Seite [ 2 ]  [ Textende ]  

MM_080812_ Tiefe Wunden _ 3 S.

MM  2008

[Download]

 

 

 

    

12.08.08

MM_080812_ Tiefe Wunden _ 3 S.

Die Liebe spricht

12. August 2008

TIEFE WUNDEN

Bevor ihr diese Zeilen lest, öffnet euer Herz.

Diese Worte sind Herzensworte und nur der, der diese mit dem Herzen aufnimmt, versteht den tiefen Sinn dieser Worte. Der, der auf der Verstandesoberfläche verbleibt, für den kann sich die Tiefe Meiner Worte nur bedingt erschließen. Also öffnet euer Herz, bevor ihr lest.

Tiefe Wunden schlägt das Leben und viele Menschen verzweifeln, ob der Wunden, die ihnen das Leben schlägt. Sie versuchen mit den „Pflastern eurer Medizin“ diese Wunden zu schließen. Oberflächlich gesehen gelingt dies sogar manchmal. Doch unter dieser Oberfläche besteht die Wunde weiterhin und sie schmerzt.

Sehr oft kommt es vor, dass sich der einzelne Mensch nicht mehr an die Wunde erinnert und auch nicht an die Situation, die zu dieser Wunde geführt hat; er verspürt nur die Schmerzen. Diese Schmerzen treten an vielen Stellen des Körpers auf und es wird dann versucht, sie mit den „Schmerzmitteln“ eurer Welt zu heilen. In manchen Fällen findet ein „Nachsinnen“ des Menschen statt und dieser versucht dann, zusätzlich zu den „Schmerzmitteln eurer Medizin“, Hilfe auf psychischer und tiefenpsychologischer Ebene zu finden.

Die wenigsten Menschen jedoch gehen zu Mir, dem EWIGEN HEILAND. Für sie bin ICH weit entfernt in einem „Universum des Geistes“ und für sie nicht greifbar. Sie brauchen das „Handfeste“, wie manche von ihnen es ausdrücken. Sie glauben einem „Studierten“ mehr, als ihrer eigenen inneren Intuition. Sie vertrauen den äußeren „Heilmitteln“ mehr, als ihrer eigenen geistigen Stärke. Sie sind so sehr auf das Leben auf dieser Erde fixiert, dass sie es „fast zwanghaft“ festhalten wollen und tun alles, damit dieses äußere Leben erhalten bleibt.

Damit, hört und bedenkt, wird jeder „materiellen Heilung“ Vorrang eingeräumt vor der „Gewissheit des ewigen Lebens“.

Sagte ICH euch nicht, dass ICH immer bei Euch bin, bis an der Welt [1] Ende? Dies bedeutet, dass ICH immer gegenwärtig bin.

Gegenwärtig in euren Gesprächen; ja sogar gegenwärtig in euren Selbstgesprächen. Gegenwärtig in allen „Heilungsversuchen“ auf allen Ebenen. Gegenwärtig in all euren Gedankenfeldern. Gegenwärtig in all euren „Gefühls- und Empfindungswelten“. Gegenwärtig auch in euren „Fluchtwelten aus der Realität“, wie ihr es ausdrückt. Ewige Gegenwart heißt: „Teilnahme an jeder kleinsten Regung in Meiner Schöpfung!“

Dies bedeutet, dass ICH nirgends ausgeschlossen bin, wenngleich Menschen und Wesen dies immer wieder versuchen. Es bedeutet, dass ICH mit euch die Wunden trage, die euch das Leben geschlagen hat. ICH, euer EWIG LIEBENDER GOTT, trage diese Wunden mit euch. Keine Wunde – höre: keine – wird getragen, ohne dass ICH sie mittrage, dass ICH sie mit ertrage.

    

S. 2

Auch eure „Heilungsversuche“ trage ICH mit und ICH bin dabei, wenn durch „falsche Heilsversprechen“ Menschen enttäuscht werden und neue Wunden davontragen. Ja, diese falschen Heilsversprechen gelten auch Mir. Auch Mir wird unterstellt, dass ICH nicht helfe.

Viele der Menschen sagen: „Sogar JESUS hat am Kreuz ausgerufen: Vater, warum hast Du Mich verlassen!“. Ja, dies rief ICH, aber kennt ihr auch die Bedeutung? Mein Ruf, mein menschlicher Ruf, verdeutlichte den Ruf der Menschheit seit es diese auf dieser Erde gibt.

„Mein Gott, warum hast du mich verlassen“! Dieser Ruf eines „verwundeten Menschen“ schallt über diese Erde, seit der erste Mensch den Fuß auf diese Erde gesetzt hat. Es ist der Ruf der „Materie“, der Ruf des „äußeren Menschen“. So sehr habe ICH Mich in das Menschsein versetzt, dass ICH sogar Meinen Geist aus diesem „äußeren Körper“ zurückzog am Kreuz, damit ICH „wahrer Menschensohn“ war. Denn damit kann jeder erkennen, dass ICH, Sein Ewiger GOTT, zutiefst Mensch mit ihm bin.

Ja, in Meiner LIEBE habe ICH Mich in die „tiefste Tiefe“ des Menschsein begeben, damit Mich in der „tiefsten Tiefe“ seines Menschseins jeder Mensch erfahren und erfassen kann.

Das, was jeder Mensch an Wunden trägt, habe auch ICH getragen und trage es noch immer mit. In Meiner Liebe habe ICH Mich in die Schöpfung hineingeopfert, damit sie „vom Grund her“ erlöst ist.

Es gibt keinen Partikel in dieser Meiner Schöpfung, der nicht durchdrungen ist vom „Opferblut“. In allen Schöpfungspartikeln wirkt dieses Opferblut als „Antriebskraft der Hinwendung zur Liebe“ und damit zur „allein gültigen Heilung“ jeder Seele.

So ist letztendlich Heilung nur möglich,
wenn sie vom Urgrund der Seele her erfolgt.

Und somit ist Heilung sehr oft im Äußeren als solche nicht erkennbar.

Immer wieder verkündige ICH euch Worte des Heiles; immer wieder, auf vielen Ebenen der Schöpfung und durch „viele Münder“. Viele Menschen lesen diese Worte, legen sie zur Seite und wenden sich den „verstandesmäßig sichtbaren Heilmethoden“ zu.

Doch hört und versteht: „Kein Heilmittel würde helfen, wäre nicht die Geistkraft in ihm enthalten.“ So ist diese Geistkraft sogar in einer Tablette enthalten, die euren Kopfschmerz verschwinden lässt. Doch der Trugschluss vieler Meiner Kinder ist, dass mit dem Verschwinden des Schmerzes auch die Wunde nicht mehr gegeben wäre. Sie sind dann erstaunt, wenn an anderer Stelle des Körpers plötzlich Schmerzen auftreten oder wenn sie Verstimmungen in ihrer Seele erfahren und diese sie fast überwältigen.

Immer wieder höre ICH Meine Kinder, wie sie von der Schönheit Meiner Reiche erzählen und doch, wenn ihr Körper zerfällt, wenn Krankheit und Schmerz diesen Körper zermürben, dann versuchen sie alles, damit dieser Körper erhalten bleibt. Über diesen Körper vergessen sie die „Ewigkeit der Seele“ und sie vergessen, „dass sie diese Seele sind“. So sehr identifizieren sich Menschen mit der äußeren Materie, dass sich ein dichter Schleier über ihr wahres Seelensein gelegt hat.

Schmerz und Leid öffnen diese Sicht wieder. Ja, durch Schmerz und Leid, die Menschen sich durch ihr Leben oft selbst zufügen, regt sich ihre Seele und verschafft sich Gehör. Wohl dem, der auf die Stimme der Seele hört und sie nicht stumm macht – auch durch Heilmethoden.

Sagte ICH euch nicht, dass euer EWIGER VATER euch nur Gutes will? ICH selbst sagte dies und dies ist Wahrheit! Vertraut ihr dieser Wahrheit auch in den Schwierigkeiten eures Lebens? Vertraut ihr Mir und vertraut ihr Meiner Heilkraft – der Heilkraft des Geistes für eine verwundete Seele? Oder vertraut ihr den Heilsversprechen von „Heilern aller Art“ mehr? Schaut euch um und betrachtet die Vielfalt der Heiler und ihre Versprechen und sagt Mir, ob es diesen „Heilern“ je gelungen ist, einen Menschen über „seine Zeit“ auf dieser Erde festzuhalten?

Menschen, Menschen, so sehr habt ihr euch in der äußeren Welt verfangen, dass ihr jedem Scharlatan mehr Glauben schenkt, als eurer eigenen inneren Stimme, als eurer eigenen Intuition. So sehr „seid ihr festgemauert“ in dieser Welt, dass manchmal nur der „Zusammensturz dieser Mauer“ euch die Freiheit für weiteres Leben zeigen kann. So sehr vertrauen die Menschen den „Versprechen von Menschen“, dass sie vergessen haben, dass es einen Schöpfer gibt, der sich hineingeopfert hat in Seine Schöpfung und damit jedes Leid und jeden Schmerz veredelt hat.

Ihr sollt das Leid und den Schmerz nicht suchen, dies wäre widersinnig. Asketen und Selbstverstümmler des Leibes will ICH nicht. ICH will Kinder der Freude und der Freiheit. So ehrt diesen Leib als „ein Kleid dieser Erde“; ehrt ihn als Träger des Lebens, denn auch in seinen Zellen ist das Opferblut.

Doch bedenkt, dass für jeden Menschen einmal die Zeit gekommen ist, wo er dieses Kleid ausziehen wird. Bedenkt dies und dann öffnet euer Herz, damit ihr die Welten seht, die auf euch warten.

Wer mir entgegen gehen will, der muss stille stehen; wer Mich hören will, der muss schweigen, und wer Heilung erfahren will, der muss Heilung annehmen wollen, ohne die Form der Heilung bestimmen zu wollen.

Heilung der Seele geschieht auf der Seelenebene und dort findet „das wahre Heilwerden“ statt; so eine Heilung des Körpers erfolgen soll, wird es geschehen, auf vielerlei Art. Doch bedenkt: „Wer sein äußeres Leben festhalten will, der hat es schon verloren!“ Kümmert euch um eure Seele, dann kümmert ihr euch auch um das äußere Leben.

Wer mit dem Herzen zu hören versteht, der versteht!

JESUS gab euch diese Worte und wer versteht, der weiß, dass der EWIGE VATER zu ihm spricht. Wohl dem, der zu hören versteht.

Amen, Amen, Amen.


[1] Unser Vater unterscheidet deutlich zwischen dem Planeten Erde und der „Welt“ (in der wir leben).

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]