Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ Textende ]  

MM_081028_ Kind der Verheißung _ 3 S.

MM  2008

[Download]

 

 

 

    

28.10.08

MM_081028_ Kind der Verheißung _ 3 S.

Die Liebe spricht

28. Oktober 2008

Römerbrief 9,6 – 9,8

Die bleibende Erwählung durch Gott:

Es ist aber keineswegs so, dass Gottes Wort hinfällig geworden ist.

Denn nicht alle, die aus Israel stammen, sind Israel;

auch sind nicht alle, weil sie Nachkommen Abrahams sind,

deshalb schon seine Kinder, sondern es heißt:

nur die Nachkommen Isaaks werden deine Nachkommen heißen.

Das bedeutet: Nicht die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes,

sondern die Kinder der Verheißung werden als Nachkommen anerkannt.

 

Den ICH rufe und der Mir antwortet, der ist ein Kind der Verheißung! ICH rufe dich, antwortest du Mir?

Das EWIGE WORT ruft hinein in die Welt und die Kinder der Verheißung antworten ihm.

Verstehst du die Worte, der du liest? Nun, so du die Worte verstehen willst, verschließe die „Welt um dich und in dir“ und öffne die innere Welt, denn es sind Worte aus der inneren Welt, die du hörst.

Mein Apostel [1] schrieb diese Worte in seiner Welt für Kinder seiner Welt. Du, der du liest, bist ein Kind deiner Welt und wenn du nur ein Kind dieser Welt bist, dann bist du kein Kind von Israel. Israel ist das Volk des Geistes, welches ICH Mir geschaffen habe.

Ihr lest Worte und glaubt, ihr wüsstest um die Bedeutung dieser Worte, so ihr das äußere Wortkleid erfassen könnt. Doch wahrlich, ICH sage euch: „So ihr das Wort nicht in euch aufnehmt, werdet ihr die Bedeutung und die Tiefe des Wortes nicht erfassen können.“

Jeder der nur dem äußeren Worte nach lebt, der lebt wahrlich nicht wie ein Nachkomme von Israel. Das „äußere Wort ist die Welt“ in der ihr lebt. So wie das äußere Wort das Kleid eurer Kommunikation darstellt, so stellt die äußere Welt nur den „Außenrand“ der Welt dar.

Ihr seid so sehr geprägt von Bildern und Worten, dass ihr nicht versteht, dass sich im Äußeren nur darstellt, was im Inneren entstanden ist. Den „Wahrheitsgehalt des Wortes“ verstehen die Wenigsten von euch.

Abraham zog aus aus Ur. Ja, er zog aus aus UR. Doch dieses UR bin ICH, der EWIGE. Aus Meiner Mitte geht Abraham hinaus in die Welt. Aus Meiner Mitte geht der „LEBENSERNST“ hinaus in die Welt. So ihr glaubt, dass Abraham nur aus dem „damaligen Ur, der Stadt, auszog, begreift ihr nicht die Worte.

Und Israel ist der Name dessen, der mit der innewohnenden Geisteskraft gekämpft hat. Dieser „Mann“ [2] kämpfte mit dem „Geist“ in ihm und zog ihn zu sich. Dieser Geist schlug ihn an die Hüfte. Dies bedeutet, der Geist dieses Mannes ergriff Besitz vom äußeren Menschen und dadurch war dieser Mensch nicht mehr derselbe, wie noch vor dem Kampf. Der äußere Mensch Jakob wurde zu „Israel“, dem inneren Menschen.

    

S. 2

Die Zukunft dieses Menschen liegt in Isaak begründet. Isaak ist die Verheißung an jeden „kämpfenden Menschen“, dass seine Zukunft in Gott liegt, dass ihm Gott mit einem „lachenden Gesicht“ entgegen tritt. Wenn ihr das Gleichnis vom verlorenen und wieder heimgekehrten Sohn versteht, dann versteht ihr auch, was Abraham, Jakob/Israel und Isaak bedeuten.

Nur wer aus der „Mitte Meines Herzens“ getreu hinausgeht in die Welt, der wird vom „äußeren Menschen zum inneren Menschen“ gelangen durch Kampf, und damit zu einem „Kind der Verheißung“ werden.

Ihr lest die „Bücher der Wahrheit“ und lest sie doch nicht. Ihr lest die Worte nur dem äußeren Sinne nach und damit lest ihr nur im Wortkleid. Seid klug und lest die Worte durch euer Herz, nicht mit eurem Verstand und sie werden sich euch erschließen.

So viele meiner Kinder sind „Helden des äußeren Wortes“ geworden und doch: „Sie vergessen den inneren Kern!“ Was nützt es einem Menschen, wenn er alle die heiligen Bücher dem Worte nach kennt, sie jedoch ihrem inneren Sinne nach nicht auslegen kann? Es wäre besser, dieser Mensch würde schweigen.

Kein Wort, welches aus dem EWIGEN WORT entsprang, war ohne inneren Kern und so sagte ICH meinen Jüngern: „Glaubt und vertraut, dass ihr erlöst seid!“

In jedem von euch ist der „innere Mensch“ angelegt; ja es ist euer Brautgeschenk.

Ein Geschenk, das euch gegeben wurde bei eurer Geburt aus UR. Gab ICH nicht jedem von euch Talente? Nun, jedem von euch gab ICH „Liebefähigkeit“, das umfassendste Talent, das gegeben werden kann.

ICH gab euch damit Mein Innerstes und gestaltete daraus euer Innerstes. So wie ICH seid ihr vom innersten Kern her. So ihr also versteht, dass ihr vom innersten Kern her eins mit Mir seid, was hängt ihr dann am äußeren Kleid?

Der, der am äußeren Kleid hängt, dem wird die Welt viel zu bieten haben. Doch damit erringt er sich nicht das Himmelreich. Nur der, der hinter diesem äußeren Kleid den inneren Kern entdeckt und sich ihn erringt, das heißt: „Das Geschenk annimmt, welches ICH ihm gab“, dieser wird das Himmelreich in sich erschließen.

Der, der nur am äußeren Wort hängt, der wird durch dieses äußere Wort gefangen. So er es nicht isst, das heißt: „in sein Inneres aufnimmt und dort wirken lässt“, der wird nicht zum inneren Kern des Wortes kommen. Diese sind die „Streiter für das äußere Wort“; diese sind die „Streiter gegen ihre Brüder und Schwestern“. Diese sind es, die nicht dem inneren Wort glauben, sondern der äußeren Hülle.

ICH bin nicht gekommen, die Gesetze zu verändern, sagte ICH, und wahrlich: „Die Gesetze sind gegeben für eine Ewigkeit“ und sie heißen: „Liebe GOTT über Alles und Deinen Nächsten wie dich selbst!“

Sage Mir, der du ein „Wortdogmatiker“ bist, ist es Liebe, den Bruder, die Schwester zu verurteilen, da sie das Wort anders auslegen als du? Wahrlich, nur den äußersten Rand des inneren Wortes seid ihr Menschen fähig zu erfassen. Wie wollt ihr dann behaupten, ihr wüsstest?

In den „beiden Geboten der Liebe“ sind alle „Gesetze“ enthalten, dies sagte ICH. So ihr also liebt, esst ihr das Wort nicht, indem ihr lest. So ihr lest und euer Inneres aufblüht, sich öffnet wie der Kelch einer Blume der Sonne, wird das Innere des Wortes euch wie ein „Liebeskelch“ sein und das „Wasser des Lebens“ wird euch durchfluten. So ihr nur dem äußeren Sinn nach lest, wird die innere Blume vertrocknen.

    

S. 3

Verurteilt nicht, auf dass ihr euch nicht selbst verurteilt. Diese ernsten Worte sage ICH allen Wortstreitern. Ihr sollt lieben, so wie ICH euch liebe.

Gab ICH allen Menschen dieselbe Speise, die „Wortspeise“? Nein! ICH wusste zu unterscheiden, wer reif war für das „innere Wort“. Also überlasst es Mir, wem ICH das Wort gebe und wie. Glaubt ihr wirklich, ihr wüsstet um das „Aufnahmevermögen“ eures Bruders, eurer Schwester? Wahrlich, ICH sage euch: „So ihr nicht werdet wie die Kinder, einfach in eurem Handeln und offen für die Liebe, werdet ihr das „innere Wort“ nicht begreifen; wie weise ihr auch in der Welt seid.“

So werdet einfach, demütig und treu dem, was in eurem Inneren aufscheint, und liebt eure Geschwister, indem ihr sie ermuntert, der Liebe GOTTES zu folgen. Ihr seid Wegbegleiter - und bürdet keinem eine Last auf, die dieser nicht tragen kann.

JESUS, euer LIEBEVATER, gibt euch nur die Speise, die ihr „essen“ könnt; handelt ebenso wie Ich.

Amen, Amen, Amen.


[1] Paulus

[2] das Innere des Menschen wird als Mann bezeichnet, das Äußere als Weib (das Weib schweige in der Gemeinde)

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]