zur Seite 2    4    6  ]    [ Textende ]       Tipp

LLKN2_180201_ Do _ 6 Seiten

LLKN2  2018

[ Download ]

 

 

 

    

01.02.18

LLKN2_180201_ Do _ 6 Seiten

 

Gebete:

Geliebter hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Vater, zu Dir erheben wir unsere Herzen, weit geöffnet in den Raum, damit das Licht, das in unseren Herzen leuchtet, Dir entgegenstrahlt und ein bisschen die Welt um uns erhellen kann. Vater, in Deine Liebe lassen wir uns fallen, denn Du kennst die Wege, Du kennst alle Deine Kinder, wenn sie auch manchmal in die Irre geführt sind. Du führst sie zurück. Du bist im gleichen Maße der gute Hirte, den wir Jesus nennen, unseren Bruder, der sich für uns so stark gemacht hat, denn Er will all Seine Geschwister mit erlösen und mit ihnen zusammensein. Ja, Vater, wir lassen uns jetzt in das größte Vertrauen fallen, das wir überhaupt in uns freischalten können, um zu spüren, wo Dein Weg uns hinführt. So sei es, Vater.         AMEN.

Wir danken für diese erkenntnisreiche Zeit, für Deine göttliche Führung in unserem Leben und die Gnade, dies erkennen zu dürfen. Du zeigst uns den Weg, der uns in unsere persönliche Vervollkommnung führt. So reifen wir heran als göttliche, lichtvolle Wesen, bereit, dem Allerhöchsten zu dienen zum Segen für uns und unsere Mitgeschwister.         AMEN.

O Herr Jesus Christus, Du ewig-heilige Liebe-Kraft unseres himmlischen Vaters, in Deinem Namen sind wir versammelt und wir bitten um Deinen heiligen Geist, dass dieser uns weitet in all unserem Sein, dass wir Verständnis aufbringen für das, was hier auf Erden rund um uns herum passiert, im Kleinen und im Großen. So danken wir, dass Du uns durchlichtest, unser Herz öffnest und wir im Geist der Gemeinschaft, im gütigen Miteinander unseren Geschwistern begegnen auf allen Ebenen. So beten wir heute besonders für die, die von uns gegangen sind, aber deren Rückmeldungen noch mit uns zu tun haben. Wir bitten für sie, dass Dein heiliges Liebe-Licht ihnen den Weg weist, Hilfestellung bietet beim Erkennen von dem, was jetzt als neuer Zustand diesen Geschwistern abverlangt wird und wie sie sich am besten orientieren. Dein heiliges Liebe-Licht und Deine Barmherzigkeit sei mit all jenen. So kehrt nun Friede ein in uns, in unsere Umgebung und in all die Wesen, die uns umgeben, und das göttliche Liebestrahlen nimmt seinen Anfang von jedem Einzelnen von uns. Hierfür sagen wir Dank.         AMEN.

 

Wenn das Menschenkind gelernt hat, sich ins völlige Vertrauen zurückzuziehen

Meine geliebten Kinder, Ich, Vater-Ur, spreche zu euch: Ich halte euch, ihr könnt euch vertrauensvoll fallen lassen.

Die Zeit, die ihr durchlebt, ist sehr herausfordernd auf allen Ebenen und sie kann vielfach zu Verwirrungen führen, aber auch das ist ein Teil des Bewusstwerdens. Wenn der Schmerz der Verwirrung so groß wird, dass der Mensch ihn nicht mehr halten kann, lässt er ihn los.

    

S. 2

Wir haben schon einmal das Thema Scheitern gehabt. Es ist immer der gleiche Weg: Scheitern ist immer der Anfang eines neuen Gehens. Manchmal ist das Scheitern schmerzhaft für Meine Kinder, manchmal ist es ein Segen - und in jedem Scheitern steckt schon die Segnung des Neuen. Wenn das Menschenkind gelernt hat, sich ins völlige Vertrauen zurückzuziehen, erkennt es in dieser Bewegung viel leichter seinen, von Mir geführten, Weg.

Scheitern muss nicht zerstörerisch sein, sondern es birgt in sich immer das Neue. Nehmt das noch einmal in euch als Erkenntnis auf: Wenn ihr das Chaos, das sich um euch bewegt, beobachtet, wird es euch nicht hineinziehen. Denn ihr habt nicht Anteil an der Befeuerung des Chaos, sondern ihr habt viel mehr Anteil an der Auflösung und Beruhigung dieser Situationen.

Ihr seid jetzt gerade in der Hoch-zeit dieser chaotischen Bewegungen. Aber auch hier gibt es immer den Ausgleich, der die Waage immer in der Mitte hält. Es scheint nur auf der Seite, die ihr gerade beobachtet, dass alles untergeht. Das kann es nicht, denn die Gegenkraft ist die Harmonie - die sich bereits in dem Augenblick bildet, wenn das Chaos beginnt - und ist allzeit der Gegenspieler, damit es immer in seinen Ausgleich kommt.

Die Zeit wird es zeigen, wie sich das harmonische Feld mehr und mehr in das Chaosfeld hinein ergießt. Ja, unter dem Schnee wächst das Schneeglöckchen – ein Bild... Ich, Vater-Ur, trage alles in Meinem Herzen, und Ich sage euch, es geht nie zu Ende, ihr geht nie verloren, denn Ich halte euch in Mir. Ich halte alles in Mir, es unterliegt nur der Veränderung. Die Veränderung kann drastisch sein oder sanft, aber sie ist unbeirrt und ständig in Bewegung.

Ich Bin die Veränderung, Ich bin die Liebe. Ich bin das, was alles in sich hält. Ich sage Ich bin, aber nur, damit ihr es versteht. Ich bin nicht ein Ich bin, Ich bin unnennbar, und dennoch Bin Ich euer Vater, ihr seid untrennbar mit mir verbunden.

Meine Kinder, es fließt Meine Liebe zu euch. Spürt, wie ihr einen Mantel umgelegt bekommt, einen Schutzmantel von Liebe, von Freude. Ihr habt eure Schutzengel um euch, eure Führungsengel. Und wenn ihr ein bisschen achtsam seid, könnt ihr es sogar wahrnehmen, wie ihr geführt und wie ihr geliebt werdet. So könnt ihr mit diesem Schutz durch eine Feuerwand schreiten, sie wird euch nicht verletzen, denn Ich bin das, was ihr Leben nennt, Ich bin das, was ihr Hoffnung nennt.

Ich habe euch immer wieder Menschen geschickt, die nur Mich noch ausgestrahlt haben in ihrem ganzen Sein. Sie haben euch den Weg gezeigt, erklärt, und Mein Sohn, den ihr Jesus nennt, hat euch auch erklärt, wer Ich bin. Er hat euch gesagt durch Seine Weisheit, „Niemand kommt zum Vater, denn durch Mich“. Er hat euch Sein Wissen erklärt, wer Ich bin, und durch dieses Wissen habt ihr die Möglichkeit, Mich zu erfassen und mit Mir zu verschmelzen.

Das ist der Weg, den ihr gehen könnt, den euch euer Bruder gezeigt hat: Der Vater ist der Vater aller, und Er ist ein liebender Vater und kein strafender Vater. Das war Seine Botschaft. Und wenn ihr das verinnerlicht, seid ihr Mir ganz nahe. „Niemand kommt zum Vater, denn durch Mich“, versteht ihr diese Botschaft? Schaut hin, sagt Er, euer Bruder, ihr habt es alle in euch. Ihr könnt noch viel mehr Dinge tun, als Ich gemacht habe, aber ihr müsst das Herz öffnen, damit sie in euch erstrahlen kann, seine Liebe. Das ist die heilige Botschaft, die den Menschen gebracht wurde, und immer noch nicht verstanden wurde.

Der Mensch an sich wählt seinen Lebensweg aus. Er hat dadurch den freien Willen, und wenn er diesen Weg geht und keine Hilfe braucht, darf er ihn gehen. Erst, wenn er bereit ist, diese Kraft, die er in sich trägt, zu erkennen, ist es so weit, dass er die Führung nicht bekommen muss, sondern er „hat“ sie. Die Führung kann er dann aktivieren - wie man es heute so sagt - in sich. Denn Ich bin immer in allem, was ist, in jeder Zelle, in jedem Organ, in jedem Menschen, in jedem Tier, in jedem Baustein, der diese Welt zusammenhält. Ich bin es, und ihr seid ein Teil von Mir. Also, erkennt das und lebt in der ewigen Freude.

So sage Ich zu Meinen Kindern: Seid hoffungsvoll und verzagt nicht, denn ihr seid gesegnet.

Amen, Vater-Ur                [Cr]

 

 

Innere Stimme und Führung

Meine lieben Kinder des Lichts, Worte können nicht ausdrücken, was ihr in eurem innersten Wesen seid. Das, was ihr seid, kann man nicht denken oder analysieren. Es ist außerhalb eures begrenzten Verstandes. Haltet nicht an Worten fest, sie können unterschiedlich verstanden werden.

Worte sind geprägt von Erfahrungen und Lehrmeinungen aller Art. Euer Verstand möchte alles in richtig oder falsch einordnen, davon ausgehend, dass die gebildete Meinung die richtige ist. Es ist eine Annahme, die schwer bewiesen werden kann.

Das, was ihr seid, und das, was Ich bin, liegt außerhalb eurer Vorstellungswelt und kann mit dem Verstand nicht erfasst werden. Es geht nicht darum, wer die richtige Meinung hat, sondern es geht darum, Mich in euer Herz zu lassen. Ich spreche zu all Meinen Kindern, wenn sie den aufrichtigen Wunsch haben, mit Mir in Kontakt zu treten.

Euer Ego dominiert euer Leben in dieser Welt. Es ist ein verstandesmäßiges Erfassen der Lebenssituation. Alle Lösungen entspringen dem analytischen, rationalen Verstand, so wurde es euch vermittelt von frühester Kindheit an. Es gibt jedoch noch eine andere Form des Lernens und der Problemlösung, nämlich die aus dem Herzen heraus: Es ist ein waches Hineinlauschen in sich selbst.

Seid wie ein stiller See, wenn ihr in Kontakt treten wollt mit eurer inneren Stimme, die euch geduldig durch euer Leben führt. Kein Gedanke eures Verstandes sollte die Ruhe stören. Entspannungstechniken und Meditation können den Kontakt erleichtern. Die Stimme des Herzens ist klar, liebevoll und nicht parteiergreifend. Sie ist vollkommen frei von Emotionen. Sie führt euch mit Weisheit.

Die innere Stimme ist in jedem Menschen vorhanden und für jeden erfahrbar, der dies möchte. Wenn der Körper sich entspannt und der Geist ruhig wird, könnt ihr die leise Stimme in euch wahrnehmen. Sie kommt nicht aus dem denkenden Verstand, sondern aus dem Bereich des Herzens.

Vertraut eurer inneren Führung! Sie ist individuell. Jeder bekommt die Informationen, die er braucht, abgestimmt auf seine Erfahrungs- und Empfindungswelt, damit er sich bestmöglich entwickeln kann.

Seid gesegnet, ihr geliebten Wesen des Lichts.

Amen                     [Mo]

     

S. 4

Euer Streben zum Höheren - inkl. innerer Veränderung - zeitigt Hebelwirkung

Geliebte Geschwister, es sind nun schon einige Tage im neuen Jahr vergangen. Erinnert euch, habt ihr euch vielleicht etwas vorgenommen, habt ihr irgendetwas zum Anlass genommen, eine kleine oder größere Veränderung in euch selbst, in eurem Verhalten, in eurem Tun herbeizuführen, damit ihr vielleicht dieses oder jenes ablegen könnt mit Meiner Hilfe?

Nun, Ich bin nach wie vor bei euch, wenn ihr zum Höheren strebt. Doch dieses soll geschehen zum Wohle und zum Nutzen aller. D. h., wenn ihr euch geistig weiterentwickelt, dann strahlt ihr ein euer Liebewesen, euer Liebestreben in das große Feld, welches lichtvoll gespannt ist über euren Erdenkreis, auch über euer Haus, eure Wohnung, über ein Grundstück oder eine Landschaft.

Ihr seid fähig, mit dem Liebe-Licht, das ihr von Mir bekommt, welches aus der unendlichen Quelle strömt, die der himmlische Vater ist, zu verändern - euch selbst! - und damit wie mit einem Hebel vieles zum Guten zu lenken im Kleinen und auch in größeren Zusammenhängen. Versteht, dass ihr in euch den Anstoß geben dürft für Veränderung, die sich dann auch weltlich zeigt, weil ihr mit großem inneren Verlangen und starkem Impetus der Liebe zum Durchbruch verhelfen wollt mit eurem ganzen Sein. Da werden viele Dinge dann anders klingen. Ihr sprecht vielleicht vorsichtiger, ihr haltet euch zurück beim Bewerten und Urteilen und ihr versucht, alle eure Mitgeschwistern mit barmherzigen Augen zu sehen und zu erkennen, dass ihr alle, egal wie jemand auch aussieht oder sich benimmt, aus der gleichen heiligen Quelle kommt.

Wie gesagt, es geht da drum, in dem Anderen den Bruder oder die Schwester zu erkennen. Ich spreche nicht vom Gutheißen aller Taten, sondern eure Schwingung soll das Herz des Mitgeschwisters erreichen, soll die Seele mit dem Liebe-Licht bestreichen. Ihr könnt für andere beten, Kraft hinaussenden, die andere aufbaut und stützt. So geht ihr in Meinen Fußstapfen. Stück für Stück wird sich in euch etwas verändern, ihr werdet weiter und viel mehr ausgedehnt sein als früher und ihr könnt in Liebe alles umschließen, was da ist, was geschaffen wurde, was euch erfreut in der Natur, in euren Beziehungen, und dann widerspiegeln, was an Freude in euch brodelt wie ein Liebefeuer, das sich ausdehnen möchte, das alle Herzen erleuchten und durchdringen möchte mit der inneren Liebe-Kraft.

O ihr lieben Geschwister, es sind tatsächlich große Kräfte in eure Seele gelegt. Vielleicht einiges, was ihr so noch gar nicht im Fokus habt. Es können heilende Kräfte sein, unterstützende, segnende Kräfte oder die Kraft des intensiven Gebetes. All dieses schlummert womöglich noch in euch. In der Stille könnt ihr spüren, ob da eine Seite in euch anklingt, wenn ihr bestimmte Begriffe hört. Da ihr ja ein Resonanzkörper seid, fühlt sich der Eine zum Beispiel durch das Wort Ermutigung angesprochen. Ein anderer spürt, dass er jemandem helfen kann, wenn er über Vergebung und das Verzeihen im Inneren „klar Schiff macht“, so könnte man es sagen, weil ihr selbst in euch die Voraussetzung schafft, dass sich von hier aus, von innen heraus, die Welt verändert.

Ihr seid in der Lage Großes zu bewegen. Dies geschieht im Wesentlichen auf geistigem Wege, da ihr ja zusammengeschaltet seid. Ihr seid vernetzt mit vielen anderen, die in ähnlicher Richtung fühlen und denken. Hinzu kommt noch die Kraft des Gottesgeistes, welche immer bei euch ist und die wunderbaren Impulse, die förderlichen, die aufbauenden verstärkt und sie weit hinausträgt um den ganzen Erdenkreis.

So seid ihr, wenn ihr so wollt, Impulsgeber für viele lichtvollen Wellen, die hinausgehen, die dort wieder Harmonie herstellen können, wo Streit und Zank herrschen, wo vielleicht Aggressionen aufeinanderprallen und die Tendenz zur Zerstörung oder Auslöschung von anderen besteht. Ja, gegen alles gibt es das „Wundermittel“, welches schon so oft beschrieben wurde und welches ihr in eurem Herzen empfinden und hinausgeben könnt.

Ich darf nur erinnern an die wunderbaren Zeiten, wo ihr einmal heftig verliebt wart. Nun, dies hat seinen Sinn in den zwischenmenschlichen Beziehungen, doch so ähnlich kann es sich auch anfühlen, wenn ihr ganz und gar - Ich möchte sagen, bis in die letzte Haarspitze - vom Guten, Wahren und Schönen, vom Gerechten und vom Allliebenden ausgeht, was ihr euren Geschwistern zudenkt.

All dieses wird ja auch wieder gespiegelt. Auch daran möchte Ich erinnern, denn eure Aussendungen kommen ja nach dem Resonanzgesetz und dem Gesetz des Ausgleichs wieder zu euch zurück. Und so werdet ihr abermals gestärkt in eurem Liebe-Tun. Ihr könntet, Ich will es mal so ausdrücken, in manchen Augenblicken, die gesamte Welt umarmen und mit ihr in Harmonie verschmelzen.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob die anderen euch wohlgesinnt sind oder nicht. Denn ihr in eurem Liebeempfinden spürt die Grenzen nicht, die andere vor sich aufbauen, denn der Liebe-Strahl durchdringt alles. Nicht zum Schaden oder als Zwang für andere oder als Beschneidung ihres freien Willens, nein, es geht dieses ewig-heilige Schwingen im Anklang an die Gottesherrlichkeit, welche ihr euren Geschwistern schenkt. Es ist ein Geben, es ist ein Austeilen und es ist ein miteinander Verbinden, damit viele Anteil haben an den Geistgaben, die ihr verschenkt, die ihr weitergebt im Namen der Liebe.

Damit schwingt ihr in der hohen Eigenschaft des Vaters, welche euch hervorgebracht hat, die euch begleitet, die euch leitet und die euch eines Tages wieder zurückholt in die himmlischen Gefilde. Wenn ihr dieser Liebe dient, dann sind auch die himmlischen Helfer an eurer Seite. Sie verstärken das, was ihr im Guten, Aufrichtigen wollt und umsetzt, und sie tragen das weit hinaus, verstärken es - oder mildern es ab, wenn ihr einmal zuviel Schwung hineingebracht habt in eure Absichten, damit kein Wesen geschädigt oder bedrängt wird.

Denkt an eure Mitgeschwister in den geistigen Welten. Nehmt die Kraft auf, die aus der ewigen Quelle kommt, die euch der Vater in Seiner unendlichen Güte jederzeit zur Verfügung stellt. Ihr seid geliebte Kinder des Allerhöchsten, macht euch dies immer wieder bewusst, dann seid ihr innerlich offen für den Einstrom, der aus den Himmeln kommt und der euer Leben immer wieder ausrichtet auf das hohe Ziel der geistigen Erweiterung, des Strebens nach dem Licht, das von der Liebe ausgeht, und ihr seid eingebunden in Meinen Segen, den Ich euch in beständigem Strom zur Verfügung stelle.

Spürt, wie Meine Segenshand euch führen möchte, all das stärkt im Guten, was ihr für andere tut, und dann lasst euch fallen in das Vertrauen eines Gotteskindes, dass ihr geführt seid, dass ihr getragen seid von Meiner heiligen Liebe. Niemals wird dieser Strom enden.

Richtet euch geistig auf den Empfang aus. Ihr dürft eure Arme ausbreiten, die inneren Tore des Herzens weit aufmachen, eure Seele bereithalten wie einen Kelch, in den Ich Meine heilige Liebe-Kraft hineingießen kann. Dann seid ihr würdige Nachfolger und könnt die Früchte, die euch geschenkt werden aus den geistigen Reichen, mit gutem Gewissen annehmen.

Amen                 [Lo]

     

S. 6

Die Strahlung der Keimzelle eures „inneren Friedens“ rührt andere Herzen an

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin ein Friedensengel und verbreite im Inneren heiligen Frieden an alle die, welche offen sind für den Einstrom des Gottesgeistes und all Seiner Eigenschaften.

Manchmal glaubt ihr, dass die Gewalt, das Verbrechen usw. in eurer Zeit überhand zu nehmen drohen, und ihr fragt euch: „Was kann ich als einzelner Mensch hier tun? Habe ich eine Möglichkeit, im Guten zu beeinflussen? Wirkt das, was ich im Inneren fühle, auch auf die Geschehnisse weltweit?“

Ja, ihr Lieben, ihr habt viele Möglichkeiten, und auf eine möchte ich heute hinweisen: Wenn ihr es schafft, in euch selbst den sog. „inneren Frieden“ herzustellen und ihr darin verweilen könnt, wenigstens eine geraume Zeit am Tag oder in der Woche, dann geht von euch aus diese Strahlung des inneren Friedens in alle Himmelsrichtungen. Dabei könnt ihr euch auch auf bestimmte Gebiete eurer Erde konzentrieren, ganz gezielt diesen inneren Frieden, den ihr empfindet und der in Resonanz geht mit den göttlichen Einstrahlungen, hinaussenden zu den Kriegsparteien, zu denen, die sich militärisch gegenüber stehen, oder die andere verfolgen und niederträchtig behandeln.

Ihr seid dann wie eine Keimzelle des Friedens, weil ihr in eurem Inneren Ordnung geschafft habt, weil ihr die verschiedenen Gegensätze in euch ausgesöhnt habt, sie sich sozusagen die Hand gereicht haben, und ihr in der inneren – ich möchte fast sagen – in der himmlischen Ruhe seid. Wenn ihr jetzt diesen Friedensgedanken hinausstrahlt und dieser sich verbindet mit den Engeln, die speziell für diese Eigenschaft verantwortlich sind, dann habt ihr große Wirkmöglichkeiten, das darf ich euch versichern.

Uns dürft ihr auch rufen, wenn ihr einmal in Unruhe seid, wenn ihr aufgewühlt seid im Inneren, wenn große Emotionen einen Tanz aufführen. Dann können wir euch beistehen, weil ihr selbst in euch schon „den kleinen Frieden“ entwickelt habt. Diesen verstärken wir. Ihr kommt in all den Wellenbewegungen des Gemüts wieder zum inneren Halt, ihr übergebt all die Sorgen, Nöte und Wallungen an unseren Herrn Jesus Christus, die ewig-heilige Liebe-Kraft, und dann, im Geiste, verbindet ihr euch mit uns, und wir gehen mit euch an die Orte, wo Unfriede herrscht, wo die Sanftheit der Liebe Wunder bewirken kann und wo eure Geistesstrahlung andere Herzen anrührt.

So kehre der himmlische Friede in euch ein. Übt dies, so bitte ich, gelegentlich und bedenkt, dass Hilfe auch hierfür ganz nahe ist. Betet zum Vater, zu Seiner Liebe-Kraft, und schon sind wir bei euch und stützen und tragen euch mit all unseren Möglichkeiten.

So erbitte ich nun den heiligen Friedensstrahl aus dem Herzen unseres himmlischen Vaters für euch und alle, die guten Willens sind.

Gott zum Gruß!                 [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]

   Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser