zur Seite   [    2     ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_210820_ Das Leben ... 2S.

DO  2021

[ Download ]

 

 

 

    

20.08.21

DO_210820_ Das Leben hält für dich immer eine zweite Chance offen _ 2S.

 

 do

20. August 2021

 

::    Das Leben hält für dich immer eine zweite Chance offen    ::

 

Verzage nicht, wenn im Leben etwas schief geht. Verzage nicht, sondern schau auf Mich und such die Verbindung mit Mir. Dann wird es dir leichter. 

Ist dir schon mal aufgefallen, wie nahe Glück und Unglück nebeneinander liegen? Heute noch himmelhochjauchzend und morgen zu Tode betrübt. Die Situationen kommen nicht von außen zu dir, sondern sind Ausdruck von Himmel und Hölle in dir.

Manchmal fühlst du dich wie ein Pendel zwischen Himmel und Hölle. Freud und Leid liegen da häufig nah beieinander. Wie kannst du in der größten Krise das Gute erkennen und dort das kleine Quäntchen Glück im Unglück finden? Es fällt nicht leicht.

Doch da gibt es nur eins: du darfst der Vergangenheit nicht so nachtrauern, dass du dem neuen Weg keinen Blick mehr gönnst.

Du musst offen sein, wenn das Leben für dich eine zweite Chance bereithält. Auch aus der größten Katastrophe kann etwas Neues erwachsen. Dafür braucht es häufig harte Arbeit und einen eisernen Willen.

Zum Beispiel: wenn du dir aus denkbar schlechten Start-Bedingungen, aus Armut oder einem Elternhaus ohne Liebe, selbst deinen Weg in die Welt erkämpfen musst.

Oder, du verlierst deinen Arbeitsplatz, für dich geht eine Welt zu Grunde, doch dann bietet sich dir eine neue Chance, die sich für dich als wahrer Glücksfall herausstellt.

Oder, du verlierst einen geliebten Menschen, Vater, Mutter, Kind, der deinem Leben Halt und Sinn gegeben hat. Doch genau in diesem Wechselbad der Gefühle bekommst du ein Kind.

Oder, wenn du dich entscheidest, nach der Trauer um den verstorbenen Partner einer neuen Liebe eine Chance zu geben.

Es sind Herausforderungen, da brauchst du vor allem Mut und Zuversicht.

Das Leben hält für dich immer eine zweite Chance offen. Es ist Meine Hand, die sich dir entgegenstreckt. Es ist Meine leise Stimme in dir, die dich ruft: Komm, Ich schenke dir eine neue Perspektive. Du musst nur die Chance ergreifen, musst dich der neuen Situation stellen.

Die Vergangenheit versucht dich zurückzuhalten, steht dir oftmals im Wege. Du musst dich entscheiden.

Hast du die Chance ergriffen, dann geht ein Licht in dir auf, dann wirst du in ein neues Leben eintauchen.

In ein Leben, um ein neuer Mensch zu werden.

In ein Leben, um die Sonne, den Mond und die Sterne, sowie die Bäume, Blumen und Tiere im neuen Lichterglanz zu sehen.

In ein Leben, um sich den Menschen mit ganzem Herzen zu öffnen, auf die Menschen, die Hilfe brauchen, zuzugehen, ihnen zu helfen und für sie da zu sein.  

    

S. 2

Die Zeit, in der ihr euch befindet, ist für euch eine Zeit der Entscheidung.

Dunkle Wolken umgeben euch. Es sind die Wirrnisse der Wendezeit. Ihr werdet nur noch mit dem einen Thema konfrontiert, das euch täglich begegnet und es wird euch Angst und Bange, wenn ihr an die Zukunft denkt. So greifen auch viele nach dem rettenden Strohhalm (der Impfung), der inwendig leer ist und erkennen nicht, von wo ihnen Hilfe kommt. Sie schauen in die Welt, suchen nach Urlaub, Vergnügen und lassen sich vom leichten Leben täuschen. Sie möchten die Vergangenheit wiederherstellen und sehen nicht die Chance, die sich ihnen auftut.

Du aber ergreifst  die Chance,  stellst dich der neuen Situation. Du bekennst dich zu deinen Schwächen, bist vor lauter Lebenskampf erschöpft und kommst zu Mir. Ja, und Ich begegne dir mit Meiner Barmherzigkeit und Meinem Mitgefühl. Ich verstehe dich und weiß, wie schwer dein Weg ist.     

Schau nicht zurück und vergleiche dich nicht mit anderen, deren Weg dir leichter erscheint. Deren Wege sind anders und Ich habe sie mit entsprechender Kraft ausgestattet. Für deinen Weg habe Ich dir Zerbrechlichkeit geschenkt, dafür aber deinem Geist die Möglichkeit gegeben, in Meiner Gegenwart auszuruhen und sich zu entfalten.

Nimm dieses Geschenk an, es ist ein kostbarer Juwel, der hell leuchtet. Verleugne deine Zerbrechlichkeit nicht, nimm sie an, denn du wirst von Mir reichlich gesegnet werden.

Genieße das Leben, so wie Ich es dir geschenkt habe. Geh in die Stille und entspanne dich in dem Wissen, dass Ich dein Gott und Schöpfer bin. Erkenne in dir, mit welchen Fähigkeiten Ich dich ausgestattet habe, nämlich Mich zu erkennen und mit Mir verbunden zu sein. Das können nicht alle. Und die angeblich so Starken sind noch weit von deinem Weg entfernt und müssen noch weitere Wege gehen. Deshalb haben sie auch mehr Kraft erhalten.

In deiner Schwäche und Zerbrechlichkeit habe Ich die Sehnsucht nach Mir in dir eingebettet. Das ist ein tiefes Geheimnis, das du nicht unbedingt begreifen musst, aber umso mehr genießen darfst.

Gehe mit kindlicher Freude durch den Tag und erfreue dich Meines Segens. Damit verkündest du deiner Umwelt dein Vertrauen zu Mir.

Lasse nicht zu, dass Ärgernis deine Gemeinschaft mit Mir stört, sondern erkenne auch darin Meinen Segen, der dir nur zugute kommen soll. Hier beweist sich dein Vertrauen zu Mir.

Erzähle Mir lieber, was dich bedrückt und schütte dein Herz bei Mir aus. Lerne auf diese Weise die Beziehung mit Mir auszubauen.

Gerade jetzt in dem Strudel der Wendezeit ist es notwendig, dass du dich nach Mir orientierst, dass du Mich suchst. Und wenn sich alles nur noch um die Probleme der Welt dreht, was dich mächtig von Mir ablenkt, so sprich einfach Meinen Namen „Jesus“. Damit ziehst du Mich an dich und du wirst in dir Frieden finden. Damit sollst du wissen, dass Ich bei dir bin.

Nimm den Tag so an, wie er dir begegnet. Erkenne, dass Ich den Tag für dich gemacht habe. Vertraue Mir und wisse, dass dich nichts von Meiner liebevollen Gegenwart trennen kann. Ich bin immer bei dir.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2