Seite  [  2 ]  [  3 ]  [ Textende ]  Tipp

EVO_111106_ Seeboden_ 3 S.

EVO  2011

[ Download ]

 

 

 

    

06.11.11

EVO_111106_ Seeboden_ 3 S.

Feierstunde in Seeboden   6. November 2011

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!

::  EVO  ::

Liebster Vater in Heiland Jesus Christus,

Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wir loben Dich und preisen Dich und danken Dir ganz innig für Dein Dasein. Hilf uns, dass wir Deine Verheißung, dass Du der Weg bist, auch ernst nehmen und diesen Weg mit Dir gehen. Bei Dir finden wir die Wahrheit, die wir brauchen, um zum ewigen Leben zu kommen. Du bist die Wahrheit, Du schenkst die Wahrheit, Deine Worte sind Wahrheit, in Deinen Worten ist Kraft und Liebe, ist Heilung und Segen. Wir danken Dir ganz innig, dass wir wieder hier beisammen sein dürfen und zu Dir kommen dürfen mit der Bitte um Dein göttliches Wort. Wir danken Dir für Deine Liebe. Wir danken Dir, dass Du uns mit so viel Geduld durch den Alltag führst. Deine Liebe ist unendlich, und wir danken Dir, dass wir sie immer wieder spüren dürfen in unserem Herzen, in unserer Seele, in unserem Leben.

Du kennst die Not dieser Welt, erbarme Dich, bitte, dieser Not. Du kennst die Menschenherzen, Du kennst den Zustand ihrer Herzen, Du kennst unseren Herzenszustand. Schau ganz tief in unsere Herzen und hole alles heraus, was noch geheilt werden möchte und geheilt werden soll, denn nur, wenn unsere Herzen ganz rein sind, ganz heil sind und frei sind von aller Ablenkung, dann kannst Du unsere Herzen ganz licht machen und ganz hell, und wir werden immer mehr erfüllt von Deinem Licht, denn nur, wenn wir ganz Licht sind, Licht von Deinem Licht, dann können wir auch in Deiner Gegenwart bestehen. So schenke uns jetzt, bitte, Worte der Ermutigung, der Heilung, Worte der Belehrung, der Ermahnung, sodass wir immer mehr zu Dir hinwachsen. Danke, liebster Vater!

 

Meine geliebten Kinder, Meine geliebten Töchter und Söhne!

Welch Freude ist es doch für uns, die wir hier anwesend sind, dass ihr Sehnsucht habt nach Meinem Wort, nach Meiner Liebe, nach Meiner Gegenwart. Ist es doch nicht selbstverständlich in dieser Welt, sich Zeit zu nehmen für diese Begegnung. Aber es werden immer mehr so kleine Kreise entstehen, denn in diesen kleinen Kreisen wirkt Meine Liebe und Meine Heilkraft im besonderen Maße. Wenn sich Kinder treffen und mit offenem Herzen, mit liebendem Herzen zusammenkommen, kann viel geschehen, was ihr zwar nicht sehen könnt, was aber zum Heil dieser Welt notwendig ist.

Es ist Meine Liebe, die in eurem Herzen sich wie eine Sonne ausbreitet, die durch euer Herz hinausstrahlt in diese Welt. Stellt euch euer Herz wie eine Sonne vor, wie eine Wärme gebende, liebende Sonne. Eine Sonne, die die Herzen erwärmt, die Herzen der Kinder, denen ihr begegnen dürft, denen ihr tagtäglich begegnet. Und so lasst aus dieser Herzenssonne, in der Ich beheimatet bin, das Licht und die Liebe hinausstrahlen in diese Welt, über diese Welt und in die jenseitigen Welten. Es ist ein wichtiges Thema, mit dem ihr euch auch heute beschäftigt habt: das Thema der unterschiedlichen Sphären und Bereiche der geistigen Welt, und dem Unterschied zwischen Meinem göttlichen Reich, dem heiligen Jerusalem, und den jenseitigen Welten, den verschiedenen Sphären. Bedarf es doch der Erlösung, um in Meinem Reich beheimatet zu sein. Aber was heißt Erlösung, von was erlöst? Erlöst von der Macht der Dunkelheit, erlöst von der Gottesferne, erlöst von allen Altlasten, von allen Sünden, erlöst von Unfrieden, von Neid, von Eifersucht, von Machtkämpfen, vom Es-Besser-Wissen.

    

S. 2

Aber wie könnt ihr diese Erlösung erreichen? Ihr könnt versuchen, sehr vieles selber zu bewältigen durch verschiedene Übungen, auch durch Bemühungen aus euch heraus, aus dem eigenen Wollen heraus, aber ihr werdet immer wieder erkennen, dass ihr zurückfallt, dass ihr an Grenzen kommt, dass ihr immer wieder auch enttäuscht werdet. Es gibt viele Angebote der Selbsterlösung auf der Welt, aber damit wird euer Herz nicht frei für Mich. Seid achtsam bei den Angeboten dieser Welt, denn viele versuchen, euch, gut gemeint, aber doch in die falsche Richtung zu lenken. Erkennt, dass es auch ein gefallenes Licht gibt, dass es eine Form von Licht gibt, welches nicht erlöst ist durch Mein Erbarmen, und es ist nicht leicht, den Unterschied zu erkennen, daher sage Ich euch auch immer wieder: geht mit Mir, ganz eindeutig: mit Mir, denn Ich bin der Weg, der Weg in das Reich des Vaters. Der Weg in das Liebesreich des Vaters, nicht in ein anderes Reich, sondern in das Reich des Vaters, des Schöpfers. Es ist ein ganz feiner Unterschied auf der einen Seite, aber in eurer Entwicklung ein riesengroßer Unterschied, ob ihr den Weg zu Mir antretet und eure Heimat in der göttlichen Welt wieder findet oder ob ihr den Weg in ein Lichtreich antretet, wo es auch schön ist, wo ihr auch Liebe und Frieden spürt, aber dort findet ihr Mich nicht.

Der Weg mit Mir ist schmal, er bedeutet: Hingabe, Verzicht, Demut, und diese Erfahrungen möchten sich so manche Kinder ersparen. Ihr habt die Wahl, den breiten Weg zu gehen oder den schmalen Weg. Da Ich Meinen Kindern den freien Willen geschenkt habe, bleibt euch diese Entscheidung nicht erspart. Wenn ihr also in eine Situation kommt, wo ihr nicht wisst: was ist Wahrheit, was stimmt, wer spricht tatsächlich, was bedeutet das alles, was uns erzählt wird, was wir lesen, dann kommt zu Mir. Kommt an Mein Herz und lasst alles andere sein, denn an Meinem Herzen, in Meiner Gegenwart, bekommt ihr alles, was ihr braucht, denn vieles ist reine Ablenkung von der Gegenseite.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Lasst euch auf diese Aussage mit eurem Herzen ganz ein. Es gibt keinen anderen Weg, jeder andere Weg ist ein Umweg, der wohl früher oder später zu Mir führt, aber Umweg ist Umweg. Ich könnte dazu vieles sagen, Ich könnte viele Beispiele anführen, aber es würde bedeuten, dass sich viele dagegenstellen würden, weil sie einfach in ihrem Glaubensgebäude gefangen sind und die Wahrheit nicht hören können, und so würde auch Mein Wort als nichtig erklärt werden, daher gebietet Mir die Klugheit, nicht alles zu sagen, aber ihr habt ein Herz in dem Ich zu Hause bin, ihr habt auch einen Verstand, ihr habt Wissen, ihr habt Schulung und so schaut genau hin, was euch wirklich weiterhilft, was euch wirklich hilft, in Meiner Gegenwart zu bestehen. Es geht doch um eure Verwandlung, um eure Umwandlung, um eure Heilung, um eure Erlösung, und dafür bin Ich zuständig.

Ich bin euer Weg! Bei Mir findet ihr die Wahrheit und das ewige Leben im Reiche des Vaters. Macht euch das wirklich ganz klar, dann werdet ihr nicht mehr fragen müssen: Soll ich dort hingehen, ist das richtig, ist jenes richtig. Es wird keine Bedeutung mehr haben, denn dann seid ihr auf dem richtigen Weg, auf dem Weg der Erlösung, der Befreiung, der Heilung. Dann ist es Mir möglich, in euch Mein göttliches Licht und Meine göttliche Liebe in eurem Herzen, in eurer Seele, in eurem Geist, eurem Körper auszugießen, fließen zu lassen. Und wenn ihr begriffen habt, wer Ich wirklich bin, dann wird auch Mein Geist in euch tätig werden und euer Egoismus, euer Eigenwollen und alles, was damit zusammenhängt, wird zusammenschrumpfen, es wird euch vieles nicht mehr wichtig sein. Ihr habt dann erkannt, wer euer Heil ist, und eure Liebe wird so stark werden wie Meine Liebe. Der Friede in eurem Herzen wird euch helfen, alles zu überwinden, und Meine Freude in eurem Herzen wird euch auch schwierige Situationen bewältigen lassen.

    

S. 3

Meine geliebten Kinder, Mein Segen ist über euch, ist in euch und um euch. Meine göttliche Liebe ist in euch und um euch. Mein Licht leuchtet in eurem Herzen in dem Maße, in dem ihr Mir euer Herz schenkt; aber alles soll aus der freien Liebe zu Mir geschehen. Ihr sollt euch zu nichts gezwungen oder genötigt fühlen, sondern die Liebe in euch soll euch zu Mir tragen, denn nur, was aus der Liebe eures Herzens zu Mir fließt, hat Bestand.

Ich liebe euch, daher richtet euch nach eurem göttlichen Vater aus. Spürt in eurem Herzen Meine heilige Gegenwart, denn Meine Gegenwart in eurem Herzen heilt euch und heiligt euch. Nichts sonst hat Bedeutung, wie diese Begegnung in euch, das ist das Wichtigste, und wenn man euch verwirren möchte, so kommt zu Mir, geht in euch und reicht Mir eure Hand zum Bund. Zum Bund der Liebe zu eurem Schöpfer und zum Bund der Liebe zu eurem Nächsten. Ich kann Meine Macht und Meine Kraft, Meine Liebe und Mein Licht in eurem Herzen erst zur vollen Kraft entfalten, wenn eure Ausrichtung eindeutig und klar ist: zu jeder Zeit, in jeder Stunde, in jeder Minute und in jeder Sekunde! Das ist der Weg zur Wahrheit und zum Leben.

Dieses sagt euch der, der euch innig liebt, der für euch auf diese Erde gekommen ist, um sein Leben und sein kostbares Blut zu geben als Versöhnungsopfer, als Liebesopfer und Erlösertat.

Amen

EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]