Seite   [  2    4   ]   [ Textende ]   Tipp

HK_150521_ Liebe ist eine Lebenshaltung _ 5 S.

HK  2015

[ Download ]

 

 

 

    

21.05.15

HK_150521_ Liebe ist eine allumfassende Lebenshaltung _ 5 S.

Donnerstag, 21. Mai 2015

  Liebe ist eine tiefgehende, allumfassende Lebenshaltung

 

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich freue Mich, dass ihr euch wieder hier zusammengefunden habt in Meinem Namen und Mich um Mein Wort bittet, das Ich euch immer wieder gerne gebe. Meine Freude ist groß, dass ihr darum bittet, dass ihr diese Gemeinschaft mit Mir sucht. Ich freue Mich sehr über euer Singen und über euer Beten.

Ich freue Mich, euch hier zusammen zu sehen. Ich wiederhole dies gerne noch einmal, damit ihr spürt, wie glücklich wir alle sind – eure Geschwister, die um euch versammelt sind und auch die Seelen, die auf der Suche sind, – wie glücklich wir alle sind, hier mit euch eine große Gemeinschaft zu bilden.

Meine Liebe und Mein Friede, die immerwährend sind und somit ewigwährend, sind mit euch, sind in euch allen gegenwärtig. Ihr seid Kinder des Himmels! Ihr seid Meine Kinder! Ich freue Mich wahrlich, so zu euch jetzt sprechen zu können. Die Freude ist immer sehr groß, wenn sich wieder ein neuer Kreis bildet, wenn Kinder sich zusam-menfinden, um dem Vater zuzuhören.

Und so gebe Ich euch heute gerne ein Wort aus Meiner Liebe und Barmherzigkeit, um euch weiterzuhelfen auf eurem Weg. Ihr seid ja bewusst in dieses Leben gegangen, ihr seid bewusst inkarniert in dieser Zeit, um mitzuhelfen, den Weg der Liebe auf Erden zu finden und zu gehen. Euren Geschwistern zu helfen, nachdem ihr selbst erkannt habt, wie wichtig es ist, diese innere Gemeinschaft zu pflegen.

Es hilft nicht, wenn nur vom Kopf her Bibelverse gesprochen werden. Es hilft nicht, wenn Menschen pflichtgemäß in die Kirche gehen, pflichtgemäß beten und singen. Es muss aus dem Herzen kommen, aus dem inneren Sein in dem Verständnis, dass es eine Wirkung, eine Nachhaltigkeit hat, was von euch ausgeht, seien es Gebete oder Lieder oder auch der Gang in die Kirche.

Doch Ich habe euch gesagt: Im Äußeren findet ihr Mich nicht! ICH Bin in euch gegenwärtig! In eurem inneren Sein Bin Ich das Ewige Leben!

Und Ich wiederhole dies immer wieder gerne, damit ihr euch daran erinnert, dass es ein inneres Geschehen ist: Der Weg mit Mir, der Weg der Liebe, einer LIEBE, die die Welt nicht kennt! Auch davon habe Ich schon zu euch gesprochen, dass diese LIEBE allumfassender ist, dass sie nicht rechtet und auch nicht richtet!

Und so gebe Ich euch heute in Meinem Wort Aufklärung darüber, was eigentlich LIEBE heißt. LIEBE ist ein so tiefgehendes Empfinden, eine so tiefgehende und allumfassende Lebenshaltung, wie ihr sie noch nicht kennengelernt habt. Und doch war es euer Wille, auf die Erde zu gehen, um nach eurer Erweckung euren Geschwistern zu helfen, die auf der Suche sind. Wie Ich schon sagte, die Liebe rechtet und richtet nicht, und dazu gehört auch, dass von euch nicht mehr Menschen verurteilt werden oder über sie nachgedacht wird, was sie sein könnten oder was sie gemacht haben könnten, sondern dass ihr sie so nehmt, wie sie sind mit dem Wissen: ICH BIN auch in ihnen das Ewige Leben! ICH BIN auch in ihnen gegenwärtig!

    

S. 2

Bevor ihr über jemanden urteilt oder richtet, denkt daran, dass Ich in eurem Nächsten euer Ansprechpartner bin! Ich bin das Leben in jedem Wesen, in jedem Menschen, in Meiner gesamten Schöpfung!

Wenn ihr mit einem Menschen nicht zurechtkommt, so geht nach innen und stellt euch vor, dass ihr Mich in eurem Nächsten ansprechen könnt. Wir sind eine Einheit – alle aus der Liebe hervorgegangen! ICH Bin die Liebe – und ihr seid aus Meiner Liebe hervorgegangen! Die LIEBE ist eine so starke Kraft, eine schöpfe-rische Kraft, die alles verändern kann. Wo heute noch Streit und Unfrieden war, kann Meine Liebe, die in sich Meinen Frieden hat, alles umwandeln.

So ihr also mit eurem Nächsten nicht zurechtkommt, bitte Ich euch: Geht in die Stille! Verharrt in dieser Stille eine Minute oder zwei; es muss nicht lang sein. Aber konzentriert euch darauf, dass ihr Mir begegnet, Meinem ChristusGottesGeist in euch, Meiner Liebekraft, und vertraut Mir euren Bruder, eure Schwester an. Ihr könnt Mich ansprechen in diesem Bruder, in dieser Schwester. ICH Bin da!

Auch wenn den Menschen das nicht bewusst ist: Ich bin trotzdem da! ICH Bin das Leben! Ohne Mich, ohne Meine Liebekraft würde dieser Mensch nicht leben, würde keiner leben! Und darum, macht euch nicht so viele Gedanken, was mit diesem Menschen ist, wie ihr ihn vielleicht verändern könnt, ihm etwas sagen könnt, woran ihr euch stoßt, was euch auffällt an ihm im negativen Sinne. Geht nach innen und begrüßt Mich in eurem Nächsten! Da zählen auch keine räumlichen Entfernungen, wie ihr es auf Erden kennt.

Ihr könnt auch an einen Bruder oder an eine Schwester denken, die räumlich gesehen sehr weit weg von euch ist. Die Gedanken haben keine Barrieren und keine Grenzen! In der Stille eures Seins könnt ihr euch darauf einstimmen, Mich in eurem Nächsten anzusprechen, Mir das zu sagen, was euch auf dem Herzen liegt, was euch vielleicht belastet oder bedrückt. Ihr könnt dieses Geschwister dann Mir anvertrauen, Meiner Liebe. Ich Bin doch in ihm gegenwärtig! Und dazu gehört eben auch die Bitte von euch an Mich, diesem Kind beizustehen.

Es ist wahrlich ein Geben und Nehmen. So ihr eure Bitte Mir anvertraut, Mir dieses Kind anvertraut ist dies ein Wunsch von euch, und Ich erfülle gerne diese Wünsche!

Durch eure Gebetskraft besteht immer die Möglichkeit, dass vom Äußeren her sich etwas verändert im Inneren. Das heißt: Euer Gebet geht über in Mein Sein und gibt Mir die Möglichkeit, etwas für dieses Kind zu tun. ICH habe viele Möglichkeiten, im Äußeren etwas zu bewirken, wodurch Mein Kind vielleicht in eine Aufmerksamkeit kommt, in eine Richtung kommt, wo es Gedankenanstöße erhält, wo es auf irgend etwas aufmerksam gemacht wird, das es zum Nachdenken anregt.

Es sind oft kleine, ganz kleine Schritte, die in die Wege geleitet werden. Doch es ist ein Anfang, Meine Kinder, wenn ihr euch so in eurem Denken verändert, dass ihr eben nicht mehr richtet und urteilt, sondern dass ihr in eurem Herzen euch einstimmt auf Meine Gegenwart in diesem Geschwister, das euch zu schaffen macht, oder dem ihr helfen könnt, wo ihr seht, dass es Hilfe braucht. Ich kenne die Bedürfnisse dieses Menschen. Doch Ich habe jedem den freien Willen gegeben, und so brauche ich eure Hilfe und euren Beistand für diesen Menschen, euer Bitten, euer Gebet für ihn, um tätig werden zu können.

Ein Kind, das noch nicht innerlich auf der Suche ist, ist besonders auf eure innere Hinwendung angewiesen, auf eure Gebetskraft, damit es zumindest so weit erweckt wird, dass es zu suchen beginnt.

Viele befinden sich in einer totalen Veräußerung. Ihr Denken und ihr Handeln sind nur nach außen gerichtet. Sie haben überhaupt kein Empfinden dafür, dass sie Meine Geschöpfe sind, dass Ich da bin, dass es wirklich den Schöpfer gibt! Von einem Vater und von einem Gott wollen sie nichts wissen!

Und darum, Meine geliebten Kinder, bitte Ich euch: Verhaltet euch so, wie Ich es euch eben beschrieben habe – richtet nicht, sondern betet für diesen Menschen! Verbindet euch in eurem inneren Sein mit Meiner Gegenwart in eurem Nächsten und sagt Mir eure Anliegen. Bittet für den Bruder, für die Schwester um Meine Liebe, um Meinen Frieden, um Meine Gnade.

Das ist eine große Aufgabe, und Ich weiß, ihr seid sehr eingebunden in dieser äußeren Welt, und doch ist die Zeit da, wo Ich euch sagen kann: Bittet! Bittet für euren Nächsten! Helft mit, damit auch er wieder den Weg findet in die Ewige Heimat, aus der er einmal ausgezogen ist. Seine Seele braucht diese Unterstützung.

Viele Meiner Kinder leben unbewusst, weil eben durch die Inkarnation, dadurch, dass die Seele in einen Körper geht, alles abgedeckt ist.

Und so sind wir eine große Gemeinschaft, bunt gemischt – alle Rassen, alle Völker, verschiedene Religionen und Glaubensrichtungen – und doch sind es alles Kinder Meiner Liebe, aus Meiner Liebe hervorgegangen! Die Unwissenheit darum und die Unbewusstheit führen eben zu diesen Zuständen, wie ihr sie um euch herum erlebt.

ICH Bin sehr froh, dass Ich so zu euch sprechen kann. ICH Bin sehr froh, dass ihr erweckt werden konntet, dass ihr jetzt auf diesem Lichtweg seid und dass Ich euch Hinweise geben kann, wie ihr in eurem Leben das umsetzen könnt, was ihr euch vor eurer Inkarnation vorgenommen habt. Es bleibt nicht aus, dass ihr auch selbst immer wieder Meine Hand einmal loslasst. Doch ihr besinnt euch schnell wieder darauf, dass Ich da Bin, dass Ich euer Helfer Bin, euer Beistand, dass Ich nicht nur euer Erlöser Bin, sondern euer Bruder und euer Freund in Jesus Christus! ICH Bin da, meine geliebten Kinder!

Wir sind alle sehr, sehr glücklich, dass ihr Mein Wort hört, dass ihr es nachlesen könnt und euch immer wieder darauf besinnen könnt, dass ihr Kinder Meiner Liebe seid, dass ihr bewusst in dieses Leben gegangen seid, um mitzuhelfen, die Liebe und den Frieden unter die Menschen zu bringen, die Unwissenheit aufzulösen.

Es ist ein großes Werk, das jetzt geschieht! Aber Ich sagte es in Meinem letzten Wort: Es ist ein geistiges Geschehen – ein Neuer Himmel und eine Neue Erde werden geschaffen, und das geht eben nur durch das Innere Sein, durch die Veränderung des Bewusstseins!

    

S. 4

Viele Menschen leben noch unbewusst, unbewusst dadurch, weil sie unwissend sind. Und doch werden immer wieder Menschen erweckt, wird diesen bewusst, dass sie Kinder Meiner Liebe sind, Kinder Gottes sind!

Darum spreche Ich euch auch immer wieder Mut zu! Gebt nicht auf und haltet euren Glauben hoch! Glaubt fest an das, was Ich euch sage! Es ist die Wahrheit, und die Wahrheit findet ihren Weg! Denn die Wahrheit ist auch mit Meiner Liebe verbunden. Ohne Meine Liebe gäbe es die Wahrheit nicht! Und diese Wahrheit, die Ich euch sagen kann, ist unverrückbar!

Im Grunde genommen ist die Wahrheit einfach, nicht kompliziert! Es kommt nur darauf an, dass ihr fest im Glauben bleibt, dass ihr Mir euer Vertrauen schenkt, eure Aufmerksamkeit und dass ihr Meine Worte, so wie Ich sie zu euch spreche, als Wahrheit empfindet, als wirklich besonders gute Hinweise für euren Lebensweg.

Wichtig ist wirklich die Aufmerksamkeit, dass ihr durch euer Leben nicht mit geschlossenen Augen und Ohren geht, sondern dass ihr wachsam seid, aufmerk-sam seid, und erkennt, wie ihr euch zu verhalten habt!

Es ist die Wahrheit, wenn Ich euch sage: Richtet nicht! Sondern kommt in euer inneres Sein und verbindet euch mit Mir in eurem Nächsten, in dem Ich gegenwärtig Bin, Meine Geistkraft, und bittet für euren Nächsten, auf dass Ich ihm geben kann! BITTEN werde Ich nicht widerstehen! Aber Bitten ist nötig, um bei eurem Nächsten etwas zu bewirken!

Und das ist auch noch ein ganz wichtiger Aspekt: dass ihr Mir vertraut, dass Ich eure Bitten erhöre und so handle, wie es für den anderen gut ist, für den ihr bittet. Mein Wirken entspricht dann Meiner Weisheit, Meiner Allwissenheit, weil Ich dieses Kind Meiner Liebe kenne! Doch Ich brauche eure Bitten, um bei ihm etwas zu bewirken.

Wenn ihr ein Vaterunser betet, und keine Namen nennt, so könnt ihr davon ausgehen, dass trotzdem eure Gebetskräfte so weitreichend sind, dass sie vielen Seelen und vielen sich noch im Erdenkleid befindenden Menschen zugute kommen, dass diese Gebetsschwin-gungen, so sie aus dem Herzen kommen, so sie Kraft haben, dass diese Gebetsschwingungen vielen eurer Nächsten zugute kommen.

Das ist die LIEBE, Meine geliebten Kinder, die Ich meine! Es ist eine ganz andere Liebe, als ihr sie auf Erden kennengelernt habt. Diese LIEBE geht eben weit über das hinaus, was ihr euch unter Liebe vorstellt oder empfindet.

Das ist eine LIEBE, die gibt – ohne Ansehen der Person, ohne irgendwelche Urteile mit einzuflechten. Es ist eine LIEBE, die großzügig ist, die weitergibt und austeilt, ohne nachzuforschen, ob etwas ankommt, ob etwas geschieht.

Ihr müsst nichts kontrollieren, Meine Kinder! Kontrolle kommt immer vom Verstand! Ihr braucht nur zu vertrauen und zu glauben! Es geschieht!

ICH spreche zu euch die Wahrheit! Es geschieht im Geistigen viel, so ihr vom Herzen her großzügig seid und für euren Nächsten bittet, für die Allgemeinheit bittet um Frieden, um Liebe, um Hilfe in besonderen Lebenslagen.

Und so danke Ich euch für eure Aufmerksamkeit, für euer Zuhören und auch für die Möglichkeit, dass Ich dieses euch heute sagen durfte. So ihr es dann geschrieben in Händen haltet, lest es euch durch, was Ich euch gesagt habe. Verinnerlicht es! Und ihr werdet viel bewirken im Geistigen, in den seelischen Bereichen. Seid voller Vertrauen in Meine Worte. Es geschieht alles durch Meine Liebekraft und Allmacht, so wie es für jedes Menschenkind gut ist!

Und so segne Ich euch in eurem Tun und Lassen in Meinem Namen und in Meinem Auftrag. Amen. Halleluja. Amen. Amen. Amen.

*

Vor etlichen Jahren erhielt ich aus dem Licht dieses Gebet und gebe es im Namen unseres Vaters weiter, da es diesem VaterWort entspricht.

 

Sich mit dem ICH BIN verbinden

 

Geliebter Vater,

in unseren Herzen verbinden wir uns mit dem Wesenskern,

mit Deinem Ich Bin im Ich Bin unseres Nächsten

und senden ihm Licht und Liebe zu.

Wir begrüßen Dich in unserem Nächsten

und erforschen in unserem Herzen

Deine ursprüngliche Freude mit uns, Deinen Kindern.

Du bist immer gegenwärtig in unseren Herzen,

denn Du, geliebter Vater,

bist als unser Erlöser auferstanden in unseren Herzen.

Du bist der Erlöser aller Deiner Kinder;

Du Bist der Weg und die Wahrheit und das Leben

in jedem Deiner Kinder.

Und so senden wir unsere Gebetsschwingungen aus zu allen Geschwistern,

die noch nicht den Weg zu Dir gefunden haben.

Wir hüllen sie ein in das Licht Deiner Liebe und Barmherzigkeit

und segnen sie mit dem heiligenden und heilenden Licht

Deiner Ewigen Wahrheit und Wahrhaftigkeit,

Deiner Ewigen LiebeGüteBarmherzigkeit. Amen.

Du, o Herr, bist unser Vater; und dein Name ist

„Unser Erlöser von Ewigkeit her“!       Jesaja 63,16

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]