Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ 6 ] [ Textende ]

LLKN2_111003 _ 6 Seiten

LLKN2  2011

[ Download ]

 

 

 

    

03.10.11

LLKN2_111003 _ 6 Seiten

 

 

Gebete:

Geliebter, hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Vater, zu Dir erheben wir unsere Herzen jetzt in dieser Stunde, damit Du ganz in uns einfließen kannst, damit die Schatten in uns weichen mögen, o Vater, damit Du in Deiner Liebe präsent bist in uns und in der ganzen Welt. Du Schöpfer allen Seins, Du Unnennbarer - niemandes Menschenwort kann ausdrücken, was Du bist - wir sind Deine Kinder, wir sind Deine Gedanken, in Liebe erdacht. Oh, mögen wir uns daran erinnern, o Vater, dass unser Gerüst Liebe und Barmherzigkeit ist. Liebe im Sinne: nicht werten, nicht verurteilen, alles erkennen mit einem liebenden Auge. Und so bitte ich Dich von ganzem Herzen, segne Du diese Stunde, die Du uns jetzt schenkst. Segne alle Deiner Kinder, die sich versammelt haben, begleite uns mit Deinem Schutz in dieser Nacht und lass uns Deinen Segen spüren.      AMEN.

Geliebter Vater, wir danken Dir für die Vielfalt der Möglichkeiten, die Du uns zeigst, hin zu unserer geistigen Entwicklung. Du führst uns mit Liebe und Geduld, damit wir mutig voranschreiten auf unserem Weg zum vollendeten Lichtmenschen. Du gehst den Weg mit uns und lässt so durch uns eine neue Welt entstehen. Die Verwandlung findet in uns statt und macht ein bewusstes Erleben für uns alle möglich. Dafür danken wir Dir.      AMEN.

O Herr, Jesus Christus, Du ewig-heilige Liebe-Kraft unseres himmlischen Vaters, wir haben heute in unserer Gruppe gehört, dass manche die Empfindung haben, dass auf den Seelenebenen, an denen wir Anteil haben, Veränderungen im Sinne von Wachstum, von Reifung, von Vorbreitung auf Lichtvolleres vor sich gehen. Falls jemand, der uns angeschlossen ist, auch diese inneren Empfindungen hat und spürt, dass eine Wandlung, eine Ausrichtung auf das Lichtvolle in ihm passiert und dass dabei körperliche Geschehnisse einhergehen, der möge von dem Licht und der Liebe unseres Vaters erfasst werden, damit ihm der Heilige Geist das schenkt, was an Erkenntnis notwendig ist, damit wir alle bereit sind, uns darauf einzulassen auf das Abenteuer, dass Altes abgelegt wird, dass es verändert wird und neu aufgebaut zu etwas Tragendem, was der Zukunft gerecht wird. Es schwingen die Vorboten einer neuen Zeit in dieses, unser aller Leben, ein. Es ist der Vater, der einen Weckruf über die Welt hinweg sendet und jeder, der sich anschließen mag, kann daran Anteil nehmen. So danken wir den himmlischen Kräften, dass sie allen beistehen, die jetzt im Inneren Ja sagen zu dem, was es möglich macht, dass sich Licht, Liebe, Barmherzigkeit und Frieden in allen Menschenkindern ausbreiten, dass diese so weit tragen, dass Gruppen, Familien, Sippen, Stämme, ja ganze Völker auf diese neue lichtvolle Zeit eingestimmt werden. Hierfür danken wir unserem himmlischen Vater, Seiner ewig-heiligen Liebe-Kraft und all den Geschwistern, die uns beistehen.            AMEN.

    

S. 2

Seht ihm in die Augen und erschaut Christus in seinem Auge

Meine geliebten Kinder, Ich, Vater-Ur, spreche zu euch:

Ja, die Zeit ist da, die euch so lange schon in vielen Worten gekündigt wurde, die Zeit der Aufweckung Meiner Kinder, die fürwahr ihre Aufgaben auf Erden gut geführt haben.

Beginnt, euch zu erinnern an das, als ihr im Geiste noch an Meinem Herzen ruhtet und ihr direkt Mein Wort in euch erfahren habt. Und so sage Ich euch: Es wird wieder so sein, dass jedes Meiner Kinder Mich in seinem Herzen hört. Nicht mehr braucht ihr im Außen suchen. Nicht mehr müsst ihr Wege gehen, sondern Ich bin der Ich bin in allem Sein in euch und um euch.

Kehret heim, Meine Kinder, und höret auf Mein Wort, denn Ich habe euch gerufen, jetzt, da Mein Wille geschehe in allem Sein. Um euch jetzt sicher zu führen, habt ihr zur Seite gestellt alle von Mir gesandten Wesen, die ihr erkennt als Engel und Führer. Wie ihr sie auch mit eurem menschlichen Verständnis nennt, sie sind für euch erkennbar, wenn es in Harmonie und Liebe von ihnen zu euch schwingt.

Denn die Zeit wird kommen, wo ihr von Angesicht zu Angesicht schauen werdet, was immer da war und was die Sachen um euch gestaltet und euch führt durch diese Zeit, Ich, die Liebe in euch. In jeder Zelle pocht Mein Wille. Kinder, es ist vollbracht, es ist alles gut. Und Ich sage es wieder: Fürchtet euch nicht und vor niemandem! Denn wenn ihr jemandem gegenübersteht, der euch ängstigen möchte, weil noch so viele Schwächen in euch sind, dann sehet doch in ihm Meinen Sohn.

Seht ihm in die Augen und erschaut Christus in seinem Auge, dann werdet ihr erkennen, er will euch nur prüfen. Er will die letzten Fetzen der Angst aus euch heraustreiben, damit ihr erkennt: „Nicht Angst bringt mich weiter, sondern ewiges Urvertrauen zu Dir, Mein Gott, denn Du bist die Heimat meines Seins. Du bist alles, was Du uns gibst. Heißt: in Ewigkeit Geborgenheit, Liebe und Freude.“

Freude und Fülle ist euer Lohn. Fürchtet euch nicht, es ist alles vollbracht. Geht in einem fröhlichen Sein in euren Alltag und wisset, Ich schaue euch aus jedem Auge an. Ich bin es, der euch zuwinkt auf Meine Art. Geht ins Vertrauen.

Und so seid gesegnet, Meine geliebten Kinder, ihr seid geliebt und in Ewigkeit geborgen in Mir und in alle Ewigkeit unvergänglich.

Amen                                  [Cr]

 

Erwachen des Gottmenschen in euch

Meine Kinder, wieso fällt es euch so schwer, an das Gute zu glauben? Ist es nicht besser, optimistisch in die Welt zu schauen? Veränderungen wollen euch nur wachrütteln. Die festgefahrenen Gedankenstrukturen brauchen kräftige Impulse, damit Bewegung entsteht.

Ihr lebt in einer bewegten Welt. In allem scheinbar Schlechten ist etwas enthalten, das sich offenbaren möchte. Wenn eure Gegenwehr nicht so groß wäre, würdet ihr es erkennen.

Die „alte Angst“ greift nach euch, um euch gefangen zu halten. In Wirklichkeit hat sie keine Macht über euch. Ihr erhaltet sie allein durch euer Denken am Leben, erschaffen und belebt von euch selbst.

Wacht auf und erkennt! Werdet Beobachter eures inneren Raumes. So wie ihr gerne im Äußeren Ordnung schafft, schafft jetzt Ordnung in eurem Innern. Wenn alte Wirkkräfte nachlassen, entsteht Raum, in dem etwas Neues geboren werden kann. Ein anderes Denken kann sich entfalten, mit dem ihr ein besseres, für euch stimmiges Leben im Einklang mit euren individuellen Bedürfnissen leben könnt.

Damit erschafft ihr eine liebende, friedvolle Welt. Wenn eure Persönlichkeitsmerkmale von euch erkannt und belichtet werden, werden sie sich im Lichte der strahlenden Sonne immer mehr auflösen und ihr könnt euch als erwachte Wesen betrachten.

Der Glanz der strahlenden Sonne wird zunehmen und die Führung übernehmen, sodass ihr mit leichten Schritten vorwärts gehen könnt. Dies jetzt bewusst erleben zu dürfen, ist für eure Seele ein großes Geschenk.

Die gesamte Schöpfung wartet sehnlichst auf den „Tag der Erlösung“.
Die Erlösung findet mit eurer bewussten Zustimmung in eurem Inneren statt.

Eure Fantastereien und euphorischen Vorstellungen von der kommenden Zeit sowie eurer Untergangsszenarien solltet ihr ablegen. Sie hindern euch nur, mit eurer Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt zu bleiben.

Durch die Verbindung zum Göttlichen in euch seid ihr alle geführt und könnt sicheren Schrittes vorwärts gehen.

Seid gesegnet, Meine geliebten Kinder.

Amen                                  [Mo]

 

Seid geerdet, mit Herz und Hand tätig sowie zum Himmel geöffnet

Geliebte Geschwister, ihr lebt in einem, so würdet ihr sagen, interessanten Zeitabschnitt, weil Umbrüche von euch miterlebt werden, die unmittelbar nicht nur euch selbst berühren, sondern für euer ganzes Menschengeschlecht Bedeutung haben. Aber dennoch, bei all dem, was im Geistigen geschieht, was das Licht an euch heranträgt, denkt daran, dass ihr auch Menschen seid, und bleibt dabei verankert in den Strukturen, die euch eure Familie gibt, die euch eure Gesellschaft ermöglicht.

Mit anderen Worten, seid auch der Mutter Erde treu. Bleibt also mit euren Wurzeln geerdet. Lebt euren Menschen hier als Ausdruck eurer Überzeugungen, die ihr euch geistig erworben habt, und bleibt „nach oben“ geöffnet für den Einstrom des göttlichen Lichtes, für all das, was eurer Seele Nahrung gibt und was euren Geist durchlichtet.

Es braucht Menschengeschwister, die nicht nur ein gutes Herz am rechten Fleck haben - und somit alle ihre Mitgeschwister als das erkennen, was sie sind, Kinder des Allerhöchsten mit der gleichen Geschichte und Herkunft wie ihr selbst - sondern benutzt auch eure Hände zur tätigen Hilfe, zur tätigen Arbeit in der Liebe.

    

S. 4

Es werden Zeiten kommen, wo ein jeder sofort weiß, dass er persönlich gemeint ist und in der Verantwortung steht für das, was er sich selbst erwählt hat, als er in den geistigen Räumen noch zu Hause war. Ihr werdet feststellen, dass bestimmte Dinge auf einmal so klar in euch sind und ihr genau wisst, was zu tun ist in bestimmten Situationen, weil ihr mit dem übereinstimmt, was in euch aus eurer tiefsten Seele schwingt.

Und dann gebt hinaus, was ihr gesammelt habt: Die Lichtstrahlen aus dem Geistigen, die euch die Engel zugesandt haben und Meinen Liebe-Strahl, der euch und eure Seele erquickt. All das habt ihr erhalten, um für eure Geschwister den Dienst am Nächsten zu tun. Die Veränderungen im Äußeren mögen groß, ja manche evtl. schrecklich sein, ihr jedoch seid aufgefordert, bei dem, was euch erschreckt, immer zu fragen: „Was ist mein Anteil an dem Geschehen?“, und dann in Übereinstimmung mit euren inneren Impulsen zu handeln.

Das kann eine Fürbitte sein, ein Gebet, ein Hinausstrahlen an die Orte der Geschehnisse, es kann eure persönliche innere Reinigung in Form von tiefer Meditation sein, aber auch all das, was eure Hände direkt für eure Geschwister tun können. Das mag im Kleinen sein, doch da ist es auch nötig. Es mag vielleicht auch darin sein, dass ihr eure Stimme erhebt, dass ihr dort, wo ihr sprechen sollt und dürft, eurem Impuls nachgebt, der die richtigen Worte finden wird.

Dabei ist Meine Segenshand mit euch. Habt keine Angst - in keiner Weise! - dies sagte Ich euch schon des öfteren. Ich weiß die Meinen zu schützen und ihr dürft selbstverständlich für euch und für die euch Anvertrauten um den göttlichen Schutz bitten. Die Führung wird euch gewährt nach dem Ratschluss unseres himmlischen Vaters.

Deshalb seid nicht enttäuscht, wenn manches, aus eurer Sicht gesehen, nicht so schnell oder so umfangreich, so intensiv geändert wird, wie ihr es gern hättet. Vertraut auf die Macht des Himmels. Der Vater muss vorausschauend den Geschehnissen seinen Lauf lassen und nur an bestimmten Gelenkstellen wird Er die Seinen rufen, Seine Engel mit großer Macht einwirken lassen, damit Schlimmeres verhindert wird.

So bitte ich euch heute inständig, versucht in einer kleinen Übung, die ihr euch zur gegebenen Zeit abverlangt, zu verstehen, dass ihr ein Wesen seid, das sowohl erdgebunden ist - also hier direkt verwurzelt, angewiesen auf all das, was die Erde euch zur Verfügung stellt, damit ihr das irdische Leben habt - aber zugleich seid ihr Meine Helfer auf der Wirkebene des Zwischenmenschlichen.

Oft schon sagte Ich euch, dass ihr Vorbild sein könnt, dass ihr - in der gegebenen vorsichtigen Art - all das ansprechen könnt, was ihr als Überzeugungen in eurem Inneren tragt, damit andere vielleicht davon profitieren, Tipps erhalten und dadurch Wegweisung erfahren. Und dann ist da noch der höhere Bereich, der geistige Anteil in euch, der sich mit dem Himmel verbinden kann und wo ihr den Kontakt zu den höheren Welten herstellt.

Dies alles kann im Rahmen von kleinen Übungen stattfinden. Am Anfang mag das vielleicht ein wenig aufgesetzt oder unnatürlich erscheinen, doch wenn ihr euch in die Gedankengänge hineinversetzt, die Ich euch anbiete, dann werdet ihr verstehen, dass ihr tatsächlich vielschichtig seid, mindestens in diesen drei Bereichen, wo ihr eure Wurzeln habt, wo ihr euren täglichen Wirkbereich habt und wo ihr das Geistige schöpfen könnt aus den lichtvollen Welten.

Wenn ihr euch nicht sicher seid an irgendeiner Stelle, sei es, wo ihr euch mit Mutter Erde und mit eurem Irdischen, mit eurem Äußeren verbinden sollt, dann dürft ihr stets um Hilfe nachsuchen. Mein Geist in euch weist euch den Weg - und wer sich bemüht, der wird belohnt. Wo ihr bei euren Mitmenschen helfen könnt, das wird euch das Schicksal zeigen. Zur bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort werdet ihr angesprochen über die Herzensschwingung, und dann wisst ihr: „Jetzt bin ich gefordert. Jetzt wird mein Einsatz verlangt.“

Und auch hier könnt ihr wieder um Hilfe bitten. Ihr könnt Fingerzeige erhalten aus dem Geistigen, wie und wo ihr euch einbringen sollt, euch einbringen könnt, damit es gesegnet ist und reife Früchte bringt. Und selbstverständlich auch im Geistigen seid ihr jederzeit befähigt, dass die göttliche Kraft euch Erkenntnis zuführt, dass ihr in einer großen Schau die Zusammenhänge dargelegt bekommt über die Geistbrücke, die aus dem Himmlischen kommt.

Es können Meine Helfer sein, die euch belehren. Es kann über das Traumgeschehen sein oder auch über die Stationen, wo eure Seele, ohne dass ihr davon Kenntnis habt, Lektionen erhält, Belehrungen erfährt, die euch dann im Alltag zur Verfügung stehen.

In der Weise, die Ich euch geschildert habe, seid ihr bestens vorbereitet auf das, was kommen mag. Ihr seid gewappnet mit der Liebe-Kraft, ihr erlangt Stärke in eurem Inneren, denn der Wille des Vaters schwingt durch euch und zeigt euch den Weg, den ihr gehen dürft.

Bei der ganzen Sache vergesst die Freude nicht! Auch dies habe Ich euch schon mehrfach ans Herz gelegt und Ich will es auch heute nochmals betonen. Denn ein leichtes Herz kann mehr vollbringen, ein angehobenes Bewusstsein kann weiter schauen und verstehen, und ein tiefes Verständnis kann die Verankerung des Menschlichen im Irdischen durchschauen und sich selbst an seinem Platz in der Schöpfung wahrnehmen und dieses für gut heißen.

So seid einverstanden, ihr lieben Geschwister, und seid bereit, in der Liebe zu dienen, im Licht zu wirken. Dafür sende Ich euch die Kraft des Heiligen Geistes. Ich segne euch, jeden Einzelnen von euch, der sich in Meinem Namen dem stellt, was das Leben ihm jetzt oder auch fürderhin abverlangt.

Geht in Demut euren Weg und haltet euer Herz offen für das, was die hohe Schicksalskraft euch zuführen wird. Ihr seid unter Meinem Schutz, denn ihr tragt Mich in eurem Herzen.

Amen                                  [Lo]

 

Vollendete Reifung führt zum Altar der Dankbarkeit

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin ein reifer Apfel, der zum Erntedankfest von Menschen gepflückt und poliert, gewaschen und dargebracht wurde auf dem Altar der Dankbarkeit für den Schöpfer.

Ich bin aber auch Symbol für euch, denn in mir sind die Säfte gereift, es hat sich die Frucht entfaltet und entwickelt.

    

S. 6

Auch ihr – gestattet, dass ich euch Menschenkindern dies sage – seid im Prozess der Reifung. Auch ihr seid aus einem Samenkorn - bei euch Samen- und Eizelle - hervorgegangen, habt das Leben entfaltet und dann, in der Reifezeit, die geistigen Einstrahlungen umgesetzt, um euch zu dem zu entwickeln, was Frucht bringt für euch selbst und für eure Mitmenschen.

Der Apfel spielt schon am Anfang der Menschheitsgeschichte eine Rolle. Er kann ja auch dazu verwendet werden, um euch zu verführen. Im Regelfall ist es jedoch so, dass der Apfel euch als Nahrung dient, dass er die Stoffe eurem Körper zuführt, die nötig sind, die ihr nicht direkt in eurem Körper herstellen könnt, die also von außen euch gegeben werden müssen.

Fruchtig und schmackhaft, so bin ich, und, erlaubt die Frage - ich gebe sie an euch weiter:

Seid auch ihr Frucht tragend und erfreut ihr eure Mitmenschen
mit eurer Strahlung, mit der Kraft der Reife,
die ihr euch schon erarbeitet habt?

Wodurch seid ihr gereift? Es ist die Strahlung der Liebe, es ist der Vater selbst, der durch Seine Liebe-Kraft euch die Möglichkeit gibt, dass ihr alle Seelenkräfte entfaltet, dass sie in der Liebe schwingen und dass sie zum Guten gereichen für alle, die mit euch sind.

So seht, es ist ein kleines Geschehen, das im Herbst seine Vollendung findet: Der Baum schenkt seine Früchte an euch, auf dass ihr das Leben habt. Der Baum selbst geht in einen neuen Zyklus, er ruht und wird neu erweckt zum Leben im kommenden Frühjahr.

Ihr könnt ebenfalls Frucht bringen, geistige Frucht, die ihr an andere Menschen verschenkt. Das können Worte, Gebete, ja Aufsätze, Broschüren, ganze Bücher sein, doch dies muss nicht ausufern. Alles, was im Kleinen geistige Nahrung gibt oder Impulse setzt, das ist bereits das Austeilen von Früchten. Es sind die Errungenschaften, die ihr euch mittels der Strahlkraft der Liebesonne erarbeitet habt, die ihr in euch habt wachsen lassen, auf dass sie allen zugute kommen, mit denen ihr in Kontakt seid.

Und noch ein Symbol möchte ich euch aufzeigen: Die Reifung geschieht im Herbst oder im Spätsommer. Und auch beim Menschen ist es ähnlich. Gerade dann, wenn sich das Leben herbstlich neigt, dann könnt ihr die Säfte und Kräfte, die herangereift sind, in geistiger Form anderen darreichen. Ihr könnt mit ihnen teilen und sie bei ihrer Entwicklung aufbauend unterstützen und Impulse der Reifung bei anderen initiieren.

Hierfür sage ich euch Dank und ich bitte euch, erhebt im Inneren eure Herzen und dankt auch unserem himmlischen Vater für all das, was Er euch schenkt.

Die ganze Natur, alles, was um euch ist, ja die ganze Schöpfung möge im Dank sich einschwingen und unseren Schöpfer loben und preisen.

Gott zum Gruß!                                  [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]