahrung zu machen, Meinen hochheiligen FRIEDEN zu „erleben“, der eben höher ist als alle Vernunft, den ihr wahrlich nur auf diesem Einkehrwege erfahren könnt.

    

S. 3

Bedenkt, Meine geliebten Kinder: Ihr seid geistige Wesen, zur Zeit auf Erden in einem „irdischen Kleid“ – eurem Körper – den ihr wieder ablegen werdet, wenn ihr euren Inkarnationsweg beendet und wieder heimkehrt in die Ewige Heimat, in die Himmlischen Sphären, in Mein Reich der Ewigen Liebe, des Ewigen Friedens. Ihr alle, Meine geliebten Kinder, seid geistige Wesen, ewig lebend und nur für eine begrenzte Zeitspanne auf dieser Erde.

Und darum, weil Mein Ewiger Frieden höher ist als alle Vernunft, bedarf es des Nach-innen-Wendens, der Einkehr in euer inneres Sein. Bedarf es der Abkehr von allen äußeren Einflüssen und der Hinwendung zu eurem ureigenen geistigen Wesen, in dem ICH das Ewige Leben, die Ewige LIEBE Bin – und in Meiner Liebe ist Mein FRIEDEN, der eben höher ist als alle Vernunft, eingebettet!

Ihr erlebt tagtäglich, dass äußere Friedensabsichten – und dies in allen möglichen Bereichen des gesellschaftlichen und menschlichen Zusammenlebens – von sehr unterschiedlicher Dauer sind, oft nur für eine gewisse Zeit eingehalten werden.

Doch Mein FRIEDEN, der höher ist als alle menschliche Vernunft, so er von dir, Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, angestrebt und erfahren wird, bewahrt dein Herz, bewahrt Deine Sinne, denn du bist ein Kind Meiner Liebe! Und so du immer wieder in die Stille gehst, dich in deinem Herzen Mir zuwendest, erfährst du mit dieser inneren Haltung Meinen Frieden!

Diese Erfahrung, Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, ist für dich kostbar, denn sie wird dich immer daran erinnern, dass Ich in dir gegenwärtig Bin und mit Mir Mein Frieden, der dir eine innere Ruhe, eine Gelassenheit gegenüber den äußeren Geschehnissen gibt, der dir die Sicherheit gibt, in dir, in deinem Herzen das zu finden, was dir die äußere Welt nicht geben kann: FRIEDEN in Meiner LIEBE, die in dir, Mein Kind, ständig gegenwärtig ist!

Es bedarf nur deiner inneren Einkehr, deiner Hinwendung zu deinem ureigenen geistigen göttlichen Wesen, das in dir gegenwärtig und von Meiner Liebe, von Meiner Schöpferliebe erfüllt ist, denn ICH BIN DA! IMMER GEGENWÄRTIG! ICH BIN DAS EWIG WÄHRENDE LEBEN IN DIR, Mein von Mir so sehr geliebtes Kind!

„Suche Frieden und jage ihm nach“ sagt dir, Mein Kind: Gehe immer wieder in die Stille deines Herzens, suche dort den Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Achte auf die Stille in deinem Herzen, in deinem gesamten Sein – und erfahre den Frieden in deinem gesamten Sein.

„Jage ihm nach“ in dem Sinne, dass du in dir einkehrst, die Stille suchst und den Frieden erfährst – immer wieder und immer wieder!

Mein Frieden ist immer in dir gegenwärtig, weil Meine Liebe in dir immer gegenwärtig ist! Es liegt an dir, Mein geliebtes Kind, dich Mir in deinem inneren Sein, deinem in dir ganz lebendigen göttlichen Sein zuzuwenden, dich immer wieder von der äußeren Welt abzuwenden, um Mich und Meinen Frieden in dir zu erfahren. Mein hochheiliger Segen liegt auf deinem Tun, Mein von Mir so sehr geliebtes Kind! ICH BIN DA!

ICH erwarte dich in deinem inneren Sein, in deinem Herzen und erfülle dich mit Meinem ewig währenden Frieden, den du gesucht, um den du dich bemüht hast durch deine freiwillige innere Einkehr und von dem du nun erfüllt wirst durch Meine Liebekraft und Allmacht. Amen. Halleluja. Amen. Amen. Amen.


[1] Psalm 34,15b

[2] Philipper 4,7 „Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus."

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser