zur DG Nr.  [  1  2  3  4  ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp

EVO_ Jänner 2019 _4 Feierstunden

EVO  2019

[ Download ]

 

 

 

 

    

01.19

EVO_ Jänner 2019_ 4 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 13. Jänner 2019 in Endingen :: 

Nützt die Chance, Gutes zu tun!

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Dank sei Dir für Deine wunderbare, unbeschreibliche Liebe und für Deine Führung in unserem Leben. Du gehst mit uns Schritt für Schritt und ebnest so manchen Weg, ohne dass wir es merken. Und so danken wir Dir, dass Du mit so viel Liebe uns auf unserem Erdenweg begleitest. Du und so viele Engelwesen, die mit uns unterwegs sind und uns in Deinem Namen helfen. So sagen wir an alle, die das tun, danke!

Und jetzt dürfen wir zu Dir kommen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Worte, die unser Herz berühren, und uns auch im Alltag helfen, immer wieder diese Anbindung zu Dir zu suchen. Denn diese Liebesbeziehung zwischen Vater und Kind, zwischen Dir und uns, ist das Wesentliche in unserem Leben. Denn die Liebe, die Du uns schenkst, dürfen wir dann auch an unsere Geschwister weitergeben. Und ohne diese Liebe wäre so manches im Leben nicht so einfach. Und so haben wir Dich als den Liebenden und dürfen voller Vertrauen zu Dir eilen, egal in welcher Situation.

Und so darf ich nun Dir das Wort übergeben und Dir danke sagen für diese Liebesgabe! Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, es ist die Liebe, die uns verbindet. Eine Liebe, die sich nicht in Worte fassen lässt und die viele Meiner Kinder, auch in ihrer Gesamtheit, nicht zu spüren vermögen. Denn diese Liebe, diese göttliche Liebe, die Ich euch schenke, ist nicht in Worte zu fassen. Hin und wieder habt ihr die Gnade, sie zu verspüren oder einen Ansatz davon zu verspüren, oder auch die Gewissheit in eurem Herzen zu spüren, dass Ich da bin. Und so gehe Ich mit Freude euren Weg mit. Ich bin an eurer Seite und berühre euer Herz immer wieder, sodass ihr den Weg nicht verliert und euch nicht verliert in diesem Alltagsgeschehen.

Und so rufe Ich auch Meine Kinder, und wenn die Herzensohren offen sind, so hört ihr auch Mein Rufen. Nur manchmal ist alles ein bisschen überlagert durch das Alltagsgeschehen und durch die Herausforderungen, die ihr zu bewältigen habt und die auch eine Bedeutung in eurem Leben haben. Denn, so wie ihr vorhin bereits angesprochen habt, ist jede Herausforderung auch eine Notwendigkeit, um zu reifen und um zu wachsen. Und Ich weiß, dass es nicht immer angenehm ist und dass ihr euch manchmal ein leichteres Leben wünscht. Und doch hat es seine Richtigkeit, so wie es ist. Denn jede Herausforderung soll euch motivieren, genau hinzuschauen: „Was tut sich gerade in meinem Leben, wo stehe ich, was gilt es zu lernen?“ Und so manche Fragen, die auch in eurem Herzen entstehen, könnt ihr damit beantworten und zwar dahingehend, dass Ich der Weg bin und die Wahrheit und das Leben.

Ich schenke euch von Meinem Leben, sodass in euch diese Gewissheit zu wachsen vermag, dass ihr Meine geliebten Kinder seid. Und das möge euch besonders dann in Erinnerung sein, wenn sich in eurem Leben Dinge entwickeln, von denen ihr merkt, dass sie euch herausfordern und dass ihr hin und wieder auch an eure Grenzen kommt. Und wenn ihr euch dann in solchen Situationen daran erinnert, dass ihr Meine geliebten Kinder seid, dann kann Ich durch diesen Gedanken in euch die nötige Kraft, Mut und Zuversicht hineinfließen lassen, sodass ihr spürt, ihr seid in der Lage, auch diese oder jene Herausforderung zu bewältigen. Denn ihr wisst: Ich bin da.

Es geht in eurem Leben nicht nur um euch, nicht nur, denn wenn ihr in die Welt hinausblickt, dann erkennt ihr die Not in der und in eurer Welt und wie viele eurer Geschwister noch weit weg von Meinem Herzen sind. Aber das möge euch nicht entmutigen, sondern anspornen, sodass ihr Verantwortung übernehmt. Verantwortung, was euer Tun anbelangt, aber auch Verantwortung in Bezug auf eure Geschwister, in Bezug auf die Natur und die Naturwesen, in Bezug auf die Tiere und die ganze Schöpfung. Denn das - und jetzt sage Ich euch nichts Neues - was ihr hinaussendet, wirkt sich in vielfacher Weise aus und die Ergebnisse kommen auf euch zurück - in jeder Weise. In der guten Weise und in der weniger guten Weise. Daher ist so manches, was ihr erlebt, auch hausgemacht. Es kann die Konsequenz von etwas sein, was ihr ausgesendet habt.

Nun, wie Ich schon sagte, das ist euch nichts Neues - und trotzdem erlebe Ich immer wieder, dass so manches in Vergessenheit gerät und es dann doch wieder gut ist, euch an so manches nochmals zu erinnern. Und ihr wisst, euer Heil liegt in der Beziehung zu Mir begründet. Daher lade Ich euch immer wieder ein, an dieser Beziehung zu arbeiten, dranzubleiben, sie zu beleben und sie zu suchen. Denn ihr müsst ja nicht weit gehen, um Mich zu finden, es genügt ein Gedanke. Denn: Ich bin da, in eurem Herzen, verbunden mit jedem einzelnen Meiner Kinder. Das könnt ihr euch nicht vorstellen und doch ist es so.

Und so eile Ich euch aus Meiner Liebe heraus entgegen und lade euch immer wieder ein, ganz bewusst diese Beziehung zu Mir zu leben. Und so wie Ich am Anfang sagte, nicht nur um euretwillen, sondern auch um dieser Welt und dieser Welten willen. Denn je mehr Meiner Kinder diese innige Beziehung leben und Ich dadurch die Möglichkeit habe, in diese Welt hinauszuwirken, umso eher kann sich diese Welt verwandeln, verändern, heilen und Friede werden. Und je intensiver ihr diese Beziehung lebt, umso mehr kann auch die Freude in eurem Herzen wachsen. Und auch diese Freude fließt hinaus in die ganze Welt und berührt die Menschenherzen, die Herzen eurer Geschwister. Und ein freudiges Herz lebt Liebe.

Ein Mensch der Freude im Herzen hat, ist nicht in der Lage, seinen Bruder zu verletzen, denn er erkennt in seinem Bruder oder in seiner Schwester Meine Gegenwart und das mag auch euch helfen, liebevoll mit euren Geschwistern umzugehen. Denn wenn ihr sie liebevoll berührt, so heißt das, dass ihr auch Mir liebevoll begegnet. Und wenn ihr sie verurteilt, so heißt das, dass ihr auch Mich verurteilt in diesem Kind.

Daher sollte es für Meine Kinder naheliegend sein, und Ich spreche hier Meine Kinder an, die mit Mir verbunden sind, dass sie dem Nächsten mit Liebe begegnen, denn sie begegnen Mir im Nächsten.

Ja, so nützt die Chance in eurem Leben, Gutes zu tun, denn das ist das Ziel in eurem Leben. Ihr seid hierhergekommen, um Gutes zu tun, um Liebe zu verschenken und um in vieler Hinsicht zu helfen. Ob über eure Gedanken, über eure Worte oder über eure Taten. Und je liebevoller ihr das tut und je größer eure Bereitschaft, umso mehr werdet ihr die Früchte in eurem Leben erkennen können. Und die Früchte sind euer Wohlbefinden, die Freude und die Liebe in eurem Herzen. All das wirkt sich auf euch selbst in wunderbarer Weise auch heilend aus.

Und so nehme Ich euch in Meine Arme, jedes einzelne Meiner Kinder: dich Mein Kind und dich und dich! Und Ich lächle dich an, Mein Kind. Und wenn du Mir in die Augen blickst, dann erahnst du etwas von der Größe Meiner Liebe.

Mit Meinem Segen geht ihr nun hinaus in euren Alltag und verschenkt Meine Liebe. Und freut euch über Meine heilige Gegenwart in euch und schaut auf Mich, egal was kommt. Denn dieser Blick auf Mich ist das tragende Element in eurem Leben und dadurch bekommt ihr die Kraft, die ihr braucht für euren Weg. Und nicht nur die Kraft, auch die Liebe, das Licht, den Segen, das Heil und die Freude daran, dass ihr mithelfen dürft, dass sich in eurer Welt Gutes entwickeln kann, Heilsames und Frieden.

Amen

..    


 :: 2. Feierstunde am 17. Jänner 2019 in Wörschach  :: 

Habt Vertrauen und Zuversicht

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus unseren Heiland und Erlöser,

Du der Du die Liebe bist, begegnest uns jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, immerwährend, denn es ist Deine Liebe, die uns ruft. Und so mögest Du uns bitte helfen, dass wir unsere Herzensohren immer offen haben, ganz nach Dir ausgerichtet, sodass wir Dein Rufen auch hören. Denn nur in der Verbindung mit Dir sind wir in der Lage, dieses Leben so zu leben, dass es Dir zum Wohlgefallen ist. Und so sind wir auch jetzt hier aus Liebe zu Dir, aus der Sehnsucht unseres Herzens heraus versammelt, um das zu empfangen, was Du uns schenken möchtest. Du kennst den Zustand unseres Herzens und Du weißt, was wir brauchen. So danken wir Dir für all Deine wunderbaren Geschenke und besonders auch für Dein Wort. Denn Dein Wort aus Deinem liebenden Vaterherzen ist uns zum Heil und zum Segen und auch zur Führung und Belehrung. Daher danken wir Dir, dass Du uns auf so wunderbare Weise Dein Wort und auch Deine Liebe, Dein Licht, Deinen Segen und deinen Frieden und die Freude im Herzen schenkst. Du bist uns zum Heil und so sei Dir Dank, Lob und Ehre.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

 es ist Meine Liebe, die euch ruft. Nicht alle Meine Kinder vermögen diesen Ruf zu hören, denn viele Meiner Kinder sind so sehr damit beschäftigt, ihr irdisches Leben zu leben, auf sehr unterschiedliche Weise, sodass sie keinen Spielraum haben, um stille zu werden und hinzuhorchen. Dieser Weltengeist sorgt dafür, dass Meine Kinder gut abgelenkt sind und sich oftmals in diesem Erdenleben mit allem möglichen verbinden und auch verheddern oder fesseln. Und so macht es Sinn, wenn ihr euch auch im Alltag immer wieder besinnt und Verbindung mit Mir aufnehmt. Denn so kann Ich euer Herz berühren und kann euch auch Impulse schenken, die ihr gerade in der jeweiligen Situation braucht. Denn dass es viele Herausforderungen in eurem Leben gibt, weiß Ich aus eigener Erfahrung, aus Meiner Zeit hier auf diesem Planeten. Daher habe Ich viel Verständnis für das, was ihr tagtäglich erlebt und womit ihr euch konfrontiert seht.

Um das alles zu bewältigen, bedarf es Meiner Hilfe und Meiner Gegenwart. Aber es braucht auch die Bereitschaft Meiner Kinder, sich dem zu öffnen und zu erkennen, dass Ich in eurem Leben der bin, der euch trägt, führt, leitet, beschützt, behütet und Kraft schenkt - vor allem, Kraft und Erkenntnis für all das, was sich auftut.

So seid ihr, wenn ihr euren Weg mit Mir geht, in besonderer Weise geführt und gelenkt. Denn ein Kind, das sein Herz für Meine Liebe öffnet und sich Meiner Gegenwart bewusst ist, bekommt unendlich viel an Gnadengeschenken, um dieses Leben gut bewältigen zu können. Und es mag in dieser Welt viel Interessantes geben, viele Aussagen und Voraussagen, aber das Wesentliche liegt in dieser Beziehung zwischen Vater und Kind, zwischen Dir und Mir. Denn es besteht immer wieder die Gefahr, dass ihr euch auf Dinge konzentriert, die für euch unmittelbar nicht hilfreich sind und vielleicht sogar dadurch manches blockiert wird, weil eure Energien in etwas hineingehen, wobei ihr das, was ihr an sich nicht erleben wollt, noch verstärkt.

Daher seid achtsam bei dem, was euch dort oder da offeriert wird. Nicht, dass unbedingt alles falsch sein muss oder ist, sondern dass es für den Alltag nicht brauchbar ist, denn ihr braucht die Energie und die Liebe für das, was jetzt passiert, was ihr heute erlebt. Daher seid hier achtsam. Denn, und das sagte Ich auch immer wieder: ihr wisst nicht, wie lang eure Lebenszeit geplant ist. Und der Zustand eures Herzens, jetzt, ist maßgeblich dafür, was ihr in der geistigen Welt wiederfindet. Und je inniger ihr hier auf dieser Erde mit Mir verbunden seid, umso schneller ist es möglich, dass ihr euren Weg in der geistigen Welt zu Mir findet, und das ist doch das Wesentliche, oder? Denn aus dieser Liebesbeziehung heraus könnt ihr reifen, kann Ich euch umwandeln und verwandeln.

Und so dürft ihr alles das, was Ich euch schenke auch weitergeben, indem ihr eure Geschwister segnet, die Natur segnet und alles, was euch begegnet, an Mein Herz bringt. Es gibt vieles in dieser Welt, was ihr zu Mir bringen könnt. Ob ihr Nachrichten hört oder nicht, ihr werdet immer wieder mit der Not in dieser Welt und so manchen Entwicklungen konfrontiert, die nicht Meiner göttlichen Ordnung entsprechen oder die aufzeigen, wie sehr die Menschenkinder auf diesem Planeten in die Irre geführt werden. 

Es gibt so viele Meinungen. Und je nach Zustand des Herzens entscheidet ihr euch für die eine Meinung oder für die andere und so manches ist sehr konträr, daher die Frage: wo liegt die Wahrheit? Das könnt ihr oftmals gar nicht unterscheiden, was wirklich wahr an einer Meldung ist, daher seid achtsam. Denn da kann es auch zu Reibereien kommen und zu Konflikten, weil jeder für sich meint, dass das, was er glaubt, die Wahrheit ist. Und wenn er dann erlebt, dass ein Bruder oder eine Schwester genau das Gegenteil glaubt, dann wird es eng. Daher gilt es zu lernen, vieles offen zu lassen. Betrachtet das, was ihr offeriert bekommt, aber betrachtet es mit Abstand und geht in Verbindung zu Mir, legt es in Meine Hände und horcht auf euer Herz, denn in eurem Herzen sind wir verbunden. In Deinem Herzen, Mein Kind, bin Ich gegenwärtig und das ist das Wesentliche.

Viele Meine Kinder wollen immer Neues hören, Interessantes erfahren, über die Zukunft und vieles mehr. Aber seid ihr so innig mit Mir verbunden, dass ihr sagen könnt: Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir? Wer kann das wirklich von sich sagen? Es ist euer Wunsch, dass es so sei. Aber was das tatsächlich bedeutet, wissen die wenigsten Meiner Kinder. Ihr seid auf dem Weg, ihr seid Lernende, ihr seid dabei, heranzureifen, dass genau das in euch geschieht, was euch zu wahren Kindern Meines Herzens macht. Und manchmal seid ihr Mir näher und manchmal seid ihr Mir ferner, je nach dem, was sich gerade in eurem Alltag tut, aber Ich rufe euch immer wieder, unentwegt, darum werdet stille und hört in euer Herz, damit ihr dieses Rufen nicht überhört.

Meine Geliebten, auch wenn dieser Erdenweg nicht einfach ist, so ist dieses Leben ein Geschenk an euch. Und so mögt ihr dankbar sein dafür, dass eure Eltern „ja“ gesagt haben, denn dadurch war es möglich, dass ihr hier seid. Was immer danach geschah und wo immer eure Eltern vielleicht Dinge getan haben, die euch verletzt haben oder nicht so angenehm für euch waren: es geht um diese Bereitschaft, euch das Leben zu schenken, so wie ihr euren Kinder (diejenigen von euch, die welche haben), das Leben geschenkt habt. Und es wäre angemessen, auch der Mutter, dem Vater „danke“ zu sagen für die Bereitschaft, das Leben zu geben. Denn es ist eine große Chance, Mich kennen zu lernen. Und so manche Kinder gehen eigene Wege, andere Wege und die Eltern sind traurig, weil sie dem Kind nicht vermitteln konnten, was sie gern vermitteln wollten: da gibt es einen liebenden Vater.

Aber ihr seid da, um eure Kinder geistig zu begleiten, sie immer wieder in Meine Hände zu legen, zu segnen, sie immer wieder zu Mir zu bringen und zu sagen:  „Vater, sorge Du für mein Kind, denn du kannst das besser als ich!“ Und Ich tue auf Meine Weise, nicht immer sichtbar, aber Ich bereite die Herzen zu und eines Tages fällt die Mauer und ein liebendes Herz zeigt sich. So habt Vertrauen und Zuversicht auch was eure Kinder und die Menschen anbelangt, die eben diesen Weg, den ihr geht, noch nicht gehen und ihr Sorge habt um ihre Zukunft. Eure Liebe zu ihnen und zu Mir gleicht hier vieles aus und so manche Menschenkinder, die Mich nicht bewusst annehmen, sind in ihrer Liebe in ihrem Herzen Mir näher als manch andere, die ein traditionelles Christsein leben.

Daher urteilt nicht, denn ihr kennt die Hintergründe eurer Geschwister nicht, ihr wisst nicht, warum sie so sind und nicht anders. Ihr wisst nicht, was sie durchzutragen haben und wo der Lernprozess liegt, daher urteilt nicht, sondern liebt so, wie Ich euch liebe.

Kommt immer wieder, ja unentwegt an Mein Herz und lasst euch von Mir lieben, so werdet ihr heil, befreit, glücklich, zufrieden und barmherzig.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, und umarme euch.

Amen

..    


 :: 3. Feierstunde am 19. Jänner 2019 in Radenthein  :: 

Gute Gedanken und Segen

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir danken Dir, dass wir jetzt zu Dir kommen dürfen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Denn Du weißt, welche geistige Nahrung wir für unseren Erdenweg brauchen. Unser irdischer Weg ist nicht immer so einfach, und ohne Deine Hilfe könnten wir vieles nicht bewältigen. Daher danken wir Dir, dass Du aus Deiner Liebe heraus uns immer wieder an der Hand nimmst und uns auf unserem Weg führst und leitest.

Nun danken wir Dir, dass wir hier sein und Dein Wort vernehmen dürfen. Danke für dieses Geschenk. Danke, Jesus!

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es ist eine Freude zu sehen, dass es Menschenkinder gibt, die Mein Rufen vernehmen und die Sehnsucht nach Meiner Liebe haben und wissen, dass Ich in ihrem Herzen wohne und ihnen das schenke, was sie brauchen, um einen guten Weg gehen zu können. Denn wenn ihr in die Welt hinausschaut, so wisst ihr, dass es viele Wege gibt, aber nicht jeder Weg ist für jeden bestimmt. Meine Kinder haben die Wahlfreiheit, den Weg zu wählen, von dem sie meinen, er wäre für sie der richtige. Und es geht hier auch nicht so sehr um richtig oder falsch, sondern es geht um Entwicklung, es geht darum, Erfahrungen zu sammeln, Erkenntnisse zu gewinnen, um sich daraus eine Meinung zu bilden und gegebenenfalls weiterzusuchen und weiterzugehen.

Und so braucht es bei manchen Meiner Kinder eine ganze Weile, bis sie bei Mir angelangt sind. Auch diese Kinder führe Ich, die noch nicht bei Mir angekommen sind, denn es sind doch auch Meine geliebten Kinder. Und so manche Meiner Kinder werden in Umgebungen hineingeboren, wo sie nicht die gleichen Startbedingungen haben wie ihr in diesem christlichen Bereich. Sie haben Familien gewählt, die in anderen Religionen beheimatet sind und auch das hat seine Richtigkeit. Denn so können sie Erfahrungen sammeln in anderen religiösen Bereichen. Denn es geht doch im Grunde genommen immer um die Liebe. Und wenn ein Menschenkind, unabhängig von seinem Glauben, in der Liebe lebt und aus dieser Liebe heraus für den Nächsten da ist, dann bin Ich in diesem Herzen gegenwärtig, denn dann kann Ich durch dieses Herz wirken.

Daher urteilt nicht, denn ihr kennt die Hintergründe der einzelnen Geschwister nicht! Ihr wisst nicht, warum sie in diesem Kontext leben, in dieser Religion oder in diesen Gebieten, landschaftlich betrachtet, oder Ländern und Glaubens-gemeinschaften. Diese Entscheidungen werden vor dem Erdenleben gefällt und haben ihren Hintergrund. Wichtig ist für euch, für jedes einzelne Meiner Kinder, das diese Worte hört, in sein Herz hineinzuhorchen und genau hinzuschauen, ob ihr das, was Ich als Jesus auf der Erde gesprochen habe, lebt. Denn Ich schaue auf das Herz, auf den Zustand des Herzens und auf die Liebe. 

Und wenn Ich hier erkenne, dass ein Menschenkind urteilt und kein Verständnis oder wenig Verständnis für die Not des anderen hat oder Macht ausübt oder seinen Gefühlen freien Lauf lässt und damit andere verletzt, dann wird dieses Menschenkind Erfahrungen sammeln müssen, hier oder in der geistigen Welt, die ihm zeigen, dass sein Verhalten nicht Meinen Liebesgeboten entspricht. Und die Konsequenzen daraus wird es wohl auch tragen müssen.

Daher schaut auf den Zustand des Herzens, soweit es erkennbar ist, und auch auf euren Herzenszustand. Wo steht ihr? Was fühlt ihr? Was denkt ihr? Welche Rolle gebt ihr Mir in eurem Leben?

So lade Ich euch ja auch immer wieder ein, achtsam und wachsam zu sein, denn ihr wisst, wie schnell sich Gedanken einschleichen, die nicht zu eurem Besten sind und auch nicht zum Besten eures Umfeldes. Und auch nicht zum Besten von dem, an den ihr diese Gedanken sendet: urteilende, negative und verletzende Gedanken.

Und wenn ihr Menschenkinder segnet, wenn ihr eure Geschwister segnet, dann ist das ein Liebesgeschenk. So wird das Herz berührt und auch wenn ihr das von außen nicht erkennen könnt, so seid gewiss, dass ihr hier mit eurem Segen oder mit dem Segen in Meinem Namen viel Gutes und Heilsames tut. Und so dürft ihr auch die Natur segnen, die Tiere, das Essen, eure Arbeitsstelle oder was immer ihr für eine Tätigkeit habt, auch hier dürft ihr segnend hineinwirken. Und ihr dürft auch danke sagen für Meinen Segen für euch selbst und für die Liebe, die Ich euch schenke.

Wenn ihr mit dankbarem Herzen durch den Tag geht, auch wenn es nicht immer leicht ist, so werdet ihr im Herzen Frieden finden. So manches geht dann leichter, weil ihr wisst, Ich bin bei euch und gehe mit euch den Weg.

So segnet auch die kirchlichen Gemeinschaften und die Personen in den Kirchen und in den Gemeinschaften, von denen ihr keine allzu gute Meinung habt, denn wenn ihr negative und urteilende Gedanken hinsendet, dann belastet ihr diese Seelen und sie können sich nicht so ohne Weiteres verändern, weil diese negativen Gedanken ihre Entwicklung stören.

Daher seid auch hier achtsam und wachsam. Hilfreich ist nur, wenn ihr gute Gedanken sendet, auch wenn ihr merkt, dass hier etwas schief läuft, dass hier jemand in einer Weise sein Leben lebt, wo ihr erkennt, dass das nicht in der göttlichen Ordnung ist. Das ist eine Erkenntnis, die durchaus ihre Berechtigung haben kann, aber für diesen Menschen ist es notwendig und wichtig für seine Entwicklung, dass ihr ihm Licht und Liebe und Segnungen sendet und ihn zu Mir bringt, damit Ich sein Herz und seine Seele berühren kann. Nur so kann Veränderung in einem Menschen möglich werden, nicht mit Urteil, sondern mit Liebe.

Und das mag für euch immer wieder eine Herausforderung sein, hier umzudenken und euch auch eurer Verantwortung bewusst zu werden und genau hinzuschauen und hinzuspüren: wie kann ich diesem Menschenkind, diesem Bruder, dieser Schwester, die auf einem Abgrund steht, oder auf einem Abweg unterwegs ist, auf einem Weg, der ihm nicht gut tut, helfen? Nur durch Liebe - in Form von guten Gedanken - von segnenden Gedanken - oder indem ihr diesen Bruder, diese Schwester an der Hand nehmt und zu Mir bringt und ihn oder sie Mir übergebt.

Das braucht ein bisschen Überwindung, denn ihr seid es gewöhnt zu urteilen, zu schimpfen - oder wie ihr das nennen mögt, zu verurteilen. Aber das ist nicht eure Aufgabe, dafür sind die Gerichte zuständig, dass sie Urteile fällen. Eure Aufgabe ist es - als Meine geliebten Kinder - zu lieben, mit Meiner Hilfe, denn Ich weiß, dass nicht in jedem Herzen so viel Liebe verankert ist, um hier so leicht umzudenken. Aber Ich schenke euch die Liebe, die ihr braucht, um hier Veränderung auch in eurem Denken und in eurem Tun zu bewirken und möglich zu machen. Und Ich verschenke gerne Meine Liebe, sie ist unendlich, unermesslich und heilend.

Und so gehe Ich mit euch in dieses neue Jahr hinein und durch dieses neue Jahr hindurch und schenke euch Mut und Zuversicht. Denn was immer sein wird, es geht um Entwicklung, um Verwandlung, um Umwandlung, um Weiterentwicklung, um Erkenntnisse gewinnen, Wahrheiten erkennen und um die göttliche Liebe.

Und so lade Ich euch ein, mit Mir eure Schritte zu tun und immer mehr in diese Verbindung zu Mir hineinzuwachsen, euch Mir zu übergeben, sodass ihr ganz frei werdet von all diesen irdischen Gebundenheiten.

So segne Ich euch, Meine Geliebten, und berühre eure Herzen mit Meiner Liebe und schenke euch von Meinem Licht und Heilung eurer Wunden. Und wenn ihr vergebt, ist auch euch vergeben.

Amen

..    


 :: 4. Feierstunde am 26. Jänner 2019 in Raubling  :: 

Der Weg des Heils

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, Du, der Du die Liebe bist,

wir danken Dir, dass wir jetzt zu Dir kommen dürfen, mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen.

Du hast jetzt auch unser Gespräch gehört und kennst unser Ringen um Worte und unser Ringen um Wahrheit. Wahrheit ist ein großes Wort, wo liegt die Wahrheit? Als Menschenkinder verstehen wir nicht alles. Wir sind einfach ein bisschen eingeschränkt in unserem Verstehen, auch in der Entwicklung unseres Gehirns. Daher dürfen und müssen wir so manches offen lassen und darauf vertrauen, dass Du aus Deiner Liebe heraus uns führst auf unserem Weg und uns immer mehr Erkenntnisse schenkst, die wir auch verstehen können.

Aber besonders danken wir Dir für Deine Liebe, denn sie ist das Wesentliche in unserem Leben. Denn Deine Liebe ist eine heilende, eine gebende und eine wunderbare Liebe.

Und so sei Dir Dank jetzt auch für das, was Du uns sagen möchtest. Danke, Jesus!

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, was ist Wahrheit? Wie weit können Meine Kinder die absolute Wahrheit verstehen? Nun, wenn ich sage: „Absolute Wahrheit“, so spürt ihr bereits in euch, dass die absolute Wahrheit eine göttliche Wahrheit ist, die von den Menschenkindern nicht in ihrer ganzen Fülle fassbar ist. Daher bekommt ihr immer wieder Stück für Stück, Häppchen für Häppchen, etwas, was euer Herz bewegt und wo ihr suchend, überlegend, nachspürend bemüht seid, etwas zu erkennen, was für euch hilfreich ist. Und da ihr doch auch unterschiedlich in eurer Entwicklung seid - ohne das zu bewerten - unterschiedlich in eurem Wachstum, in eurem Verständnis und in eurem Ausdruck, so mag so manches, was für das eine Kind nachvollziehbar ist, für das andere Kind, für den anderen Bruder, für die andere Schwester, nicht in gleichem Maße nachvollziehbar sein. Und es kann auch sein, dass ihr von etwas sprecht, es unterschiedlich ausdrückt, das gleiche meint und es doch nicht gleich verstanden wird.

Ihr merkt schon, dass das nicht so einfach mit der Wahrheit ist.

Eine Wahrheit, die euch immer wieder bewegt, ist die Liebe: die Liebe in eurem Leben und die Erkenntnis, wie es euch gelingen kann, diese Liebe umzusetzen. Es geht nicht nur um Erkenntnis, es geht auch um die Frage: wie vermögt ihr die Liebe umzusetzen? Wie weit ist es euch möglich, wie weit seid ihr in der Lage zu lieben, auch dort, wo euch negative Gefühle entgegengebracht werden? Das habt ihr vorhin bereits erkennen können, dass ihr aus euch heraus nicht in dem Maße Liebe umzusetzen vermögt, wie ihr es gerne tun würdet. Aber aus euch heraus nicht möglich ist, sondern nur durch Meine Hilfe. Dadurch, dass Ich Meine Liebe in euer Herz lege und durch diese Liebe vieles geheilt wird, seid auch ihr in der Lage zu lieben. Es bedarf der Heilung in euch, um lieben zu können. Und daher macht es Sinn, Mir euer Herz zu übergeben. Euch selbst Mir zu übergeben und voll der Demut, der Hingabe und der Sehnsucht nach dieser Verbundenheit und Meiner göttlichen Liebe zu Mir zu eilen, sodass Ich in euch gestalten kann und das tun kann, was ihr braucht, um immer mehr zu erkennen, dass ihr göttliche Kinder, geliebte Kinder und Gotteskinder seid. Und dass in euch das Göttliche grundgelegt ist, dass ihr in euch, tief in euch, in eurem Herzen in dieser Verbindung verankert seid. Ihr wisst auch, dass durch dieses Erdenleben so manches noch verschüttet ist oder ihr noch nicht an diesem Punkt seid oder viele eurer Geschwister noch nicht an diesem Punkt sind, um diese göttliche Verbindung und Schöpfung zu erkennen und in sich und bei den anderen wahrzunehmen. Das ist ein Lernprozess und ein wichtiger Prozess im Erdenleben jedes einzelnen Meiner Erdenkinder.

So gehen Meine Kinder Schritt für Schritt, und sind im Grunde genommen Suchende. Nur sie wissen manchmal nicht, was sie genau suchen und dann kann es passieren, dass sie in eine andere Richtung suchen als die, die an sich für sie möglich ist, nämlich den Weg zu Mir zu finden. Und diese Not seht ihr in der Welt, dass viele eurer Geschwister einen Weg gehen, der sie eher wegführt von Mir, als hin zu Mir.

Und doch gibt es Menschenkinder, die, auch wenn sie den Weg zu Mir nicht gehen oder nicht gefunden haben, mit einem liebenden Herzen ihre Aufgaben tun. Oder die in einen Kontext hineingeboren wurden, der mit dem christlichen Kontext nichts zu tun hat. Diese Menschenkinder stehen trotzdem in der Liebe und leben die Liebe. Daher gilt es hier, achtsam zu sein. Denn es geht um die Liebe und nicht darum, zu welcher Gemeinschaft ihr gehört, oder wie ihr euch bezeichnet, sondern es geht um diese Liebesbeziehung und um das, wie ihr die Liebe lebt. Denn eine Liebe ohne Tat, ohne Mitgefühl und ohne für den anderen da zu sein, - dort wo es angesagt ist -, ist keine Liebe in Meinem Sinne.

Es geht um die tätige Liebe, um die Hilfestellung für euren Bruder, für eure Schwester. Ich sehe in das Herz und Ich sehe den Zustand des Herzens. Ich sehe in das Herz und sehe die Motivation für das, was ihr tut. So mag manches in euren Augen so sein, dass ihr dazu neigt, zu be- und verurteilen, aber Ich kenne die Hintergründe für eine Entscheidung und weiß, warum dieses und jenes geschieht. Und Ich sehe es mit anderen Augen, weil Ich als der, der alles überblickt, auch einen anderen Zugang zu Meinen Kindern habe, als ihr es haben könnt. Daher auch immer wieder der Hinweis: urteilt nicht, verurteilt nicht, denn ihr kennt die Hintergründe nicht.

So lade Ich euch immer wieder ein, sehr achtsam und wachsam eure Schritte zu setzen und so auch in der Liebe eurem Nächsten zu begegnen. Und dort, wo es euch nicht möglich ist, da macht es Sinn, dass ihr zu Mir kommt mit dieser Situation und Mich um Hilfe bittet, sodass Ich die Liebe, diese vergebende Liebe, in euer Herz legen kann und ihr so wieder frei werdet, von dem, was sich hier zwischenmenschlich angebahnt hat und wo ihr merkt, dass hier etwas nicht in der göttlichen Ordnung ist. Aber ohne Meine Hilfe vermögt ihr euch nicht da herauszubewegen.

Ja, so bin Ich da, um euch mit Meiner ganzen Liebe das zu schenken, was für euch hilfreich ist auf eurem Weg. Denn dieses Erdenleben ist kurz und sehr lehrreich. Und hier hinzuschauen, um was es wirklich geht und hier tagtäglich das zu lernen, um was es geht, ist ein Auftrag, der für euch nicht immer so einfach ist. Und so mögt ihr jeden Tag in der Verbindung mit Mir leben und bereits am Morgen „danke“ sagen, dass Ich mit euch eure Schritte tue. „Danke“ sagen, dass Ich euch mit Meiner ganzen Liebe berühre. „Danke“ sagen für die Kraft, die Ich euch gebe und auch für den Segen. Denn wenn ihr Mich bereits am Morgen einladet, mit euch euren Weg zu gehen, wenn möglich auch noch untertags kurz innehaltet und euch mit Mir verbindet, so kann Ich mit all dem, was Ich euch gerne schenken möchte, eure Schritte lenken und leiten und alle die berühren, mit denen ihr zu tun habt. Und das mag einfach klingen, aber ihr wisst, dass es nicht so einfach ist.

Aber seid zuversichtlich, denn Ich bin da, und das möge euch immer wieder bewusst sein: Meine heilige Gegenwart in euch. Denn aus Meiner Liebe heraus, gehe Ich mit Meinen Kindern Schritt für Schritt und Ich freue Mich, wenn Mich Meine Kinder dazu einladen, mit ihnen zu gehen. So kann Ich vieles bewirken, was ihr gar nicht sehen könnt. Aber manchmal erahnt, wie sehr Ich euch liebe. Und wie sehr es Mir ein Anliegen ist, euch auf einem guten, heilsamen und liebenden Weg zu führen.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, berühre euer Herz mit all dem, was ihr braucht, um einen Weg der Liebe gehen zu können.

Friede sei mit euch, Mein Friede, der sich in eurem Herzen ausbreitet, und ihr so aus dieser Liebe und aus diesem Frieden heraus eure Schritte tut und einen Weg geht, der euch zum Heile ist.

Amen

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser