Seite   [ 2 ]  [ 4 ]  [ 6 ]  [ Textende ]   Tipp

HK_121226_ LiebeGüteBarmherzigkeit _ 8 S.

HK  2012

[ Download ]

 

 

 

    

26.12.12

HK_121226_ Losungswort für die Neue Zeit _ 8 S.

2. Weihnachtstag ~ Mittwoch, 26. Dezember 2012

LiebeGüteBarmherzigkeit
ist das Losungswort für die Neue Zeit

~ Gottes Führung auf unserem Lebensweg über diese Erde ~

ICH, die Ewig währende LIEBE und der Ewig währende FRIEDE, spreche nun zu euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, WORTE des FRIEDENS und der LIEBE, WORTE, die euch helfen, Mein Wesen, Mein Wirken – Meine LIEBEKRAFT und ALLMACHT – immer besser zu verstehen, und die euch helfen, euch selbst, euer Tun und Lassen in Meinem Namen immer mehr Meinem WIRKEN anzuver-trauen. Zu den folgenden Wesensmerkmalen werde ich euch Meine WORTE des FRIEDENS und der LIEBE geben:

LiebeGüteBarmherzigkeit

Überheblichkeit

Mitarbeit

Freudigkeit

Gemeinsames Tun und Lassen

Niedertracht

Erziehung

Segen gebend

Vaterschaft

Einsamkeit

Mutterschaft

Wahrheit

Kind-Sein

Beständigkeit

 

So nehmt nun mit und in eurem Herzen auf, was Ich euch hierzu sage.

·      LiebeGüteBarmherzigkeit

LiebeGüteBarmherzigkeit ist das Losungswort für die Neue Zeit!

LiebeGüteBarmherzigkeit ist Mein Wesen. Auch Du, Mein Kind, bist Erbe Meines Wesens, denn du bist aus Mir hervorgegangen. In dir ist also LiebeGüte-Barmherzigkeit! Das sind wahrlich keine leeren Worte, sondern die WAHRHEIT! LiebeGüteBarmherzigkeit schwingt in dir – ist auch dein Wesen!

    v     Lasse es daher zu, dass LiebeGüteBarmherzigkeit in dir lebt, in dir schwingt und aus dir hinausströmt zu allen Menschen, zu allen Brüdern und Schwestern, in die gesamte Schöpfung und zum Segen des globalen Ganzen ist!

Am Ende Meines WORTES erhältst du ein Gebet, in dem alle Wesensmerkmale zusammengefasst sind.

·      Mitarbeit

Deine Mitarbeit, Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, ist äußerst wichtig! So Du mit Mir deinen Weg gehst, den Ich dir bereitet habe, wirst Du mehr und mehr erkennen, wie wichtig Deine Mitarbeit ist. Du wirst erkennen, welchen Dienst du für die LIEBE tun kannst, um noch vieles in dir selbst umzuwandeln, das sich letztendlich zum Wohle des globalen Ganzen auswirkt. Denn nur in umgewandelten Herzen, in Meinem Geist offenen Herzen, kann Ich Mein Friedensreich gründen.

    Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, deine Mitarbeit ist wahrlich wichtig, um gemeinsam das zu unternehmen, was zur Heilung der Menschen, der Brüder und Schwestern, der Schöpfung sowie dem globalen Ganzen erforderlich ist.

    

·      Gemeinsames Tun und Lassen

Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, das gemeinsame Tun und Lassen ist das A und O unseres gemeinsamen Dienstes für die Heilung der Menschen, der Brüder und Schwestern, der Schöpfung sowie für das globale Ganze.

    Unser gemeinsames Tun und Lassen bringt Segen für alle erwähnten Bereiche in einem Ausmaß, das du mit deinem irdischen Bewusstsein zwar noch nicht erfassen kannst, jedoch noch erfassen wirst.

·      Erziehung

In dem Wort „Erziehung“ ist das Wort „ziehen“ enthalten. Das bedeutet in eurer Sprache etwas „ziehen“, und zwar ist „ziehen“ in beiden Richtungen möglich. Du kannst Meine Nähe zu dir „ziehen“, und Ich kann dich zu Mir „ziehen“. Da Ich jedoch die feste, unverrückbare WAHRHEIT bin, geschieht mit dem Ziehen von deiner Seite dein Annähern, dein „Mir näher kommen“!

    Die Erziehung ist also demnach durch das von deiner Seite „permanent geschehende Ziehen = Annähern“ folgerichtig das beständige Ein-tauchen in DIE EWIGE WAHRHEIT, in Mein Wesen, und somit in dein ureigenes Wesen.

Der Begriff „Erziehung“ hat in eurem irdischen Verständnis leider einen etwas anderen Sinn und oft einen sehr bitteren Beigeschmack. Wenn ihr Meine Bedeutung von „Erziehung“ versteht, so werdet ihr erkennen, dass „Erziehen“ mit Wahrheit, Vorbild, Beispielsein und vor allem mit ganz viel Liebe zu tun hat und nichts mit allem Gegenteiligen, was im Irdischen geschieht.

·      Vaterschaft

Vaterschaft ist ein großer, allumfassender Begriff, ein Wort dafür, dass es ein „Schöpferisches Wesen, einen VATER, gibt, der erschafft und selbstverantwortlich alles tut, um das von ihm Erschaffene, Gezeugte, zu pflegen und zu erhalten. Vaterschaft heißt also, verantwortlich für alles das zu sein, was ein Vater tut – und lässt.

In der VATERSCHAFT sind Meine ganze WAHRHEIT und REINHEIT, Meine LiebeGüteBarmherzigkeit – und auch Meine GNADE manifestiert!

Auf Erden haben fast alle Väter Mich, ihren SCHÖPFER, vergessen und wissen nicht, dass sie Meine ERBEN sind, die ERBEN Meines Wesens.

    Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, vergib allen Vätern auf Erden und den in den Reinigungsebenen ausharrenden ihre Schuld und bitte Mich, Deinen EWIGVATER, im Namen dieser Väter um Vergebung, denn sie wissen wahrlich alle nicht, was sie tun und getan haben!

·      Mutterschaft

Mit der Mutterschaft verhält es sich ähnlich wie mit der Vaterschaft. Die Mutterschaft wird jedoch „empfangen, erhalten, geschenkt“. Und für das empfangene, erhaltene, geschenkte neue Leben, das auf die Erde kommt, trägt die Mutter gleichermaßen die Verantwortung für Pflege und Erhalten.

MUTTERSCHAFT heißt also, verantwortlich für alles das zu sein, was eine Mutter tut – und lässt. 

Wie in der VATERSCHAFT sind in der MUTTERSCHAFT Meine ganze WAHR-HEIT und REINHEIT, Meine LiebeGüteBarmherzigkeit – und auch Meine GNADE manifestiert!

Auf Erden haben viele Mütter Mich, ihren SCHÖPFER, vergessen und wissen nicht, dass sie Meine ERBEN sind, die ERBEN Meines Wesens.

    Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, vergib allen Müttern auf Erden und den in den Reinigungsebenen ausharrenden ihre Schuld und bitte Mich, Deinen EWIGVATER, im Namen dieser Mütter um Vergebung, denn sie wissen wahrlich alle nicht, was sie tun und getan haben!

·      Kind-Sein

Was verstehe Ich unter Kind-Sein? ICH verstehe darunter, dass alle Menschen Meine Kinder sind, auch wenn sie ein von Mir völlig abgewandtes, unbewusstes Leben führen.

Zum Kind gehören immer Vater und Mutter, also ein männliches und weibliches Wesen. Zum Kind-Sein gehört die Pflege und Versorgung des Kindes durch Vater und Mutter.

Seit unendlichen Jahrtausenden ist dies auf Erden jedoch anders gelaufen. In dieser gefallenen Welt herrschen menschliche Gesetzmäßigkeiten; Gesetzmäßigkeiten, die nicht Meiner WAHRHEIT und Meiner ORDNUNG entsprechen. Daher ist seit unend-lichen Zeiten das Vater/Mutter-Kind-Sein gestört und unausgewogen – und das ist Meinerseits noch milde ausgedrückt!

ICH habe Meinen Mein WORT lesenden Kindern schon öfter erklärt, dass alle Menschen Meine Kinder sind, da Ich das Leben in ihnen bin. Ohne Mein Schöpfer-Leben würde es keinen einzigen Menschen geben!

Auch die von der Gegenschöpfung, das heißt von Mir abgefallenen Wesen, gezeugten Kinder sind letztendlich Meine Kinder, da ja auch die Gegenschöpfung, die von Mir abgefallenen Wesen, aus Mir hervorgegangen sind!

Solange Menschen ein von Mir, dem SchöpferVater, abgewandtes Leben führen, gehen sie auf unguten Wegen, auf Wegen, die sie immer tiefer in die Materie führen. Es sind bedauernswerte Geschöpfe!

Es sind Geschöpfe Meiner Liebekraft und Allmacht, und Mein ganzes Streben als VATER zielt darauf ab, sie zur Umkehr, zur Heimkehr ins Vaterhaus, zu bewegen.

Es ist Mein sehnlichster Wunsch, ihnen zu zeigen, was es heißt „KIND EINES LIEBENDEN VATERS“ zu sein, eines VATERS, der sich um sie kümmert, der sie fürsorglich führt und leitet, der ihnen hilft, den Weg der Liebe und Barmherzigkeit zu finden und zu gehen, der ihnen alle Schulden erlässt und sie erlöst aus dem Lebensprinzip der Sünde.

So sie offen sind für Mein unentwegtes Rufen in ihrem Herzen, erwecke Ich sie zu einem neuen Leben, denn sie sind ebenso Kinder Meiner Urewigen Liebe! Ihr Kind-Sein mit Mir verändert ihr Leben total – und sie werden ab ihrer Erweckung aus ihrem irdischen Schlummer das wahre Kind sein, das aus Meiner Liebekraft und Allmacht hervorgegangen ist.

    Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, vergib allen Meinen auf Erden lebenden und den in den Reinigungsebenen ausharrenden Kindern ihre Schuld und bitte Mich, Deinen EWIG-VATER, im Namen Meiner unwissenden Kinder um Vergebung, denn sie wissen wahrlich alle nicht, was sie tun und getan haben!

    

·      Überheblichkeit

Die Überheblichkeit ist selbst unter denen, die sich bereits Meine Kinder nennen, weit verbreitet. Leider ist das so!

Darum ermahne Ich dich, Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, und alle, die Meine WORTE hören oder lesen: Seid vorsichtig mit euren Gefühlen und Gedanken, Worten und Taten, auf dass sie keine überheblichen Schwingungen und Auswirkungen gegenüber eurem Nächsten haben. Kontrolliert euch immer wieder selbst! Prüft euch hinsichtlich eurer Gefühle und Gedanken, Worte und Taten, die eurem Nächsten, eurem Bruder, eurer Schwester gelten!

Bedenkt immer: In jedem Menschen bin Ich, der Schöpfer, das LEBEN!

Denkt an Meine Worte:

    Was ihr dem Geringsten Meiner Brüder – und auch Schwestern – antut in Gefühlen und Gedanken, Worten und Taten, das habt ihr Mir getan, denn Ich bin in jedem das ursprüngliche EWIGE LEBEN!

Es spielt keine Rolle, ob einem Menschen dies bewusst ist oder nicht!

Trainiert euer Bewusstsein, auf dass ihr es mit Meiner Hilfe umpolt in LiebeGüteBarmherzigkeit.

    Und wenn du, Mein Kind, dein Versagen bemerkst, dann bitte Mich und die Seele deines betroffenen Nächsten um Vergebung.

    Bitte Mich, deinen dich über alles liebenden VATER, um Hilfe und Beistand, damit du von der sich einschleichenden Überheblichkeit erlöst und befreit wirst. Sei wachsam, Mein Kind, und bete!

·      Freudigkeit

Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, Freudigkeit wünsche Ich dir von ganzem Herzen. Freudigkeit, die dein ganzes Sein erfüllt im Dienst für die Liebe! Eine Freudigkeit, mit der du am Morgen aufstehst in der Gewissheit, dass wieder ein neuer Tag uns die Möglichkeit gibt, gemeinsam der LIEBE zu dienen zum Wohle unserer Brüder und Schwestern, zum Wohle der Schöpfung und zur Heilung des globalen Ganzen.

    Diese allumfassende, in dein Umfeld strahlende Freudigkeit möge dein ständiger Begleiter sein. Und sollte es dir einmal nicht gelingen, so bitte Ich dich, Mein Kind, gehe in die Stille deines Herzens, vereine dich mit Mir und bitte um Freudigkeit, die dein gesamtes Sein erfüllt. Denn siehe: Ich mache alles neu, erneuere dein Bewusstsein und gebe dir die Freudigkeit deines Seins auf Erden! Vertraue dich Mir an, so helfe Ich dir!

·      Niedertracht

Leider ist auch die Niedertracht auf Erden – und auch in den Reinigungsebenen – weit verbreitet. Es ist eine unheilvolle Eigenschaft, die die Menschen beherrscht, sowohl die, denen sie zueigen ist, als auch die, die unter ihr zu leiden haben.

    Doch auch diese Eigenschaft ist heilbar, heilbar durch die WAHRHEIT! Und dazu brauche ich Gebete, barmherzige Gebete, die denen helfen, zur Einsicht zu kommen, die Niedertracht ausüben. In dem Gebet, das Ich dir am Ende dieser Darlegungen gebe, werden entsprechende Worte angeführt sein.

·      Segen gebend

Ganz bewusst – aus dem Herzen heraus – zu segnen, ist eine von Mir geheiligte Handlung.

Segnest du, Mein Kind, aus dem Herzen heraus, in Meinem Namen, so verbreitet sich eine Welle der bedingungslosen Liebe über alle Menschen, Brüder und Schwestern, hinein in Meine gesamte Schöpfung und zum Heil des globalen Ganzen.

    Darum, Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, sei ein Segen gebendes Kind Meiner Liebe. Werde nicht müde zu segnen, alle die zu segnen in Meinem Namen, die dich in deinen Gefühlen und Gedanken mit ihren Worten und Handlungen negativ berühren.

    Segne alle die in Meinem Namen, wo du siehst, dass sie in ihrer momentanen Situation Segen brauchen.

    Ja, Mein geliebtes Kind, segne in Meinem Namen auch bestimmte Situationen, die dir zeigen, dass sie eine Beruhigung, eine beschwichtigende Kraft brauchen.

    Und segne in Meinem Namen alle die Menschen, die Situationen, die Ich dir, Mein Kind, aufs Herz lege, weil du sie nicht siehst. Du weißt, Ich schaue in das dir Verborgene und kann so dein Segen gebendes Herz lenken.

    Sei ein Segen gebendes Kind in Meinem Namen und in Meinem Auftrag, auf dass es uns allen gelingt, die Herzen umzuwandeln, sie zu öffnen für Mich, denn Ich Bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN für alle Menschen auf Erden und in den Reinigungsebenen.

    Ich Bin die Ewig währende LIEBE und der Ewig währende FRIEDE in allen Meinen Kindern, die eines guten Willens sind. Amen.

·      Einsamkeit

Viele Menschen leben in Einsamkeit, und nicht alle können mit dieser Einsamkeit fertig werden. Besonders die nicht, die sich einsam und verlassen in ihrem Herzen fühlen. Ihre Seele leidet sehr, weil sie keine Verbindung zum Ewigen Leben, zur Ewigen Liebe und zum Ewigen Licht hat.

Sie haben auch keinen Frieden in sich. Sie leben oft in Angst, Kummer und Sorgen und fühlen sich von allen Menschen verlassen. Sie fühlen sich wie in einem geschlossenen Raum mit undurchdringlichen Mauern, ohne Fenster. Sie sehen auch keine Tür, durch die sie diesen Raum verlassen könnten oder die jemand von außen öffnen und eintreten könnte.

    Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, schenke auch diesen in der Einsamkeit ihres Herzens lebenden Menschen deine Aufmerksamkeit, indem du sie in Meinem Namen und in Meinem Auftrag segnest. Nur so kann in ihnen Mein Lebensfunke allmählich wieder lebendig werden, ihr Herz beleben.

Es bedarf wahrlich einer lebendigen Kommunikation zwischen Mir und Meinen der Liebe dienenden Kindern, um die Einsamkeit der Herzen in vielen Meiner Mir noch nicht nachfolgenden Kinder zu mildern und allmählich umzuwandeln in das lebendige Leben, das Ich in ihnen bin, also in ein bewusstes Leben mit Mir, ihrem SchöpferVater und Erlöser in Christus Jesus.

    

·      Wahrheit

Ich Bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN. Ich Bin der Weg und führe alle Meine Kinder auf diesem Weg in DIE WAHRHEIT, die es so auf Erden nicht gibt. Wenn auch manche Menschen meinen, sie hätten die Wahrheit, so sind sie doch weit, weit von ihr entfernt.

Es steht geschrieben: „Der Geist der Wahrheit wird euch in alle Wahrheit einführen“. Doch viele Meiner Kinder verstehen die WAHRHEIT nicht, weil sie sich nicht vom GEIST der WAHRHEIT führen lassen! „Führen lassen“ bedeutet, sich dem anzuvertrauen, der führt. Sich führen zu lassen heißt jedoch auch, sich dem hinzugeben, der die Führung verantwortlich übernommen hat.

Da dies keinem Menschen möglich ist, habe Ich vor Meinem Aufstieg ins Licht Meinen Jüngern versprochen: „Ich lasse euch nicht als Waisen zurück, Ich werde den Vater bitten, euch den Heiligen Geist auf ewig zu senden.“ Und so ist es geschehen.

Seit diesem Zeitpunkt lebt die Menschheit in der „Zeit des Heiligen Geistes“. Und jeder, der nicht als Waise, als allein gelassenes Kind, leben möchte, hat die Möglichkeit, sich der Führung, der Betreuung durch den Heiligen Geist anzu-vertrauen – und dieser führt ihn dann Schritt für Schritt in alle WAHRHEIT ein!

Es ist dies die unveränderbare WAHRHEIT, die dann der vom Heiligen Geist erfüllte Mensch im Erdenkleid erfährt und ihn allmählich zum wahren Menschen bildet, Meinem wahren göttlichen Wesen gleich, den „Ich schuf zu Meinem Bilde“!

    Darum, Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, frage immer in deinem Herzen – nicht deinen Verstand – nach der WAHRHEIT, wenn du dich unsicher fühlst, und Mein Geist der WAHRHEIT wird dir die WAHRHEIT offenbaren!

·      Beständigkeit

Die Beständigkeit im Glauben und Vertrauen an Meine ALLMACHT und LIEBE ist der „Mörtel“, der unsere Verbindung, unser Einssein, immer fester und inniger werden lässt.

Du kennst diesen Spruch „Steter Tropfen höhlt den Stein“, mit anderen Worten: Deine Beständigkeit in der inneren Hinwendung zu Mir, zu deinem Ureigenen Wesen in dir, also zu deinen Ureigenen Wurzeln, bewirkt, dass Mein Lebenslicht in dir immer heller strahlt und alles durchlichtet, was noch der Erlösung bedarf.

    Darum, Mein Kind, sei beständig in der inneren Hinwendung mit Gebet, mit Danken und Fürbitten, mit Segen gebenden Worten und mit Fragen nach der WAHRHEIT, mit Anbetung und Lobpreis. Lasse dich ganz und gar davon erfüllen, dass du Mein Kind bist, von Mir zu Meinem Ebenbild erschaffen.

    Du bist so viel mehr als dein Verstand dir einreden möchte! Gehe mit Freudigkeit an Meiner ErlöserVaterhand und lasse dich beständig von Meinem dir gegebenen Heiligen Geist erfüllen, dann wirst du zu dem wahren Menschen, der aus Mir hervorgegangen ist, und an dem Ich Mein Wohlgefallen habe! Alles Althergebrachte vergeht dann und der neue, wahre Mensch ist erstanden, weil Christus in dir auferstanden ist, der ChristusGottesGeist in dir lebt, dich nun führt und leitet!

Amen. Halleluja. Amen. Amen Amen.

Nun gebe Ich dir das angekündigte Gebet. Wir nennen es das Allumfassende Segens- und Erlösungsgebet.

      Allumfassende Segens- und Erlösungsgebet

    In der Stille meines Herzens komme ich nun zu Dir,
    Mein von Mir so sehr geliebter Vater in mir.
    Ich lobe und preise Dich und ehre Deinen Namen,
    Ewiger Gott und SchöpferVater,
    der Du mich mit Deinem Heiligen Geist in dir vereint hast,
    der Du in mir das Leben und die Wahrheit bist.

    In diesem Einssein bitte ich Dich, geliebter Vater,
    um Deinen Beistand und Deine Führung für mich und alle Menschen,
    alle Brüder und Schwestern auf Erden und in den Reinigungsebenen,
    auf dass der Ewige Friede und die Ewige Liebe die Herzen erfüllt,
    und alle Herzen umgewandelt und neu belebt werden durch Dich,
    Ewiger SchöpferVater und Erlöser in Christus Jesus,
    der Du das wahre Leben in jedem Deiner Geschöpfe bist.

    In der Einheit mit dem Ewigen Sein und in der Gemeinschaft
    mit allen Geschwistern, die der Ewigen Liebe und dem Ewigen Frieden dienen,
    vergeben wir in Liebe und Barmherzigkeit allen Vätern, Müttern
    und Kindern ihre Schulden und bitten Dich, unseren Erlöser,
    um Vergebung aller Schulden, die Väter, Mütter und Kinder verursacht haben,
    bitten wir um Erlösung und Umwandlung aller aus Unwissenheit und Eigenwillen
    entstandenen Schwingungen, die nicht Deiner ewig währenden Liebe entsprechen.

    Geliebter Vater in uns, in Deinem Namen und in Deinem Auftrag
    segnen wir aus unserem Herzen heraus mit LiebeGüteBarmherzigkeit
    alle Väter, Mütter und Kinder,
    alle einsamen, in Hoffnungslosigkeit lebenden Brüder und Schwestern,
    alle Menschen auf Erden und in den Reinigungsebenen,
    die noch mit Überheblichkeit, Niederträchtigkeit und
    anderen unguten Eigenschaften belastet und durchdrungen sind.
    Wir segnen sie mit dem Licht Deiner Ewigen Wahrheit und Wahrhaftigkeit,
    mit dem Licht Deiner Ewig währenden Liebe und Barmherzigkeit.

    Geliebter Vater und Erlöser in Christus Jesus,
    schenke uns allen, die wir gemeinsam der LIEBE dienen,
    Freudigkeit und Beständigkeit in unserem täglichen Leben,
    im gemeinsamen Tun und Lassen für das Umwandeln der Herzen,
    für unsere Mitarbeit am Bau Deines Friedensreiches.
    Führe uns durch Deinen Heiligen Geist in alle Wahrheit ein,
    indem Du uns zu Dir ziehst und wir uns zu Dir hingezogen fühlen.

    Schenke uns die Gabe des Segen gebenden Wortes
    zum Wohle unseres Nächsten, aller Brüder und Schwestern,
    für alle den Frieden störenden Situationen
    und für alle Geschwister und Situationen, die Du uns aufs Herz legst.

    Und so segnen wir aus unserem Herzen heraus in Deinem Namen
    und in Deinem Auftrag gerne und mit Liebe Deine Schöpfung,
    auf dass Frieden und Liebe zum Heile des globalen Ganzen
    sich ausbreiten in den Herzen aller Menschen, aller Wesen.

    Geliebter Vater, wir danken Dir von ganzem Herzen
    für Deine LiebeGüteBarmherzigkeit,
    für Deinen Beistand in allen unseren Lebenssituationen.
    Wir danken Dir, geliebter Vater, dass Du uns zeigst:
    Du bist da – immer gegenwärtig – Du bist das LEBEN in uns.

    Amen. Halleluja. Amen. Amen. Amen.


Mein von Mir so sehr geliebtes Kind, so bete in Meinem Namen und in Meinem Auftrag. Das ist Mein besonderes Anliegen an alle Meine Kinder, die in Meiner Nachfolge stehen. Es ist ein langes WORT. Es dient eurer „Erziehung“, eurem Einswerden mit Mir, dem Urewigen SEIN, der Urewigen WAHRHEIT, die ICH BIN!

Mein hochheiliger Segen liegt auf deinem und auf dem Tun und Lassen aller Meiner Kinder, die der Ewigen LIEBE dienen. Amen. Halleluja. Amen. Amen. Amen.

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]