Seite  [ 2 ] [ 3 ] [ Textende ]  

LLKJC_YK_100205_ Die Ranke_ 3 S.

YK  2010

[Download]

 

    

05.02.10

LLKJC_YK_100205_ Die Ranke_ 3 S.

Liebe-Licht-Kreis-Jesu-Christi Bad Tölz                       05. Februar 2010

:: Die Ranke

Geliebte Kinder, vergebt immer wieder denen, die euch Schwierigkeiten machen, die eure Herzen in Verwirrung bringen. Ihr alle, auch wenn es euch anders dünkt, steht gemeinsam noch am Anfang des Weges.

Unendlich ist Meine göttliche, erhabene Schöpfung und ihre Sphären und Räume und Zeiten, die sich nicht in eurer irdischen Zeitmessung erfassen lassen. Die Ewigkeit, sie wird in Zeiträumen gemessen, die eine Seele braucht, um einen Schritt nach dem anderen, um eine Stufe nach der anderen, emporzuschweben, sich emporzurichten, wie eine sich rankende Pflanze, deren Wurzel tief im Boden und die über ein Gerüst, über ein Gitter, sich Stufe für Stufe emporzieht, und erst wenn die Pflanze voll ausgewachsen ist, ihrer Höhe nach, wenn sie also mit einem auch noch so kleinen Teil ihres Bewusstseins, mit dem obersten Blättchen, Mein Reich erblickt, Meine Sonne geküsst hat, erst dann wachsen aus ihren Achseln die Knospen und beginnt sie, zu blühen. Denn die Vollkommenheit kann nur erreicht werden, und der Überblick, die Freude, die wahre Freude aus Mir, die diese Blüten symbolisieren, sie tritt erst dann in Erscheinung, wenn alle ewig vielen, langen Stufen bis in Meine Reiche hinauf, durchwandert, erkundet, in euch fest verankert sind, wenn ihr so wollt, den Überblick von eurem tiefsten Fall, von eurer Wurzelspitze, die gleich aber auch Mein Ursprung ist, - denn Sadhana ist auch in ihrem Ursprung aus Gott, und ihr seid hinuntergefallen, um die tiefsten Tiefen zu erforschen, -  wenn ihr also den Überblick über alle Existenzen, über alle Erfahrungen, vom tiefsten Fall bis hinauf zu Mir, fähig seid, in euer Bewusstsein aufzunehmen, erst dann werdet ihr beginnen, in euren Herzen, in eurem Bewusstsein, in eurer göttlichen Freude zu schwingen und zu blühen. Und der Saft dieser Pflanze symbolisiert die Erfahrungen, die auf dem Weg von der Erde bis empor zu Mir, gemacht worden sind. Und es bedarf anderer Pflanzen, die symbolisieren die ganze Menschheit, die ganzen Wesenheiten Meiner Schöpfung, die sich dann, wenn sie beginnen, zu erblühen, von Pflanze zu Pflanze bestäuben, befruchten, durch den Wind, Der Ich Bin, so dass alles Eins wird: Jeder befruchtet jeden durch seine Erfahrungen, durch sein ganz individuelles Erleben in Meiner Einheit, in Meiner Schöpfung. Und so soll es sein zwischen euch Geschwistern, so soll es sein, dass jeder jeden mit all seinen Erfahrungen der Höhen und der Tiefen im Irdischen wie im Geistigen befruchtet, so dass ihr miteinander zu einer  E i n h e i t  wachsen könnt. So soll es sein! Mein heiliger Wille hat es so verfügt, dass alle Meine Kinder - vom tiefsten Fall bis zur höchsten Höhe in Meinem Reich – emporwachsen und emporwandern können, und je nachdem, auf welchem Boden die Pflanze wächst und ob sie befruchtet, gedüngt, oder was immer wird, ob sie genug Wasser und genug Sonne bekommt, je nachdem sind es Äonen oder nur ein paar hundert Leben, bis sie es schafft, wieder mit Mir vereint zu sein.

Gnade, ja Gnade lasse ich walten über dieses geschundene Erdenleben, über diesen gequälten Planeten. Das ist notwendig, denn nur durch die Gnade, die auch leider teilweise im Leid erfahren werden muss, werdet ihr die Sprossen finden, um euch emporzuziehen.

Es ist euch nicht verboten, euch zu verteidigen, wenn euch das Wort im Mund 'rumgedreht wird, wenn jemand eure innere Wahrheit angreift. Aber Ich habe das Schwert der Liebe in eure Hände gelegt, und nicht das Schwert des Kampfes! So begegnet denen, die euch angreifen, stets in Liebe! Verliert nicht die Achtung vor ihnen, denn auch sie sind geboren aus Meinem Herzen, auch sie sind eure Brüder und Schwestern. Es kommt durchaus vor, dass sie euch etwas zeigen, was in euch nicht stimmt, oder dass sie eure innere Festigkeit prüfen. Wehe denen, die irgend einen anderen Menschen ob seiner Einstellung und seiner Ansichten verachten!

    

S. 2

Wenn eine Pflanze, wenn Ich das Beispiel schon genannt habe, auf einem völlig anderen Boden wächst und andere Lebensbedingungen hat, dann hat sie auch nicht gleichgeartete Wurzeln, Blätter und Blüten, dann muss sie einfach einen anderen Wuchs haben, um auf ihrem Weg bestehen zu können. Begreift das endlich! Das gilt auch für die Unterschiede in euren Religionen in den verschiedenen Ländern, die dort müssen so sein, um in ihrer Umwelt, in ihrer Umgebung, in die ihre Seele inkarnieren wollte, Bestand zu haben. Sorgt euch nicht um sie, sie haben alle ihren eigenen, von Mir bestimmten und geführten Reifeprozess. Es ist euch noch nicht möglich, den Überblick über die Zusammenhänge aus Meinem Geiste zu betrachten. Ihr seid doch noch kleine Schösslinge mit ein paar Blättchen und habt noch so einen langen Weg empor. Es wäre, als würden die Vögel des Himmels versuchen, den Ameisen zu erklären, wie die Erde von oben aussieht.

Meine geliebten Kinder, habt Geduld! Ich weiß, es ist schwer. Ihr würdet am liebsten aufstehen, in Meine Arme rennen und an Meinem Vaterherzen bleiben. Ja, das wäre schön. Aber der Weg, der dauert noch ein bisschen. Eure Bergtour hat gerade erst begonnen. Ich Bin ein geduldiger Bergführer und Lehrer, und es kostet sehr viel Kraft für einen jeden von euch, sich zu bewähren, vom Irdischen abzulassen, das Weltliche zwar zu durchlichten, aber nicht an ihm zu hängen. Auch wenn ihr hier auf Erden unterwegs seid, könnt ihr nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun, und wieviel mehr im Geistigen. Aus Meiner göttlichen Sicht ist ein jedes eurer Leben wie ein Mosaikstück, wie ein kleiner, kurzer Film, der sich im Lauf der langen Entwicklung zu einem Bild zusammenfügt.

Ganz Liebe ist nur der Vater. Alles, was Er je geschaffen, ist ein kleines Fünkchen, das in Äonen und Universen unendlich in seinem Sein, doch nur einen winzigen Teil der Herrn, des Vaters, Der alles umhüllt und doch in allem zugegen ist, darstellt. Sehet, es gibt nur einen alles umfassenden, alles schaffenden, alles überblickenden und alles durchdringenden, heiligen, ewigen Gott. Und dieser ist Der, Der euch geschaffen und ausgesandt hat, und ihr seid, um es in irdischen Maßstäben auszudrücken, kleine Zellen, kleine Botenstoffe in Seinem Blutkreislauf. Ihr kommt bis an die äußerste Peripherie, sozusagen an die Haut, an die Nägel, an die Haarwurzeln, sammelt dort eure Informationen und irgendwann kommt ihr wieder zurück in Sein Herz. Seid sicher, Meine Kinder, keiner von euch wird aus den Augen gelassen. Ihr werdet aber nicht überwacht, wie eure Regierungen, wie euer Staat das macht, ihr schwimmt sozusagen, wie schon beschrieben, als kleine Zellen und Botenstoffe im Organismus des Ewig-Einen, um hier und dort auf Erden und anderswo eure Erfahrungen zu sammeln, und, damit die Pflanze emporwachsen kann, von der Fußsohle zum Herzen, wenn ihr so wollt. Gewisse Vorsichtsmaßnahmen auf diesem Weg kann Ich euch aber nur als guten Rat mitgeben; Ich kann euch weder zwingen, heimzukommen, noch kann Ich euch zwingen, aufzupassen. Ich habe euch den freien Willen gegeben und jeder trägt für seinen Heimweg, für seinen Weg, die Verantwortung. Ich kann euch nur immer wieder gemahnen, richtet euch aus nach Mir, schenkt Mir euer Herz und eure Hingabe, auf dass Ich euch führen kann. Ja, Ich führe euch ja gerne, doch es ist nur möglich, wenn ihr das auch wollt. Ich Bin euer Vater, doch Ich Bin nicht euer Beherrscher, nicht euer Diktator.

    

S. 3

Eure Seelenkräfte müssen in der heutigen Zeit immer wieder von Mir gestärkt werden, denn viele sind in Gefahr, durch die stärker einströmenden Kräfte, sowohl aus Mir, aus der Urzentralsonne, als auch von der dunklen Seite, die sich verzweifelt dagegen wehrt, sich zum Guten zu wenden. Diesen Kräften seid ihr ausgesetzt, immer mehr, und deshalb erbittet täglich Meine Stärkung, denn ihr braucht sie, und ihr werdet sie noch viel mehr brauchen. Es ist sehr eng geworden. In eurer Sprache: Es steht Spitz auf Knopf. Es wird, geistig betrachtet, sowohl das Gute, als auch das sogenannte Böse, wie mit einer Presse zusammengedrückt, auf immer engeren Raum, so dass es sich Aug' in Aug' gegenübersteht. Und wenn ihr die Gewaltbereitschaft auf diesem Planeten betrachtet, die Gier, die Kriegslust, die Wut, die Rache, dann denkt nicht an Kampf, an Abwehr, aber auch nicht an Flucht, nein! - Stellt euch ruhig und gelassen allem, was anstürmt, segnet es und bittet Mich, und wenn es ein Aufschrei eures Herzens ist in der Angst, bittet Mich, durch euch zu wirken und zu sprechen, und in diesem Augenblick schon Bin Ich da! Und ihr spürt die Kraft und die Freude und die göttliche Liebe in eurem Herzen, und ihr seid bereit, den, der euch das Messer an den Hals hält, strahlend zu umarmen; so sehr liebe Ich auch diesen, Kinder. Ihr wisst gar nicht, was ihr alles vermögt, wenn Ich in euch Bin und wenn ihr Mir vollkommen vertraut und wenn ihr Mich durch euch wirken lasst!

Es gibt junge Leute bei euch, die wollen in sich derartige Gefühle erfahren. Sie wagen sehr viel, sie riskieren ihr Leben. Ihr kennt diese neuen Sportarten. Aber genau dieses Gefühl suchen sie: wenn Ich durch euch wirke; nur erleben sie es bei ihren Versuchen mehr als Schreck oder Schock und nicht in himmlischer Freude. Sie haben Mich dabei vergessen, sie binden Mich nicht ein. Und es ist auch nicht Mein Wille, dass Menschen ihr Leben riskieren, um Mich fühlen zu können, .. oh nein! Sicher nicht. Ich will ihnen ja helfen, Licht in andere zu bringen und die Furcht 'runterzubauen, und das können sie nur, wenn sie sich an Mich wenden. Vergesst alle Techniken und Methoden, Licht zu werden mit Gewalt oder mit irgendwelchen Praktiken. Kinder, das ist  n i c h t  möglich! Ihr öffnet der dunklen Seite Tür und Tor, wenn ihr das anwendet. Kommt zu Mir, kommt an Mein Herz, macht es richtig weit auf! Klaubt alle eure Sorgen heraus, legt sie Mir hin, alle eure Ängste und Bedenken, all eure Alltagslast, und dann reinigt es von euren dunklen Gedanken, bis es schön leer und sauber ist, und dann bittet Mich herein, und ihr seid in Meinem Schutz.

Geliebte Kinder, so sei Mein Segen mit euch, Meine Liebe, Meine Heilkraft fließe mit euch und durch euch in diesen Planeten und in diese Schöpfung. Vertraut Meinen Worten, die Ich euch gegeben habe, Ich Bin es, euer Vater, Der Seinen Kindern Trost spenden möchte, Der ihnen helfen möchte durch diese dunklen Tage auf dieser Erde. Ich nehme euch bei der Hand und führe euch sicher hindurch, lasst sie nicht mehr los und bleibt bei Mir. Ich segne euch alle, die ihr Mich hört, die ihr Mein Wort lest und die ihr Sehnsucht habt nach Liebe, Frieden und Freiheit in Mir. Nichts geht je verloren, alles ist aufbewahrt in Meinem Herzen, in Meinen Reichen, bei Meinen Engeln und Heerscharen. Sie alle stehen zur Hilfe bereit, bittet Mich darum und Ich sende sie euch, wenn ihr sie braucht. Kraft und Freude schenke Ich euch. Seid umarmt und geliebt, jetzt und immerdar und in Ewigkeit.             Amen.

[ zur vorherigen DG über YK ]