zur Seite   [   2    3   ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_210810_ Kennst du ...? 3S.

DO  2021

[ Download ]

 

 

 

    

10.08.21

DO_210810_ Kennst du die Stimme, die in dir wohnt? 3S.

 

 do

10. August 2021

 

::    Kennst du die Stimme, die in dir wohnt?    ::

 

Ein Paradies begegnet euch auf der neuen Erde und Ich werde jedem mit offenen Armen entgegenkommen und jeden persönlich begrüßen. Vor Mir soll sich keiner ängstigen, denn Ich werde jedem mit Meiner Liebe, Meiner Freude und Meinem Frieden begegnen. 

Ich, die Allmacht Gottes, von Ewigkeit zur Ewigkeit, sage dir: Du bist ein wunderbarer Mensch. Wenn dir das noch keiner gesagt hat, so hörst du das aus Meinem Mund und das ist die höchste Wahrheit. Du bist einmalig, denn in alle Ewigkeiten wird keiner so sein wie du bist. Werde dir deiner Einmaligkeit bewusst. Du bist ein Wunder und jeder ist in seiner Einmaligkeit ein Wunder.

Warum kann Ich dir das so sagen? Schau, Ich sehe nicht auf deine Fehler, sondern auf das Gute in dir. Ich freue Mich allein schon über jeden guten Gedanken in dir und noch mehr über jede gute Tat. Sie sind das Licht, das in dir aufgeht und auf das Ich sehe.

Schau, du lebst in der Materie und die ist der Leib Meines Gegners. Auch du bist von Materie umhüllt. Die Materie aber ist die Sünde, ist die Dunkelheit. So bist du stets von der Sünde umgeben und bedroht. Wie soll dann Licht in dir werden? Ich aber bin der gute Vater und bringe Licht in die Dunkelheit in dir. Mein Funke leuchtet in dir.

Wenn Ich dir deine Sünden aufzählen und sie dir immer nur vorhalten würde, nie würdest du zu Mir finden. Ich bin der gute Vater, der dich motiviert, gut zu sein, denn nur so kannst du gut werden. 

Daher, werde du selbst! Erkenne wer du bist und werde frei! Werde frei von der grauen materiellen Welt, ja, befreie dich von dem farblosen und freudlosen Alltag. Habe Vertrauen zu Mir und befreie dich von der Angst, die euch von der äußeren Welt einsuggeriert wird.

Befreie dich von Kummer und Sorgen. Wühle nicht in der Vergangenheit und in den Nebensächlichkeiten herum. Kehre zurück zum Wesentlichen, das dein Leben ausmacht. 

Stecke deinen Kopf nicht in die dunklen Probleme, sondern schau in das Licht, das dir von oben kommt. Beginne zu staunen wie ein Kind über Meine Schöpfung.

Freue dich über die Natur, über die Blumen, über die Tiere, über die Menschen. Sie alle sind für dich gemacht. Freue dich, dass du sein darfst.

Die Probleme gehören der Welt, es sind die Berge und Hindernisse, die du zu überwinden hast. Daher werde zum Überwinder und damit zum Sieger. 

Sei dankbar für jeden Tag, egal wie er dir begegnet. Er ist Mein Geschenk an dich. Er beinhaltet nicht nur die Süße, sondern auch die Bitternis. Eingebettet in ihn sind auch die Versuchungen des Gegners, die Ich zulassen muss, weil sie zum Reifungsprozess gehören. Du kannst nur reifen, wenn dir Licht und Dunkelheit begegnen. Darin nur kann dein freier Wille reifen. 

    

S. 2

Egal wie der Tag auch endet, er ist für dich gemacht. Nehme ihn an, so wie er vor dir liegt. Bedenke, es ist ein Tag der Prüfung. Du sollst lernen, deinen freien Willen gut zu handhaben. Daher ist jeder Tag ein Tag der Prüfung.

Du sollst lernen Mich in allem zu entdecken – in den Blumen, in den Tieren und vor allem in deinen Mitmenschen.

Wenn du an ihnen gedankenlos vorbeigehst und sie ignorierst, sie ausbeutest und zerstörst, sie nur nach dem pekuniären Inhalt betrachtest, wirst du nie ihren wahren Wert für dich erkennen. Dann betrachtest du sie nur in deinem Kopf und magst du noch so viel Wissen um sie angesammelt haben.

Betrachtest du aber alles mit deinem Herzen, dann kommt in dir Freude auf, du wirst Mir für alles dankbar sein und dich ihrer erfreuen. Du wirst Mich in ihnen erkennen und sehen, mit welcher Liebe Ich alles geschaffen habe.

Du sollst das „wahre Leben“ erkennen und leben, es erleben und genießen.

Doch was verstehst du unter wahrem Leben? Ist es der Reichtum, der dir Macht gibt und von allem unabhängig macht? Ist es das ausgelassene Feiern, das dich deine Probleme vergessen lässt? Ist es der Urlaub, möglichst weit weg von zuhause?

Der eine giert nach Macht, der andere möchte viel erleben. Sind das die großen Dinge, die euch so sehr beeindrucken und für euch erstrebenswert sind? Ist es nicht die Genusssucht, die euch krank und zum Sklaven macht und viele ins Unglück stürzt? Ist es nicht die Zerrissenheit in euch? Ist nicht euer Denken oberflächlich? Überlegt doch mal!

Ja, du sollst das Leben genießen! Du sollst es genießen, sogar in vollen Zügen, mit ganzem Herzen und nicht nur mit dem Kopf allein. Du sollst dich des Lebens erfreuen. Ja, Freude soll in dir aufkommen.

Freude kannst du aber nur erleben in den kleinen Dingen. Da beginnt die wahre Freude, die nicht oberflächlich, sondern tiefgründig wird. Daher, freue dich über die Blumen, über die Vögel, über jedes gute Wort, das dir begegnet. Freue dich über jede Begegnung mit deinen Mitmenschen, über jede Umarmung. In den kleinen Dingen überquillt dein Herz voller Seligkeit.

Das heißt aber, du musst dich lösen von der äußeren Welt und Frieden schaffen. Du musst Frieden schaffen mit der Natur und sie nicht nur gebrauchen. Du musst Frieden schaffen mit den Menschen, mit denen du lebst und verkehrst. Du musst Frieden schaffen mit deinem Mann, mit deiner Partnerin, auch wenn sie nicht deinen Vorstellungen Genüge leisten. Du musst Frieden schaffen mit dir selbst, mit deinem Aussehen, mit deiner Begabung und mit deinen Lebensumständen. Begnüge dich mit dem was du hast. Nur dann wird alles gut werden.

    

S. 3

Du musst Geduld lernen! Es ist nicht alles Gold was glänzt, sagt eines eurer Sprüche. Es scheint auch nicht jeden Tag die Sonne. Auch du hast mal einen Tag, an dem alles schief zu gehen scheint. Schau, ihr Menschen eurer Zeit habt immer mehr freie Zeit, habt immer längere Wochenenden, immer mehr Urlaub. Wie viel Sinnvolles macht ihr aber aus dieser freien Zeit? Obwohl ihr mehr Zeit habt, so lebt ihr doch immer mehr in der Hetze, habt keine Zeit mehr füreinander. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Wenn also alles um dich zu rotieren beginnt und du keinen Ausweg mehr siehst, weil du selbst in dem endlosen Hamsterrad gefangen bist, so sage Ich dir: Verzage nicht, sondern denk an Den, Der dir zur Seite steht. Und Ich sage dir: Tue einmal nichts! Denk um! Komm zur Ruhe! Begebe dich in die Stille deines Herzens und lausche in dein Inneres.

Hast du das schon mal getan? Kennst du dein Herz? Kennst du die Stimme, die in dir wohnt?

Überlege doch mal, was passiert, wenn du immer nur in der äußeren Welt lebst, wenn du immer nur an dein Aussehen, deinen guten Ruf, dein Wohlergehen denkst? Kann das immer so weiter gut gehen?

Du vergisst dein Herz, du pflegst es nicht, du schenkst ihm wenig Beachtung. Das aber ist gefühllos und leer geworden. In ihm ist es dunkel. Es ist das Kind in dir, das verwirrt und verwahrlost auf dich wartet. Es ist enttäuscht von dir, ist verbittert und verzweifelt, weil du ihm keine Beachtung schenkst.

Dieses Kind in dir spricht zu dir mit leiser Stimme. Du musst dich auf diese Stimme einlassen und ihr zuhören. Ich bin die Stimme, die dich fragt: Was macht dich so müde? Wo sind denn deine leuchtenden Augen geblieben? Hat dich die Krise so zermürbt und dein Gemüt so sehr verdüstert? Erkenne, wozu du geboren bist. Erkenne, Ich habe dich für die Liebe geschaffen, du sollst dich in Mir geborgen fühlen und die Geborgenheit weiter geben.

Geh in das Innere deines Herzens und du wirst von der Wirkung überrascht sein.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2