zur Seite  [   2   ]   [ Textende ]                                                                                                 Tipp

MM_200501_ Eliham spricht... _2 S.

MM  2020

[ Download ]

 

 

 

    

01.05.20

MM_200501_ Eliham spricht... _2 S.

  

Eli Ham spricht aus der Liebe

1. Mai 2020

  

 Schreibe es:  

Einige von euch fallen auf das Spiel des "Sündenbockes" herein. Sie fallen herein auf das Spiel "einer trägt die Schuld".

Ihr sollt in diesem Spiel nicht mitspielen.

Unser Herr und Meister JESUS, die Gottesliebe, sagte: "Urteilt nicht, auf dass ihr euch nicht selbst verurteilt."

Siehe: So viel Leid ist auf dieser Erde. Helft, indem ihr euch an dem Ort einbringt, an dem ihr seid. Bringt Nächstenliebe ein und nicht Verurteilung!

Wenn ich euch sage, dass Friede sei, so bedarf es hierfür ein offenes Herz.

Ein Herz, welches anderen Schuld zuweist, ist nicht offen.

"Wer von euch ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein!" Ihr kennt diese Worte. Also - seid ihr ohne Fehl?

Sein Friede sei mit euch.

Wir, die wir mehr sehen als ihr - begrenzt durch das Erdenkleid - sehen die wunderschöne Blume, die aus der Nächstenliebe erwächst.

So seid behütet in Seinem Willen

Eliham
 


Eine Erinnerung an die Worte von Eliham vom 27. Februar 2019
(angefügt von LK)

[...] Oft seid ihr so schnell mit eurem Urteil – ihr beurteilt oft, bevor ihr wisst, was die Wirklichkeit ist – so dass schneller Unfriede in euch ist, als dass Friede sein kann. In euren Vor-Urteilen seid ihr öfter verhangen, als im Friedensbemühen.

„Urteilt nicht, auf dass ihr euch nicht selbst verurteilt“, so sagte unser Herr und GOTT. „Siehe, ICH mache alles neu“, so sagte unser Meister auch.

Neu machen heißt, den alten Baum des Unfriedens mit allen Wurzeln ausreißen. Doch nicht du sollst ihn ausreißen, den Baum, sondern du sollst IHN, den Ewigen Gärtner, wirken lassen. ER weiß besser als du, wo noch Wurzeln im Verborgenen sind. ER wird sie ausgraben. Dir wird es so vorkommen, als wärest du krank, und wahrlich, du bist krank. Gesund ist nur der, dessen Boden frei ist von allem Unrat. Und gesund macht dich nur der Ewige Arzt! Du kennst IHN, denn ER sagte: „ICH bin gekommen, damit die Menschen heil werden!“

Nun schau dir das Bild des Baumes an und betrachte die Wurzeln. Sind sie stark und tief verwurzelt in gutem Boden? Wie stark ist der Stamm des Glaubens? Wie ausgeprägt sind die Äste, die da heißen Freude, Reinheit, Hoffnung, Liebe, Weisheit, Ernsthaftigkeit, Ordnung. Bist du bereit, in diesen Ästen die Kraft des göttlichen Willens zu erkennen, der sie stark macht? Bist du bereit, in diesem Baum dich selbst zu erkennen? Bist du bereit zu erkennen, dass es Seine Kraft ist, die den Baum – also dich – am Leben hält? Bist du bereit, dich „zuschneiden“ zu lassen?

    

S. 2

Bist du bereit, Einschränkungen zu akzeptieren, damit der Baum zu dem wird, was er seinem Ursprung nach werden soll, oder lehnst du dich dagegen auf? Kannst du in allen diesen „Beschränkungen“ Werke der Liebe erkennen?

Vom „Vollbracht“ wird gesprochen, wenn du vollendet bist. Dieses, glaube mir, kann nur ER, der Ewige Schöpfer bewirken. Dieses alles bewirkt ER, indem ER dich in den Raum und die Zeit stellt, damit du wachsen kannst!

Schau nun auf das Bild des Baumes! Langsam wächst er und erst zum Schluss sind an den Zweigen, die aus den Ästen wachsen, die Blätter des Lebens erkennbar. Auf jedem Blatt steht dann deine Lebenslosung. Und aus den Knospen entfalten sich Blüten und auch hier steht auf jedem Blütenblatt deine Lebenslosung. Und dann – also erst ganz zum Schluss – werden sich die Früchte zeigen. Doch ihre wahre Bedeutung erkennst du erst, wenn diese Früchte reif geworden sind. Alles, was dich vorher dazu verleitet, ein Urteil über das Wachstum des Baumes – des Lebensbaumes – zu sprechen, kann nur ein Irrtum, ein Fehlurteil sein.

Friede ist also ein Zeichen von reifer Frucht. Erst dann ist wirklich Frieden, wenn die Frucht aller Bemühungen reif geworden ist. Nicht am Anfang kann Friede sein und nicht auf dem Weg, sondern erst in der Vollendung wird wahrer und wirklicher Friede sichtbar sein.

Solange die Welt besteht, ist der Weg zum Frieden der erstrebenswerte Weg. Den Weg zum Frieden sollst du gehen und nicht darauf warten, dass Friede im Außen wird. Friede kann dann werden, wenn du gehst, dann, wenn du bereit bist, wirklich zu gehen. Dann wird dir JESUS den inneren Frieden schenken und ER wird dir sagen: „Komm, Mein getreuer Knecht, Meine getreue Magd, du hast gut gearbeitet, hier ist nun dein Lohn!“

Dieses, so sage ich dir, steht in dieser Rolle und nun gib diese Rolle weiter an die, die ihrer bedürfen und die bereit sind, sich ebenfalls auf den Weg zu machen. Der Weg führt zu IHM, dem Ewigen GOTT. Alles andere sind Pfade hin zu diesem Weg. Amen, Amen, Amen. Ihr, die ihr lest, wisst: „Ihr seid nie alleine auf diesem Weg, denn wir alle – Scharen dienender Geistgeschwister – gehen mit euch!“ Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2


     Dr