Seite [ 2 ]  [ Textende ]  

MM_070820_Windhauch _ 3 S.

MM  2007

[Download]

 

 

 

    

20.08.07

MM_070820_Windhauch _ 3 S.

Die Liebe spricht

20. August 2007

WINDHAUCH IST DES MENSCHEN WERK
und doch vertrauen viele Menschen diesem Windhauch mehr als dem Atem Gottes.

Es ist wie zu den Zeiten Noahs; sie sorgen sich um ihren materiellen Besitz und geben ihre Zeit und manchmal sogar ihr Leben für diesen. Doch sagt Mir: „Was nehmt ihr mit, wenn ihr in Mein Reich kommt?“ ICH frage euch: „Wo ist dann euer materieller Besitz, wo eure Reichtümer; wo sind alle die guten und wichtigen Dinge dieser Welt, um die ihr so sehr kämpft?“

Sagte ICH euch nicht: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt!“ Wahrlich, dies sagte ICH und dies ist Wahrheit.

Jeden Tag dieser Erdenwelt füllen die Menschen mit dem Streben nach materiellem Reichtum. Die Mehrzahl der Menschen auf dieser Erde strebt diesen vergänglichen Dingen so sehr nach, dass sie die wirklich wichtigen Dinge dabei vergessen. Sie vergessen das Heil ihrer Seele, weil sie das Heil ihres Leibes so sehr in den Vordergrund stellen. Sie haben das Gleichmaß vergessen, welches ICH in alles Leben gelegt habe.

Immer wieder rufen Meine Boten hinein in die Welt und fordern euch auf, die Wichtigkeiten dieser Welt zu prüfen und nur das Gute zu behalten. Kennt ihr das wirklich Gute?

Nun, das wirklich Gute ist nur das, was zum Wohle aller dient. So einer für sich mehr zurückhält, als er braucht und dadurch dazu beiträgt, dass seine Geschwister Hunger leiden, dann versündigt er sich.

Hält er Liebe zurück – versündigt er sich an der Liebe. Hält er Zuneigung zurück – versündigt er sich an der Nächstenliebe. Hält er materielle Güter zurück und hortet diese, dann versündigt er sich am Lebensplan, den ICH in diese Erde gelegt habe.

Der ganze Reichtum dieser Erde sollte allen Menschen das Leben ermöglichen. Doch Gier und Geiz haben Einzug gehalten in die Menschenseelen und diese vergiftet mit dem süßen Gift „Haben“.

Nur noch das Streben nach Haben ist in der Seele des Menschen dieser Zeit vorhanden; das Wissen um das Ewige Sein ist in den Hintergrund gedrängt. Doch ICH sage euch: „Die Zeit ist da, wo dieses Wissen mit Macht in eure Welt drängt und dieses Wissen wird zerstören, was Habsucht und Geiz aufgebaut haben. Ihr werdet erleben, dass in einem Windhauch eure Welt zerbricht.“

Begreift ihr noch immer nicht, was ICH euch sagte? Begreift ihr noch immer nicht, was Künder Meines Wortes immer wieder in die Welt trugen? Begreift ihr noch immer nicht?

Diese Welt ist nur ein „Windhauch“ in Meinem Reich. Ein „Windhauch der Ewigkeit“ und alles, was ihr so als beständig im materiellen Sinne betrachtet, ist bereits dem Verderben geweiht.

    

S. 2

Was wollt ihr mit eurem Geld, mit eurem Besitz in Meinem Reich? Es ist nutzlos! Es hat keinen Wert an sich. Ihr gebt all diesen Dingen Wert. Ihr gebt dieser Welt den Wert. Und betrachtet einmal, wie viel Wert hat diese Welt?

Für viele von euch besteht der Wert dieser Welt nur in ihrem materiellem Besitztum und wahrlich: „Alle eure Milliarden sind nur Sandstein im Weltengefüge. Beim nächsten Sturm wird dieses Haus einbrechen!“

Hättet ihr in eurem Herzen den wirklichen Wert erkannt, den Wert, den ICH den Dingen gebe, eure Welt würde wirklich blühen zum Wohle aller. Ja, sogar dieser Welt des Falles – des Falles aus Hochmut, Gier und Machtstreben – habe ICH Meinen LIEBEFUNKEN eingepflanzt und habe diesen mit Meinem Blut begossen.

Ihr macht aus Meiner Schöpfung in vielen Fällen eine Kloake. Hört auf damit, damit ihr euch nicht noch tiefer in eure eigenen Fallstricke bindet. Hört auf damit!

Wahrlich: „Der, der Mir zugehörig sein will, der bedenke diese Worte und wäge sie in seinem Herzen. Nur der, dem der Himmel mehr wert ist als alle weltlichen Güter, der kann in Mein Reich kommen. Denn Mein Reich will errungen sein im Sieg über das eigene Macht- und Gierstreben.

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes kommt.[1] Wisst ihr warum? Nun ein Reicher hat viel auf dieser Erde zurückzulassen; er muss bereit sein, auf alle seine Reichtümer zu verzichten. Er muss bereit sein, sich zu beugen, tief zu beugen, nur dann kann er den Himmel in sich finden. Denn in der Höhe seines Reichtums lebt er in einem Schloss! Dieses Schloss muss er verlassen und in die Wüste wandern, damit er in der klaren Nacht der Selbstfindung den Himmel sieht. Alle seine ihn umgebenden Reichtümer hindern ihn daran.

Wie ihr seht, spreche ICH vom Reichen, dem sein Besitz wichtig ist. Der Reiche, dem dieser Besitz nicht wichtig ist, der weiß, dass er alles von Mir hat, dem wird es nicht schwer fallen seinen Besitz aufzuteilen, damit alle an diesem Besitz teilhaben können. Im Gleichnis vom Weinberg und den Arbeitern[2], die alle entlohnt werden, und deren Stunden nicht aufgerechneten werden, die sie gearbeitet haben, habe ICH euch ein Gleichnis gegeben. Gebt auch ihr allen Arbeitern, die euren Besitz mit erarbeitet haben, den gerechten Lohn, indem ihr teilt.

Und wie ist es mit Mir? Gebt ihr Mir, was Mir zusteht? Wenn ihr Mir gebt, was Mir zusteht, dann müsst ihr Mir Alles geben, denn Alles steht Mir zu, da es aus Mir gegeben ist.

Kind, bist du bereit für Mich und dadurch bereit, auf Alles zu verzichten, was diese Welt dir bietet? Bist du bereit, um der Liebe willen auf Alles zu verzichten? Wahrlich: „Vor diese Wahl stelle ICH dich, Kind des EWIGEN GOTTES; Mensch, der du dies liest. Genau vor diese Wahl stelle ICH dich!“ Du hast die Wahl!

JESUS spricht zu dir, hörst du Mich? Hörst du Mich durch alles „Geschrei dieser Welt“ hindurch? Kannst du Meine Liebegedanken in dir aufnehmen und Meine Stimme hören?

So du dies kannst, wird Weisheit in dich einziehen und du wirst mit den Gütern dieser Welt kein Schindluder treiben; du wirst erkennen, dass im Teilen der größte Nutzen auch für dich liegt. Und so du dies erkennst, wird die Liebe dich übermannen und du wirst erkennen, dass alles nur „Windhauch“ ist.

Meinem Propheten Kohelet[3] legte ich die Worte des Windhauches in den Mund und er sprach sie aus zum äußeren Volke Israels. Nun hört ihr die Worte für das „wahre Israel“; für das wahre Gottesvolk. Immer lauter werden diese Worte ertönen und der Windhauch wird zum Wind werden. Alle eure Wichtigkeiten werden hinweggefegt von neuen Wichtigkeiten und ihr werdet erkennen müssen, dass viele Wichtigkeiten dieser Welt nur auf Sand gebaut sind.

So sage ICH dir, Mensch: „Schau in die Sparbücher deiner Seele und achte darauf, dass das Soll und Haben ausgeglichen ist. Besser wäre es, Du wärest Mein Schuldner. Denn diesem erlasse ICH die Schulden, nach seiner Liebe. Erinnere dich des Gleichnisses, welches ICH dem Volk während Meines Erdenweges gab.

Es ist nicht Mein Zorn, der so zu dir spricht, es ist die Liebe. Denn aus der Liebe heraus will ICH dein Wohl. So auch du um dein Wohl bestrebt bist, dann wende dich Mir zu und wahrlich: „Nichts wird deiner Seele schaden.“ Wenn dein Kleid alt ist und alle Flecken nicht mehr ausreichen, die Form zu erhalten, damit du es tragen kannst, legst du es ab. So ist es. Warum sorgst du dich soviel mehr um das „Körperkleid“, als um das Kleid deiner Seele?

Sorge dich nicht. Übergib Mir dein Leben und ICH will dich heimtragen in Mein Reich. Kein Menschenauge hat je gesehen, was ICH denen bereitet habe, die heimkommen. Nur manchen Menschen habe ICH erlaubt, eine Ahnung davon in die Welt zu tragen. Auch dir, Mensch, habe ICH Ahnungen in dein Herz gelegt; wende dich deinem Herzen zu, dort liegt dein Schatz.

JESUS sagt dir: „Dort wo dein Herz ist, da ist dein Schatz. ICH bin im Himmel und dieser ist dort – auch in dieser Welt – wo die Liebe ist.“

Amen, Amen, Amen.



[1] Matthäus 19,16-30

[2] Matthäus 20,1-16

[3] Das Buch Kohelet, AT

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]