LLK_oberste_Leiste

Weihnachts-Kundgabe dch. HH in Gailnau vom 01.12.2002_8 Seiten

Word_2000

Download

| zu Absatz 15 | 30 | 45 | Lesung |

124 KB

disk gelb

HH_54: Es wird ein Lichtmeer auf der Erde werden

Werdet stille in der Seele, und stille im Geist! Mein Friede sei mit euch! Mein Licht und Meine Liebe hülle euch ein. Begebt euch jetzt in dieser Stunde in euer Innerstes! Begebt euch in das Heiligtum Gottes! Ihr werdet verspüren, wie die warmen Strahlen des Lichtes über euch fluten, wie sie euch einhüllen, wie eure Herzen sich öffnen dem heiligen Geschehen.
 
2 O seht Meine Kinder, Ich bin mitten unter euch! Ist es nicht wunderbar, in diesem göttlichen Licht zu stehen, in dieser göttlichen unsäglichen Freude, die doch jetzt euer Innerstes erfassen will. Wie oft habe Ich euch schon gesagt: „Ihr seid Kinder des Lichtes, aus dem Licht gekommen!“
 
3 Gedenket eurer Herkunft und erkennt, wer ihr seid: „Licht aus Meinem Licht, Geist aus Meinem Geist, Liebe aus Meiner Liebe!“ Alle hülle Ich euch heute darin ein. alle, die ihr heute gekommen seid. Ihr dürft teilhaben an dem heiligen Segen, an der übergroßen Gnade, die euch einhüllt, die herniederfließt. O freuet euch, dass die Gnade so unendlich ist!
 
4 In eurem Herzen will das Feuer Meines Geistes lodern, will euch reinigen euren Leib, eure Seele, damit ihr rein vor Mir erstehen könnt. So lasst alles andere draußen, was euch hindert in Meinem Licht zu stehen, und begebt euch ganz bewusst in dieses Licht!
 
5 O wunderbar ist es, um die geistige Welt zu wissen, um die Welt, die um euch ist. O seht, wenn Ich in eurer Mitte bin, sind auch Meine heiligen Engel unter euch. Sie berühren euch. Auch sie wollen eure Herzen erheben.
 
6 So freuet euch, denn jetzt in dieser Zeit dürft ihr ganz besonders in eurem Herzen die Freude erfassen, und diese Freude hinausfließen lassen, diese Freude, die in euch ist, die in euch wohnen möchte. Es ist eine wunderbare Zeit, eine gnadenreiche Zeit, wenn ihr es in eurem Inneren erkennt, wenn ihr euch der inneren Führung übergebt, wenn ihr ganz nahe zu Mir kommt.
 
7 O seht Meine Kinder, Ich mache alles neu. Das Alte, was gewesen ist, soll vergangen sein. Lebt im Jetzt! Lebt in Meinem Licht! Lebt in Meiner Liebe! Euren Menschen will Ich verwandeln. Ich will euch umwandeln! Ich will euch zu wahren Lichtträgern machen in dieser dunklen Zeit.
 
8 Die Erde braucht das Licht. Die Erde braucht den Frieden, und vor allem das Verstehen, die Liebe. Ihr seht die große Not, die überall auf der Erde herrscht. Ihr dürft in eurem Inneren erkennen, was Not ist. Wenn ihr euch ganz bewusst und bedingungslos Meiner Führung unterstellt, dann werdet ihr all dieses in eurem Herzen verspüren dürfen.
 
9 Öffnet eure Augen, öffnet eure Ohren, öffnet eure Hände! O seht, in eure Hände möchte Ich so viel hineinlegen, besonders jetzt in dieser gnadenreichen Zeit. Jetzt dürft ihr diese Stunden des Zusammenseins mit Mir noch auskosten. Jetzt dürft ihr noch in diesen stillen Stunden eure Herzen ganz weit öffnen für das lebendige allumfassende Leben. Ihr dürft einkehren und immer wieder einkehren in euer innerstes Sein, nicht nur heute, sondern auch morgen und an allen Tagen eures Lebens.
 
10 O pflegt die Stille, und immer wieder die Stille! Lasst euch nicht von der Hektik des Äußeren anstecken, die jetzt in diesen Tagen herrscht, denn ihr dürft erkennen, dass es eine so segensvolle Zeit ist, in der ihr jetzt steht, eine Vorbereitungszeit. So dürft ihr euch in eurem Inneren immer wieder damit beschäftigen.
 
11 So dürft ihr lauschen nach innen. In euch ist das Licht. In euch ist das Heiligtum Gottes, Mein Heiligtum, dort wo Ich zu finden bin. Wenn Ich bei euch bin in euch, und euer ganzes Leben durchströme, wovor wollt ihr euch dann noch fürchten? Fragt euch, Meine Kinder!
 
12 Nehmt auf das Licht der Hoffnung, nehmt auf das Licht des Friedens, und verbreitet dieses in der Welt, wo immer ihr auch steht! Immer habt ihr Gelegenheit dazu, von Mir zu zeugen, und vor allem durch euer Tun, durch euer Handeln, wenn sie aus Mir sind, Mein Licht zu verbreiten.
 
13 Ich bin ein Gott der Liebe, Ich bin ein Gott des Lichtes. Ich bin ein Gott, der alle Menschen einhüllt, die ganze Schöpfung, die aus Mir hervorgegangen ist. O wenn ihr das heilige Strahlen sehen könntet, wenn ihr erblicken könntet, was sich vor euren Augen tut in der geistigen Welt. Es ist eine unendliche Geschäftigkeit. Die Engel wollen euch so viel Freude bereiten, alle eure Lieben, die auch heute wieder hier sind, um diesen Worten und dem heiligen Geschehen beizuwohnen.
 
14 Advent, Advent! Was heißt dieses Wort. Es ist das Kommen, die Vorbereitungszeit auf euren Herrn und Meister. Nicht nur jetzt, sondern immer will Ich in euch gegenwärtig und spürbar sein. Wann immer ihr Mich ruft, werde Ich euch erhören.
 


red2_b1.gif 

15 Habt noch viel mehr Glauben, noch viel mehr Vertrauen! Es wird sich so vieles in eurem Leben bewegen. Es wird sich so vieles ändern, und alles zum Guten, wenn ihr daran glaubt, wenn ihr an Meine Kraft glaubt, die in euch ist, wenn ihr euch beständig in Meiner Liebe bewegt, wenn diese Liebe aus euch fließt.
 
16 Es wird Großes geschehen, woran ihr heute noch nicht glauben könnt. Wer aber mit Meiner Kraft, mit Meinem heiligen Geist arbeitet, wahrlich, er wird Großes bewirken.
 
17 Bleibet bei Mir, Meine Kinder! Unterstützt Mich und seid tätig für Mich, und zeugt von Mir! Euer ganzes Leben soll ein einziges Zeugnis von Mir sein. Ich halte euch umfangen mit Meinen starken Vaterarmen. Ihr seid eingebettet in Meine unendliche Liebe.
 
18 Meine Kraft will durch eure Körper fließen, will euch erheben, will euch befreien von der Krankheit, die noch auf euch lastet, von alldem, was euch noch bedrängt.
 
19 O seht, Ich will euch freimachen, ganz frei, damit ihr vor Mir und vor euch selbst bestehen könnt. Doch euer Glaube soll noch größer werden, noch viel größer. So werdet ihr auch in eurem Inneren unüberwindlich. Noch kann man euch überwinden. Noch hat die Welt die Macht dazu. Aber der Welt soll die Macht genommen werden. Ihr sollt unüberwindlich werden, Meine Kinder und gefestigt in Meinem Geist.
20 Warum seid ihr manchmal noch so lau, so ungläubig und zweifelt noch an so vielem? Wer mit Mir ist und mit Mir lebt, dem kann Ich sein ganzes Leben erfüllen, der wird Meine Herrlichkeit schauen dürfen. Meine Herrlichkeit will herniederkommen zu euch. O seht, sie hüllt euch ein, sie umgibt euch. Verspürt jetzt und heute, verspürt den Odem der Ewigkeit! Verspürt das leise Wehen Meines ewigen Geistes, der eure Herzen und Sinne berühren möchte!
 
21 Eine große Freiheit wird euch überkommen, ein großes Glücksgefühl; denn ihr dürft euch in Meinen Armen geborgen fühlen, an Meinem Herzen, in Meinen starken Vaterarmen. So wird alle Schwäche von euch weichen, und vieles kann sich in eurem Leben lösen, was jetzt noch gebunden ist.
 
22 Fragt euch, wie vieles ist noch gebunden, wovon ihr frei werden solltet. Ihr selbst seid noch an so manches gebunden im irdischen Sein. Frei sollt ihr werden, ganz frei für Mich und Meine Welt, für Mein Leben.
 
23 O lasst den Gottesfunken in euch lodern, damit er zu einer hellen Flamme wird, eine Flamme, die größer und größer wird. Es wird ein Lichtmeer auf der Erde werden, das über die ganze Erde geht, wenn alle Herzen bereit sind, Mich als den alleinigen Herrn, Heiland und Erlöser anzuerkennen. Welch großer Jubel wird dann auch in Meinen Welten sein.
 
24 O seht, Ich kam einst danieder auf diese Erde in einem kleinen dunklen Stall oder Höhle, wie ihr es nennen möchtet. Ich kam in die Armseligkeit dieser Welt, aber Ich brachte das Licht der Himmel. Ich brachte das Licht der Hoffnung, und Ich brachte das Licht der Erlösung für alle Menschen.
 
25 Wie waren sie doch in jener Zeit gebunden und geknechtet, und sind sie es nicht auch heute noch? Seht, eure Brüder und Schwestern draußen in den Landen, welch unsägliches Leid sie erfasst hat, wie sie von alldem, was aus der Welt kommt, überwältigt werden, wie sie nicht mehr aus all diesem Leiden herausfinden.
 
26 Die Menschen, wenn sie nur aufblicken würden zu Mir, zu Mir, der Ich das Heil zu allen bringe. Wahrlich, dann würden sie in die Knie gehen, anbetend vor Meinem Thron knien, und ihre Unzulänglichkeit, ihre Sünden und all das Tun, was wider Mich ist, bekennen.
 
27 Betet, betet und immer wieder betet für all eure Brüder und Schwestern auf dem weiten Erdenrund, gleich welcher Konfession sie auch angehören mögen. Es sind alles eure Geschwister aus Mir hervorgegangen.
 
28 O dass doch die Menschen erkennen möchten, dass sie alle Meine Kinder sind, dass Ich sie ins Dasein rief, dass Ich sie geschaffen habe. O dass sie sich doch wieder Mir zuwenden würden, da Ich der Herr alles Lebens bin. Möchten sie doch zu Mir finden; denn so groß ist Meine Sehnsucht, sie alle wieder bei Mir zu haben, die einst aus Meinem geistigen Reich gegangen sind in die erscheinlichen Welten.
 
29 Die meisten haben sich dort verloren. Doch die Zeit ist gekommen, wo Ich sie alle, so sie nach Mir rufen, Meine Hilfe angedeihen lasse. Alle will Ich sie umfangen, gleich woher sie kommen, was sie getan haben. Habe Ich es nicht schon damals gesagt: „Und wenn ihre Sünden gleich blutrot wären, Ich wollte sie dennoch schneeweiß waschen, so sie sich Mir bedingungslos übergeben. Ich will sie freimachen von aller Schuld, von allem Irrtum, der sie noch umfangen hält.
 


red2_b1.gif 

30 Wie viele Menschen sind noch vom Irrtum umfangen. Wie viele stehen noch unter dem Dogma. Wie viele versuchen noch durch ihren Fanatismus die Welt zu ändern.
 
31 Die Welt ist nur zu ändern durch die reine selbstlose Liebe, die von Herzen kommt. Wenn diese in einem Menschenherzen entsteht, wahrlich, so wird aller Hass schwinden. Die Menschen werden sich dann, wenn Meine Liebe in jedem Herzen lebt, in die Arme fallen und erkennen, dass sie alle aus Mir hervorgegangen sind.
 
32 So schwingt die Fahne der Liebe! Richtet sie hoch auf, die Fahne der Liebe, auf die Mein Kreuz gezeichnet ist, Mein Kreuz auf einer weißen Fahne, in Gold, dorthin gebracht, ein goldenes Kreuz. Schwingt sie mit beiden Händen und lasst das Kreuz leuchten.
 
33 Seht, mit dem Kreuz und durch das Kreuz habe Ich eine Welt überwunden. Das Kreuz ist hoch aufgerichtet. Von dem Kreuz fließen die göttlichen Strahlen der ewigen Liebe in alle Menschenherzen hinein, die diese Strahlen aufnehmen möchten.
 
34 Es ist etwas Wunderbares um dieses Kreuz. Das Lichtkreuz, das in Meiner Schöpfung steht, das in die ganze Schöpfung hineinstrahlt, es ist groß und unendlich. Es ist das Zeichen Meines ewigen Sieges, aber auch Meiner ewigen Erbarmung. Es wird leuchten, es wird immer heller und heller strahlen, bis es die ganze Unendlichkeit erfüllt.
 
35 Nun fragt ihr, wie kann ich heute von dem Kreuz sprechen, wo ihr doch in der Adventszeit steht, und euch auf Mein Kommen vorbereitet. Seht, beides kann nicht voneinander getrennt werden; denn es ist miteinander verbunden, und wird ewig verbunden sein für alle Ewigkeiten.
 
36 Nun aber möchte Ich euch aber noch einmal zu dem Kindlein in der Krippe führen, das seine Ärmchen voller Liebe nach euch ausstreckt. Mutter Maria hold, zart und schön, die sich über das Kindlein beugt, und Vater Josef, der beide beschützt.
 
37 Gedenkt daran, wenn ihr die heilige Nacht feiert! Verbindet euch mit dem Kindlein in der Krippe, mit Meinem Daniederkommen in diese dunkle Erdenwelt. Ihr werdet dann verspüren, wie die Strahlen der Heimat, eurer wahren Heimat, warm über euch fluten, wie sie euch einhüllen in das göttliche Licht, und ihr diesen wunderbaren Segen verspüren dürft.
 
38 Friede, Verzeihen, Friede. Wieder bitte Ich euch, sendet immer das Wort „Frieden“ über eure ganze Erde, Friede, Friede, Friede. So wie einst Meine Engel ausriefen: „Friede sei den Menschen!“ So soll der Frieden in allen Herzen sein. Wenn ein Mensch Frieden ausströmt, dann werden die Schwingungen des Friedens hinausgehen. Sie werden alles Leben überströmen und einhüllen.
 
38 O seht, es soll sich in eurem Leben noch vieles ändern. Wie Ich schon sagen durfte, es ist noch so vieles unerlöst in euch. Übergebt es der Löse, damit ihr ganz frei werdet, damit ihr in dieser wunderbaren Freiheit stehen dürft.
 
39 Seht, auch Meine Engel haben viel dazu beigetragen, diesen Raum zu schmücken, in dem ihr zusammengekommen seid. Es ist so viel Licht und so viel Kraft hier. Wenn ihr euer Inneres erschließt, dürft ihr dieses Licht und diese Kraft verspüren.
 
40 Fühlt ihr nicht die Seligkeit in euren Herzen, Mir nahe sein zu dürfen, Mir dem Vater, dem Vater alles Lebens? Wie wenigen Menschen auf dieser Erde ist es vergönnt, Mein Wort zu vernehmen, Meine Liebe so intensiv zu verspüren. Es ist eine übergroße Gnade, auch ein unendliches Erbarmen ist in Meinem Herzen mit allen Meinen Geschöpfen, nicht nur mit den Menschen, auch mit den Tieren, mit den Naturwesen, mit jenen, die sich schon teilweise in den feinstofflichen Bereichen befinden.
 
41 Alles Leben ist aus Mir hervorgegangen in den unendlichen Zeiten. Ihr habt jetzt diese Erde gewählt, um hier eure Aufgabe zu erfüllen. Ihr seid nicht nur hier, um das Leben auf der Erde zu genießen, sondern ihr seid hier, um eure Aufgabe zu erfüllen.
 
42 Jeder unter euch hat seine Aufgabe auf dieser Erde, damit er dieses alles, was er sich in den ewigen Bereichen vorgenommen hat, zu erfüllen, sollte er auch erfüllen. Jeder unter euch wird in seinem Inneren erfühlen können, was seine Aufgabe in diesem Erdenleben ist.
 
43 Ihr seid herniedergestiegen aus den jenseitigen Welten. Ihr kamt auf diese Erde, um Mir zu dienen. Ihr alle, die ihr hier seid, keiner ist ausgeschlossen, hat seine Aufgabe in diesem Leben.
 
44 Was nützt euch der irdische Schein? Was nützen dem Menschen die Äußerlichkeiten, wenn er nicht im Inneren den Frieden findet, wenn er nicht in sich dieses wunderbare Leben erkennt und bewusst in diesem Leben steht?
 
45 Ich sage euch, auf die Bewusstheit kommt es an, dass ihr euch dessen immer mehr bewusst werdet, sodass jeder für Mich einsteht. Jeder kann und wird den Sieg über sich selbst erringen. Er darf freiwerden von all dem Niederen, was ihn noch belastet, was noch in ihm ist. Er darf alle Lasten über Bord werfen, um frei zu werden, ganz frei für Mich und Meine Welt, für Mein Leben.
 
46 So mag jeder in sich lauschen. Noch viel mehr solltet ihr in euch hineinlauschen, in euer Herz.
 
41 O seht, das Heiligtum Gottes, von dem Ich sprach, ist so nahe, im Tempel eures Herzens aufgebaut, dort, wo Ich zu finden bin.
 
42 Erkennt euch selbst immer mehr! Versucht euch zu erforschen, die leisesten Regungen in euren Herzen, die Gedanken, die ihr in euch tragt! Eure Gedanken sollen rein sein, und eure Handlungen sollen aus Mir hervorgehen! Eure Hilfe, eure Liebe, euer Verständnis, lasst allen Menschen angedeihen, die um euch sind, die eure Hilfe und euer Verständnis brauchen.
43 Es ist soviel, was ihr tun könnt. Immer wieder sagt ihr, wir sind ja nur Menschen, wir sind schwach, wir leben nun einmal auf diesem Erdenplaneten, wir leben nun einmal auf dieser Welt. Ja, das lebt ihr. Doch in euch ist das göttliche Leben, und dieses sollt ihr immer mehr erkennen; denn dann wird auch die gesamte Materie von diesem Geist durchdrungen, der in euch wohnt.
 
44 Mein heiliger Geist, der euch auf all euren Wegen führen möchte, auf den Wegen eures Lebens. Ruft zu Mir, wenn ihr in Not seid: „Vater erhöre mich! Vater, ich brauche Dich! Vater, schenke du mir vollkommene Gesundheit! Schenke Du mir alles, was ich zum Leben brauche, damit ich dir ganz bewusst dienen und für Dich einstehen kann Zeit meines Lebens!
 


red2_b1.gif 

45 So will Ich heute Meinen Segen über diese ganze Erde fließen lassen, in alle Herzen der Menschen, wo sie auch sind und wo immer sie sich befinden. Meine Engel werden das goldene Band Meiner Liebe um alles Leben schlingen.
 
46 Freuet euch, und abermals sage Ich freut euch! Werft alles ab, was euch noch hindert, in dieser Freude und Glückseligkeit zu sein; denn wo Ich bin, ist Leben und Freude! Wieder sage Ich: „Legt alle Furcht ab, die so oft noch euer Inneres beschleicht, mag es in diesen Tagen sein oder wenn ihr an die Zukunft denkt, überlasst alles Mir; denn Ich bin ein gnädiger und barmherziger Gott. Aber Ich bin auch ein Gott der Fülle, ein Gott der Macht.
 
47 Warum traut ihr Mir nicht alles zu? Sooft zweifelt ihr an Meiner Kraft, an Meiner Macht, an Meiner Gegenwart. Bin Ich nicht immer gegenwärtig? Wenn ihr mit Mir seid, könnt ihr da nicht alles vollbringen?
 
48 Mit Mir seid ihr mächtig und stark, doch es bedarf eurer stetigen Hingabe an Mich. Es bedarf der Selbstüberwindung!
 
49 Meine Kinder, ihr müsst euch noch so sehr selbst überwinden. Bei euch beginnt das Werk, nicht bei den anderen! Nur wenn euer Inneres rein und klar und von Liebe erfüllt ist, dann könnt ihr dieses ausstrahlen. Die anderen, die um euch sind, werden dann erkennen dürfen, dass ihr des Lichtes Kinder seid.
 
50 Wühlt nicht im Schlamm dieser Welt! Begebt euch nicht immer wieder in die Dunkelheit, in den lichtlosen Zustand, sondern bleibt in Meinem Licht! Bleibt in Meiner Liebe! Wie oft muss Ich dieses betonen. Ich rede von Liebe und immer wieder von Liebe; denn die Liebe ist das Größte! Die Liebe ist das Leben selbst, das Leben, welches euch erhält, welches Ich euch geschenkt habe.
 
51 Unendlich ist das Verlangen Meines Herzens, alle Meine Kinder bei Mir zu haben, alle Meine Geschöpfe. Habe Ich euch auf die Erde gesandt, damit ihr leidet, oder habe Ich euch auf die Erde gesandt, damit ihr von Mir zeugt und Meine Herrlichkeit offenbart? So viel Leid fügt sich der Mensch selbst zu, indem er nicht nach Meinen Geboten lebt, indem er immer wieder  gegen Meine Liebe verstößt.
 
52 O seht, ihr könnt das alles selbst ergründen, wo habe ich gefehlt, was habe ich getan, womit habe ich andere verletzt? Ihr steht in einem Reifeprozess, in einem Entwicklungsprozess. Stufe um stufe dürft ihr erklimmen, um zu eurem Ziel zu gelangen. Aber je mehr ihr euch eurem Inneren hingebt, je mehr ihr Einkehr in die Stille haltet, und euch mit Mir verbindet, desto mehr Klarheit wird euch erfassen. Ihr werdet dann alles nicht aus eurer Perspektive, sondern in Meinem Licht erkennen, denn Mein Licht ist alles durchdringend.
 
53 Meinem Licht und Meiner Liebe kann nichts und niemand widerstehen! Lasst die Kerzen brennen und ihren warmen Schein verbreiten! Er hüllt euch ein. Erkennt, wie die Liebe fließt. Habt Gelassenheit, habt Ruhe, habt Frieden in eurer Seele. Es ist so wunderbar, mit einstimmen zu dürfen in den Lobgesang Meiner Engel. Zu jeder Stunde sind Meine Engel präsent, wann immer ihr sie ruft. Zu jeder Stunde stehen sie euch bei. Sie werden euch geleiten auf allen euren Wegen. Daran glaubt!
 
54 Wieder sage Ich: „Habt Frieden in eurem Herzen, habt Frieden in eurer Seele, und Friede sei all Meinen Geschöpfen auf dieser Erde!“ Amen.
 
55 So will Ich jetzt von einem zum anderen gehen, um Meine Hände auf euer Haupt zu legen. Bleibt eine Weile in der Stille, damit ihr Meinen heiligen Vatersegen empfangen könnt. Auch euer Herz will Ich berühren, damit es sich noch mehr öffnet für Mich. Seht, des „Lichtes Strahlen aus Meinen ewigen Himmeln“ fließen auf euch alle hernieder.
 
56 So dürft ihr in eurem Inneren beten:
 
Herz und Herz vereint zusammen
sucht in Gottes Herzen Ruh!
Lasset eure Liebesflammen
Lodern auf den Heiland zu!
 
57 Ihr seid alle Mein! - Heilige Weihe möchtet ihr verspüren, heiliges Geborgensein. Lasst es jetzt geschehen! Bleibt in der Stille! Währen der Meister euch segnet, werden Blumengirlanden um euch gelegt.


red2_b1.gif 

Es folgte eine Lesung aus dem Buch: „Meinen Frieden gebe Ich euch!“ (Vom 13.- 19. Dez.)
 
 
 

 

 
 
Schauung durch E.M.: Ich habe den Herrn gesehen, er breitete Seine Arme aus, segnete uns und war sehr, sehr traurig. Dann sah ich, wie Er von einem zum anderen ging, Seine Hände jeden aufs Haupt legte, und Seinen Segen spendete. Ferner sah ich zwei Engel mit einem weißen Tuch (eine Fahne) mit einem goldenen Kreuz darauf. Nun sah ich noch einmal zwei Engel durch die Reihen gehen. Einer hatte Blumengirlanden im Arm, der andere legte uns diese um den Hals. Es waren aber auch noch viele andere Engel anwesend, viele Engel und auch Seelen.
 
 
 
 
 
Allen ein gesegnetes neues Jahr 2003
 
 
 
 
 
 
Ein Parallel-Erlebnis zur Andachtsstunde vom Sonntag, den 03.11.02 in Gailnau, durch die Schwester E.M., die durch Krankheit nicht anwesend sein konnte: Ihre eigenen Worte:
 
Am Sonntag, den 03.11.2002 fand wie allmonatlich unsere Andachtsstunde statt. Leider konnte ich wegen einer heftigen Grippe nicht daran teilnehmen, was mich sehr traurig machte. Ich legte eine „Classic CD“ auf und machte es mir auf meiner Couch bequem und beschloss, diese wunderbare Musik mit geschlossenen Augen zu genießen. Ich ließ mich in die Musik hineinfallen. – Plötzlich spürte ich eine Leichtigkeit, die ich bis dahin noch niemals erlebt hatte. Mein Körper schien schwerelos zu sein, und ich stellte zu meinem Erstaunen fest, dass meine Seele sich aus dem Körper löste, und ich befand mich augenblicklich auf meinem gewohnten Platz in der Andachtsstunde in Gailnau. Ich saß auf meinem Stuhl und blickte erstaunt auf meine Geistesgeschwister. Wie lange meine Anwesenheit gedauert hat, kann ich im Nachhinein nicht sagen. – Nach einiger Zeit beschlich mich die Sorge ob meines verlassenen Körpers, wie ich wieder zu ihm zurückfinden könnte. Plötzlich verspürte ich einen Ruck. Ich befand mich wieder auf meiner Couch, spürte meinen Körper und hörte wieder die Musik. Bis dato hatte ich selbst so etwas für vollkommen unmöglich gehalten.
 


red2_b1.gif