Seite  [  2 ]  [ Textende ]  Tipp

EVO_111101_ Frohbotschaft_ 2 S.

EVO  2011

[ Download ]

 

 

 

    

01.11.11

EVO_111101_ Frohbotschaft_ 2 S.

1. November 2011

::  EVO  ::

Liebster Heiland Jesus Christus,

es gibt so viel Not auf dieser Welt, und doch sagst Du uns: wir sollen keine Angst haben und fröhlich sein…

Diesen ermutigenden Aufruf verstehen viele Deiner Kinder nicht. Wir laufen Gefahr, uns im Alltag zu verstricken, und lassen uns hineinziehen in das Tagesgeschehen, ohne gleich zu merken, wie sehr wir dadurch an Kraft verlieren.

Hilf uns zu verstehen, dass Deine Botschaft eine Frohbotschaft ist, denn sie sagt uns, dass Du bei uns bist und uns Kraft gibst für diesen herausfordernden Alltag. Du kennst ja die Dynamik auf dieser Erde, und haben sich auch die Lebensumstände verändert, so sind doch die Gefahren, abzudriften in die Gottesferne, unverändert.

Um den Weg mit Dir gehen zu können, brauchen wir immer wieder Deine Ermutigung, und eine Möglichkeit dazu ist, Dich um Worte bitten zu dürfen. Wir danken Dir dafür aus ganzem Herzen!

 

Meine geliebten Kinder,

wie sehr sehnt ihr euch nach Frieden und Liebe, aber in dieser Welt sind diese Sehnsüchte schwer zu erreichen, denn viele Gegenströmungen machen es fast unmöglich, diese Bedürfnisse umzusetzen. So bleibt Meinen Kindern nichts anderes übrig, als diese Welt sehr realistisch zu betrachten, denn jede Illusion über den Zustand dieser Welt treibt euch in die Schwermut. Ihr erlebt doch, wie viele Menschenkinder an dieser und ähnlichen Krankheiten leiden. Die Erwartungen Meiner Kinder an diese Welt können nicht erfüllt werden, das ist ein Faktum, und je eher dieses erkannt wird, umso leichter können andere Wege eingeschlagen werden, andere Erfahrungen zugelassen werden.

Was bleibt noch, wenn die Welt keine Lösung der Probleme anzubieten hat und überfordert ist mit den Erwartungen der Menschen?

Es bleibt der Weg zu Mir! Und genau hier beginnt die Frohbotschaft:

Wer den Weg zu Mir gefunden hat, gibt der Welt eine andere Bedeutung und ist nicht mehr abhängig von der Bedürfnisbefriedigung, die ja doch nicht möglich ist.

Der Weg mit Mir ist ein innerer Weg. Ihr steht zwar im Äußeren und tut eure Pflichten, aber in eurem Herzen lebt ihr in der Verbundenheit mit Mir, eurem Erlöser, der euch Stück für Stück verwandelt, sodass ihr immer mehr merkt, dass der Einfluss dieser Welt schwindet und in eurem Herzen Frieden und Freude wächst.

Mein Friede ist nicht von dieser Welt, sondern von Meinem Königreich der Liebe; an diesem Punkt erfüllt die göttliche Freude eure Herzen und damit steigt die Kraft, anzunehmen, was ist, und auszuharren, wohl wissend, dass alles seine Zeit hat.

So lasst euch nicht von dieser Welt der Vergänglichkeit blenden und hinunterziehen, sondern von Meiner Liebeskraft stärken und emporheben. Jeder Tag ist einmalig in seinen Herausforderungen, daher ist es müßig, zu weit nach vorne zu schauen, denn so manches kommt anders, als ihr vermutet.

    

S. 2

Schafft euch Augenblicke der Stille, in denen ihr Mir begegnet. Jeder Gedanke zu Mir öffnet den Zugang zu Meinem Herzen, und Meine Liebe und auch Meine Freude können euch erfüllen. Bringt Mir die Situationen, die ihr erlebt, unentwegt, damit Ich tun kann, was notwendend ist. Auch wenn sich äußerlich nichts Sehenswertes bewegt, so ist die innere Verwandlung doch im Gange. Geduld ist nicht die Stärke Meiner Kinder…, aber die gilt es zu lernen, denn ohne Geduld hätte Ich diese Welt bereits aufgegeben, aber Meine Liebe lässt das nicht zu.

Und so liebt auch ihr und lasst euch nicht hinunterziehen, denn der Weg mit Mir geht nach oben! Hinter allem steht ein tieferer Sinn, und würdet ihr die Zusammenhänge kennen, würdet ihr vieles auch verstehen, aber dieser Erdengang ist eine Vertrauensschulung, und so vertraut Mir, auch wenn ihr die Zusammenhänge nicht kennt. Es hat alles seine Richtigkeit, wobei Hinschauen, wo die eigenen Anteile zu tragen kommen, auch zur Schulung gehört, denn nur so lernen Meine Kinder die Unterscheidung dessen, was für sie unveränderlich ist und was sie selbst verändern können. Auch das Erkennen der eigenen Unzulänglichkeiten und Schwächen gehört zum Lernprogramm, denn es braucht ein reuiges Herz, um Veränderung durch Mich möglich zu machen. 

Ihr seht schon, ein Erdenleben ist ein vielschichtiger Weg und damit eine große Herausforderung, die ihr am besten mit Mir bestehen könnt. So bleibt an Meiner Seite und geht zuversichtlich euren Weg im vollen Vertrauen an Meine Liebe zu euch! Mein Segen ist mit euch und euren Familien. Liebe Ich doch Meine Kinder!

Denkt auch an eure Familienangehörigen in der geistigen Welt und dankt ihnen für all das, was sie aus Liebe zu ihren Familien auf der Erde getan haben und teilweise noch tun. Es ist die Liebe, die verbindet und Wunden heilt; und die Dankbarkeit, die Versöhnung möglich macht.

Amen

EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]