Seite   [   2    4   ]   [ Textende ]   Tipp

HK_150812_ Liebe und Barmherzigkeit _5 S.

HK  2015

[ Download ]

 

 

 

    

12.08.15

HK_150812_ Liebe und Barmherzigkeit _5 S.

Mittwoch, 12. August 2015

   Liebe und Barmherzigkeit   

 

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich freue Mich, dass ihr euch wiederum hier versammelt habt und Mich um Mein Wort bittet. Ihr habt euch in Meinem Namen versammelt, ihr habt das Verlangen nach einem Wort von Mir, und Ich gebe es euch gerne.

Ich weiß, wessen ihr bedürftig seid – das ist richtig, denn Ich kenne euch von Anbeginn. Ich kenne jeden einzelnen Lebensweg von euch besser, als ihr ihn kennt!

Und so will Ich euch heute ein Wort geben, das sich mit LIEBE und BARMHERZIGKEIT beschäftigt. Ein Wort, das euch zeigt, dass Barmherzigkeit nicht ohne Liebe auskommt und Liebe nicht ohne die Barmherzigkeit. Beide gehören zusammen, beide sind wichtig und unentbehrlich

Ihr habt soeben gesungen „Brüder, ihr seid eingeladen, alle ohne Unterschied, weil der Herrgott nicht auf Staaten, nicht auf Rang und Rasse sieht“. Diese Worte, Meine Kinder, zeigen euch, dass vor Mir alle Menschen gleich sind – alle Nationen, alle Rassen. Alle sind vor Mir gleich! Und alle liebe Ich sie nach Meinem Liebegebot und nach Meiner väterlichen, schöpferischen Gabe. Alle liebe Ich sie! Und für alle ist auch die Barmherzigkeit da!

In dieser Zeit aller Zeiten erlebt ihr eine gewaltige Völkerwanderung, und diese geschieht nicht nur von Süd nach Nord, sondern auch innerhalb der Gebiete, wo Unruhen sind, wo kein Frieden ist. Und alle Menschen – und Ich betone hier wirklich das Wort alle – alle Menschen sind auf Meine Liebe und auf Meine Barmherzigkeit angewiesen.

Darum, Meine geliebten Kinder, brauche Ich auch eure Gebete, denn viele kennen Mich nicht, viele wissen nicht, dass Ich die Liebe Bin und auch die Barmherzigkeit. Viele wissen nicht darum, dass Ich heute noch zu Meinen Kindern spreche, so sie einen offenen Geist, ein offenes Herz für Mich haben.

Die Unwissenheit um Meine geistigen Gesetzmäßigkeiten ist sehr, sehr groß. Und diese Unwissenheit um Meine Gesetzmäßigkeiten führt dazu, dass die Menschen sich feindlich gegenüberstehen, dass einer den anderen beherrschen möchte – nicht nur im Krieg, sondern auch in der Wirtschaft, im Miteinander. Bis in die kleinsten Gruppen, in die kleinsten Einheiten, ist der Mensch immer wieder dazu geneigt, über andere zu bestimmen, über andere Menschen zu herrschen. Wo bleibt da die Barmherzigkeit?

Gelebte Barmherzigkeit ist nur möglich, wenn Menschen innerlich bereit sind, den anderen Menschen anzunehmen, ihn auch als Menschen zu sehen, als einen Menschen, der auch Bedürfnisse hat, als einen Menschen, der Liebe braucht, Unterstützung braucht und Hilfe braucht in seiner jeweiligen Lebenslage.

Und es gibt wahrlich viel Not auf dieser Welt! Viel Not zeigt sich überall dort, wo Menschen keine Rücksicht auf andere nehmen, wo sie wirklich kaltherzig sind, ihren Vorschriften folgen oder Befehle ausführen, wo sie anderen dienen, damit diese andere Menschen beherrschen können.

    

S. 2

Es ist nun an der Zeit, dass viele Menschen erweckt werden, aus ihrem „irdischen Schlummer“, das heißt, aus ihrer Unwissenheit, aus ihrer Gleichgültigkeit, aus ihrer Lauheit, dass sie spüren, es gibt noch andere Werte. Es gibt sie tatsächlich! Und darum ist heute Mein Thema Liebe und Barmherzigkeit.

Meine geliebten Kinder, die LIEBE überstrahlt, durchstrahlt und durchwirkt alles! Die LIEBE ist es, die alles umwandelt. Die LIEBE ist Meine Schöpfung, Meine Schöpferkraft. Nur mit der LIEBE ist es möglich, diese Schöpfung zu erhalten und weiterzuführen.

Doch es ist auch sehr notwendig, dass nun die Barmherzigkeit in die Herzen Meiner Kinder einzieht. Und die Barmherzigkeit wird bewirken, wenn sie bewusst gelebt wird, dass viele, die jetzt in Not sind, sei es in gesundheitlicher, finanzieller, gesellschaftlicher, in seelischer Not – es gibt so viele unterschiedliche Nöte –, dass diese Menschen Hilfe erhalten.

Wie ihr soeben gesagt habt: Ich Bin der Geber aller Gaben, und Ich habe sehr viele Meiner Kinder mit Güte und Barmherzigkeit ausgestattet. Denn sie leben in Meiner Liebe, sie können Güte und Barmherzigkeit weitergeben. Und es werden jetzt viele erweckt werden aus ihrem irdischen Schlummer, die die Liebe schon in sich tragen, die sie bewusst leben können, denen es bisher jedoch nicht bewusst war, da sie ein von Mir noch abgewandtes Leben führten.

Doch Ich habe viele Möglichkeiten, Meine Kinder, die Mir noch nicht nachfolgen, auf den Weg zu bringen in Liebe, mit Barmherzigkeit und mit viel Freude, die Ich und alle die Meiner Kinder empfinden, die Mir schon nachfolgen. Und das sind alles gute Schwingungen, gute Frequenzen, die sich hier in diesem Universum ausbreiten werden und vieles auflösen, was jetzt noch als Negativität zu spüren ist.

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, freut euch auch darauf! Auch bei euch wird sich immer mehr im Herzen die Liebe und die Barmherzigkeit zeigen; sie wird immer mehr „an Boden gewinnen“, wie es in eurer Sprache auch ausgedrückt werden kann.

Liebe und Barmherzigkeit gehören zusammen! Wo die Liebe ist, da ist auch die Barmherzigkeit! Und wenn jemand meint, er wäre barmherzig, so kann er gewiss sein, dass in ihm die Liebe am Wirken ist. Ich freue Mich sehr, euch dieses erklären und mitteilen zu können.

Seht, Ich mache – wie Ich schon oft sagte – jetzt alles neu: einen Neuen Himmel und eine Neue Erde. Und ich habe euch schon gesagt, das heißt ein neues Bewusstsein, ein Bewusstsein, das sich so verändert, dass ein neues Denken in euch einzieht, dass ihr lernt zu unterscheiden, was gut für euch ist und was für euch abträglich ist.

Euch ist auch schon oft gesagt worden, welche Macht eure Gedanken haben, und Ich möchte euch heute nochmals darauf hinweisen und euch bitten: Kontrolliert eure Gedanken! Kontrolliert eure Worte, die ihr aussprecht! Sind sie hoch schwingend? Oder tragen sie niedere Frequenzen von euch weg in euer Umfeld? Ihr seid schöpferisch tätig mit jedem Wort, mit jedem Gedanken! Alles, was von euch ausgeht, geht in das feinstoffliche Feld hinein und kumuliert, verbindet sich mit ähnlichen und gleichen Gedanken und Worten. Bedenkt dieses wohl!

Ihr lebt in einer Zeit, die sehr brisant ist. Ihr habt eine Botschaft gelesen von Anfang dieses Jahres, die die Überschrift trug „Der Endkampf hat begonnen“[1]. Und so ist es, Meine geliebten Kinder! Und darum gebe Ich euch heute auch Mein Wort, das euch allumfassend auf Liebe und Barmherzigkeit einstimmen möchte, das euch zeigen möchte, dass die LIEBE die Grundessenz allen Wirkens ist in Meinem Namen und dass die Barmherzigkeit dazu gehört. Ohne Liebe keine Barmherzigkeit – und ohne Barmherzigkeit keine Liebe! Sie sind untrennbar miteinander nicht nur verbunden, sondern regelrecht verschmolzen.

Wenn ihr das Wort Liebe gebraucht oder es in euch bewegt, so muss Ich euch sagen, ihr habt keine Vorstellung, was Ich mit dem Wort LIEBE meine. Es ist eine so allumfassende Kraft, eine solch allumfassende Schöpferkraft, dass eigentlich die Worte dafür fehlen, diese LIEBE zu beschreiben. Eine LIEBE, die einmalig ist, die schöpferisch ist, die göttlich ist, die alles trägt und alles hinnimmt.

Paulus hat mit wunderbaren Worten versucht, diese LIEBE zu beschreiben. Lest es euch durch, wie Paulus LIEBE[2] beschrieben hat und lasst es auf euch wirken! Und wenn Jesus gesagt hat, bleibt in Meiner Liebe, so bleibe Ich in euch und ihr werdet in Meiner Liebe sein[3], so hat Er mit wenigen Worten auch beschrieben, wie wichtig es ist, diese Liebe anzunehmen, die über alles das hinausgeht, was ihr im Irdischen unter Liebe versteht.

Die LIEBE ist eine so allumfassende Kraft! In ihr ist auch der Frieden und alle anderen Wesensmerkmale: die Geduld, die Barmherzigkeit, auch die Ernsthaftigkeit, Mein Liebewille, Meine Weisheit – alle Wesensmerkmale sind eingebettet in die LIEBE.

Und Barmherzigkeit ist wahrlich vonnöten, Meine geliebten Kinder. Ihr erfahrt täglich durch eure Nachrichten, was um euch herum geschieht. Und wenn ihr einfach nur still seid und beobachtet, werdet ihr spüren, welch ein Durcheinander herrscht und welche Hilflosigkeit in diesem Durcheinander mittendrin ist.

Es ist wirklich ein alles verändernder Paradigmenwechsel, der jetzt geschieht, der ins Laufen kommt, und der eine Zeit brauchen wird, eine lange Zeit, bis er abgeschlossen ist. Und doch baut alles darauf auf, dass LIEBE und BARMHERZIGKEIT die tragenden Elemente sind, die göttlichen Elemente sind, die gelebt werden wollen.

Und so bitte Ich euch von ganzem Herzen: Lauscht in euch hinein, schaut in euch hinein! Werdet still und schaut, welche Kraft in euch am Wirken ist: Die Liebe? Die Barmherzigkeit? Der Frieden?

Schaut in euch hinein, Meine geliebten Kinder, und bittet Mich, euch zu führen, euch den Weg zu zeigen, der euch immer inniger mit Mir verbindet, mit der Liebe, mit dem Frieden und mit der Barmherzigkeit, auch mit der Geduld und mit der Weisheit. Und die Ernsthaftigkeit eures Bemühens ist auch wichtig! Denn Ich Bin ernsthaft! Ich treibe kein zwielichtiges Spiel! Ich gebe auch nicht irgendwelche Versprechungen, die Ich nicht halte! Ich Bin der Ich Bin von Urzeiten her und für alle Zeiten – euer Schöpfervater, euer Gott der Liebe, euer Erlöser[4], euer Christus! Ich Bin dies von Anbeginn als lebendiges Wort, so wie es geschrieben steht: Im Anfang war das Wort – im Anfang!

    

S. 4

Alles ist Liebeenergie! Alle Herzen, die Mir offenstehen, werden erfüllt von Meiner Lichtkraft, von Meiner Liebe! Und dies geht allmählich. Ihr seid Lernende, ihr seid Übende, ihr seid Kinder, die Mir nachfolgen, die auf Mein Wort hören und die einen Bewusstseinswandel durchleben, den sie sich vorher, bevor sie zum Glauben kamen, zu diesem lebendigen Glauben kamen, wie sie ihn jetzt erleben durch Vaterworte, durch Offenbarungen, ja, durch das lebendig gesprochene Wort, wie sie sich dieses Geschehen hätten vorher nicht vorstellen können!

Es ist ein inneres Geschehen; auch das ist euch bewusst! Es ist ein inneres Geschehen dieser Wandel, ein innerer Wandel. Und dieser Wandel ist nicht im Äußeren zu finden, er muss innerlich geschehen. Auch dessen seid euch bewusst! Es ist ein inneres Geschehen die Umwandlung der Herzen, der Bau Meines Friedensreiches in umgewandelten Herzen, durch umgewandelte Herzen. Anders ist dies nicht möglich!

Und dieses innere Geschehen bewirkt eben auch den Wandel des Bewusstseins dahingehend, dass Liebe und Barmherzigkeit, Frieden und auch Freude immer mehr Raum einnehmen in eurem Bewusstsein, dass vieles, was euch bisher wichtig war, was ihr vielleicht sogar wertgeschätzt habt, vergänglich wird, unwichtig wird. Es wird nicht ganz vergehen, aber die Grundsubstanz wird sich ausbreiten: die Liebe, die Barmherzigkeit, der Frieden. Und das ist so wichtig in dieser Zeit aller Zeiten, in dieser Endzeit. In dieser Zeit, wo die Geister geschieden werden und der neue Mensch geboren wird. Geboren in dem Sinne, dass es einen Menschen geben wird mit einem neuen Bewusstsein: der sich bewusst ist, dass er ein Kind Meiner Liebe ist und dass er in sich schon alle Wesensmerkmale hat. Sie müssen nur zum Leben erweckt werden, zum tätigen Leben hier auf Erden.

Und so gebe Ich euch abschließend noch den guten Rat, Meine geliebten Kinder: Geht immer wieder in die Stille eures Seins und schaut und lauscht: Was geschieht in eurem Inneren?

Wir haben in der Heilungssitzung[5] gemeinsam diese Stille erlebt, dieses stille werden, in sich hineingehen und innerlich alles in Harmonie und Frieden zu bringen. In der Stille eures Seins, Meine geliebten Kinder, Bin Ich gegenwärtig, Ich, der Ich die LIEBE Bin, die Barmherzigkeit und auch der Frieden, die Freude, die Geduld, die Weisheit und die Ernsthaftigkeit.

Stellt euch immer wieder vor, dass ihr innerlich ganz fest mit Mir verbunden seid, denn Ich Bin das Ewige Leben in euch. Und der Körper ist eben die Hülle, die ihr braucht, um auf dieser Erde zu sein, um diesen Weg der Liebe und Barmherzigkeit und des Friedens zu gehen, um euren Geschwistern zu helfen im Gebet, in der Fürbitte, auch in der Meditation, auf dass gute Frequenzen, gute Schwingungen, aufbauende Schwingungen von euch ausgehen und viele Herzen erreichen, die noch in ihrem Schlummer sind, auf dass sie erweckt werden, auf dass sie erfahren, dass auch sie Kinder Meiner Liebe sind.

Es ist eben die Zeit der Wandlung, und Ich brauche jeden Helfer, der Mir schon nachfolgt. Ich brauche jeden Helfer, der bereit ist, den Weg der Liebe und Barmherzigkeit mitzugehen und vorzuleben, um anderen Meiner Kinder dies bewusst werden zu lassen in der Stille ihres Seins.

Ihr braucht nicht zu missionieren! Ihr braucht nur in der Stille tätig zu werden im Gebet, in der Fürbitte und in der Vergebung. Die Vergebung wird eines unserer nächsten Themen sein, Meine geliebten Kinder. Die Vergebung darf nicht unterschätzt werden! Sie vereint! Sie baut Barrieren ab, die jetzt noch zwischen vielen Menschen hoch aufgetürmt sind.

Ich danke euch für euer Zuhören, und Ich bitte euch, singt noch einmal Mein Lied[6]. Ich segne euch, und Ich Bin immer mit euch auf eurem Inneren Weg. Ihr steht unter Meinem Schutz, und Meine Liebekraft und Meine Barmherzigkeit, Mein Frieden und Meine Freude sind immer in euch gegenwärtig. Amen.Halleluja. Amen. Amen. Amen.

 

Gebet:

Geliebter Vater in mir, wir danken Dir für Dein Wort. Wir danken Dir, dass Du uns wieder eindringlich darauf hingewiesen hast, wie wichtig diese innere Verbindung mit Dir ist.

Ja, wir sind Lernende, wir sind Übende, doch Du bist da! Diese Gewissheit haben wir! Du bist da! Du bist das lebendige Wort in uns, und Du zeigst uns diesen Weg, den jede von uns gehen kann, und Du wirst uns führen, so wie es gut für uns ist.

Ja, Vater, Du sollst Dein Wohlgefallen und Deine Freude an uns haben. Und wir wollen uns darin üben, Liebe und Barmherzigkeit, Frieden, Geduld und auch Freude in diese Welt zu strahlen und für unsere Nächsten Fürbitten zu sprechen und Gebete. Danke, Vater, für diese Stunde mit Dir. Danke, dass Du da bist! Amen.


[1] 10.01.2015 „Der Endkampf hat begonnen“ Offenbarung - www.Aus-Liebe-zu-Gott.de

[2] 1. Konrinther, Kap. 13 „Das Hohelied der Liebe“

[3] Evangelium Johannes, gem. Kap. 15

[4] Jesaja 63,16: Du, o Herr, bist unser Vater, und dein Name ist „Unser Erlöser von Ewigkeit her“!

[5] Wir hatten um eine Heilungssitzung gebeten und erhielten eine aus dem Gottesgeist geführte Meditation.

[6] „Lobpreiset unsern Gott, singet Ihm ein neues Lied …“

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]