Seite [ 3 ]  [ 4 ]  [ 6 ]  [ Textende ]  Tipp

LLKN2_151207 _ 6 Seiten

LLKN2  2015

[ Download ]

 

 

 

    

07.12.15

LLKN2_151207 _ 6 Seiten

 

 


Weihnachten heißt: Gott kommt in unsere Welt. Aber nicht als Superheld, der mit einem Schlag alles in Ordnung bringt, nicht als ein Zauberer, der ein Wintermärchen veranstaltet. Gott kommt in unsere trostlose Welt als ein Kind, ausgerechnet als ein armes, machtloses Kind, das uns anlächelt. Warum? Damit wir keine Angst vor Gott haben. Damit wir dem göttlichen Kind gestehen: Was für ein Glück, dass du gekommen bist! Mit dir gibt es wieder Hoffnung, mit dir kommt in die Finsternis das Licht der Liebe.“

„In einer Welt, in der so viel gelitten wird, werden Hoffnungsträger gebraucht. Menschen, die nicht resignieren, die Leidende nicht sich selbst überlassen, die ihnen beistehen und helfen, so gut sie können. Doch Befreiung von aller Not und allem Tod geht über Menschenkraft, aber nicht über die Macht der göttlichen Liebe. Auf sie können wir alle Hoffnung setzen.“

                                                                   Phil Bosmans Impulskarte 269

Einen herzensguten Dank an alle treuen Leserinnen und Leser unserer Monatsbriefe - besonders aber an diejenigen, die mit uns heuer in Kontakt geblieben sind und unsere Unkosten (Papier, Druck, Porto, Provider) z. T. abgedeckt haben. Im Namen unseres Herrn sagen wir hierfür ein inniges: „Vergelt’s Gott!“

Lasst uns mit dem Chor der himmlischen Heere den Hymnus singen, der von der Eingeburt Gottes in diese unsere Welt kündet - und weihnachtliche Freude wird uns geschenkt. Im liebenden Mitfühlen und im Gedanken der Einheit umarmen wir alle Menschengeschwister und bitten: „Vater, segne uns und stehe uns allen bei!“

 

 

Gebete:

Geliebter hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Vater, zu Dir erheben wir unsere Herzen. In uns soll die Wohnstatt für immer sein, in die Du uns hineingeboren hast. Im Herz, im Zentrum, in der Mitte allen Seins bist Du, o Vater, mit Deiner Weisheit, mit Deiner unvergänglichen Liebe und mit Deiner Hingabe an Deine Schöpfung. O Vater, so verstehen wir Dich, so haben wir einen Zugang zu Dir, obwohl Du trotz alledem unbenennbar bist, Du Kraft allen Seins. Du siehst, und nichts ist Dir verborgen, alle Deine bevölkerten Planeten, nicht nur die Erde. Du lebst in allem Sein, Du steuerst nach Deinem Willen das Geschehen, das wir als Deine Menschenkinder erleben im Hier und Jetzt, und du hörst die verzweifelten Schreie der aus der Mitte Geworfenen, der in Armut und in Verzweiflung und in größter Not sich befindenden Menschen, nicht nur in Europa. Und gleichsam steckt Dein Wille dahinter. O Vater, wir können ihn nicht deuten, aber wir bitten Dich von Herzen, gebe Deinen geschlagenen Völkern, gleich welche Art des Zugangs sie zu Dir haben, Deinen Frieden, durchströme sie mit Liebe, dass sie zurückfinden ins Vertrauen, in Dein Urvertrauen. Lass uns erleben, dass wir alle Brüder und Schwestern sind, dass wir alle eine Familie sind und dass wir mit lichtvollen Wesen voranschreiten können, die den Weg klarer sehen als wir. Unterstütze Du die, die den Menschen zugetan sind. Mach sie stark, mach sie lebend, damit sie Deinen Willen verkörpern durch das, was Du bist: Du bist die ewige Liebe, Du bist kein Strafender. Du bist ein Hirte, der wegen des einen Schafes die Herde verlässt, um das eine zu suchen. Welch eine Liebe, welch eine Gnade, die Du in allem Sein auf Deine Völker senkst. Vater, erlöse Du uns von diesem ewigen Kampf, dass wir schauen das, was wir Himmel nennen.       AMEN.

Der Segen des Allerhöchsten erfüllt uns ganz. Du gibst uns die Nahrung, die unsere Seele braucht und erhebst uns aus unserem menschlichen Sein. Voller Dankbarkeit verneigen wir uns vor dem göttlichen Licht, das in uns wohnt. Wir sind Kinder des Allerhöchsten, geschaffen aus Liebe. Hilf uns, dass wir die Liebe zu allen Wesen fließen lassen können, die danach dürsten.        AMEN.

O Herr Jesus Christus, Du ewig-heilige Liebe-Kraft unseres himmlischen Vaters, wir sind, im Jahresablauf gesehen, inmitten der adventlichen Erwartung. Wir freuen uns innerlich auf das Fest Deiner Geburt hier auf Erden und wir schauen in Dankbarkeit zurück auf dieses Jahr, das hinter uns liegt, und sagen Dank aus tiefstem Herzen und ganzem Gemüt für all das, was wir an Förderlichem, an Gutem, an Lichtvollem empfangen durften. In allem haben wir Deine Liebe gespürt. - Unser Herz fühlt aber auch mit denen, die benachteiligt sind, und so bitten wir um Deinen Beistand für alle Kranken, für alle Gebrechlichen, für alle Schwachen, alle Älteren, Hochbetagten, für alle die, denen ihr Gedächtnis und die Merkfähigkeit abhanden kommt, für alle die, die eingefangen sind in Zwängen oder Ängsten, für alle, die verletzt sind, körperlich und seelisch. Wir bitten um Deine Stärkung für diejenigen, die die Liebe mit ihren Händen ausdrücken gegenüber ihren Nächsten. So kehrt der Friede an Weihnacht in uns ein und wir sind verbunden mit allen, die vertrieben sind, die Heimstatt suchen, die ein gutes Herz brauchen, das für sie ansprechbar ist. Wir danken für Deine göttliche Kraft, für alles, was wir in Deinem Namen hinausgeben dürfen in diese unsere Welt.            AMEN.

 

        

 S. 3

Ich wünsche Mir, dass Ich glückliche Kinder in Zukunft erleben darf

      Meine geliebten Kinder, Ich bin Vater-Ur. In Ewigkeit durchflute Ich euch mit Meiner Liebe, mit Meiner Kraft. Jeder Atemzug, den ihr nehmt, ist von Mir, bin Ich in euch. Ich erfülle euch vollkommen, in jeder Zelle ist Mein Ur-Programm. Und deshalb sage Ich euch: Ihr kehret zu Mir zurück. Es wird noch Zeiten in Anspruch nehmen, denn es geht hier nicht um Zeit, es geht um Entwicklung. Das müsst ihr einmal verstehen. Es kann nicht einmal schnell passieren, wenn ihr noch nicht die Reife dazu entwickelt habt in euch.

Um die Reife voranzubringen in euch und mit euch, sind viele auf dem geistigen Weg oder im geistigen Feld euch zu Diensten bereit. Das heißt, ihr werdet geleitet, getragen, geführt und ihr seid beschützt vor den Ängsten und Erlebnissen, die gerade in eurer Zeit sich manifestiert haben. Immer wieder wurdet ihr daraufhin vorbereitet, und ihr wisst es tief in euch. Es ist die Zeit, die das hervorbringt, oder es ist die Situation, die es gerade gebärt. Aber auch hier kann nichts geboren werden, was nicht irgendwann erzeugt wurde.

Es geht um die Auflösung dieser Felder, die von langer Hand immer wieder genährt werden und wurden. Und denkt nicht, dass der Eine nur der Täter ist und der Andere das Opfer. Nein, ihr seid beides im gleichen Maße, ihr seid Täter und Opfer. Und es ist heute das Thema Vergebung in euch schon beleuchtet und betrachtet worden. Ja, mag sein, aber der Täter und das Opfer in euch müssen beginnen, sich zu lieben, und somit kann es eine Reaktion geben auf andere Lebewesen, die es noch nicht so erkannt haben.

Es ist eine Information, die euch jetzt hilft, ein ganzes Stück über euch hinauszuwachsen. Ihr seid Täter und Opfer in diesen Rollen, die ihr spielt, und das muss in die Ordnung gebracht werden, nicht der Andere. Der muss seine eigene Ordnung in sich auf die Beine stellen. Dazu werdet ihr geflutet mit Informationen aus der geistigen Welt, die euch trösten, die euch bestärken, die euch fröhlich machen können, die euch immer wieder diese Hoffnung geben, wo die Lösung eures Lebensproblems liegt. Das ist das Geheimnis auf dieser Ebene, auf der ihr euch gerade noch befindet.

Und so entwickelt euch zu einem geistigen Wesen, das in seiner Weitsicht und Klarsicht die Dinge anders betrachten kann und nicht immer im Außen die Welt erfährt und sich nur dann zwangsläufig auf dieser Ebene befindet. Kehret in euch und versöhnet die Themen in euch, und somit heilt sich jeder. Und der ganze Akt, den ihr jetzt durchlebt, wird sich auflösen, um auf eine andere Basis zu kommen, die ihr immer noch in euren Körpern seid.

Es ist notwendig, dass ihr auch dem Irdischen eure Achtsamkeit schenkt. Ihr werdet weithin Nahrung brauchen, ihr werdet weithin Kleidung brauchen und ihr werdet weiterhin ein Dach über dem Kopf brauchen, solange ihr im Körper seid. Eure Ansprüche werden sich völlig verändern. Ihr werdet zurückblicken und denken: „Das gibt’s doch gar nicht, dass das einmal so war!“ Und ihr werdet erstaunt feststellen: „Wieso konnten wir das nicht verändern?“ Ihr konntet es nicht verändern, solange ihr nicht das Wissen dafür hattet, das Wissen, dass die Veränderung nur in euch passiert, nirgends anders.

Und so spreche Ich euch heute Mut zu, Meine Kinder, ihr schafft das. Ihr schafft es, wenn ihr bei euch bleibt und aus der Täter- und Opferrolle euch glücklich verabschiedet. Ich wünsche euch und Ich wünsche Mir, dass Ich glückliche Kinder in Zukunft erleben darf.

Meinen Segen, den göttlichen Vater-Segen, ergieße Ich unaufhörlich in Meine Schöpfung, und somit auch in euch. Seid gesegnet, seid erhoben und spürt, wie Ich euch liebe.

Amen                 [Cr]

    

S. 4

Befreit euch von Angst

     Ihr Brüder und Schwestern im Licht, ihr lebt in einer Welt der Wandlung, der Verwandlung in etwas Neues. Neue Formen des Miteinanders und des Zusammenlebens entwickeln sich. Nichts bleibt, wie es war. Es wird manche verunsichern, Altes, Bewährtes aufzugeben und sich auf etwas Unbekanntes einzulassen.

Ihr alle seid eine große Familie. Angst führt zu Abgrenzung. Aus Angst entstehen Aggression und alle anderen negativen Gefühle. Die Menschen, die zu euch kommen, bringen das Erlebte mit in Form von Gefühlen und innerem Schmerz. Gleichzeitig tragen sie die Hoffnung in sich auf ein besseres Leben in Frieden.

Lasst euch nicht anstecken von den ängstlichen Gefühlen, die jetzt in euch auftauchen werden. Ihr nehmt es als Bedrohung eurer Existenz wahr. Es sind Menschen genau wie ihr, Menschen, die Frieden suchen in der inneren und äußeren Welt.

„Bleibt im Lichte der Liebe!“, so rufe Ich euch auf. „Vermehret das Licht und hüllt eure Umgebung, in der ihr lebt, in Licht und sendet eine friedvolle Stimmung aus. Gebete helfen euch dabei. Bleibt verbunden mit dem Christusbewusstsein in eurem Herzen!“

Die Menschen, die kommen, haben Angst, dass der Terror, vor dem sie geflohen sind, sie jetzt in diesem Land wieder erreicht. Kämpft mit dem Schwert der Liebe und sendet gute Gedanken aus. Dunkle Gedanken verdichten die Atmosphäre.

Dient dem Licht und nährt nicht die Dunkelheit, die in jedem von euch wohnt. In eurem Herzen wohnt jedoch auch die Liebe, die euch retten wird.

Ich bin bei euch, euer Bruder Jesus, und stärke euch. Ihr dürft Mich anrufen, so wie ihr alle Heiligen und Erzengel bitten dürft, euch zu unterstützen.

Wir sind alle miteinander verbunden, wir sind eins.

Euer Bruder Jesus.

Amen              [Mo]

 

Weihnachten! Friedvolles, Segensreiches und Erhabenes kommt auf euch

      Geliebte Geschwister, gesegnet seid ihr! Ich lege Meinen Mantel der Barmherzigkeit um euch und um alle eure Geschwister. Seid eingehüllt in Mein Liebe-Licht, welches euch in diesen Tagen der vorweihnachtlichen Zeit in besonderem Maße zufließt und euch innerlich berühren und aufbauen soll, damit die Freude euch trägt in der Zeit, in der ihr selbst zu tragen habt.

Denkt jedoch stets daran: Ich bin euch nahe! Wenn ihr die Türe eures Herzens öffnet, kann Mein Liebe-Licht herausstrahlen, welches im geistigen Urfunken enthalten ist und das aus der ewig-heiligen göttlichen Quelle gespeist wird und sich niemals verzehrt, sondern mit Urgewalt hinausströmt, hinausstrahlt bis in die dunkelsten Winkel eurer Erde und bis in die dunkelsten Winkel aller Menschenseelen.

Mein Friede geht mit euch, wenn ihr offenherzig, angstfrei und mutig euren Pfad der Entwicklung beschreitet. Seid eingedenk all der Unterstützung, die nur der Himmel euch geben kann! Spürt, wie eure Engel sich um euch bemühen, wie sie euch Impulse zuleiten in den verschiedensten Formen, ganz individuell, auf euch persönlich zugeschnitten. Erkennt, dass ihr nicht verlassen seid in einer weiten Welt, dass ihr nicht alleine oder einsam sein müsst, sondern euch stets der Gemeinschaft mit den himmlischen Wesen bewusst sein dürft und dass Mein heiliger Strahl der Liebe euch schützt und führt.

Dies setzt allerdings voraus, dass sich ein Mensch führen lässt. Sehr oft stehen viele Widerstände dagegen. So ist oft der Eigenwille sehr ausgeprägt oder Ängste können euch einschränken, können überhand nehmen und euch dann heraus aus der friedvollen und lichtvollen Schwingung führen. Ihr, die ihr euch immer wieder selbst beschaut, die ihr Selbstreflexion übt, helft den anderen, indem ihr die zurückgewonnene Ruhe, das innere Licht in Liebe und Güte hinaussendet zu all jenen, die emotional aufgeladen sind, deren negative Konvulsionen wie eine Welle über eine Stadt oder ein Land ziehen.

Haltet ihr mit Meinem Liebe-Licht dagegen, so bitte Ich. Übt die Friedfertigkeit, die euch in eurem Seelengrund begegnet, wenn ihr danach sucht, und legt all die Beschwernisse, die inneren Konflikte, die Lasten, die euch niederdrücken, an das Kreuz von Golgatha. Ich nehme alles auf Mich und Ich bitte euch: Gebt Mir alles – endgültig! - damit Ich daraus Gedeihliches mache, so wie es einmal ausgedrückt wurde: Aus dem Schmutz und Schund, der euch quält, mache Ich guten Boden, mache Ich Humus, auf dem das gütige Miteinander und die Liebe zwischen allen Menschengeschwistern gedeihen kann.

Wenn ihr dann frei seid, eure inneren Augen erhebt, dann kommt die weihnachtliche Stimmung, die Freude auf das Fest der Eingeburt des Christuskindes in eure Welt von ganz allein, und diese Schwingung wird euch tragen, weit hinein bis in das kommende Jahr und darüber hinaus. Wer sich ganz und gar Meinem Licht, Meiner Liebe geöffnet hat, der ist getragen, der ist geschützt, der weiß, dass alle seine Wege und Begegnungen behütet sind und dass sie zum Guten führen für euch und für alle die, die sich an euch ein Beispiel nehmen.

Eure Strahlung aus eurem Herzen, die in das Lichtvolle gekleidet ist, wird wahrgenommen. Meine Engel verstärken diese Schwingungen, und so könnt ihr Verzweifelten beistehen, ihr könnt Trost geben denen, die verletzt sind, die gedemütigt wurden, die beiseite geschoben sind, auf die Hass und Niedertracht herabgeprasselt sind. Mit eurer Herzensgüte könnt ihr aufrichten, denn ihr seid durch Mich gestärkt und lasst Meine Liebe-Schwingung zu anderen fließen, indem ihr mit liebenden Händen Gutes tut, für andere da seid, gute Worte führt und gute Gedanken hegt allen gegenüber, die dessen bedürfen.

    

S. 6

So legt sich Friedvolles, Segensreiches und Erhabenes auf die Seelen Meiner Menschengeschwister. Ihr freut euch über diese Einstrahlung. Ihr werdet gestärkt und ihr spürt, was eure persönliche Aufgabe in all den Geschehnissen der Jetztzeit ist. Lasst euch, darum bitte Ich, von euren Herzempfindungen leiten, denn sie helfen mehr als nur das Verstandesdenken oder intellektuelle Vorgaben.

Das Herz, das ihr jemandem öffnet, wird gespürt und anerkannt, ja es ist wie Labsal, wie ein segensreicher Tau, der sich auf die Seelen legt und der den Boden bereitet für den inneren Frieden, der euch allen geschenkt ist, wenn ihr euch für andere einsetzt, wenn ihr wahre Nächstenliebe übt.

Hierfür stärke und segne Ich euch abermals. Geht hinaus in Meinem Namen. Betet für die Bedürftigen, aber gebt auch, was ihr geben könnt, und übt mit der gütigen Hand die Geste, die zur Versöhnung und zur Begegnung in Frieden führt.

Ich bin bei euch, gehe mit euch und bereite den Weg, welchen die gelebte Liebe findet.

Amen                 [Lo]

 

Ein Engel des Wohlklangs und der Harmonie spricht

      Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin ein Engel des Wohlklangs und der Harmonie, und der Vater schenkt euch in dieser besonderen Zeit am Ende des Jahres aufbauende Klänge, die ihr mit euren Seelenorganen empfangen könnt, die euch anheben, die euch stärken, die euch erfüllen mit geistiger Energie, welche euch im Alltag dann zur Verfügung steht.

Ihr wisst selbst, dass ein leichtes Herz mehr zu leisten vermag, als wenn Bedrückung vorherrscht. So bitte ich euch, wenn es euch danach ist, singt ein Lied, eine Melodie, summt für euch allein oder singt mit, wenn andere singen, bewegt euch im Rhythmus der Musik und spürt, wie ihr im Einklang seid mit der ganzen Schöpfung.

Wenn ihr offen seid, dann hört ihr vielleicht sogar himmlische Klänge. Die sollen für euch wie geistige Nahrung sein, sollen euch stärken, sollen euch anheben, geistig erheben und zum Klingen bringen all die schönen harmonischen und wunderbaren Schwingungen, die sich bei euch in der Musik, in der Malerei, in harmonischer Kunst ausdrücken.

Eure Seele wird dankbar sein, denn sie sehnt sich nach Ausgleich, nach Harmonie, nach Freude.

Bittet um die himmlische Freude, und sie wird euch erfüllen.

Die Heerscharen des Himmels sind bereit

Gott zum Gruß!                 [Lo]

 

„Und wär’ Christus tausendmal zu Bethlehem geboren,
doch nicht in dir: Du bliebst noch ewiglich verloren.“ (Angelus Silesius)

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]