Seite   [  2    3  ]   [ Textende ]   Tipp

HK_150423_ Bewahrt Meinen Frieden... _ 3 S.

HK  2015

[ Download ]

 

 

 

    

23.04.15

HK_150423_ Bewahrt Meinen Frieden... _ 3 S.

Donnerstag, 23. April 2015

  Bewahrt Meinen Frieden, der höher ist als alle Vernunft, in eurem Herzen!

 

Ich Bin die Ewige Liebe, Ich Bin der Ewige Friede und freue Mich sehr, euch hier wieder versammelt zu sehen, euch begrüßen zu können in dieser Runde. Es ist draußen ein schöner Nachmittag, die Sonne strahlt – und doch seid ihr bereit, hier, in einem geschlos-senen Raum zu sitzen und Mich um Mein Wort zu bitten. Und dieses Wort, Meine geliebten Kinder, gebe Ich euch gerne!

Und so werde Ich heute wiederum zu euch über die Liebe und den Frieden sprechen, den Frieden, den alle Völker brauchen, den Frieden, der in die Herzen einzieht, und die Herzen ruhig stimmt, dass alles aufgeregt sein vergeht, einen Frieden, der nicht messbar ist, der einfach da ist und ausstrahlt. So ihr innerlich in Frieden seid, strahlt dieser Frieden auch aus euch heraus und ihr könnt so manche Situation „befrieden“.

Mein Frieden, Meine geliebten Kinder, ist wahrlich ein Geschenk an die Menschheit! Doch Ich brauche Euch, die ihr bereit seid, diesen Frieden in eurem Herzen zuzulassen, diesen Frieden in eurem Herzen freudig zu begrüßen, ihn wertzuschätzen und ihn auch zu bewahren.

Dieser Frieden, Meine geliebten Kinder, der höher ist als alle Vernunft[1], alles vernünftige Denken, dieser Frieden ist ein inneres Geschehen, ein inneres Geschehen insofern, dass ihr ihn nur innerlich empfangen könnt! Er kommt nicht von außen! Er wird auch nicht durch irgendwelche Verhandlungen zusammengestellt mit Punkten, mit Formalitäten. Nein, dieser Frieden, der MEIN FRIEDEN ist, ist ein inneres Geschehen, ein inneres Ereignis!

Und so bitte Ich euch: Lasst euch auf diesen Frieden ein! Lasst euch auf diesen Frieden ein insofern auch, wenn ihr merkt, dass etwas im Äußeren nicht so in diese Richtung läuft, sondern sich abzeichnet, dass ein Streitgespräch entsteht. Geht nach innen! Nehmt euch aus diesem Gespräch heraus! Geht nach innen und bittet um Meinen Frieden und um eine Lösung, um diesem Streitgespräch die Kraft zu nehmen, um dieses Streitgespräch ver-sanden zu lassen, versickern zu lassen. Denn wie will man sonst ein Streitgespräch beenden? Die Gemüter erhitzen sich, und es kommt darauf an, dass die, die in der Runde sitzen oder einige von denen, sich zurücknehmen – und wenn es erst nur ein, zwei Personen sind.

Der innere Frieden sollte euch ganz heilig sein! Und darum seid wachsam, Meine geliebten Kinder! Wenn abzusehen ist, in welche Richtung ein Gespräch läuft, geht nach innen und bittet um Frieden, bittet Mich um Hilfe! Den Frieden, der höher ist als alle Vernunft, können die nicht nachvollziehen, die ihn noch nicht erlebt haben! Doch ihr habt ihn erlebt, ihr könnt schon davon berichten! Ihr habt schon gespürt, wie es ist, wenn in euch alles ruhig ist und friedvoll und ihr keine Lust mehr habt, euch an einem Streitgespräch zu beteiligen.

    

S. 2

Wenn ihr in die Welt seht, um euch herum seht, nehmt ihr wahr, wie viele Streitgespräche geführt werden – in allen Bereichen! In allen möglichen Situationen streiten sich die Menschen, und es herrscht Unfrieden. Ich habe euch schon gesagt, ein im Äußeren geschlossener Frieden zwischen Menschen, der nicht Meinen Frieden mit einbezieht, der sich noch nicht einmal an ihn anlehnt, solch ein menschlicher Frieden steht auf tönernen Füßen – und er wird nicht lange halten! Es wird immer etwas geschehen, was dazu führt, dass der Unfrieden wieder aufbricht oder eine Unzufriedenheit sich breit macht bei denen, die nicht Recht bekommen haben.

ICH möchte euch heute erklären, wie ihr zu diesem Frieden kommt und wie ihr ihn bewah-ren könnt. Dies kann nur geschehen, wenn ihr euch innerlich immer wieder mit Mir ver-bindet, wenn ihr mit Mir euren Weg geht – ganz bewusst! In der Stille eures Seins, in der Stille eures Herzens begegnen wir uns, und bei Mir, Meine geliebten Kinder, ist immer der Frieden gegenwärtig!

Und darum fordere Ich euch auch immer wieder auf, in die Stille zu gehen, nach innen zu gehen. Wenn ihr spürt, dass ein Unfrieden in euch hochkommt, dann holt doch tief Luft und besinnt euch darauf, dass Ich in eurem Sein mit Meinem Herzensfrieden gegenwärtig bin, dass Ich da Bin, dass ihr nur eine „Kehrtwendung“ machen müsst in eurem Bewusstsein, euch nach innen wenden müsst, um diesen Frieden zu erhalten und auch diesen Frieden zu bewahren, indem ihr Meinen Worten mit Ernst begegnet, Meine Worte als wahr bezeugt!

Mein Frieden ist immer gegenwärtig! Es liegt nur an euch, dieses „Wegdrehen“ zu vollziehen von einem Unfrieden, der sich in euch breit machen möchte, oder von einem Streitgespräch, das heraufzuziehen droht. Ihr spürt das ganz genau, wenn sich etwas ent-wickelt, wo sich abzeichnet, dass es darauf hinausläuft, dass Menschen sich uneins sind.

Ihr müsst auch nicht auf etwas beharren oder etwas behaupten, wo ihr meint, ihr seid im Recht. Nehmt euch zurück! Denn so bewahrt ihr den Frieden, und wenn ihr im Recht seid, wird sich das auch klären. Ihr müsst nicht darum streiten! Seht in Ruhe zu, wie der andere, der meint, auch im Recht zu sein, wie der andere allmählich erkennen wird, dass er doch nicht recht hatte! Ihr müsst euch wahrlich nicht darum streiten! Nehmt euch zurück!

Seid euch einfach auch zu schade zu streiten, seid euch zu schade, euren ureigenen Frieden zu zerstören, der sich dann verflüchtigt, indem ihr innerlich immer aufgeregter werdet, wenn ihr euch auf einen Streit einlasst. Nehmt euch zurück! Bewahrt euren Frieden in eurem inneren Sein und lasst den anderen sein scheinbares Recht genießen! Die Wahrheit wird sich zeigen! Die Wahrheit wird in nicht zu langer Zeit sich zu erkennen geben. Und wenn das geschieht, müsst ihr auch nicht triumphieren, sondern die innere Einstellung haben: Es hat sich geklärt!

Diese Erfahrung sollte euch innerlich so festigen, dass ihr bei einer Behauptung, von der ihr wisst, sie stimmt nicht, die Ruhe bewahrt und euch zurücknehmt und Mich wirken lasst. Die Wahrheit, Meine Kinder, kommt ans Licht! Vertraut darauf!

Und wenn ihr wirklich einmal einem Irrtum unterlegen seid, so dass ihr kein Recht hattet, dann ist es eben umgekehrt! Dann könnt ihr auch in aller Ruhe und mit allem Frieden im Herzen sagen: „Okay, da habe ich mich geirrt!“ So bewahrt man Frieden, Meine geliebten Kinder, einen Frieden, der höher ist als alle Vernunft.

    

S. 3

Ihr strahlt dann diesen Frieden aus! Denn das ist ja auch noch ein Aspekt, dass ihr Frieden ausstrahlen könnt in euer Umfeld. Je weniger ihr streitet oder unzufrieden seid, desto mehr geht Frieden von euch aus in lichten Wellen. Es fallen keine ungeduldigen oder gar bösen Worte! Ihr strahlt nicht etwas aus, das wieder mit anderen negativen Schwingungen des Streitens oder der Ungeduld und des recht haben wollen kumuliert, sondern ihr bewahrt die Ruhe, und es geht eine ganz andere Strahlung von euch aus.

Und das, Meine geliebten Kinder, ist ein Wissen, das ihr braucht für die Neue Zeit! Ihr wisst, alles, was ihr ausstrahlt in Gefühlen, Gedanken, Worten und Taten, alles hat seine Auswirkungen auf euer Umfeld, geht von euch weg. ICH habe darüber schon zu euch gesprochen. Solche negativen Schwingungen kumulieren dann auch mit ähnlichen Schwingungen, und sie breiten sich aus, sie gehen gemeinsam weiter.

Darum ist es so wichtig, euch immer wieder selbst zu kontrollieren:

Was strahlt ihr aus: Sind es friedliche Gefühle, friedliche Gedanken, friedvolle Worte und auch friedvolle Taten?

Im Frieden liegt auch diese Ruhe, die der Mensch so sehr braucht in dieser hektischen und lauten Zeit. Der Frieden ist das Fundament für ein Neues Leben! ICH habe euch gesagt: In der Liebe ist der Frieden enthalten!

Und da so viel Unfrieden in der Welt ist, spreche Ich heute noch einmal davon, wie wichtig es ist, Meinen Frieden, der höher ist als alle Vernunft, der hinnehmen kann, der ruhig sein kann, der den Menschen innerlich in die Ruhe bringt, zu bewahren, und auch immer wieder, sobald Unfrieden aufkommt, sich daran zu erinnern, wachsam zu sein, nach innen zu gehen und diesen Frieden zuzulassen, ja, um ihn zu bitten! Dann geschieht etwas, was euch vielleicht überrascht, was aber euch hilft, den Frieden zu bewahren und euch aus einer streitbaren Situation zurückzuziehen, herauszunehmen.

Der Frieden ist etwas ganz, ganz Kostbares! Ihr könnt ihn nicht hoch genug einschätzen! Wenn ihr friedvolle Wesen seid, so wird auch in eurem Umfeld sich der Frieden ausbreiten, denn ihr strahlt ihn aus!

Und so danke Ich euch für euer Zuhören, und Ich bitte euch: Bewegt Meine Worte in eurem inneren Sein, in eurem Herzen! Es sind Worte, die euch weiterhelfen, den Weg an Meiner Erlöserhand zu gehen, euren Inkarnationsweg im Frieden und in der Liebe zu gehen, so wie ihr es euch vor eurer Inkarnation gewünscht habt!

Segnet alle die, wo ihr seht, sie sind im Unfrieden. Ihr könnt für sie den Aaronitischen Segen[2] sprechen, aber ihr könnt auch eigene Worte sprechen in Meinem Namen. Segnet die Menschen mit dem Frieden, der höher ist als alle Vernunft, mit Meinem Frieden!

Und so verabschiede Ich Mich von euch, Meine geliebten Kinder. ICH gebe euch den Frieden ins Herz, und Ich bitte euch: Bewahrt ihn gut! Mein Segen ist immer mit euch, Meine geliebten Kinder. Amen.


[1] Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Philipper 4,7

[2] Der Herr segne euch und behüte euch. Der Herr lasse Sein Angesicht leuchten über euch und sei euch gnädig. Der Herr erhebe Sein Angesicht auf euch und gebe euch Frieden. 4. Mose, 6,24

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]