LLK_img0

MM_050127_Irrgarten der Seele_14 Seiten

Word6.0

Download

Zu Abschnitt | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Textende |

48 KB

disk_rot

Die erbarmende Liebe spricht:

Kennst du den Irrgarten deiner Seele?

Die erbarmende göttliche LIEBE - JESUS forderte Mich auf,
Worte niederzuschreiben.

Die Worte wurden an den (in Klammern) eingefügten Tagen gegeben. Gleichzeitig
erhielt ich jedoch den Hinweis, die Reihenfolge würde durch IHN selbst festgelegt.

So kommt es, dass die Seiten nicht in der Datumsreihenfolge zusammengefügt sind,
 sondern so, wie JESUS sie haben wollte. Sein Friede sei mit Euch.

M.M.

Siehe, ICH bin der EWIGE, der EINE, der IMMERWÄHRENDE, ICH BIN DER ICH SEIN WERDE – und du bist Kind. Nimmst du die Kindschaft an? Gelobt bist du, wenn du annimmst.

(1/27.01.05)

Kennst du den Irrgarten deiner Seele, Kind?

Aus diesem Irrgarten will ICH dich befreien. Dazu kam ICH in deine Seele um sie aufzubrechen. Denn wisse, Kind, deine Seele war wie ein Panzer und dein Tun durch dieses „Panzersein“ bestimmt.

JESUS spricht zu dir, höre: Deine Seele, dieses unendliche Wunderwerk Meiner Liebe ist es, was du so oft nicht verstehst und daher sprichst du sehr oft von Seele, wenn die äußeren Regungen deiner Empfindungen und Gefühle aufflammen.

Du sprichst von Liebe, wenn ein chemischer Prozess deines Körpers anspringt um den Fortpflanzungstrieb für diese Erde zu stimulieren. Du sprichst sehr oft von Liebe, Kind und doch, wahrlich, vieles davon ist nicht Liebe.

Doch fürchte dich nicht vor diesen Worten, es sind nicht Worte des Urteils, sondern Worte der Aufmunterung, Worte des Heiles.

Bin ICH nicht der HEILAND von alters her?

Wahrlich, ICH bin es und ICH werde es immer sein.

Nichts wird Mich je davon abhalten einer Seele das Heil zu bringen. Nichts!

Kennst du die Wege der wahren Liebe? Es sind Wege eines ständiges Angebotes; Angebotes, nicht Zwanges. Die Liebe zwingt nicht, noch fordert sie. Mein Apostel hat dies niedergeschrieben, von Mir inspiriert. Lese es und du wirst die Liebe verstehen.[1]

Was verlange ICH daher von dir, wenn ICH dir die Worte der Liebe so erläutere?

Nichts!

Hörst du, ICH verlange nichts, aber ICH wünsche Mir, dass du zuhörst mit einem offenen Herzen. Dass du zuhörst ohne die Filter deines bisherigen Lebens, ohne die Einordnung dieser Worte in das Gedankengut irgendeines Mystikers, Propheten oder anderen Menschen.

Dies bedeutet: „Diese Worte sind für deine Seele, aufgeschlüsselt nach deinem Erkenntnisstand!“ Nein, es sind nicht nur Worte für den Schreiber, es sind Worte für euch alle – für alle, die bereit sind, sich diesen Worten zu öffnen.

Immer wieder hört ihr: „Die Zeit ist da!“

Wahrlich, die Zeit ist da, sie war immer da – die Zeit der Liebe.

Noch immer ist dieser Tag der LIEBETAG der KINDSCHÖPFUNG.

Noch immer ist dieser Tag der Tag des LIEBEZEICHENS, des Kreuzes und wahrlich, nur im Angesicht dieses Kreuzes werdet ihr das Wesen der Liebe verstehen können.

Wahrlich, wahrlich, wahrlich, nur wer das Kreuz annimmt, es umfängt mit seinem ganzen Wesen, es geradezu umarmt, der wird die Liebe verstehen.

Ich liebe dich; so oft sprecht ihr diese Worte aus und doch sind es sehr oft nicht Worte der Liebe, sondern es sind Worte des eigenen Vorteiles. Sehr oft sind die Worte mit nicht ausgesprochenen Erwartungen verbunden, mit der Rechtfertigung, im Namen der Liebe Andere zu verletzen und Anderen Leid zuzufügen.

Wahrlich, dies ist nicht die Liebe. Dies ist Eigeninteresse im Kleid einer Liebe verpackt. Sehr oft seid ihr euch selbst nicht bewusst, was ihr tut.

VATER vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Wahrlich, noch immer sind diese Worte gültig und sie werden Gültigkeit haben, bis das letzte Schöpfungskind am Kreuz von Golgatha vorbeigegangen ist, mit gebeugtem Knie der Demut das Kreuz umarmt hat und damit die erbarmende Liebe des unendlichen Gottes. Erst dann, wahrlich erst dann werden viele der „Menschenkinder“ die wahre Liebe verstehen können.

So sind diese Worte keine „Anklage“, sondern es sind Worte der Aufmunterung dieser wahren Liebe nachzueifern, die ihr im „Kreuzträger“ gesehen habt.

So sehr hat GOTT die Welt geliebt, dass ER Seine LIEBE geopfert hat am Kreuz der Welt, damit dieses Kreuz zu einem LIEBEZEICHEN wird für alles Widerstrebende, alles der LIEBE Widerstrebende in den Menschenherzen. So sehr hat GOTT die Welt geliebt, so sehr!!!

Nur wer also von euch begreift – ergreift – das Zeichen der Liebe, der wird wirkliche Liebe erfahren können in Seinem Herzen. Da dieser Weg – zurück von der Welt in den wahren Geist – so unendlich schwer ist für die „verpolten Wesen(heiten)“, habe ICH euch diesen Weg vorgelebt. Wahrlich, Meinen Weg könnt ihr alle nach-gehen. Dies ist Wahrheit.

Geboren in einem Stall seid ihr alle, denn ein Stall ist die Welt in allen geistigen Schöpfungen. Ein Stall ist jedoch auch Schutz in seiner Kleinheit und so habe ICH allen Meinen Kindern diesen Schutz gegeben.

Lernjahre habt ihr alle, so wie ICH Lernjahre hatte; Lehrjahre werdet ihr alle haben, wenn ihr gut gelernt habt. Ihr werdet ein Gethsemane erleben und auch ein Golgatha.

Wahrlich, auch ein Golgatha, denn Golgatha ist die Befreiung.

So wehrt euch nicht gegen das Leben; wehrt euch gegen die Versuchungen, indem ihr sie der Liebe opfert. Wahrlich, der Liebe opfern heißt leben.

So will ICH in den nächsten Tagen Meinem Schreiber Wege der Liebe erläutern und euch wird mitgegeben jedes Wort. Wahrlich, dies will ICH so.

ICH, der ICH die GÖTTLICHE LIEBE bin – JESUS, das EWIGE WORT des VATERS aus UR.

Amen, Amen, Amen.                                                                                 arrow52_U.gif

 

(2/27.01.05)

Geboren ist das Geschöpf im Schöpfer

Geboren ist der Geist im Priester

Geboren ist die Seele in Gott

Geboren werden soll das Kind im VATER,

um als Braut dem Bräutigam angetraut zu werden zur ewigen Verbindung.

Gelobt und gepriesen ist der, der annimmt das Vorrecht KIND GOTTES zu heißen, denn dieser ist an Meinem Herzen angekommen.

Ihn führe ICH – der EWIGE GOTT - alle weiteren Wege,  dieser ist Mein!!!

Hineingestellt in eine Schöpfung sollst du reifen – Kind; Mir entgegenreifen auf den Bahnen des Lebens. Geführt durch Meinen WILLEN lernst du Meine LIEBE kennen, die mit ewiger GEDULD dich begleitet auf allen deinen Wegen.

Wege will ICH dir aufzeigen, Wege, die du gehen kannst; Wege die zu Mir führen. Doch eines will ICH dir vorab sagen, wenn du mit Mir die Wege betrachtest:

„Vergleiche nicht, denn du musst wissen, für jedes Meiner Kinder habe ICH individuelle Wege geschaffen.“

Doch täusche dich nicht, alle diese Wege sind mit gleichen Bedingungen belegt und diese Bedingungen sind notwendig, um eine Schöpfungsnot zu wenden – deine Schöpfungsnot.

Da am Tag der Liebe diese der Dominant ist, ist alles dieser Liebe untergeordnet. Um mit Weltworten zu sprechen: „Das Ziel ist die Liebe!“

Doch nicht jedes Meiner Kinder geht vom selben Ausgangspunkt auf den Weg. Siebenmal sieben Wege sind aufzuzeigen, siebenmal sieben Wege. So ist jeder Weg in jedem Weg enthalten und doch ist die Färbung des Weges, die Ausprägung der einzelnen Reifestufen, die Hinwendung zu den einzelnen Aufgaben eine andere und doch eine wesensgleiche.

Sieben Eigenschaften sind in den Strömen der Entwicklung und jede dieser sieben Eigenschaften enthält sieben Ausprägungen. So sind es insgesamt 49 Wegstrecken die jedes Kind zurücklegen muss um wahrlich Kind zu sein.

Du musst verstehen, dass ICH seit Golgatha alle Meine Geschöpfe als Kinder anspreche, weil alle auf dem Rückweg des Kindes sind. Die einen weiter, die anderen hinken noch hinterher.

Aber es ist Mein Maßstab, du stelle keine Vergleiche an.

Um dich vor Hochmut zu schützen, verheimliche ICH dir deine stufengemäße Herkunft (Wesenheit).  Um dich nicht niederzudrücken, verheimliche ICH dir die Tiefe deines Falles (Wesen). Es ist die Gnade der Barmherzigkeit, die dies vollbringt.

Wahrlich, dies gilt für jedes Kind auf dem Weg; das Kind, welches zu Hause angekommen ist, weiß von wo es ausgegangen ist und weiß auch, wie weit es gegangen ist – in welcher Gottferne seine zeitweise Heimat war.

Sieben Eigenschaften sind die Hauptstraßen und die in ihnen vorhandenen sieben Färbungen die Nebenstraßen, die Wegkreuzungen, die Merkpunkte der Entwicklung.

So ist das eine Kind im Hause der Ordnung geboren, mit der Färbung der Geduld. Sieh, sein Weg wird ein anderer sein, als der Weg des Kindes, welches im Hause der Liebe geboren ist mit der Färbung der Weisheit.

Verstehe nicht falsch. Hierbei handelt es sich nicht um hoch oder nieder, um besser oder schlechter – um in euren Worten zu sprechen. Es ist nur ein anderer Ausgangspunkt und so ist für jeden der Weg anders eingefärbt.

Für Kinder, die mitgefallen sind, beginnt der Weg im Hause des Erbarmens in der Ordnung. Dieses Kind muss – aufgefangen durch die Göttliche Barmherzigkeit - die Ordnung der Himmel, aufgezeichnet in den jeweiligen Gesetzen für die Welten, erlernen. Diese Ordnung ist für alle die, die gefallen sind so unendlich schwer anzunehmen, dass dies nur im Haus (Strahl) der Barmherzigkeit möglich ist.

Golgatha, Mein Kind, das LIEBEOPFER für die KINDSCHÖPFUNG ist ein Akt der GÖTTLICHEN BARMHERZIGKEIT UND DER EWIGEN GEDULD.

Es ist ein steiniger Weg, den diese Kinder zu gehen haben und so ist (für viele von ihnen) der „steinige Weg“ ein Opferweg. Aber – höre und verstehe – kein Mitopferweg, sondern ein Opferweg zum Ausgleich der eigenen Fall-Taten.

Es ist barmherzig, dass das gefallene Wesen ausgleichen darf, gestützt durch die Göttliche BARMHERZIGKEIT, gehalten von der Göttlichen LIEBE und geführt durch die Göttliche GEDULD.

Wahrlich, wahrlich, so ist es bis alle erlöst den letzten Weg in das Himmlische Jerusalem angetreten haben. Am Ende der Welt wird dies geschehen!!!

Erkennst du nun, warum im kleinsten Kind dieser Erde die Anlagen unterschiedlich sind, die Färbungen eine jeweils andere Dominanz aufweisen. Jeder einzelne Mensch auf dieser Erde – höre – jeder Einzelne ist einmalig in seiner Art und nie wieder ein Mensch nach ihm so sein und nie war ein Mensch vor ihm so und doch sind alle Kinder des einen ewigen VATERS – dessen Stimme > JESUS < dir dies sagt. Höre und verstehe.

Erinnerst du dich der Worte, die ICH sprach: „Urteilt nicht, auf dass ihr nicht verurteilt werdet!“

Verstehst du nun die Vielschichtigkeit dieser Worte besser oder … beziehst du sie noch immer nur auf das Erdengeschehen?

Wahrlich, wahrlich, wer verstehen will, der muß vergessen lernen, was die Welt ihm bieten kann. Dieser wird dann geöffnet durch die Worte der ewigen Wahrheit und diese macht ihn frei.

Amen, Amen, Amen.                                                                                arrow52_U.gif

 

(3/1.2.05)

Wahrlich, wahrlich: „Die Weisheit der Himmel ist verborgen in den Büchern dieser Erde

und nur der, der die Liebe als Schlüssel verwendet, wird sie finden!“

Wahrlich, wahrlich: „Der Weise dieser Erde ist in den Himmeln ein Narr

und der Narr dieser Erde in den Himmeln ein Weiser!“

Wahrlich, wahrlich: „Wer versteht, der weiß und wer nicht versteht, ist noch ein Narr!“

Wege der Liebe zeige ICH dir auf, Sohn, so sagte ICH und wahrlich, Wege der Liebe wirst du sehen in den Bildern, die ICH dir gebe.

Siehe, in vielen Kulturen dieser Erde sind aufgeschrieben die Wege der Liebe, doch die Wenigsten deiner Geschwister suchen nach Liebe, nach wahrer Liebe.

So viele von Meinen Kindern suchen nach Befriedigung ihrer menschlichen Art und benennen dies mit Liebe. Sie verstehen nicht, dass die Liebe in ihnen ist; sie suchen im Äußeren und wahrlich, hier sind oft nur Rudimente zu sehen.

Wahrlich, Brüder und Schwestern sind auf dieser Erde und sie sind aus unterschiedlichen Häusern.

Wahrlich, sieben Häuser sind dir bekannt und doch, es gibt ein achtes Haus, wenngleich dieses Haus kein eigenes Haus ist.

Es ist eher eine „milde Gabe“ Meines Erbarmens an Mein erstes Schöpfungskind.

In der Ernsthaftigkeit des vierten Schöpfungstages gab ICH ihr ein eigenes Haus[2] und sie? Entgegen Meiner Weisung baute sie auf, was nicht aufzubauen war.

Sie nannte sich Fürstin, nannte sich Lichtbringerin und später verleugnete sie ihre Abstammung.

Sie war zum Lichtbringer geworden; zum Bringer des kalten Lichtes intellektueller Schau.

In diesem kalten Licht ist Liebe nicht möglich zu geben, da nicht erkennbar.

Und wahrlich, ihr Haus[3] wurde mit diesem kalten Lichte infiziert und in eigener Entscheidung befruchtet. So entstand ein „kaltes Haus“, ein Haus der Entfremdung vom Zentrum, ein Haus, welches „gefallen ist aus der Liebe“ bis es durch Mich wieder aufgerichtet wurde durch das Zeichen der Liebe – das Kreuz von Golgatha.

Für alle Bewohner des achten Hauses wurde ein Erlösungsweg gebaut, der sie alle herausführen wird – ja wird – aus dem kalten Licht des „Intellekts“ hinein in einen Liebestrom.

Ja, wahrlich, dieser Weg ist gesondert aufzuzeigen.

So viele Meiner wahren Propheten haben auf diesen Weg verwiesen, so viel.

Doch unter ihren Anhängern gibt es Streit.

Sie haben nicht begriffen, dass ICH der Inspirator aller dieser wahren Worte bin und nicht das „jeweilige Werkzeug“.

Sage Mir Sohn, wahrlich, sage Mir: „Bin ICH die WAHRHEIT?“

Nun, so ICH denn die Wahrheit bin, so sind Worte der wahren Liebe aus dieser WAHRHEIT! Wer will da richten über die LIEBE, wer will richten über die wahren Worte aus GOTT?

Wahrlich, ihr verblendeten Anhänger äußerer Worte, wahrlich, wahrlich, an euren Worten werde ICH euch messen. Und hört, Mein Maß wird Meine unendliche Liebe sein – könnt ihr in ihr bestehen, wenn ihr über eure Geschwister urteilt?

Hineingefallen und gefesselt durch das „kalte Licht“ wurde das lichte Reich zu einer „Hölle“ und aus dieser Hölle heraus begann und wird fortgeführt der Weg der „Befreiten durch die LIEBE“.

JESUS ist der NAME der LIEBE – JESUS und einst wird erstrahlen der Name JESUS IMANUEL.

Du kennst die Wege der Liebe für diese gefallenen Wesen. Sie sind bis zu dieser Erde in den Reichen[4], als Mensch geführt über die Reiche dieser Erde. Doch als „Mensch“ vermengen sich die Wege mit den Wegen derer, die aus den lichten Reichen kommen um einen „Mitopferweg“ in der Materie zu gehen. Wahrlich, im Äußeren kannst du sie nicht unterscheiden.

Gar manche der hohen „Wesenheiten“ sind in den Augen der Welt Narren, Verblendete, Verkannte und gar manche von denen, die aus den Höllen entstiegen, sind in den Augen der Welt besondere Menschen, hoch angesehen ob ihres Intellekts und ihrer „Weisheit“.

Sieh, so habe ICH zusammengeführt auf dieser Erde – in Meiner TAT – das, was einst zusammengehörte und nun wieder zusammengehört.

Wahrlich, wahrlich, außerhalb der grenzenlosen Grenzen die Mein Geist setzt, kann nichts bestehen.

Ihr Gläubigen der „Höllenlehre“ gibt euch dies zu denken?

Wo, außerhalb Meines Geistes, sollte diese Hölle sein?

Wahrlich, sie ist im Ring Meiner Barmherzigkeit, durch Mein Erbarmen ist sie gehalten.

So Manchen von euch mag diese Lehre bitter sein, doch sie ist WAHRHEIT.

So Manchen von euch mag diese Lehre ungerecht sein.

Wahrlich, diesen verweise ICH auf das „Gleichnis vom verlorenen Sohn“.

Wahrlich, Luzifer verstand, dass er damit gemeint war – verstehst auch du, Menschenkind?

Sieh, so ist der Weg über diese Erde ein Liebeweg.

Und so ist es die Liebe, die formt und wirkt.

Es ist die Liebe, wenngleich in den Augen der „Erdenbewohner“ Unglück und Leid aufscheint.

Unglück und Leid sind Prüfsteine, sind „Verwandlungskünstler“ – sind „Aufbrecher der Seelen“.

Doch halt, Kind, urteile nicht vorschnell. Auch die, die aus den lichten Reichen kommen, leiden.

Denn sie tragen mit die Last des Falles. Sie tragen nicht am eigenen Fall, doch sie tragen am Fall des Bruders, der Schwester.

Sagte Ich euch nicht: „Einer trage des anderen Last!“

So gibt es einen „Königsweg der Liebe auf dieser Erde“; es ist der Weg über diese Erde; es ist die Annahme des täglichen Lebens und die Einhaltung Meiner Liebegebote:

Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst!

Du kennst dies Gebot, alle Menschen kennen dieses Gebot, denn es ist in allen Wegen dieser Erde - Wegen die ihr Religionen, Konfessionen nennt - enthalten. Ja, sogar der „Erdenmensch“ der im „Urwald“ lebt, kennt dieses Gebot und wahrlich, in seiner einfachen Menschenart hält er sich mehr daran, als die so genannte „zivilisierte Welt“.

So ist der Weg der Liebe nichts Besonderes.

Es ist ein einfacher Weg.

Er ist nur schwer für die Seele, die der Liebe widerstrebt.

Er ist nur schwer für das Kind, welches in der Ich-Sucht seiner eigenen Verstrickungen gefangen ist, wahrlich für dieses Kind ist er schwer.

Ja, über die Reiche dieser Erde führe ICH die Kinder in ihr wahres Zuhause, wahrlich, wahrlich.

In den Augen der „Weltmenschen“ ist dies Torheit; in den Augen so vieler „Gläubigen“ ein ungerechter Gott, doch wahrlich – Meine Gerechtigkeit heißt LIEBE.

Amen, Amen, Amen.                                                                                arrow52_U.gif

 

(4/3.2.05)

Ein leiser Windhauch erhebt sich in den Herzen Meiner Kinder

und weht hinweg die Decke des Vergessens.

Ein leiser Windhauch nur und doch wird er ein Erbeben auslösen in jedem Herzen. Siehe, so spreche ICH, die EWIGE LIEBE.

Wege der Liebe aufzuzeigen, dies habe ICH dir gesagt, will ICH.

Ja, Wege der Liebe und doch, wer die Ordnung nicht schätzt, die in den Wegen aufscheint, der erkennt die Liebe nicht, die in diesen Wegen verborgen ist.

Wahrlich, auf gutem Fundament lassen sich die Wege gut bauen und jeder „Wanderer“ wird dann diese Wege benutzen können. Siehe, so ist das Fundament der erste Bauabschnitt für einen guten Weg.

Dieses Fundament habe ICH Mose gegeben, auf dem Berge der geistigen Erhebung; es sind die Gebote des HERRN.

Wahrlich, dies ist ein gutes Fundament und wer versteht, der erkennt die „geistigen Gesetzmäßigkeiten“ in diesen Geboten. Vier Gebote des „Himmels“ gab ICH – je ein Gebot aus jeder Meiner Herzkammer und sechs Gebote für die Erde gab ICH – damit die Menschen eine „Heimstatt“ finden konnten auf dieser Erde.

Wahrlich, wahrlich, wie sehr sind die Gebote Fundament und wie wenig werden sie erkannt!

So kannst du, Kind, mit jeder Ausrichtung der Seele die Wege beschreiten, immer wieder werden dir diese Gebote begegnen. So du dies annehmen kannst – bist du reif für den „Himmelsweg“!

In allen Dingen des Tages deines „Erdenlebens“ bist du hineingestellt in diese Gebote und du weißt dies! Doch viele von euch „Menschenkindern“ lehnen diese Gebote ab als „altertümliches Zeug“!

Wahrlich, auch der, der diese Gebote ablehnt, auch der unterliegt ihrer Wirkung.

Kein Mensch auf dieser Erde entgeht der Wirkung dieser Gebote – kein Mensch.

Keine Seele in den Sphären dieser Erde entgeht der Wirkung dieser Gebote – keine Seele.

Wahrlich, sogar der widerspenstigste Geist – vor allem er – unterliegt der Wirkung dieser Gebote. Warum?

Nun, da ICH die Ursache aller dieser Gebote bin – ICH, der EWIGE GOTT!

So sind diese Gebote wahrlich ein gutes Fundament.

Du glaubst, nur bei Mose würdest du die Niederschrift finden? Wahrlich, in allen „Religionen“ dieser Erde scheinen sie auf – wenngleich ICH sie Mose in der deutlichsten Form niederschreiben hieß.

Du – Kind – sollst sie leben; es sind Meine Worte, wenn auch gegeben einem Menschen, doch wahrlich, in diesem Menschen war der, dem ICH die Fundamente der Himmel anvertraut habe – er verwaltet sie gut.[5]

Wenn du – Kind – sie also annehmen kannst, als Meine Fundamente, dann gehst du sicher auf allen Wegen der Liebe. Dann bist du sicher – denn du bist gut geführt und geleitet.

Wahrlich, Wahrlich, dies sage ICH dir:

ICH, der ICH BIN DER ICH SEIN WERDE – in JESUS erkennst du Mich.

Doch einst wirst du schauen von Angesicht zu Angesicht, wenn die Wege der Liebe zum Ziel geführt haben.

Amen, Amen, Amen.                                                                            arrow52_U.gif

 

(5/5.2.05)

Geöffnet wird die Seele sehr oft durch Leid – ein tiefer Weg der Liebe.

Geöffnet wird der Mensch sehr oft durch Unglück – ein tiefer Weg der Liebe.

Geöffnet wird der Mensch für die Seele – ein tiefer Weg der Liebe.

Wahrlich, wahrlich, das Leid ist eine unschätzbare Hilfe für den, der es annehmen kann als Sinngeber für sein Leben!

Lösen diese Worte Widerspruch in dir aus – Kind? Höre, JESUS spricht zu dir.

Ihr Menschen seht auf euren Lebensweg und versucht sehr oft den geraden Weg zu verlassen. Ihr geht, so sagt ihr doch, Kompromisse ein und ihr glaubt, diese Kompromisse wären gut. Sagte ICH euch nicht: „Euer Wort sei ja und nein!“

Ihr glaubt, wenn ihr den Schwierigkeiten aus dem Weg geht – dann würde euer Weg über diese Erde leichter sein. Wahrlich, leichter wird er vielleicht sein – aber leicht bestimmt nicht. Denn die Leichtigkeit eines Erdenweges ist sehr oft ein Hindernis für den Weg in den Himmel.

Siehe, Kind, siehe und höre: „Die Schwierigkeiten auf deinem Erdenweg sind vielfältiger Art. Viele von Ihnen sind zugelassen als Wegweiser, damit der Mensch nachdenkt über sein Leben. Andere wiederum sind gewollt durch den Menschen selbst, weil er glaubt, er wüsste das Ziel seines Weges und doch hat er es längst vergessen. Ein Anderer wiederum wächst in den Schwierigkeiten zu ungeahnten Höhen.“

So viele eurer „Großen“ hatten kein leichtes Leben – sie hatten ein Leben mit großen Schwierigkeiten. Doch sie haben diese Schwierigkeiten angenommen und sind mit ihnen und an ihnen gewachsen.

Zu welchen Menschen willst du dich rechnen lassen? Zu denen, die den Schwierigkeiten aus dem Weg gehen? Zu denen, die nur ein leichtes Leben haben wollen, ja, möglicherweise dadurch sogar keine Entwicklung erwartend? Oder zu denen, die die Schwierigkeiten annehmen als Sprungbrett zu lichten Höhen.

Siehe, der erwachende Geist in dir – dein wahres Selbst – will diese Schwierigkeiten, ja ein wirklich erwachender Geist sucht diese Schwierigkeiten, damit er wachsen und reifen kann.

Ein erwachter Geist kennt Schwierigkeiten, doch er sieht sie nicht mehr als solche an – er akzeptiert die jeweilige Lebensstufe aus höherer Sicht heraus. Siehe, so ein Geist wird Leid und Schmerz als Tribut dieser Erde akzeptieren und doch wissen, dass hinter dem Leid und dem Schmerz eine Geburt wartet – seine Geburt im Geiste – seine „Wiedergeburt im Geiste“!

Willst du nicht auch so ein „Wiedergeborener“ sein?

Dann weiche den Schwierigkeiten nicht aus, sondern betrachte sie als Stufen auf der Lebensleiter.

Jede einzelne Stufe bringt dich weiter nach oben, deiner wahren Bestimmung entgegen – dem wahren Leben in Gott.

So du bereit bist, diese Stufen zu gehen, werden Schwierigkeiten über Schwierigkeiten dich fordern, manchmal wird Leid und Schmerz dich formen, werden „sogenannte Unglücksfälle“ dein Leben begleiten.

Doch wenn du einst wiedergeboren bist, dann wirst du sehen, dass es Stufen waren auf deinem Reifeweg, Stufen hin zur wahren Geistigkeit.

So höre Kind: „Weiche nicht dem Leben aus, nimm es an, es ist ein Geschenk Meiner Liebe!“

Amen, Amen, Amen.                                                                              arrow52_U.gif

 

(6/4.2.05)

Lies: Der erste Brief des Johannes, Absatz 5. Der Glaube als Sieg über die Welt: 5,1 – 8 (Einheitsübersetzung von 1983)

Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus[6] ist, stammt von Gott und jeder, der den Vater liebt, liebt auch den, der von ihm stammt. Wir erkennen, dass wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote erfüllen. Denn die Liebe zu Gott besteht darin, dass wir seine Gebote halten. Seine Gebote sind nicht schwer. Denn alles, was von Gott stammt, besiegt die Welt. Und das ist der Sieg, der die Welt besiegt hat: unser Glaube. Wer sonst besiegt die Welt, außer dem, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist? Dieser ist es, der durch Wasser und Blut gekommen ist: Jesus Christus. Er ist nicht nur im Wasser gekommen, sondern im Wasser und im Blut. Und der Geist ist es, der Zeugnis ablegt; denn der Geist ist die Wahrheit. Drei sind es, die Zeugnis ablegen: der Geist, das Wasser und das Blut; und diese drei sind eins.

Höre:

Drei sind es, die Zeugnis ablegen: der Geist, das Wasser, das Blut. Verstehst du, was damit gemeint ist? Nun, so höre die Interpretation, die dir weiterhilft auf dem Weg zum Verstehen.

Der Geist ist das wahre Leben aus Gott – der Teil von dir, der aus MIR, der EWIGEN GOTTHEIT ist!

Das Wasser ist die Seele, die deinen Geist umfließt, als Erinnerungskleid für das Reifen der Geschöpfe Gottes hin zur „Braut“. Siehe, wie im Wasser dieser Erde die Information für Leben gespeichert ist – und darum habe ICH euch angeregt, mit Wasser zu taufen und sogar Jesus wurde getauft – so sind in deiner Seele alle die Erfahrungen gespeichert, die du in deinem Leben gemacht hast und machst.

Das Blut ist der Lebensträger für den Leib dieser Erde. Siehe, würde das Blut nicht durch deinen Leib fließen, du würdest nicht leben; das Herz würde aufhören zu schlagen.

Drei sind es also, die Zeugnis ablegen:

·        Geist

·        Seele

·        Körper

Du in deiner Ganzheit sollst Zeugnis ablegen von deinem Glauben an Mich.

Du sollst in deiner Ganzheit Glauben ablegen für das pulsierende Leben, das wahre Leben, aus welchem du bist, in welchem du bist und in dessen Reife du einst erstrahlen wirst als Gottes liebendes Brautkind.

Freiheit, Freiheit hallt es Mir entgegen und wahrlich – ICH liebe die Freiheit.

So sehr habe ICH euch geliebt, vor eurer Geburt im Geiste, dass ICH euch wahrlich diese Freiheit als Geburtsrecht gab.

Wahrlich, ihr seid frei!

Doch höre, Kind, deine Freiheit umschließt die Freiheit des Bruders, der Schwester – sie schließt sie mit ein. So wie du Freiheit leben darfst, darf auch er und sie die Freiheit leben.

Im selben Maße wie du – habe ICH allen Meinen Kindern die Freiheit gegeben.

Doch sage Mir, kann Freiheit gedeihen ohne Gebot?

Kann Freiheit gedeihen, ohne das Gebot, dem Nächsten dieselbe Freiheit zu gewähren?

 Wahrlich, wahrlich, ICH sage dir, nie kann dies geschehen.

So gab ICH Mose die Gebote der „Freiheit“ und er verstand sie als solche.

Versteht auch ihr die Gebote die ICH euch gab – und diese haben wahrlich noch ihre Gültigkeit – als Gebote, damit die Freiheit wachsen und leben kann?

Siehe, wer sich nicht einschränkt in sein Maß, der überschreitet das Maß und schränkt das Maß des Bruders, der Schwester ein. Wahrlich, er beschränkt deren Freiheit.

So vieles wird gesagt im Namen der Freiheit und der, der gelernt hat mit „Feingefühl“ zu hören, der hört sehr oft den Egoismus der Einzelnen aus diesen Worten:

Ich bin frei, dies steht mir zu. Du musst für dich selbst sorgen.

Wahrlich, dies sind nicht Meine Worte, noch Meine Gebote.

Wer meinen Geboten folgt, der ist wahrlich frei.

Dies ist Wahrheit und wahrlich, ICH zeuge für Mich selbst – ICH, dessen wahrer Name in JESUS aufscheint.

Wahrlich, wahrlich, wer Mich annimmt in Jesus, der hat Mich wahrlich angenommen und wer Zeugnis ablegt für Mich – mit seinem Geist, seiner Seele, seinem Leib, also mit seiner Ganzheit – für den lege ICH Zeugnis ab und sage: „Dies ist Mein geliebtes Kind, an dem ICH Wohlgefallen habe!“.

Amen, Amen, Amen.                                                                                 arrow52_U.gif

 

(7/6.2.05)

Siehst du Mein offenes Herz – es ist Deine Heimat!

Siehst du Meine geöffneten Hände, durchbohrt für die gefallenen Wesen

heben sie alle auf, um sie heimzuführen.

Siehst du Meine geöffneten Füße, aus ihnen fließt das Blut der Liebe in den verfestigten Boden,

damit auch dieses Gestein erweicht wird durch der Liebe Glut!

Wahrlich, wahrlich, ICH stehe von Angesicht zu Angesicht einer erwachten Seele gegenüber und wenn diese bereit ist den Blick zu Mir zu erheben - nicht mehr gebeugt in unendlicher Schuld, sondern erlöst aus dieser Schuld - dann wird Mein Blick Heil und Segen bedeuten.

Siehe, ICH, der Gekreuzigte, neige Mich vom Kreuz herab jeder Kreatur zu, um diese mit liebevollen Armen zu umfangen und ihr zuzurufen – du bist gelöst aus den Fängen des Falls, aus dem Widersinn des Eigensinns – ICH habe auch dich erlöst!

Und so, wie ICH dies jeder Kreatur zurufe, so rufe ICH dies jedem Wesen zu, welches derzeit im Lebenskampf auf dieser Erde die Erlösung auf Golgatha vergessen hat oder noch nicht annehmen kann:

„Erlöst bist du, Geschöpf, erlöst und Kind kannst du werden, wenn du diese Erlösung annimmst!

Wahrlich, wahrlich, wahrlich – kein Geschöpf geht verloren, jedes Wesen wird wieder in seine Wesenheit geführt; geführt auf der Liebe Weg in unendlicher Barmherzigkeit.

ICH bin ein barmherziger VATER, ein liebender GOTT, ein weiser HOHER PRIESTER und ein machtvoller SCHÖPFER, der Gesetze gibt und sich selbst daran hält.

Siehe, Kind, so sage ICH seit Golgatha zu jedem gefallenen Wesen, siehe Kind – der ewige GOTT ist Mensch geworden, damit auch du als Mensch Erlösung findest in dir.

In dir muss diese Erlösung stattfinden, denn in dir hat auch der Fall stattgefunden.

Wege der Liebe habe ICH aufgezeigt, Wege der Liebe. Ja, auch Wege des Gesetzes habe Ich angesprochen, denn die Liebe bedarf des Schutzes durch das Gesetz. Der Weisheit Fühlen und Empfinden habe ich dir verdeutlicht, die Ernsthaftigkeit wahren Kindesstrebens. ICH habe dir aufgezeigt die Geduld, die die Liebe begleitet und die Vollenderin – die Barmherzigkeit.

So siehst du, dass in allen Eigenschaften Meines Liebelebens die LIEBE ist und damit in allen Leben aus Meiner Kindschöpfung.

Wahrlich, LIEBE ist gegeben als Lebensstrom und Liebe kannst du weitergeben im Teillebensstrom, dem du angehörst. Du bist mitverantwortlich, dass Leben wahres Leben wird – wahres Leben in Gott.

ICH gehe jedem Meiner Kinder entgegen, trete ihnen in den Bildern entgegen, die sie fassen können und die sie annehmen können, aufgrund ihrer menschlichen Prägung.

Wahrlich, dies ist Wahrheit und diese Wahrheit ist in jedem Menschenherzen, denn in jedem Menschenherzen ist Mein Liebeleben.

ICH begleite alle Meine Kinder auf dem Weg durch UR-Ewigkeit in Raum und Zeit und so ist keines Meiner Kinder alleine und höre:

„Jeder Engel der euch begleitet, jeder geistige Führer ist, wenn er denn die Liebe lebt – ICH, gefasst in einem äußeren Bild.“

Verstehst du, Kind? Verstehst du wirklich?

Du bist ein Anbild Meiner Wesenheit, ausgestattet mit Liebeempfinden und Zärtlichkeit, machtvoll und kraftvoll und voll Weisheit und Ernsthaftigkeit – wenn du bereit bist, dich der Liebe in dir zu öffnen.

Liebe ist nicht äußeres Gebaren, noch äußere Bilder, noch körperliches Wohlbefinden!

Liebe ist ein Ausdruck des „Göttlichen“ in jeder Wesenheit, ja sogar in jedem Wesen und allen Teilen Meiner Kindschöpfung.

Hüte dich vor denen, die sagen, sie wären Gott!

Gehe mit denen, die sagen: „Ich bin ein Kind der unendlichen Liebe und diese drücke ich aus!“

Ja mit ihnen gehe und du wirst Mich als Begleiter haben – Mich, JESUS, der ICH die LIEBE bin, der ICH das LIEBENDE ABBILD der EWIGEN GOTTHEIT bin.

Amen, Amen, Amen.                                                                                       arrow52_U.gif

 

(8/6.2.05)

Sprach ICH nicht vom „achten Haus“ als „milde Gabe“?

Wahrlich, alle Fundamente umfassen auch das achte Haus; alle Fundamente dienen auch der „milden Gabe“ und durch diese Fundamente ist jedes Geschöpf eingebunden in Gottes Kindschöpfung.

Jede Eigenschaft führt das Kind durch dieses „achte Haus“ auf dem Königsweg nach Hause. Kennst du diesen Königsweg? Nun er heißt:

DEMUT!

Diesen Weg gehe, ja auf diesem Weg eile Mir entgegen, denn es ist der schnellste Weg zu Meinem Herzen.

Habe den Mut, die Knie zu beugen vor der Heiligkeit.

Habe den Mut, die Knie zu beugen vor der Erhabenheit.

Habe den Mut, die Knie zu beugen vor der Ewigkeit.

Habe den Mut, die Liebe anzunehmen.

Habe den Mut, die Liebe zu leben.

Habe den Mut, die Liebe weiterzugeben.

Nimm an die Gabe der Demut und ICH will dich führen durch deine Tage.

Dies ist der Königsweg, gehe ihn.

Wie er zu gehen ist, fragst du?

Nun, stellst du nach diesen Worten, die ICH dir übermittelt habe in den letzten Tagen wirklich diese Frage?

Nein, Kind, du weißt – komm und schreite voran, es ist an der Zeit!

Dein Heiland wartet auf dich, dein Erlöser steht vor dir und sagt dir dies.

Amen, Amen, Amen.



[1] Paulus

[2] eine eigene Sonne

[3] Alle die aus ihr sind

[4] Mineral-, Pflanzen(vegetativ)-, Tierreich

[5] Uraniel

[6] Messias = Gesalbte

                                                                                                                               arrow52_U.gif

.