Seite [ 2 ]  [ Textende ]  

MM_090502_ Das Wunder der Liebe _ 3 S.

MM  2009

[Download]

 

 

 

    

02.05.09

MM_090502_ Das Wunder der Liebe _ 3 S.

Die Liebe spricht

02. Mai 2009

Wie wollt ihr das Wunder der Liebe je begreifen, wenn ihr euer Leben auf vermeintliche Sicherheiten aufbaut?

Aus der Weite Meines Seins grüße ICH euch und rufe euch zu: „Fürchtet euch nicht, die Liebe zu leben!“

So viele von euch sprechen unentwegt von Liebe und doch, die wenigsten unter ihnen verstehen, was Liebe wirklich ist. Sie verwechseln Liebe mit den „Variationen von Zuneigung, die ihr Liebe nennt!“ Wahrlich: „Könntet ihr begreifen, was Liebe ist, ihr würdet nie wieder im Zusammenhang mit euren „Lebens-Spielen“ von Liebe sprechen.“

Liebe ist - und versucht dies mit eurem Herzen zu erfassen - die erste und mächtigste Kraft aus Meinem Sein.

Euer Verstand wird daran scheitern, sollte er Liebe verstehen wollen; euer Fühlen wird überfordert, sollte es die Liebe erfühlen wollen; Eure Körperzellen würden implodieren, würden sie die Liebe in sich aufnehmen müssen.

Die Liebe in ihrer größtmöglichen Ausdehnung ist das Universum des Geistes; die Liebe als sichtbare, den geistigen Augen sichtbare Form.

Die Liebe selbst bin ICH – der EWIGE.

Damit ihr ahnen könnt, was Liebe ist, betrachtet Mich in Meiner Erlösergestalt JESUS und erfasst die Worte, die ICH als solcher sagte und sage, als LIEBESWORTE. In diesen Wortrahmen gebe ICH soviel an Meiner UR-Substanz LIEBE, wie der einzelne Mensch zu fassen vermag. Nicht jeder kann die Fülle sofort und im ganzen Umfang erkennen. Das Wunder der Liebe ist, dass jeder nach seiner Art und Reife erkennen darf. Somit ist die LIEBE nicht nur die UR-Kraft und in der geistigen Sicht die der „sichtbaren Schöpfung“, sondern auch der jeweilige Lebenskeim für alle Schöpfungsbilder.

Ihr Menschen seid so ein Schöpfungsbild. Ein Schöpfungsbild, mit dem Ziel der „Heimführung aller gefallenen Schöpfungsaspekte. Zum Zwecke der Heimführung Meiner gefallenen Geschöpfe wurde das Schöpfungsbild „Mensch geschaffen und in diesem Schöpfungsbild ist die Fülle der Liebe gegeben in das Fundament der Schöpfungsordnung.

Jeder von euch kann nun die Liebe in einer für ihn erfassbaren und erfühlbaren Form erleben. Ja, jeder kann somit dem Liebegebot entsprechen, welches ICH ihm gab: „Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst!“

Versteht ihr nun, warum die LIEBE sich entfalten kann und will in der Art, dass jedes Geschöpf auf dem Weg zum Gotteskind die Liebe aufnehmen kann als Gefäß? Jeder Mensch ist ein Gefäß der Liebe, denn im Menschen führt die Heimholung aller gefallenen Schöpfungssubstanzen über die Mineral-, Pflanzen- und Tierreiche zum Ziel.

Versteht ihr? Jeder Mensch umfasst als Ganzheit die Fülle einer ganzen Entwicklung. In jedem Menschen sind zusammengeführt millionenfache Erfahrungen der Entwicklung. In jedem Menschen sichtbar ist das Werk der LIEBE, DIE ICH BIN. Und im „Menschensohn JESUS“ zeigte ICH euch auf, wohin der Weg führt; weit über euer jetziges Menschenbild hinaus.

So ihr also von einem Menschen sprecht, dann seid euch bewusst, dass ihr von einem Universum an Erfahrungen sprecht; seid euch bewusst, dass euch millionenfaches Erleben anblickt; in jedem Menschen, nicht nur in dem, der euch genehm ist, sympathisch, wie ihr so oft sagt. In jedem Menschen, ob er euch gefällt oder eher unangenehm ist, steht euch ein Universum an Erfahrungen und Erlebnissen gegenüber. Sie mögen nicht die Erfahrungen und Erlebnisse sein, die ihr in euch tragt, doch sie haben dieselbe Gültigkeit.

    

S. 2

Sehr oft ist es so, dass die „Ent-Faltung“ des Einzelnen nicht der „Ent-Faltung“ des Anderen entspricht; doch beide sind dabei, sich zu entfalten. Beide sind dabei, sich als „Blume des Lebens“ darzustellen. Den wenigsten Menschen gelingt dies während ihrer Erdenzeit; doch hier wird der Keim für alles weitere Leben gelegt.

So sprecht nur dann von Liebe, wenn ihr vom Leben sprecht. Nicht von lebenswertem Leben, sondern vom Leben. Es gibt kein unlebenswertes Leben – es gibt nur Leben und wahrlich: „Bereits in einer Zelle ist Leben und wer daher die Zelle zerstört, der hindert das Leben an seiner Entfaltung!“

So viele von euch sprechen von Liebe und meinen damit die „körperliche Vereinigung“. Doch wahrlich: „Dies ist nur ein Teilchen dessen, was Liebe ist, und doch, es ist ein Teilchen.“ Denn in einer körperlichen Vereinigung verbindet sich das Leben des einen Menschen mit dem Leben des anderen Menschen. Sie verschmelzen während der Vereinigung zu einem Fleisch. So viele von euch glauben, dass nach einer Vereinigung dieses „eine Fleisch werden“ wieder aufgehoben wäre. Aber, so hört: „Nie wird etwas aufgehoben, was sich vereinigt hat!“ So seid ihr mit jedem Menschen verbunden, mit dem ihr in einer Vereinigung verbunden wart – ihr seid noch immer verbunden. Nur dann, wenn beide diese „Verbindung“ lösen, ist sie gelöst.

So sagte ICH zu meinen Aposteln und sprach damit zur ganzen Menschheit, ja sprach zu allen Geschöpfen und Kindern in allen Universen: „Was im Himmel verbunden ist, kann der Mensch nicht lösen!“ Im Himmel verbunden, heißt: „So lange die Geistseele diese Verbindung mit sich trägt, ist diese Verbindung existent und sie kann nur gelöst werden, wenn beide Beteiligten dies so wollen und sich in Offenheit und seelischer Zuneigung gegenseitig lösen.“

Jede Verbindung – Mensch – die du einmal eingegangen bist, unterliegt diesen Bedingungen. Und nur wenn die Beteiligten sich einig sind, diese Verbindung zu lösen, erst dann kann sie gelöst werden. So ist der Eine an den Anderen gebunden, so lange dieses „beidseitige Einverständnis“ nicht gegeben ist.

Denkt an alle eure Verbindungen. Denkt nicht nur an die euch angenehmen. Denkt auch an die euch unangenehmen. Denkt an die Verbindungen, die in Hass und Zorn im Äußeren getrennt scheinen. Denkt an die Verbindungen, die ihr gelobt habt, nie aufzulösen, und jetzt belasten sie euch. Denkt an alle die „Versprechen“ die ihr anderen Menschen gabt. So sie euch nicht daraus entlassen, seid ihr gebunden. Eines jedoch sei euch zum Trost gesagt: „So ihr verzeiht, habe ICH euch verziehen und die Bindung an den Anderen wird nur noch ganz leicht und für euch ohne Beschwerden sein! Tut ihr dies, dann seid ihr durch Mich freigesprochen.“

Die einzige Verbindung, die nie gelöst werden kann ist die Verbindung zwischen Gott(heit) und Mensch; zwischen dem Geschöpf und dem Schöpfer, dem Priester und dem Geist, Gott und der Seele und dem Vater und dem Kind. Diese Verbindung ist lebensnotwendig – ja sie ist eure Lebensgrundlage selbst – sie ist LIEBE. So ist jedes Schöpfungswerk an mich durch LIEBE gebunden; denn LIEBE und LEBEN sind eins.

Wahrlich, ICH sage euch: „Wäre dies nicht so, es gäbe keine Schöpfung. Eine Kindschöpfung hätte sich aufgelöst, hätte ICH auf Golgatha diese Verbindung nicht mit dem Kreuz, dem Liebezeichen, besiegelt. Doch in Mir kann nur LEBEN sein, da ICH das LEBEN bin und einmal von Mir Geschaffenes wird nie ins „Unbekannt der Vorschöpfung“ zurückfallen.

So ist jedes „Kindwerk“ das Werk der sichtbaren LIEBE, die aus Mir der EWIGEN UR-LIEBE als pulsierender GEIST hinausströmt und alles durchflutet. Als ICH Mein EWIGES WORT sprach, da wurde die LIEBE sichtbar. Sichtbar sogar für Menschenaugen im Menschen JESUS.

Wer dies versteht, der hat einen Schleier gelüftet und den wird die Liebe neu anwehen. Er wird von außen und innen von Liebe durchweht und sich selbst bewusst, dass das, was ihn anweht, derselbe Grundstoff ist, aus dem er besteht.

Das Zeichen der LIEBE ist das Kreuz und dieses offenbart sich in der Gestalt jedes Menschen; sowohl auf diesem Planeten, genannt Erde, als auch im gesamten Kosmos. Der „kleine Erdenmensch“ ist das für euch sichtbare Zeichen des universellen kosmischen Menschen. Dieser ist das Schöpfungskind, das ihr seid, und in diese Bewusstheit wachst ihr hinein.

Wer es fassen kann, der fasse es – mit der Offenheit seines Herzens.

Die LIEBE spricht! UR-EWIGKEIT ist deine Heimat. ICH, die Mensch gewordene Liebe JESUS rufe dich.

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]