Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

LLKN2_090907 _ 6 Seiten

LLKN2  2009

[Download]

 

 

 

    

07.09.09

LLKN2_090907 _ 6 Seiten

Gebete:

Geliebter, hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! O Vater, Du unendliche Quelle der Liebe, lass uns eintauchen in Dich, zieh uns in Deiner unaufhörlichen, liebevollen Weise immer näher an Dein Herz. Lass uns spüren, o Vater, wie wir eins sind mit Dir, wie alles durch Dich atmet und lebt, wie alles durch Dich zum Leben gerufen wurde und aus diesem Grund ewig lebt. Ewiges Leben, o Vater, das bist Du mit Deiner von Dir erschaffenen Schöpfung. Ewig leben heißt für uns, alle Zeit, weil es keine Zeit gibt. Ewigkeit ist zeitlos. Und wenn wir das unter diesem Aspekt betrachten dürfen, o Vater, dann bekommen wir eine große Gelassenheit in uns gepflanzt und um diese bitte ich Dich heute. Lichtvolle, liebende Gelassenheit, o Vater, schenke sie uns. Schenke sie uns in diesem Kreis, in diesem Haus, in dieser Stadt, in diesem Land. Schenke allen lichtvolle Gelassenheit, vor allem unserer Mutter Erde, die immer noch von uns in umnachteter Weise missbraucht wird. Lasse auch ihr und ihren Erdenkindern diese liebende Gelassenheit zufließen. Wir bitten, o Vater, für alles, was je in diesem Erdenkreis gelebt und gedacht wurde und nicht Dir gedient hat, um Verzeihung. Entschulde uns, verzeih uns, o Vater, denn Du bist die Liebe, das Leben und das ewige Sein.     AMEN.

Gesegnetes Sein, geliebter Vater! In der Fülle liegt die Schönheit, die wir
überall finden. Tröstend und liebend umgibt sie uns. Wohl denen, deren Augen sehend, deren Ohren hörend, deren Sinne geöffnet, sie atmen die Kraft des Lebens mit jedem Atemzug, der unsere Körper durchdringt, uns mit Liebe und Leichtigkeit erfüllt, sodass Stille und Frieden einkehren können. Gestärkt und erfüllt von Demut danken wir Dir.
    AMEN.

Geliebter hochheiliger Vater und Jesus Christus und Heiliger Geist! O Vater, wir danken Dir, dass wir in dieser heiligen Stunde Deine Nähe spüren dürfen, dass Du bei uns bist. – Unser Vater, der Du bist in uns, um uns und überall, Dein Name der da ist Weisheit, Unendlichkeit und Liebe, werde geheiligt. Dein uns verheißenes Reich komme jetzt. Gib uns das neue Brot für unseren neuen Leib. Verwandle alle unsere angesammelte Schuld durch die Kraft Deiner Gnade und führe uns in der Versuchung der Dunkelheit mit Deinem Licht. Denn Dein ist und Dein bleibt das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit. So sei es.     AMEN.

... In der Schwingung der Liebe ist alles mit allem verbunden und wir lenken ganz gezielt den göttlichen Einstrahl, der uns erfassen möchte, der uns durchdringt, der uns im Inneren erhebt, zu unseren Geschwistern in allen Rassen, Völkern, allen Regionen dieser Erde und darum herum. Wir beziehen auch die geistigen Ebenen mit ein und wissen, dass in diesem Augenblick höchste heilige Schwingung tätig wird, die verändert, was Menschen mit ihren Gedankenwellen zustandegebracht haben, was sie manifestiert haben; all die geistigen Felder, die unsere Erde umgeben, die uns durchdringen und die uns auch beeinflussen wollen. Die Liebe-Kraft unseres himmlischen Vaters ist der Schild, der uns schützt. Und noch mehr, wir können mittels dieser liebevollen Gedankenkraft umwandeln, wir können verändern, wir können das in Schranken weisen, was gegen das Leben gerichtet ist, was aus dem Liebegebot herausfällt und dabei Schaden an Leib und Seele von Mitgeschwistern anrichtet... Hierfür danken wir unserem himmlischen Vater und Seinem Sohn, der die Liebe-Kraft ist, und allen Helfern, die uns beistehen bei dem, was wir dereinst versprochen haben, für den Vater zu tun.     AMEN.

 

    

S. 2

„Sehet die Vögel unter dem Himmel an. Sie säen nicht, sie ernten doch.“

Ich, Vater-Ur, spreche zu Meinen Kindern: Ihr geliebten Kinder, weit seid ihr gegangen, habt euch auf den Weg gemacht, um Mir zu dienen in eurer Liebe. Durch viele Höhen und Tiefen ist euer Lebensweg gegangen, eure Entwicklung über Jahrmillionen und immer wieder hole Ich Meine Kinder in verschiedenen Zyklen zurück nach Hause, um sie dann wieder auf einem anderen Bewusstseinsfeld ihre Aufgabe beginnen zu lassen.

Ihr seid nie ohne Aufgaben. Ihr seid immer einem schöpferischen Wachstum ausgesetzt oder in ein schöpferisches Wachstum eingebunden. Nichts geht gegen euren Willen. Es ist sehr wohl alles in Harmonie mit euch abgestimmt und ihr wisst, dass ihr viele Begleiter habt, die in den höheren Welten euch mit lenken und leiten, denn mehr sind in den geistigen Welten, als im Körper. Und alleine, weil die Überzahl der geistigen Kräfte, die euch unterstützen, so groß ist, könnt ihr aufhören, euch Sorgen zu machen.

Denn wenn ihr eure Sorgen umwandelt in tiefstes Vertrauen, werdet ihr jetzt schon einen Teil der geistigen Schwingung empfinden, die euch mit Liebe und Gelassenheit auffüllt. Denn gerade das ist es, was euch jetzt eine Schubkraft gibt, um durchzustoßen in euer geistiges, höheres Sein. Ihr seid auf dem Weg. Unaufhaltsam, manchmal langsamer, manchmal schneller und je mehr ihr euch dahingehend zurücknehmt, umso schneller werden die geistigen Kräfte bei euch wirksam werden.

Viele spüren die Veränderungen, die in eurem Lebensbereich sich jetzt schon gezeigt haben und noch zeigen werden; manchmal schmerzhaft, manchmal erfreulich, je nachdem wie ihr mit der Materie noch verhaftet seid. Je mehr ihr euer Leben noch zukunftsmäßig gestalten möchtet, umso größer ist der Schmerz, wenn es dann für euch völlig anders kommt.

Darum rufe Ich euch zu: Hört auf, euch Gedanken über Morgen zu machen, denn es ist gesorgt. Und weil es die Bilder sind, die ihr braucht, erinnere Ich euch an das Wort: „Sehet die Vögel unter dem Himmel an. Sie säen nicht, sie ernten doch.“ Es sind Hinweise und Hilfestellungen, die euch ganz gezielt sagen: Lasst es los, was noch mit Schmerzen im Alltag verbunden ist, ihr braucht es nicht mehr. Lebt in der Freude wie die Kinder und lebt wirklich jetzt im Jetzt: Nicht, was gestern war, und nicht, was morgen ist, sondern heute. Heute hat den Hauch der Ewigkeit. Heute ist der Hauch der Unendlichkeit. Heute ist die tiefste Zufriedenheit, die bei euch einkehrt, wenn ihr euch auf das Jetzt besinnt.

Zufriedenheit, Gelassenheit und Vertrauen ist jetzt euer Krückstock. Den braucht ihr. Sorget dafür, macht die Türen eures Herzens weit auf, damit ihr diese Kraft voll und ganz zu spüren bekommt, sodass sie ganz in euer Wesen einfließt und euch in die Richtung trägt, die ihr alle sehnsuchtsvoll anstrebt.

Ewiger Frieden in eurem Herzen, ewiges Heil in eurem Sein. Es gibt nichts, was euch schaden könnte, denn Ich bin das Leben und ihr seid ein Teil aus Mir. Es gibt kein Sterben und keinen Tod, denn alles, alles ist zum ewigen Leben berufen. Das sage Ich euch, euer Vater, der euch erschaffen hat in Seinem Sein, mit Seiner unendlichen Liebe und mit Seiner Freude an Seiner Schöpfung.

Seid gesegnet, ihr Kinder der Erde. Seid gesegnet, ihr Kinder des Universums. Sei gesegnet, Meine Schöpfung, in allen Dingen.

Amen. Amen. Amen.           [Cr]

 

Gelassen sein - in allem den Willen des Vaters zulassen

Gesegnet seid ihr, meine lieben Geschwister! Ich bin die heilige Liebe-Kraft, und ihr habt heute in eurem Gebet um Gelassenheit ersucht. Dies ist ein wunderbares Streben in euch, wenn ihr euch ausrichtet auf das Göttliche, das euch durchströmen möchte und das euch beisteht bei allem, was euch als Menschen auszeichnet, was euch beschäftigt, was in euch geistiges Wachstum hervorbringen möchte.

Ihr seid vielen irdischen Belastungen ausgesetzt. Dies habt ihr euch erwählt und ihr wusstet, dass der Erdengang euch mit einigen, zum Teil sogar sehr großen, Hürden behelligen wird. Und doch spürt ihr in euch Kräfte, die euch aufbauen, weil sie aus dem Göttlichen kommen und euch durchlichten und stärken wollen. Ein Ziel dabei ist die Erlangung von innerer Ruhe, von Ausgeglichenheit und von Gelassenheit. Darin ist das Wort „lassen“ enthalten und dieses rücke Ich nun in den Mittelpunkt Meiner Betrachtung.

Das Lassen setzt ein Einverständnis voraus, das aus eurem Herzen und aus eurem ganzen Gemüt kommen soll. Ihr erlangt es durch die Vorbereitung eurer Seele und Ausrichtung auf die geistigen Einstrahlungen, die euch ständig erreichen und die euch vor Augen führen wollen, dass das Geistige und Göttliche nicht weit entfernt ist. Ihr habt in eurem alltäglichen Leben darauf Zugriff.

Es braucht nur einen Gedanken. Ihr bittet darum, dass der göttliche Geist euch segnet, und in diesem Moment seid ihr bereits offen für das, was aus dem Himmel kommt, was euch stärken, leiten und segnen möchte. Dadurch erstarken in euch die Seelenkräfte. Diese wirken sich im Guten und Positiven aus auf all euer Wirken und auf all euer Sein. Denn ihr spürt dann, dass es heilige Strahlen sind, die euch im Inneren aufbauen, die in euch ein Gegengewicht bilden zu dem, was euch herabziehen möchte.

Vor langer Zeit sprach Ich schon darüber, wie ihr mit den Problemen eures täglichen Lebens umgehen könnt. Die geistigen Helfer sind stets an eurer Seite - Ich erinnere euch
abermals. So seid nun offen, wenn ihr mit Problemen und Widrigkeiten kämpft und lasst euch geistig führen. Bemerkt, auch hier wiederum ist das Wort „lassen“ gefragt, denn dadurch werdet ihr innerlich bereit, dass durch euch hindurch Meine göttliche Wirkkraft Einfluss nimmt auf euer Leben, ja auf euer ganzes Wirken und euer Sein.

Die Gelassenheit ist eine Folge. Sie lässt sich nicht auf direktem Wege ansteuern, sondern sie ergibt sich aus vielen Komponenten. Stellt euch nur vor, wenn euer Vertrauen bestätigt wurde, zunächst in kleinen Schritten und doch über euer Leben hinweg mehr und mehr, dann seid ihr innerlich stark und das kommt euch zugute, weil ihr dann im Inneren den Überblick bewahren könnt, wenn die Stürme des Lebens euch durchschütteln.

    

S. 4

Andere würden vielleicht verzweifeln, doch ihr findet innere Ruhe, weil ihr wisst, dass in all dem Geschehen des Vaters heiliger Wille versteckt ist, der euch womöglich über Klippen hinwegführt, der euch durchaus auch einmal in Zwänge hineinführt, die es mit Meiner Liebe-Kraft gilt zu brechen, zu überwinden. Alles, was euch einschränken möchte, werdet ihr dann aus einem anderen Blickwinkel sehen. Warum? Einschränkungen sind einem Gotteskind nicht gemäß, denn ihr seid freie Kinder Gottes, und so versteht ihr, dass diese Freiheit sich ganz besonders im Geistigen auswirkt.

Es mag sein, dass euer Körper, beispielsweise durch einen Arrest, gezwungen ist, auf ein paar Quadratmetern zu leben, und dennoch kann euer Geist frei sein. Ja er kann sich aufschwingen in geistige Höhen und er kann mit seiner Wirkkraft Zeichen setzen, die weit hinausstrahlen und das Leben und Erkennen von euren Mitgeschwistern beeinflussen.

Nun wisst ihr, wie diese Meine Freiheit zu verstehen ist. Ich will euch dazu ermutigen, dass ihr euch nicht scheut, in liebenden und erklärenden Worten das zu äußern, was euch bewegt und wo ihr meint, dass das Ziel ist und euer Streben hingelangen soll. Dies kann für euch alleine, für eine Gruppe, für eure Familie oder für eine ganze Gesellschaft von Bedeutung sein, je nach eurer Stellung und Verantwortung, wo ihr hingestellt seid.

So seht, ihr Geliebten, wenn euer Herz sich frei macht, sich von Sorgen, Nöten und dergleichen sich nicht unterkriegen lässt, sondern in allem das Wirken des Vaters erkennt, dann habt ihr eine weitere Voraussetzung, dass in euch Einsicht, Einverständnis und damit die Akzeptanz und Ruhe einkehren, die Voraussetzung sind für das gelebte Gefühl und die Außenwirkung von Gelassenheit.

Ihr lasst dann nämlich ‚Kräfte des Schicksals’ walten. Ihr verstärkt sie im Positiven mit eurer Liebe-Kraft und eurem Liebewollen. Dies ist gesegnet und der Himmel wird eure Wege ebnen. Ihr werdet in allem, was ihr anstrebt, im Positiven verstärkt und eure himmlischen Begleiter senden euch Tatkraft, Lebendigkeit und stützende Hilfe zu. Ihr seid dann in der selben Schwingung, wie eure Geschwister im Geiste, die euch führen und die der Liebe in eurem Leben zum Ausdruck verhelfen wollen. Ihr seht, es ist ein Wirken ‚Hand in Hand’, von eurem Inneren heraus zugelassen und gewollt und verstärkt von des Himmels Kräften.

In einer ruhigen Stunde könnt ihr diese Zusammenhänge in eurem Inneren verstehen. Es werden Bilder in euch auftauchen, die all dieses mit Symbolen und Zusammenhängen erfüllen, was ihr jetzt im Augenblick erst einmal lest oder hört und was später zu einem ganz großen Gemälde – so möchte Ich es sagen – sich gestaltet, welches euer Leben zusammenfasst. In Ruhe und in Gelassenheit wird euch dieses viel leichter gelingen, als wenn Anspannung, Sorge oder sogar Angst mit hineinspielen in eure Tätigkeiten.

Das Lassen und Wirkenlassen der göttlichen Kraft ist eine Kunst, doch ihr könnt sie euch erwerben. Es ist leichter als ihr denkt, denn beim Lassen tretet ihr im Inneren ein Stück zur Seite und die göttlichen Kräfte dürfen durch euch hinausströmen in die Welt. Ihr setzt um, was euer Herz und euer Gemüt euch vorgeben. Es ist die heilige Schwingung, die euch dann antreibt und welche Früchte zeitigt, die euch bestätigen, dass ihr auf dem richtigen Weg seid und die im Geistigen auf euch positiv zurückwirken, die euch erheben und die in euch Zufriedenheit auslösen.

So reicht Mir eure Hand, darum bitte Ich, und geht im Namen Meiner Liebe euren Tätigkeiten nach. Wisst euch eingebunden in den ganz großen Plan des Vaters und dann lasst geschehen, lasst es zu, dass die Ruhe in euch Platz greift, dass ihr ohne Aufregung, ohne inneres Gezerre wisst, was zu tun ist, und dass ihr diesen Strahl der Gelassenheit eurer ganzen Umgebung schenkt.

Hierfür stehe Ich euch bei. Ihr wisst euch eingewoben in das göttliche Wirken und ihr tut euren Teil dazu. Dafür danke Ich euch. Ich segne euch für euer Wirken, für alles, was ihr zu bewältigen habt und Ich mache euch im Inneren stark, aber auch ruhig und gelassen, dass ihr euer Leben meistert, so wie es dem Vater im Himmel zugleich Freude bereitet.

Amen          [Lo]

 

Sein

Ihr seid alle universelle Meister. Die Meisterschaft erringt, wer sein Ego überwindet. Jeder kann sie erreichen, wenn er nur will und sich führen lässt von der Macht, die hinter dem Ego liegt. Die Macht, die einfach nur ist: Alles umfassende Liebe, erlösendes Licht, der Schein, der eure Seelen erhellt.

Löst euch von den Begierden dieser Welt. Das Ego will die Macht behalten, die gewohnten Strukturen, in denen es sich präsentiert, agiert und reagiert. Dynamische, magnetische Kräfte, durch eure Gedanken werden sie ständig in Bewegung gehalten. Ihr erschafft ständig neu, und so entsteht für euch ein Gefühl von Kontinuität.

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft - eine illusorische Vorstellung eures Gehirns. Ihr seid immer im Jetzt. Das, was hinter eurem Ego liegt, kennt keine Vergangenheit und keine Zukunft, nur Jetzt, immerwährende Existenz im Jetzt.

Wieso haltet ihr an der Vorstellung von Leben und Tod, Vergangenheit und Zukunft fest? Damit belebt ihr die dynamischen, magnetischen Kräfte und somit auch die Egokräfte in euch, die sich realisieren und ausdrücken wollen.

Geliebte Kinder, ist es so schwer für euch, dem Vater zu vertrauen, der lichtvollen Macht hinter eurem Ego? Seid geöffnet und beobachtet das Geschehen an der sichtbaren Oberfläche, aber identifiziert euch nicht damit. Ihr seid wie das Meer, das keinen Anteil nimmt an den Wellenbewegungen an seiner Oberfläche.

Vertraut dem Vater und sagt Ja zu dem heiligen Prozess, der euch erwartet. Unaussprechliche Liebe und Segen lasse Ich in eure Herzen fließen.

Amen          [Mo]

 

Die Geduld und die Gelassenheit sind wie Brüder

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Mein Name ist Alaniel, ich bin der Hüter der göttlichen Geduld und ich darf euch sagen, dass die Gelassenheit und die Geduld wie zwei Brüder sind, die miteinander ihren Weg gehen. So achtet in eurem Leben darauf, dass ihr immer wieder in die Geduld und in das Dulden findet, denn dadurch seid ihr aufgeschlossen für den Bruder, welcher die Gelassenheit darstellt.

Wenn ihr mit jemandem zusammen seid, den ihr mit der Eigenschaft der Gelassenheit beschreiben würdet, dann versteht ihr, dass diese Person in ihrem Inneren wie ein ruhender Pol ist, der auch euch in die Ruhe führt, der Menschen, die aufgeregt sind, sorgenvoll und dergleichen, in eine Schwingung bringen kann, die ausgeglichen ist, wo das Innere wieder aufatmen kann und wo sich Perspektiven eines neuen Handelns aufzeigen.

So seht ihr, die innere Gelassenheit ermöglicht euch, schöpferisch tätig zu sein, weil ihr dadurch Entspannung in euch wahrnehmt und diese euch weit macht - und zwar weit für die Empfindungen von geistigen Einströmungen. Oft ist es ja so, dass ihr mit einem Pro-blem beschäftigt seid und sich so gar keine Lösung abzuzeichnen scheint. Ihr wisst auch, dass es nicht möglich ist, ein Ergebnis oder eine Lösung zu erzwingen. Ja, genau andersherum ist es.

Wenn ihr in der inneren Ruhe seid, wenn ihr es schafft, die Emotionen in euch in ruhigere Bahnen zu lenken, dann schafft ihr die Möglichkeit, dass die Lösung eines Problems oder eines ganzen Problemkreises euch zufällt, euch aufgezeigt wird. So versteht ihr: die innere Aufgeregtheit verhindert, dass ihr von Strahlen erreicht werdet, die euch weiterhelfen, die euch Aufschluss geben wollen über einen Lösungsweg oder wie ihr etwas neu verstehen, und daraus resultierend, anpacken könnt.

Wenn euch diese Zusammenhänge logisch erscheinen und ihr sie im Inneren nachvollziehen könnt, dann habt ihr wieder einen Mosaikstein in dem großen Bild der geistigen Entwicklung des Menschen gefunden. Und so wird nach und nach dieses große, geistige Bild, das euch weit über euer Menschsein hinausschauen lässt, zusammengesetzt aus vielen kleinen Einsichten, wie beispielsweise, dass die Geduld und die Gelassenheit zusammengehören, dass sie einander bedingen, Hand in Hand gehen und sie euch weiten und Erkenntnis erlangen lassen.

So übt, ihr lieben Geschwister, wenn es euch möglich ist, geduldig zu sein, und ihr werdet spüren, wie nach und nach Spannungen und Unbehagen von euch abfallen und ihr gewiss und geradlinig den Pfad des göttlichen Lichts beschreitet, der geführt wird von euren himmlischen Begleitern und der regiert wird vom Willen unseres Schöpfers.

Wenn ihr Ihm dienen wollt, dann tut dies mit dem nötigen Ernst, mit der göttlichen Weisheit, in der Gewissheit, Seinen göttlichen Willen zu erfüllen und damit die göttliche Ordnung zu bestätigen. Erkennt aber auch, dass die Gelassenheit in euch durch die Liebe ausgeteilt wird und die Barmherzigkeit alles dieses zu einem großen liebevollen Geschehen zusammenfasst.

Der Vater hat Seine Freude an euch, wenn ihr in Seinem Geiste handelt, wenn ihr festen Schrittes – und dennoch frei und in der Gelassenheit – geduldig Stück für Stück den Weg zurücklegt an Sein Vaterherz. Hierfür werdet ihr gestärkt durch alle Strahlen, die die Eigenschaften unseres himmlischen Vaters symbolisieren und die alle zusammen münden in den herrlichen Glanz der göttlichen Ausstrahlung, die euch begleitet und zurückführt an den Ursprung, von dem ihr ausgegangen seid.

Auch ich darf euren Weg begleiten mit dem Strahl der Geduld. Und ich füge hinzu: auch die Gelassenheit wird an eurer Seite sein, ja sie wird euer ganzes Wesen wandeln, wenn ihr bereit seid, all das als göttlich anzuerkennen, was euch gegenübertritt.

Hierfür stärke ich euch und erfülle euch mit dem wunderbaren blauen Strahl der Geduld, der euch langmütig macht, der euch duldsam werden lässt, damit ihr im Einklang mit dem göttlichen Willen euer Leben gestaltet.

Gott zum Gruß!            [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]