Seite [ 2 ]  [ 3 ] [ Textende ]  

MM_111106_Eliham spricht ..._ 3 S.

MM  2011

[ Download ]

 

 

 

    

06.11.11

MM_111106_Eliham spricht ..._ 3 S.

ELIHAM spricht

6. November 2011

 

Selig sind die Barmherzigen,
denn sie werden Barmherzigkeit erfahren!

O ihr Menschen, wovor fürchtet ihr euch?

Vor dem Verlust eurer Habe? Vor dem Verlust eures Ansehens? Vor dem Verlust eurer Stellung?

Ihr werdet alles verlieren, denn beim Übertritt auf die Ebene des Geistes zählt dies alles nicht.

O ihr Menschen, wovor fürchtet ihr euch?

Vor dem Verlust eures Wissens? Vor dem Verlust eurer Weisheit? Vor dem Verlust eurer Vernunft?

Ihr werdet alles verlieren, denn beim Übertritt auf die Ebene des Geistes zählt dies alles nicht.

Als Arzt kam ICH zu den Kranken; als Begleiter zu den Heimatlosen; als Führer zu den Führungslosen. ICH kam, um zu helfen den Schwächsten der Schwachen, und wahrlich, ICH fand sie in allen Gesellschaftsschichten.

ICH fand Schwachheit bei den Mächtigen und Stärke bei den vermeintlich Schwachen; ICH fand Ohnmacht bei den Besitzenden und wahre innere Stärke bei den Besitzlosen.

Ihr Menschen urteilt nach dem äußeren Schein; ICH aber urteile nach dem Herzen.

So sagte ICH euch: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Reich Gottes eingehen!"

Das bedeutet: "Wenn ihr nicht einfach werdet im Herzen, dann verhindert euer vieles Wissen den Glauben, und der Glaube ist die Tür zum Eintritt in das Himmelreich!"

"Wer an Mich glaubt, der wird leben in Ewigkeit", auch diese Worte sagte ICH.

ICH meinte damit nicht den blinden Glauben, den so manche "Religionsgemeinschaften und Traditionen" von ihren Anhängern verlangen.

ICH sprach vom erfahrenen Glauben, vom erlebten Glauben, und dieses Erleben ist eine Sache des Herzens, eine Herzensangelegenheit.

So viele Prophezeiungen werden derzeit auf dieser Erde verkündet. So viele von ihnen dienen dem Wohlergehen dessen, der diese Prophezeiungen ausspricht. Sie dienen ihm und seiner Anhängerschaft.

Bin ICH der VATER von wenigen Menschen und Wesenheiten, oder bin ICH der VATER aller Menschen und aller Wesenheit?

Wie sollte ICH, der ICH doch der SCHÖPFER aller SCHÖPFUNG bin, die einen bevorzugen und die anderen benachteiligen?

ICH BIN der EWIGE EINE, der ERBARMENDE, der LIEBENDE, und in dieser Barmliebe wende ICH Mich Meiner Schöpfung zu.

    

S. 2

Jedem einzelnen Teil Meiner Schöpfung begegne ICH in der Barmherzigkeit und wahrlich, wer Meine Barmherzigkeit erkennt und sie annimmt, wird geborgen sein in Meinem Herzen.

Du fragst, was dies bedeutet, die Barmherzigkeit anzunehmen?

Nun, es bedeutet, Meine Erlösertat als VOLLBRACHT anzunehmen, als VOLLBRACHT für alle Schöpfung.

ICH höre die Stimmen derer, die glauben, sie müssten bestimmte Rituale vollbringen, um Mir nahe zu sein.

ICH höre die Stimmen derer, die glauben, sie müssten einer bestimmten Religion, ja sogar Konfession angehören, um Mir nahe zu sein.

ICH höre die Stimme derer, die in Meinem Namen ihre Geschwister verurteilen, in allen Religionen, in allen Konfessionen.

ICH höre die Stimmen derer, die Meine Existenz leugnen!

Ja, auch diesen gilt Meine Barmherzigkeit, auch diesen trete ICH in Liebe entgegen.

"Sie wissen nicht, was sie tun", gilt auch für sie.

Aber, höre, dieser Ausspruch gilt auch für viele, die glauben, sie wüssten, was sie in Meinem Namen tun. Sie sind oft wie Blinde, die Blinde führen; wie Taube, die Tauben das Wort predigen.

Reihe dich nicht ein in ihre Reihen.

So du Mich wirklich erfahren willst, dann werde barmherzig, wie ICH barmherzig bin.

Werde ein Liebender, wie ICH ein Liebender bin.

"LIEBE Mich mehr, als alle die Worte, die Rituale.

Liebe Mich mehr, als alle Religionen und Konfessionen.

Liebe Mich, und in dieser Liebe wirst Du dann die Barmherzigkeit erfahren für Deine Schwester, deinen Bruder."

Selig sind die, die barmherzig sind, um der Barmherzigkeit willen.

Selig sind die, die ohne Berechnung helfen; die gerecht sind, um der Gerechtigkeit willen.

Selig sind die, die lieben ohne Erwartung und die den Bruder, die Schwester auf ihrem Weg begleiten durch das Leben, ohne ein Wegegeld zu verlangen.

Oh Menschheit, du legst soviel Wert auf das Äußere, auf das Vergängliche. Schaffe dir Werte der Unvergänglichkeit, indem du liebst und barmherzig bist.

Mit einfachen Worten ging ICH zu den Menschen und sprach mit ihnen in ihrer Sprache. ICH hörte ihre Nöte und ihren Kummer und ICH barg diesen in Meinem Herzen.

Es war die Schwere dieser Nöte, symbolisiert im Kreuz, welche Mich auf dem Weg nach Golgatha immer wieder zu Boden zwang.

    

S. 3

Es ist die Schwere, die Menschen Menschen aufladen, die das Leben so schwer macht.

So nehmt ihr, die ihr in Meinem Namen sprecht, nie ein Wort der Verurteilung in den Mund, sondern bemüht euch immer um ein Wort des Verständnisses, ein Wort des Erbarmens.

Versteht doch, dass auch die Gerechtigkeit ohne Erbarmen kalt ist.

Werdet nicht zum Richter über eure Geschwister, denn sonst steht ihr selbst vor dem Richterstuhl und erwartet euer Urteil.

Wer verurteilt, der verurteilt sich selbst.

Versteht ihr diese Worte?

Denkt mit eurem Herzen nach.

"Ein liebender Vater gibt seinen Kindern Brot und nicht Steine zum Essen und eine liebende Mutter wärmt ihre Kinder und lässt sie nicht erfrieren!"

So seid wie ein liebender Vater und eine liebende Mutter zu euren Geschwistern.

Geht auf einem geraden Weg und nehmt euch derer an, die am Wegrand auf eure Hilfe warten. Doch bietet ihnen Brot, und nicht Steine; zeigt ihnen Wärme, und nicht Kälte.

"Mit jedem Hilfsbedürftigen klopfe ICH an eure Türen", so spricht der EWIGE ERLÖSER, JESUS, und ich, Eli Ham, überbringe euch diese Worte.

Der Segen des EWIGEN erhelle euer Herz und lasse es zu einer Wegmarkierung werden für die Hilfsbedürftigen dieser Welt.

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]