Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

HK_070528 Vaterworte zum Pfingstfest _ 4 Seiten

HK  2007

[Download]

 

 

 

    

28.05.07

HK_070528 Vaterworte zum Pfingstfest _ 4 Seiten

Pfingstmontag, 28. Mai 2007

 

Vaterwort zum Pfingstfest 2007

Nehmt die Gegenwart des Heiligen Geistes in Anspruch,

wann immer es euch danach ist!

 

Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede.

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder,

Mein Wort soll euch erquicken.

Mein Wort soll euch reich machen in eurem inneren Sein.

Mein Wort soll euch kräftigen, euch Kraft geben für euer tägliches Leben im irdischen Reich.

Mein Wort soll euch führen und leiten.

Mein Wort soll Nahrung für euren Geist und eure Seele sein.

Mein Wort soll euch gesunden lassen an Geist, Seele und Körper.

Die ihr Mir schon getreulich nachfolgt wisst, wovon Ich spreche. Doch viele Menschen, viel zu viele wissen dies leider noch nicht. Und so will Ich euch gerne ein Vaterwort zu diesem Pfingstfest geben, auf dass der Geist die Materie belebe, sie lebendig mache durch den Geist der Wahrheit. Ich gebe euch Mein Vaterwort durch die Kraft Meines Heiligen Geistes, der vor zweitausend Jahren über die Menschen ausgegossen wurde, das heißt ihnen ganz bewusst bekannt gemacht wurde.

Leider ist das Wirken Meines Heiligen Geistes unsäglich vielen Menschen immer noch nicht bewusst, und diese Bewusstheit, Meine geliebten Kinder, gilt es zu fördern. Ich freue Mich sehr, dass Ich heute, an diesem Pfingstfest, euch in Meinem Vaterwort sagen kann, wie die Förderung dieser Bewusstheit zu bewerkstelligen ist.

Durch Gebet, Fürbitte und Segen, Meine geliebten Kinder, ist es möglich, diese Bewusstheit ins Leben zu rufen, in das Leben derer, die noch nichts von der Wirkkraft Meines Heiligen Geistes wissen, und zur Vertiefung eurer ureigenen Bewusstheit, auf dass auch ihr selbst in eurem täglichen irdischen Leben spürt die lebendige Verbindung mit Mir, eurem Gott-Vater, eurem Erlöser in Jesus Christus. Und diese lebendige innere Verbindung geschieht durch das Wirken des Heiligen Geistes.

Vor seinem Kreuzestod hat Jesus Christus Seinen Jüngern versprochen: „Ich lasse euch nicht als Waisen zurück; Ich werde den Vater bitten, euch den Tröster zu senden, den Heiligen Geist.“ [Johannes 14,18+16]  Dies war die ganz offizielle Ankündigung der Aussendung des Heiligen Geistes für alle Menschen, die bereit sind, Mein Wirken durch Meinen Heiligen Geist anzunehmen. Das Geschehen am Pfingstfest, das Rauschen um die versammelten Menschen, das Reden in fremden Sprachen, wurde zum lebendigen Erleben für alle Menschen, die damals sich zum Gebet versammelt hatten. [Apostelgeschichte 2,1-4]

Seit dieser Zeit, Meine geliebten Kinder, lebt die Menschheit im Zeichen des Heiligen Geistes. Fast zweitausend Jahre sind vergangen, und die Zeit ist nun da, Meinen Söhnen und Töchtern bewusst zu machen, was es bedeutet, in der Zeit des Heiligen Geistes zu leben, diese lebendige Verbindung in Anspruch zu nehmen – und zu genießen. Ich sage ganz bewusst zu genießen. Warum?

    

S. 2

Weil es ein Genuss ist, ein geistiger Genuss, Meine lebendige Gegenwart durch die Kraft des Heiligen Geistes zu spüren! Nehmt die Gegenwart des Heiligen Geistes in Anspruch, wann immer es euch danach ist! Ihr könnt ihn zwar nicht sehen, da es euch nicht möglich ist, mit euren physischen Augen geistiges – feinstoffliches – wahrzunehmen, doch ihr könnt in euch hineinfühlen, in euch die Gegenwart des Heiligen Geistes erspüren. Denn Er ist es, der euch den inneren Frieden bringt, die innere Verbindung euch dadurch spüren lässt. Er ist wahrlich der Tröster, der Aufrichter, der, der alles das euch gibt, was euch durch Mich je verheißen wurde. Ihr lebt in der Zeit des Heiligen Geistes, und das bedeutet, dass ihr ständig und jeder-zeit von dieser lebendigen Kraft – ihr könnt sie auch Christusgottesgeist nennen – erfüllt und umgeben seid, so ihr euch auf Seine reale Gegenwart einstellt.

Wie oft ruft ihr Freunde, Bekannte oder Verwandte an, um ihnen etwas mitzuteilen, sie um Hilfe zu bitten oder euch mit ihnen auszutauschen?! Da kann es euch schon passieren, dass sie nicht erreichbar sind und sich eventuell ein Anrufbeantworter einschaltet.

Doch Mein Heiliger Geist ist in euch ständig gegenwärtig. Nie werdet ihr ihn vergeblich anrufen. „Wisst ihr denn nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“, [1. Korinther 2,16] so sprach Paulus zu den Korinthern, und so spreche Ich auch heute zu euch, Meine geliebten Kinder, und frage euch eindringlich:

Wisst ihr denn nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

Ist euch nicht bewusst, dass der Heilige Geist, der Christusgottesgeist, der Erlösergeist, in euch wohnt?

Wisst ihr nicht, dass ihr in der Zeit des Heiligen Geistes lebt und dass Mein Kommen durch den Heiligen Geist vorbereitet wird? Wie wird Mein Kommen aussehen? Wie, meint ihr, wird sich Mein Kommen gestalten?

Mein Kommen wird dadurch sichtbar, dass mehr und mehr Meiner Kinder sich Mir zuwenden werden, Mich zum zentralen Mittelpunkt ihres Lebens machen werden, und sich Mir in jeder Sekunde ihres irdischen Lebens so zuwenden werden, dass sie ohne Meinen Segen keinen Schritt mehr gehen, noch irgendeine Entscheidung treffen wer-den. Meine Kinder werden in inniger Verbundenheit mit Mir leben, in der geistigen Einheit von Vater und Kind, wie Ich diese Einheit geschaffen habe. Sie werden ganz und gar erfüllt sein durch Meinen Heiligen Geist, Mich loben und preisen und vor den Menschen bekennen.

Mit der Geburt Jesus von Nazareth begann die Neue Zeit, begann Ich den Bau Meines Friedensreiches auf Erden.

Mit der Geburt Meiner Erlöserkraft auf Erden begann der letzte Abschnitt der Zeiten-wende.

Mit der Geburt Jesus von Nazareth wurde Meine Ewig währende Liebe und Mein Ewig währender Friede körperlich zur Erde gebracht, den Menschen sichtbar gemacht in Wort und Tat. Seht euch Meine Worte an, die Ich durch Meinen Sohn sprach! Seht euch den Kernsatz Seiner Botschaft an:

„Ein Neues Gebot gebe ich euch:

Liebt euch untereinander, so wie ich euch geliebt habe!“

 [Johannes 13,34]

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, seid aufgeschlossen für Mein Wort, seid bereit, euch vom Geist der Wahrheit erfüllen und leiten zu lassen! Aus eigener Kraft, aus eigenem Bemühen schafft ihr dies nicht!

Habt Vertrauen in Meine Vaterliebe, in Meine heiligen Worte!

Nehmt die Hilfe Meines euch gesandten Heiligen Geistes an! Er ist euer größter Helfer!

Mit der Hilfe des Heiligen Geistes, des Christusgottesgeistes, des euch von allem Althergebrachten erlösenden Geistes in euch, geschieht eure ureigene Neugeburt, dieses Wiedergeborenwerden aus Wasser und Geist, so wie Ich dies durch Jesus Christus dem Nikodemus versuchte zu erklären: „Wer nicht aus Wasser und Geist wiedergeboren wird, kann nicht in das Himmelreich eingehen.“ [Johannes 3,5]  Er konnte damals diese Worte nicht verstehen, doch euer Verständnis ist heute ein anderes. Die Wiedergeburt aus Wasser und Geist geschieht dann im Menschen, wenn er sich in seinem Inneren dem Geist der Wahrheit öffnet, Mich in seinem Herzen Wohnung nehmen lässt und erkennt, dass Ich in Jesus Christus gekommen bin, um Mein Kind von allem zu erlösen, was es von Mir getrennt hat.

Mein Christusgottesgeist in euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, führt euch in alle Wahrheit ein, in die Wahrheit, die unverrückbar und ewig gültig ist, die Wahrheit, die nicht aus menschlichem Verstandesdenken kommt, sondern aus Meiner Urewigen Schöpferkraft, aus Meiner Liebe.

Gott-Vater, Sohn und Heiliger Geist sind eine Einheit, nichts trennt sie. Sie wurde Meinen Kindern deshalb so gegeben, um ihnen zu helfen, den wahren Weg zu finden, der sie nach langer Wanderschaft auf Erden zurückführt in die Ewige Heimat, in Meine Vaterliebe, an Mein Vaterherz, in Meine Vaterarme.

Meine geliebten Kinder, ihr lebt wahrlich in der Zeit des Heiligen Geistes. Lasst euch erfüllen von dieser Geistkraft in euch. Lasst euch führen durch diese Geistkraft, die in euch ständig gegenwärtig ist, und die ihr für euer lebendiges Leben mit Mir mit der Notwendigkeit eurer Atemluft gleichsetzen könnt. Ohne Atemluft stirbt euer Körper; er braucht den Sauerstoff, der in der Atemluft ist. Ihr atmet automatisch. Ihr spürt, wenn ihr nach einer Anstrengung kurzatmig werdet. Ihr spürt, wie schwer das Atmen fällt, wenn ihr eine Erkrankung der Atemweg habt. Euer Herz kann nur schlagen, wenn es immer wieder frischen Sauerstoff durch das Blut erhält. Diese Versorgung erhält euer körperliches Leben.

Doch euer geistiges Leben braucht die Nahrung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Ihr seid nicht nur Körper, sondern auch Seele und Geist. Und diese beiden Aspekte eurer Wesenheit benötigen ebenfalls ständig neue Nahrung, um „leben“ zu können. Ein Mensch, der sich von seinem göttlichen Ursprung getrennt fühlt, der nichts von seiner „Dreieinigkeit“ wissen will, ist geistig tot. Denn er lässt keine Nahrung für die feinstofflichen Bereiche seiner Wesenheit zu, ja, er lehnt sie sogar kategorisch ab! Wie soll er da geistig wachsen und reifen? Ohne Nahrungszufuhr ist dies unmöglich!

Meine geliebten Kinder, nur wenn ein Mensch bereit ist, Gott als seinen Schöpfer anzuerkennen, Jesus Christus als seinen Erlöser anzunehmen, kann auch der Heilige Geist in ihm wirken. Darum ist diese Dreieinigkeit dem Menschen gegeben worden, um ihn Schritt für Schritt zur Wiedergeburt zu führen, heraus aus seinem geistigen Tod.

    

S. 4

Lässt der Mensch Meinen Heiligen Geist wirken, empfängt er die Kraft, die Nahrung, die er für seinen Geist und für seine Seele benötigt, um zu einem lebendigen Leben wiedergeboren zu werden, zu einem Leben, das innigst mit Meinem Geist erfüllt ist. Diese innere Verbundenheit mit Meiner Liebekraft und Allmacht ist ein Neues Leben, ein Leben, das über die irdischen Maßstäbe weit hinausgeht. Denn die irdischen Maßstäbe werden von dem menschlichen Denken bestimmt, ein Leben im Geiste der Wahrheit jedoch von Meinen göttlichen Maßstäben.

Darum, Meine geliebten Kinder, öffnet euch immer mehr dem Heiligen Geist – lasst euch von Ihm erfüllen! Denn es ist Mein Geist, Mein Christusgottesgeist, der in euch sodann wirken kann, euch verwandelt zu einem Neuen Menschen, einem Menschen, der zwar noch in dieser Welt lebt, jedoch nicht mehr von ihr beeinflusst wird, sondern von Meinem Geist der Wahrheit und Klarheit. Mein Geist der Wahrheit und Klarheit führt euch zu einem inneren Wissen, zu einem inneren Unterscheidungsvermögen, zu einem inneren Frieden und zur immerwährenden Liebe. Glaubt Mir, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, es ist wunderbar zu sehen, wie ein Mensch sich verändert, wie er umgewandelt wird durch die Wirkkraft Meines Heiligen Geistes, Meines Christusgottesgeistes in ihm.

Ich liebe euch sehr, Meine von Mir über alles geliebten Kinder. Ich liebe euch so sehr, wie ihr es euch nicht vorstellen und nicht erfassen könnt. Die reine Erfahrung Meiner Liebe ist pures Licht, in dem alles aufgeht, in dem alles eins wird. Und dieses Licht, Meine geliebten Kinder, tragt ihr in euch, denn ihr seid Kinder Meiner Liebe, Kinder des Lichtes. Und dieses Licht in euch gilt es, zum Leuchten zu bringen. Denkt an Jesus Worte: „Ihr seid das Licht der Welt, darum lasst euer Licht leuchten.“ Er erklärte dieses Licht sein mit einem Bild, indem Er sagte: „Man zündet ja auch keine Lampe an und deckt sie dann zu. Im Gegenteil: Man stellt sie so auf, dass sie allen im Haus Licht gibt.“ [Matthäus 5,14+15]

Das ist auch eure Aufgabe, Licht zu sein all denen, die sich noch im Dunkeln befinden, die noch nicht die Wirkung des Heiligen Geistes in sich tragen, die noch fern von Mir stehen. Sie sollen von eurem Licht angezogen werden. Darum, Meine geliebten Kinder, lasst Meinen Christusgottesgeist in euch wirken! Ihr lebt im Zeitalter des Heiligen Geistes. Öffnet Ihm eure Herzen weit! Mein Geist will euch erfüllen, führen und leiten, euch umwandeln, auf dass ihr zu wahren Menschen nach Meinen Maß-stäben werdet: Zum Licht dieser Welt werdet, zum Segen für euren Nächsten.

Ihr lebt in einer reich gesegneten Zeit, in einer gnadenvollen Zeit, denn alles Alther-gebrachte vergeht. „Ich mache alles neu – einen Neuen Himmel und eine Neue Erde“, so sprach Ich durch den Propheten Jesaja [Jesaja 65,17], und so spreche Ich heute zu euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder. So spreche Ich zu euch in der heutigen Zeit:

„Mein Geist erfüllt euch mit Lichtkraft, mit Herzenskraft,

damit ihr zum Licht dieser Welt werdet mit Meiner Liebekraft in euren Herzen.“

Halleluja.

Amen. Amen. Amen.

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]