Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ Textende ]  Tipp

MM_121228_Eliham_DMensch als Universum_4 S.

MM  2012

[ Download ]

 

 

 

    

28.12.12

MM_121228_Eliham_Der Mensch als Universum_4 S.

Eliham spricht

28. Dezember 2012

 

Jeder Mensch ist ein Universum
welches in ein Universum eingebunden ist,
das selbst in einem Universum gehalten ist.

Gepriesen sei der EWIGE, der EINE, der ANFANG aller Schöpfung - UR [1].

Gepriesen sei Seine LIEBE, die das LEBENSBLUT aller Schöpfung ist.

Gepriesen sei jeder Mensch, der um dieses Lebensblut weiß und es in sich verspürt.

Jeder Mensch ist ein Universum und wie in jedem Universum gibt es eine Vielzahl von Welten auch in einem Menschen. Auf den Ebenen der Erfahrung sind diese Welten angesiedelt. In den Ebenen des Geistes geboren, drücken sie sich aus in den Erscheinungswelten der Seele und zeigen sich in den Organen des menschlichen Körpers.

Wisst, dass jeder von euch also so ein Universum ist, das sich auf vielen Ebenen der Schöpfung gleichzeitig erfährt. Versteht ihr? Ihr seid gleichzeitig auf unterschiedlichen Erfahrungsebenen der Schöpfung zu Hause und somit lebt ihr gleichzeitig in vielen Welten.

Die meisten Menschen erfahren sich nur in der Welt der Materie. Auf diese bauen sie, diese betrachten sie als Heimat. Alles, was über diese Erfahrung hinausgeht, betrachten sie als nicht wirklich - als nicht real.

Es ist die unterste Erfahrungsebene, die ein Mensch verspüren kann. Er braucht das Feste, das für ihn Greifbare; er braucht die Härte, damit er sie spürt. Doch gleichzeitig ist diese Erfahrungsebene eingebunden in die Gesamtheit der Erfahrungsebenen, auf der ein Mensch gleichzeitig zu Hause ist. Es ist so, ob der Mensch dies glaubt oder nicht.

So ist diese Erde "die Erfahrungsebene" für eine Unzahl an Generationen. An Generationen, die bereits auf ihr gelebt haben und noch leben werden.

Und hört, auch diese Erde besteht aus den unterschiedlichsten Erfahrungsebenen. Sie sind so vielfältig, dass kein Mensch sie ganz erfassen, noch verstehen kann. Doch jeder Mensch erfährt sie in seinem täglichen Leben.

Warum, Geschwister, sage ich euch dies?

So viele von euch glaubten an eine Zeitenwende an einem bestimmten Datum. Sie glaubten daran mit den menschlichen Sinnen. Sie glaubten daran im Sinne einer "Erdveränderung"; einer Weltveränderung.

Und jetzt, da sie aus ihrer Sicht nicht stattgefunden hat, was tun diese Menschen jetzt? Suchen sie nach einem neuen Szenario?

So vielfältig ist das Erleben des Menschenleben, dass kein Mensch wirklich erfassen kann, was da geschieht.

    

S. 2

Er betrachtet sein äußeres Leben wie ein Forscher, der von außen auf ein Objekt schaut. Doch das Leben ist viel mehr, als die Betrachtung von außen. Das wirkliche Leben findet "unter der Oberfläche" statt; es findet statt als Prozess, als Zyklus an Erfahrungen auf allen Ebenen, auf denen ein Mensch zu Hause ist.

Doch, und darum erläuterte ich dies, das LEBENSBLUT - die LIEBE DES EWIG EINEN - durchpulst alle Schöpfungs- und Lebensebenen.

Wer also das wahre und wirkliche Leben erfahren will, der muss sich abwenden von der äußeren Betrachtungsweise von Raum und Zeit und muss eintauchen in sich selbst. In ihm fließt der Strom an Lebensblut, der Strom an Lebensenergie. Würde dieser Strom nicht fließen, es wäre kein Leben.

LEBEN ist LIEBE und LIEBE ist LEBEN.

Solange der Mensch linear durch Raum und Zeit geht, kommt er nie zu einem Ziel. So ist nun die Zeit angebrochen, wo der Mensch sich aufmachen wird, durch Erkenntnis und Erfahrung, dass in ihm das Ziel ist und dass Raum und Zeit nur geschaffen sind, damit er dieses Ziel erfassen und erkennen kann.

Das Ziel ist die HEIMAT IN UR!

Unendlich für menschliche Begriffe ist das Universum, sind die Universen. In UR sind sie nur ein Tropfen Seiner Liebe. Nicht das Schöpfungswerk begrenzt UR - aus UR heraus entfaltet sich das Schöpfungswerk.

Aus Seiner UNSICHTBAREN TIEFE entfaltet sich
die SICHTBARE WEITE SEINES WERKES.

Nicht mit menschlichen Augen sichtbar, aber sichtbar mit den Augen des Geistes.

So sind Raum und Zeit Erkenntnisräume und Zyklen, in denen das Geschöpf sich zum bewussten Kind des EWIG EINEN entwickeln kann.

So seht auch eure Welt nicht als eine, die untergehen muss. Es ist eine Welt, die sich verändert, ständig, ohne dass die meisten Menschen es bemerken.

Versteht doch, dass mit jeder Geburt eines Menschen sich eine neue Welt offenbart und dass mit dem Tode eines Menschen ein ganzes Universum in dieser Welt verblasst.

Nein, meine Freundin, mein Freund, sie verschwindet nicht, sie verblasst nur. Niemals verschwindet ein Universum - und sagte ich nicht, dass jeder Mensch so ein Universum ist - sondern verblasst auf der jeweiligen Erfahrungsebene.

Was Menschenaugen nie gesehen haben, sehen die Augen des Geistes und offenbaren es in der Erscheinung der Seele.

So ist kein Mensch jemals wirklich fortgegangen. Dem, der sich der Innenwelten bewusst ist, sieht ihre Spuren - SICHTBAR - noch immer in dieser Welt. So laufen viele Menschen über Fußspuren ihrer Vorgänger hinweg, ohne sich dessen bewusst zu sein.

    

S. 3

Kein Mensch hat je ZEIT und RAUM verlassen, und so ist die Spur jeder Erfahrung, jedes Menschen in RAUM und ZEIT erkennbar - erkennbar für den, der zu sehen vermag. Dies ist Wahrheit, wenngleich eure Wissenschaft sich dessen noch nicht bewusst ist.

Versteht ihr, dass ihr Teil eines Universums seid, das alle RÄUME von Menschenleben beinhaltet, die je aufgeschienen sind und - hört - je aufscheinen werden. Ihr seid also hineingestellt in ein Universum, und dieses Hineingestelltsein heißt, für die jeweiligen Erfahrungen zugänglich zu sein.

So viele der Erfahrungen, die ihr scheinbar macht, sind Erfahrungen, die die gemacht haben, die vor euch diesen Raum und diese Zeit belebt haben. Ihre Erfahrungen sind oft die Basis für eure eigenen, und so seid ihr eingebunden in eine Welt, deren Weite, Breite, Tiefe und Höhe ihr bisher nicht erfasst habt.

Nun wird die Erkenntnis aufscheinen und eure Erfahrungen werden sich mit denen verschmelzen, die Raum und Zeit auch dieser Welt bereichern.

Zeiten werden ineinanderfallen und Räume werden verschmelzen.

Menschenkindern wird erfahrbar werden, dass sie Glieder einer Kette sind, die von dieser Welt, durch alle Welten hindurch bis zum THRON des EWIG EINEN reicht.

Es wird geschehen, weil der Strom des "LEBENSBLUTES", der "LIEBESTROM" mächtig anschwillt und alle Hindernisse des Denkens und Verstehens überfluten wird. Es wird sein.

So starrt nicht gebannt auf eine lineare Leinwand, sondern erkennt den Fluss des Lebens in der Tiefe, der Höhe, der Weite und Breite allen Lebens, aller Erscheinungsformen, aller Erinnerungen und aller Prophetien.

Öffnet euch dem Zyklus des Lebens, welches [2] aus euch selbst herausquillt und Raum und Zeit eures Lebens mit der LIEBE versorgt.

LIEBE UND LEBEN SIND EINS.

So schaut also nicht mehr auf die äußere Zeit und den äußeren Raum, sondern lasst euch erfassen vom Lebensstrom, der euch hindurchtragen wird durch eure inneren Zeiten und Räume. Lasst euch erfassen vom Strom des EWIGEN UR - von der TRAGKRAFT der UR-LIEBE und erkennt, dass jeder von euch ein Universum ist aus der TIEFE der EWIGEN GOTTHEIT.

Jeder von euch ist Geist aus Seinem Geist. Jeder von euch ist begabt, als Mitschöpfer durch Raum und Zeit zu gehen. Doch bedenkt: "OHNE IHN WIRD JEDER WEG ZUM IRRWEG!" So schreitet, mit Seiner Kraft ausgestattet, durch eure Räume, durch eure Zeiten und erfahrt euch als Bewohner SEINER KINDSCHÖPFUNG und als geliebtes Kind der UR-LIEBE.

Aus dieser LIEBE heraus flossen Meine Worte wie ein Strom durch meinen Raum und meine Zeit in den Raum und die Zeit meines Bruders, der diesen Strom in Worte eurer Welt fasste, damit sie erkennbar sind in euren Räumen und Zeiten.

Jeder von euch, der diese Worte liest, ist verbunden, eingebunden in den RAUM und die ZEIT von Eli Ham, und in diesem Raum und in dieser Zeit seid ihr geliebt. Versteht, dass - wie ein Fischernetz - alle ZEIT- und RAUMEBENEN miteinander verbunden sind durch die Stärke unseres GOTTES und durch Seine LIEBE.

So sprecht mit mir:

    EWIG GUTER UND EWIGER HERR,
    DIR ALLEINE GEBÜHRT DER RUHM,
    DIR ALLEINE DIE EHRE.
    Wir, die wir Dir dienen im Wort und in der Tat, loben und preisen dich.
    EWIG GUTER UND ERBARMENDER VATER,
    DIR GELOBEN WIR TREUE
    und in Dir erfahren wir Geborgenheit und Heimat.
    Wir, die wir Dir dienen im Wort und in der Tat, loben und preisen Dich
    und als Deine Kinder gehen wir gerne an Deiner führenden Hand.

    Amen, Amen, Amen.


[1] Schöpfer und Schöpfung; Selbstlaut und Mitlaut; ER, der ewig Erste, und alle Geschöpfe, das Zweite

[2] das Leben

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]