Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

MM_100817_ Eliham_Tiefe des Herzens _ 4 S.

MM  2010

[Download]

 

 

 

    

17.08.10

MM_100817_ Eliham_In der Tiefe des Herzens _ 4 S.

Eliham spricht

17. August 2010

 

In der Tiefe des Herzens ist die Auferstehung

Ich gab dir die Feder, damit du schreibst. Schreibst, mit Worten eures Zeiten-Raumes, damit verstanden werden kann, was ich dir sage.

In der Tiefe des Herzens ist die Auferstehung.

Sie ist dort, wo die wenigsten Menschen sie vermuten, obwohl unser HERR es immer wieder sagte. Die Schrift ist voll von Worten über das innere Reich, das innere Königtum, das Reich Gottes. Und doch suchen die Menschen dieses Reich überall, doch am wenigsten in sich selbst.

Gebunden an das äußere Geschehen, erwarten die Menschen die Veränderung im Äußeren; sie erwarten den aufgestiegenen HERRN wieder in seiner Gestalt.

Ich, Eliham, sage euch: "Der, der in den Himmel aufgefahren ist, wird so nicht wiederkommen! Er ist bereits da!"

In jedem Menschen ist er da, als der EWIGE GOTT in SEINER LIEBE!

In jedem Geist ist er als die SELBSTSCHÖPFERISCHE KRAFT.

In jeder Seele ist er als der Ausdruck des EWIGEN GEISTES.

ER, der in den Himmel aller Herzen aufgestiegen ist, hat dort seinen Thron und der, der in den Thronraum gelangt, da gerufen, wird IHN sehen.

Er wird IHN sehen mit den Augen des Geistes, denn GOTT ist Geist und kann nur im Geist begriffen werden.

Immer wieder sagte der HERR die Worte und doch verstanden die Menschen nicht, was er sagte. Doch der, der verstand, was er sagte, verkaufte seine äußeren Güter und ging hin in das innere Reich.

Versteht ihr, was ich euch sage? Begreift ihr die Worte, die aus dem Geist gesprochen sind?

Jeder Mensch ist im Innersten ein Wesen aus Geist.

Geist ist die Summe aller Eigenschaften, mit denen ein Wesen ausgestattet ist. Diese Eigenschaften sind die Grundlage jeder Tat. Am Tag der Liebe steht die Liebe als "Dominant" über allem und so ist die Liebe zuerst erkennbar. Doch alle anderen Eigenschaften sind mit ihr.

So wie ein König thront die Liebe an ihrem Tag, doch die anderen Könige sind ebenfalls anwesend. In eurer Sprache könnte man es so ausdrücken: "Die Liebe ist der König des Tages und die anderen Könige sind beratend tätig."

Doch über allem wohnt der Kaiser des Reiches und dieser Kaiser ist der EWIG EINE, der IMMERWÄHRENDE und IMMERSEIENDE. ER alleine übt die Reichsgewalt aus und IHM dienen alle Könige. Auch der König des Tages dient ihm.

Jeder Mensch hat im Innersten so einen König des Tages. Dieser König des Tages ist der Teilgeist aus dem Urgeist, oder mit anderen Worten ausgedrückt: "Er ist das Anbild des Urgeistes!"

    

S. 2

Doch so viele Menschen und geistige Wesen haben diesen König des Tages vergessen. Sie glauben vielmehr den "Beamten eines Hofstaates" [1], als dem König selbst. Ja, viele von ihnen halten die "Beamten des Hofstaates" für die wirklichen Herrscher.

Die meisten Menschen jedoch kennen nicht einmal diese "Beamten des Hofstaates". Sie glauben den Reisenden [2] durch die Reiche. Diese verkünden ihnen, was sie selbst sehen.

Doch viel mehr verkünden sie, was sie gehört haben. Sie erzählen von Dingen, von denen sie selbst gehört haben, oder sie verweisen auf andere Reisende, die ihnen davon erzählt haben.

Und ihr Menschen, handelt ihr anders? Erzählt ihr nicht auch von Dingen, die ihr gehört habt, oder erzählt ihr nicht davon, dass ihr Menschen kennt, die dieses gehört haben?

So bindet ihr euch an Menschen und an die Dinge, die sie euch erzählen.

Immer wieder ermahnte der HERR die Menschen der damaligen Zeit: "Bindet euer Herz nicht an Dinge, die vergehen. Sucht euren Schatz nicht in der Materie, denn diese wird vergehen. Sucht euren Schatz im Himmel."

Und ihr, wo sucht ihr euren Schatz? Im Himmel oder in den vergänglichen Dingen dieser Welt?

So ihr euren Schatz in den vergänglichen Dingen dieser Welt sucht, dann wisst, dass mit dem Erhalt des Schatzes bereits dessen Untergang eingeleitet ist. Denn alle Dinge der Materie sind in der Auflösung begriffen.

Kein Stein wird auf dem anderen bleiben und kein Haus ist auf Ewigkeit gebaut. Kein Geschmeide aus Gold und Edelsteinen wird je die Ewigkeit in sich tragen und sogar diese Erde ist auf Vergänglichkeit hin gebaut. Sie ist im Vergehen, wie alle Materie vergeht. [3]

Auch ihr Menschen seid, so ihr den leiblichen Menschen anseht, auf Vergänglichkeit ausgelegt. Keiner von euch kann über die ihm zugestandene Raum-Zeit hinaus auf dieser Erde verbleiben und sogar das, was ihr als Seele bezeichnet, ist auf Vergänglichkeit hin ausgerichtet.

Materie ist gerichtet! Versteht ihr? Alle Materie ist dem Gericht unterworfen und das Gericht heißt "Vergänglichkeit und stetiger Wandel".

Dies ist Liebe, unendliche und für viele Menschen unbegreifliche Liebe. Im Vergehen der Materie ist die Liebe am Wirken, denn sie führt zur Verfeinerung, zur Veredelung und damit in den Himmel.

An jedem Gegenstand, an den ihr euer Herz hängt, bleibt ihr hängen. Jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch, alles, an dem euer Herz hängt, bindet euch. Es bindet euch an die Form und damit seid ihr gebunden und gerichtet.

Doch ihr sollt frei werden, frei von allem "Bindenden".

Ihr sollt sogar frei werden von euren Vorstellungen, Erwartungen, ja sogar frei von euren Gottesbildern.

Ihr sollt so frei werden, dass ihr nur noch Leere seid.

Denn, wahrlich, so spricht der EWIGE: "In diese Leere will ich Meinen Geist gießen und er wird ausfüllen diese Leere und diese Leere wird eine ewige Fülle sein. Ein Anbild Meiner Fülle sind alle die, die sich ausfüllen lassen von Mir!"

Doch nur der, der diese Leerheit erfährt, kann sich in sie begeben. Der, dessen Herz noch an Dingen hängt, der ist noch nicht leer.

Manchmal wird den Menschen ein Empfinden von Leerheit geschenkt - dies sind kostbare Geschenke. Doch die wenigsten Menschen nehmen sie an. Sie fliehen dieser Leerheit und verfallen in eine hektische Aktivität. Diese Leerheit entspricht nicht ihrem menschlichen Denken.

So viele Menschen verweisen einen "Gott" in das Reich der Phantasie. Sie glauben nur den Dingen, die sie sehen und sie begreifen nicht, das sogar dieses Sehen ein Geschenk dessen ist, den sie in das Reich der Phantasie verweisen. Es sind Blinde.

Doch viele derer, die an einen Gott glauben, sein Bild hochhalten und es verehren, sind ebensolche Blinde.

Jeder, der glaubt, er könnte den EWIGEN in einem Bild bannen, ist blind.

Blind deswegen, weil er noch immer mit den Augen der Materie sieht und diese Augen brauchen "materielle Bilder", um zu sehen.

Doch sagte unser HERR nicht: "Gott ist Geist und nur wer mit den Augen des Geistes sieht, kann IHN wahrlich sehen?"

Tief in eurem Herzen, ganz tief in der tiefsten Spitze eures Herzens ist der Geist, der den Geist sehen kann. Manchmal verspürt ihr sein Regen im Pochen eures materiellen Herzens. Doch viel öfter teilt er sich euch im Traum mit, also in dem Raum, der zwischen eurem Raum und seinem Raum ist.

Der Traum ist der "Transmitter", den er benutzt, um sich euch bemerkbar zu machen.

Glaubt ihr euren Träumen? Die meisten Menschen verweisen sie in die Ebene der Psyche. Doch ich sage euch: "Der Raum der Träume ist nicht der Raum eurer Psyche. Es ist der Raum, zu der eure Psyche keinen Zutritt hat. Es ist der Raum ohne Wertung."

Bis zu diesem Raum durchschreitet ihr die Räume der Psyche und wahrlich, sie alle sind fast eine Unendlichkeit im Menschen. In ihnen seid ihr wertend und urteilend tätig. Doch in der Welt der wahren Träume gibt es diese Wertung nicht. Dort scheint in Bildern auf, was zu sehen ist.

Dort, wo die Wertung nicht mehr bestimmend ist, dort zeigt sich euch der Geist, der euer wahres Sein ist. Dort, wo der "materielle Mensch" keinen Zugang hat, weder mit seinem materiellen Denken, noch mit seinen psychischen Bildern, dort wohnt das wahre Ich des Menschen.

Dieser Geist will auferstehen; er will auferstehen in allen Welten des Menschen.

Er will auferstehen als der SOHN, der den VATER kennt.

Er will auferstehen als das ANBILD des EWIGEN, als dessen AUSDRUCK in aller SCHÖPFUNG.

Er will sich offenbaren als der Prophet und Künder des EWIGEN SCHÖPFERS.

Er will aufzeigen den WAHREN GOTTESDIENST.

    

S. 4

Er will ausdrücken das BILD des EINEN GOTTES und will das Versprechen in Seine

EWIGE GÜTE verkünden.

Dieser Geist ist es, von dem JESUS spricht.

Ja, spricht, denn unser HERR war nie fort.

In seinem GEIST war ER immer hier.

Ja, auch hier auf dieser Erde.

Im geistigen Herzen jedes Menschen ist ER und dort wartet ER mit dem GEIST, der IHN beherbergt, auf die Auferstehung.

Von dort aus ertönt das EWIGE WORT und in vielen Facetten ertönte und ertönt das EWIGE WORT.

In jedem Geist drückt sich dieses Wort aus und wenn die Seele sich einordnet und der äußere Mensch sich unterordnet, dann wird der "MENSCH" Ausdruck dieses EWIGEN WORTES.

DER EWIGE SPRACH: "ES WERDE" und siehe, der "HIMMLISCHE MENSCH" ward.

Vergessen, dass der HIMMLISCHE MENSCH ist, wartet dieser in der Form des äußeren Menschen auf seine Auferstehung.

Unser VATER sprach als SOHN: "ES IST VOLLBRACHT!"

Brüder und Schwestern, die ERLÖSUNG ist vollbracht, das Vergessen ist nicht mehr gegeben, erinnert euch.

Ihr seid SÖHNE des EWIGEN VATERS.

SÖHNE als MANN UND FRAU.

Nicht mehr getrennt, sondern vereint in den beiden Ausdrucksformen, nicht mehr Mann oder Frau, sondern MANN UND FRAU.

Nehmt ihr die Erlösung an, dann führt euch der innere GEIST eurer Bestimmung zu und erinnert euch ständig daran, dass IHR Kinder des EWIGEN GOTTES seid.

Könnt ihr diesem Ruf widerstehen?

So hört und versteht, wenn euch gesagt wird, dass der SCHATZ im HIMMEL zu suchen ist und nicht unter den vergänglichen Dingen.

Denn ihr seid "HIMMELSKINDER".

Wenngleich ihr dies vergessen habt, nun ist die Zeit gegeben, hineingegossen in den Raum, dass ihr euch erinnert.

Meine Aufgabe ist der "Ruf der Erinnerung an euch".

Diesem Ruf komme ich nach, weil ER mich dazu berufen hat.

Nicht ich habe mich erwählt, ER hat mich berufen. Und so diene ich IHM als Rufer gegen das Vergessen, als eine Stimme aus Seinem EWIGEN REICH.

Hört und begreift; erinnert euch. Ich, Eliham, habe gerufen. Hört ihr? Amen, Amen, Amen.


[1] geistige Hierarchien

[2] Einsprecher aus den geistigen Ebenen

[3] die Zeitenfolge hierfür ist für uns Menschen nicht absehbar

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]