zur DG Nr.  [  1   2   3   4   ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp

EVO_ Juni 2020 _4 FeierStd

EVO  2020

[ Download ]

 

 

 

 

    

06.20

EVO_ Juni 2020 _4 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 7. Juni 2020 in Kals-Burg :: 

Geht den Weg nach innen!

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus,

Gelobt und gepriesen seist Du, der Du die Liebe bist und uns mit Deiner Liebe immer wieder berührst und rufst und auf uns wartest.

So wollen und dürfen wir jetzt zu Dir kommen, mit der großen Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du weißt ja, was wir brauchen, Du kennst unser Leben, Du kennst unsere Situationen, unser Sehnen, unser Suchen, unser Fragen und auch so manche Fragezeichen und Zweifel. Was immer in unserem Herzen ist, all das wollen wir und dürfen wir in Deine Hände legen und Dir danken, dass Du den Weg mit uns gehst und uns behütest, lenkst, führst und uns Impulse schenkst und auch mit Deiner Heilkraft auf der Seelenebene, auf der Körperebene und auf der Geistebene in uns wirkst. Dafür sei Dir auch Dank.

Danke, Jesus für dieses Geschenk.

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es ist für Meine Kinder nicht so einfach, in dieser Zeit ihren Weg zu gehen, denn so vieles hat sich in so kurzer Zeit verändert, in einer Weise, die ihr nicht erwartet habt.

Und nun ist die große Frage: „Wie geht es weiter und wie können wir damit umgehen? Und was stimmt von all dem, was gesagt wird?“

Nun, es wird vieles gesagt, und so, wie ihr auch wisst, ist Papier geduldig und es gibt viele Meinungen. Da zu unterscheiden, was wirklich wahr ist, ist für Meine Kinder nahezu unmöglich. Denn in allem gibt es ein Körnchen Wahrheit. Aber die Unterschiede, die dargestellt werden, sind so konträr, dass es zu stundenlangen Diskussionen kommen kann oder könnte und auch zu großen Verunsicherungen. Denn das eine Kind glaubt das und das andere Kind glaubt jenes - und das kann auch innerhalb von Familien zu Reibflächen führen, auch innerhalb von Gemeinden und Staaten. Und ihr erlebt es tagtäglich, wie unterschiedlich die Aussagen sind.

Nun könnte Ich euch Hinweise geben oder euch sagen: So sieht es tatsächlich aus und so nicht. Aber was würde euch das helfen, denn der Nächste ist wieder anderer Meinung und die Verunsicherung ist wieder da. Daher mag jedes Meiner Kinder in sein Herz horchen und das für sich entscheiden, was für jeden Einzelnen stimmt. Ob es im Gesamten stimmt, bleibt offen, aber ihr könnt nur für euch selbst entscheiden. Und so mögt ihr euch wohl verschiedene Meinungen einholen, darüber nachdenken, es im Herzen bewegen und vieles einfach stehen lassen.

Denn, um was geht es wirklich? Diese allgemeine Verunsicherung hat den Sinn, dass ihr euch mehr nach innen orientiert und nicht nach außen. Denn das Äußere ist, wie ihr erlebt, sehr verwirrend, auch für viele ängstigend, verunsichernd und das ist sicher nicht das, was ihr auf eurem Weg braucht. Denn eines ist euch ja klar, dass es hier Bestrebungen gibt, euch zu verunsichern, euch zu ängstigen. Und genau das ist das Ziel von so manchen geistigen wie irdischen Machenschaften. 

Und dem gegenüber ist es wichtig, eure Herzenstüre zu schließen und diese Schritte nach innen zu tun. Denn so kann Ich euch, der doch in eurem Herzen lebt, Kraft und Weisheit geben. Und Impulse schenken, um jeden Tag, so gut es euch möglich ist, zu leben. Eure Konzentration möge im Hier und Jetzt sein und alles andere lasst ihr außen vor - so wie ihr sagt. So vieles wurde auch im Laufe der Jahrhunderte geschrieben und so manche Meiner Kinder hängen sich sehr daran, was da nicht alles kommen würde. Aber Ich sage euch: Ich möchte in eurem Herzen leben, erkannt werden und auferstehen, für manche erst geboren werden, heranwachsen und da sein in Meiner ganzen Kraft und Herrlichkeit.

Und wenn ihr aus dieser Verbindung heraus lebt, dann wird euch jede Erfahrung zum Guten gereichen. Jede! Und Ich bin der, der euch die Kraft gibt für das, was ihr erlebt. Und wenn ihr aus dieser Verbundenheit heraus lebt, so spürt ihr auch im Herzen Frieden, auch Freude über Meine Gegenwart. Und um diesen Zustand zu erreichen, braucht es immer wieder Stille, stille Begegnung im Herzen. Durchatmen, da sein und betrachten, was ist. Und diese innere Entscheidung leben. Diese innere Entscheidung für ein Leben mit Mir, eurem Schöpfer, eurem Heiland, eurem Vater, dem, der euch liebt.

Und so lade Ich euch ein, mutig euren Weg zu gehen, trotz aller Herausforderungen und trotz aller Prognosen usw. Immer, wenn ihr merkt, ihr werdet unruhig, ängstlich oder unsicher, dann ist es höchste Zeit, eine Kehrtwendung zu machen und den Blick zu Mir hinzuwenden, nach innen, in eure Herzenskammer.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, und schenke euch Kraft und Freude im Herzen. Ich sagte immer wieder: freuet euch! Nun, angesichts der irdischen Situation mag das für manche nicht so einfach sein, aber das ist eben der Lernprozess: diese Freude zu leben in eurem Herzen. Die Freude darüber, dass Ich da bin, dass ihr nicht alleine seid, sondern dass Ich, der alles in Händen hält, für euch da bin.

Horcht nicht auf die Menschen, die so vieles in den Raum stellen, horcht in euer Herz, horcht auf Mich.

Amen

..    


 :: 2. Feierstunde am 14. Juni 2020 in Maurers Almhütte im Lungau :: 

Wer ist der Kapitän in eurem Leben?

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns in und durch Jesus begegnest,

Dir sei Dank und Ehre! Du bist unser Heil, Du bist mit uns unterwegs, Du bist bei uns, Du bist gegenwärtig in unserem Herzen, im Umfeld, hier in diesem Raum, in diesem Haus. Es ist Deine Liebe, die uns trägt. Du wartest auf unser „ja“ zu Dir. Du bist immer für uns da, auch wenn wir weit weg sind mit unseren Gedanken. Wir danken Dir für Deine Geduld. Wir danken Dir auch, dass Du uns viel zumutest, denn nur so lernen wir und so beginnen wir nachzudenken, durch die Herausforderungen, die es in dieser Welt gibt - heute mehr denn je. Aber wir wissen auch, dass Du uns hier durchführst - in besonderer Weise – dann, wenn wir unser Herz für Dich öffnen und erkennen, dass Du unsere große Liebe bist. Dass es Deine Liebe ist, die in uns wirkt, die in uns gestaltet, unsere Seele heilt - vielleicht auch den Körper - je nach Situation.

Und so möge in jeder Situation geschehen, was Deinem heiligen Willen entspricht. Denn Du weißt am besten, was für uns gut ist, auch wenn es nicht immer einfach ist und wir mit vielen Herausforderungen zu tun haben. In Deiner Weisheit überblickst Du die Dinge ganz anders. Daher danken wir Dir, dass Du uns weise führst, Kraft gibst, Mut und Zuversicht.

Und so dürfen wir jetzt zu Dir kommen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen und danken Dir für Deine Worte und bitten Dich unser Herz so zu öffnen, dass wir es auch verstehen, was Du sagst - begreifen, erfahren. Du bist unser Heil, Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Du bist unser Weg, Du bist unsere Hoffnung und unsere Zuversicht, daher sei Dir Dank für alles.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

wenn ihr die Welt betrachtet, eure Welt, und die Entwicklungen auf diesem Planeten, die Entwicklungen im Großen wie im Kleinen, dann erkennt ihr, dass es eine Zeit ist, in der ihr im höchsten Maß gefordert seid, gefordert wurdet und weiterhin gefordert werdet. Dass das viele Fragezeichen, viel Unsicherheit, viel Unruhe auslöst, ist bei Meinen Kindern, bei vielen Meiner Kinder, eine natürliche Reaktion. Denn, was hinter euch liegt, innerhalb eures Landes, war ein bequemer und leichter Weg - nicht für alle, wohlgemerkt - es gab immer wieder Geschwister, die Großes zu bewältigen hatten, haben und haben werden. Aber, wenn ihr es von der materiellen Seite betrachtet, so war die Vergangenheit ein Verwöhnprogramm.

Und daher gilt es hier für die Zukunft einiges umzudenken. Denn in dieser Fülle den Weg der Bescheidenheit, den Weg der Einfachheit, der Genügsamkeit zu gehen, ist angesichts des Angebotes kaum machbar. Aber, dass diese Fülle Folgen hat und in dem Maße nicht so einfach aufrechtzuerhalten ist, das wird euch langsam auch klar. Denn, dass diese Entscheidungen in Bezug des Virus Folgen haben werden, das ist euch auch klar. Und so liegt vor euch ein Weg, der euch manches lehren wird - und viele von euch wissen, dass es gar nicht anders gehen kann, wie genau hinzuschauen, was tatsächlich wichtig ist. Und dass diese Konsumgesellschaft einen Einbruch erleiden wird, erleiden muss, ist eine Notwendigkeit zum Wohle vieler, aller. Und dass das auch Aufruhr fördern kann, fördern wird, ist vielen von euch auch bewusst. Ja, daher ist der Lernprozess, der jetzt auf euch zukommt, ein ganz wesentlicher. Und mag er auch nicht einfach sein, so hat er seine Notwendigkeit im Einzelnen wie im Gesamten. Denn diese Globalisierung hat jetzt ihre Auswirkung und dadurch wird sich so manches ändern müssen. Vielleicht noch nicht so ganz sichtbar, aber die Zeit wird ihres mit sich bringen und je früher ihr anfangt, genau hinzuschauen, wie ihr lebt und was wirklich wichtig ist im Leben, umso mehr und umso eher könnt ihr auch mit Veränderungen umgehen, mit größeren Veränderungen, intensiveren Veränderungen und nachhaltigen Veränderungen.

Daher - und das wisst ihr an sich auch - gibt es nur einen Weg, um hier diese Herausforderungen zu bewältigen und das ist der Weg mit Mir, mit dem, der da ist, um euch hindurchzuführen. Und es ist ein Weg, der nicht nur das Äußere verändert, sondern auch das Innere. Ein Weg, der nach innen, in erster Linie nach innen gehen soll, in euer Herz hinein. In euer innerstes Bewusstsein, an die Quelle in euch, denn aus der Quelle zu leben, ist das Ziel. Und die Quelle in euch bin Ich, euer Schöpfer, euer Erlöser, der, der euch liebt und der euch helfen möchte. Und dazu brauche Ich euer „ja“ - brauche Ich eure Hingabe, brauche Ich euer Innehalten, brauche Ich das Gespräch mit jedem einzelnen Meiner Kinder, das Herzensgespräch. Denn so kann Ich in euch wirken und als nächsten Schritt durch euch. Denn diese Welt braucht Kinder, die diesen Weg gehen, den Weg nach innen, um dann zubereitet zu sein, um nach außen zu wirken, zu helfen, da zu sein. Aber die Basis ist der Weg nach innen. Denn so kann Ich euch innerlich schulen, Impulse setzen, die ihr braucht, und zubereiten, sodass Meine Liebe durch euer Herz hinausfließen kann, um die Herzen, die beunruhigten Herzen, die verzweifelten Herzen, die kranken Herzen zu berühren und Kraft zu schenken, Mut und Zuversicht.

Und so rufe Ich neuerdings Meine Kinder, die über viele Jahre geschult wurden auf, jetzt die Verantwortung zu übernehmen. Denn JETZT brauche Ich Meine Kinder, die Ich zubereitet habe. Und dort, wo es noch Unsicherheiten gibt, dort zeigt das auf, dass noch ein Stück Weg der Zubereitung nötig ist, und das geht, indem Mein Kind diesen Weg nach innen geht, sich die Zeit nimmt, stille zu werden und sich Mir ganz zuzuwenden und sich ganz Mir zu übergeben, sodass Ich wirksam im Inneren arbeiten kann, verändern und verwandeln kann.

Das mag euch alles in irgendeiner Weise klar sein, aber ihr könnt es und sollt es im Alltag überprüfen - ob ihr das, was ihr wisst, auch umzusetzen vermögt? -Und das wird manchmal leichter sein und manchmal weniger leicht und dafür sind die Herausforderungen da, um euch selbst zu überprüfen: „Wo stehe ich? Wie geht es mir angesichts dieser Not in dieser Welt, welche Emotionen sind da? In welchem Zustand ist mein Herz, wenn ich mit so manchen Meldungen konfrontiert werde, die dazu da sind, um zu ängstigen?“ Denn dass das ganze Geschehen für die Gegenseite eine willkommene Möglichkeit ist, Meine Kinder zu beunruhigen, das ist euch auch klar - vielleicht auch nicht - aber es ist so.

Daher achtet auf eure Gefühle! Dort, wo Ängste entstehen, gilt es zu Mir zu eilen, denn da bekommt ihr den Schutz davor, dass die Gegenspieler eure Ängste schüren und Unruhe schaffen in eurem Herzen. Und immer wenn ihr das entdeckt und merkt, ist es höchste Zeit, sich dem klar zu widersetzen. Und das könnt ihr aus eurer eigenen Kraft meist nicht so gut. Daher lade Ich euch ein, die Verbindung zu Mir aufzunehmen, ganz schnell aufzunehmen und euch in Meine Arme zu flüchten, mit all dem, was sich da anhängt, denn so kann Ich euch wieder frei machen, so kann Ich euch Schutz geben. Und so lege Ich gerne Meine liebende Hand um eure Schultern - oder hänge euch gern Meinen Liebesmantel um, meinen Schutzmantel, Meinen Lichtmantel, sodass ihr geschützt seid vor diesen Angriffen. Aber es braucht eure Achtsamkeit, euer Hinschauen: „Wo stehe ich, was fühle ich, was denke ich?“

Dieses Überprüfen ist sehr wesentlich. Denn nur so erkennt ihr die Gefahr, die da ist. Und ihr sollt ja nicht auf die Gefahr schauen - wohl kurz, damit ihr es merkt - sondern ihr sollt auf Mich schauen. Und so wie einige von euch erlebt haben, dass diese ganzen Informationen, die ihr bekommen habt in den letzten Wochen und Monaten, eine Grenze erreicht haben, wo ihr gemerkt habt, dass ihr nicht mehr aufnahmefähig seid, - so ist es genauso weiterhin, dass ihr hier achtsam in euch hineinhorcht, um euch nicht zu übersättigen mit Meldungen, von denen ihr nicht wirklich wisst, was jetzt wahr ist und was konstruiert ist? Und es spielt auch nicht eine so große Rolle: Beobachtet, nehmt wahr, horcht in euer Herz und übergebt es, lasst es los. Denn in allem gibt es immer ein Körnchen Wahrheit, aber es gibt auch viel Manipulation. Und wie ihr schon sagtet - die Entscheidungsträger waren bei ihren Entscheidungen am Beginn dieser Krise unter Zugzwang und so manches kann jetzt erst eingeordnet werden, überdacht und daraus gelernt werden.

Daher geht es jetzt auch nicht unbedingt um Schuldfrage, um Schuldzuweisun­gen, sondern aus der Erfahrung zu lernen. Und oftmals, vielleicht auch immer, lernt ihr aus bitteren Erfahrungen mehr dazu als durch Situationen, wo es nicht so ernsthaft ist und es euch weitgehend gut geht.

So bringt Mir immer wieder die Not dieser Welt, die Not eurer Geschwister nah und fern, denn ihr seid alle miteinander verbunden, und gerade jetzt in dieser Zeit in besonderer Weise, denn es sind alle in irgendeiner Weise auch wirtschaftlich verbunden, verwickelt, abhängig von anderen Ländern. Und so trifft es alle auf dieser Erde. Es kann sich niemand mehr zurückziehen und so tun, als ginge es ihn oder sie nichts an, denn es betrifft alle. Ihr seid alle in einem Boot und die Frage ist: „Wer führt dieses Boot, wer rudert und wer lenkt, wer ist der Kapitän?“

Für euch mag diese Entscheidung leichter sein, denn für euch bin Ich der Kapitän und darauf besinnt euch. Mag es auch andere Kapitäne geben, die eigenwillig versuchen, ihr Boot zu lenken - die wird es immer geben, die aus dem Schaden Profit ziehen. Aber es geht um euer Leben! Es geht um eure Entscheidung. Es geht darum, dass ihr den Kapitän in eurem Leben erkennt und sozusagen mit Mir diesen Weg geht, dieses Schiff lenkt, aber mit Mir. Dazu lade Ich euch ernsthaft ein, dass ihr euch darauf immer wieder besinnt und immer wieder aussteigt aus dem Alltagsgeschehen und in die Verbindung, in diese Liebesverbindung, Liebes-beziehung hineingeht - ganz bewusst - dann werdet ihr so manches mit anderen Augen ansehen und aus der Liebe heraus das tun, was gerade an diesem Tag ansteht. Es gibt viele eurer Geschwister, die Hilfe brauchen, und die Kraft dazu bekommt ihr, wenn ihr diesen Weg nach innen geht. Und dafür segne Ich euch, schenke euch Liebe und Licht für diesen Weg. Licht, um auch dann, wenn es dunkel ist, etwas zu sehen, etwas zu erkennen und wahrzunehmen und mit Mir zu entscheiden, was zu tun ist.

Friede sei mit Euch, habt Mut und geht mit Zuversicht euren Weg mit Mir. Amen

..    


 :: 3. Feierstunde am 17. Juni 2020 in Klagenfurt :: 

Mein Leben gehört Dir, geliebter Jesus - Vater!

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart in unserem Herzen und auch hier auf wunderbare Weise. Danke für diese Gnade, für dieses Wissen um Dein Dasein, um Deine Liebe, und das Wissen, dass Du mit uns gehst und immer gegenwärtig bist. Dass Du uns all das schenkst, was wir brauchen, um diesen Weg zu gehen, diesen Erdenweg. Hilf uns bitte, dass wir Dir nicht im Wege stehen, sondern dass wir uns immer wieder nach Dir ausrichten, sodass Du auch wahrhaftig in uns und durch uns wirken kannst.

Und so bitten wir Dich um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst ja unser Herz, Du kennst unsere Situation und Du weißt, was wir brauchen. Daher danken wir Dir für dieses Geschenk. Danke für Deine Liebe, für Dein Wort und für Deine Verheißungen.

 

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, es ist eine besondere Zeit und für manche ist es nicht ganz fassbar, wenn eine Aussage kommt wie: „Wir haben uns freiwillig entschlossen, auf diese Erde zu gehen, genau in diese Zeit hinein.“ Aber was mag der Beweggrund für diesen Entschluss sein?

Nun, alle Meine Kinder, die Mich in diesem Leben bereits erkannt haben, hatten bereits vorher eine ganz innige Verbindung zu Mir. Und aus dieser Liebe heraus zu Mir habt ihr euch entschlossen, genau jetzt zu inkarnieren.

Es war euch wohl bewusst, dass es in dieser Zeit einiges an Herausforderungen geben wird, aber ihr könnt euch nicht mehr daran erinnern, was ihr damals erfahren oder gesehen habt. Und das ist auch gut so, denn es geht ja darum, dass ihr in diesem Erdenleben an diesen Punkt kommt, an dem ihr aus ganzem Herzen und aus eurer Liebe heraus zu Mir „ja“ sagt. Das ist nicht einfach in dieser eurer Welt, welche besonders geprägt ist durch den Materialismus, zu erkennen, dass Ich der König eures Herzens bin. Und ihr musstet viele Herausforderungen bewältigen, viele Ablenkungsmanöver erfahren und vieles ertragen, um letztlich an diesen Punkt zu kommen und zu sagen:

„Mein Leben gehört Dir! Ich übergebe Dir mein ganzes Sein, mein Reden, mein Denken, mein Tun, meine Wünsche, meine Erwartungen, alles gehört Dir, geliebter Vater Jesus.

Das ist die Grundvoraussetzung, um Mir die Möglichkeit zu geben, euch ganz tief im Herzen zu berühren, euch zu heilen, euch zu verwandeln, euch zu Liebenden zu machen und zu Werkzeugen Meiner Liebe. Denn nur, wenn ihr Mir euer Leben mit allen Konsequenzen übergebt, kann ich nicht nur in euch, sondern auch durch euch wirken. Und wenn ihr hinausschaut in diese Welt, in euer Umfeld oder auch weiter über eure Grenzen hinweg, dann erkennt ihr die Not, die viele eurer Geschwister zu tragen haben. Und daher versteht ihr immer mehr, dass Ich Kinder brauche, die erkannt haben, dass Ich durch sie hinauswirken möchte in diese Welt. Und dazu zwinge Ich keines Meiner Kinder. Ihr habt die volle Freiheit, ihr dürft frei entscheiden.

Und so betrachtet die Not eurer Geschwister und erkennt, dass Ich der bin, der ihnen helfen kann. Aber wenn das Herz noch nicht offen ist, dann brauchen sie den Kontakt zu Menschenkindern, zu Geschwistern, die erfahren haben, was es bedeutet, den Weg mit Mir zu gehen. Und so ist es für euch möglich - nach dieser jahrelangen Schulung, das eine oder andere hinauszustellen, auszusprechen, hinzuweisen auf Mich. Mit aller Behutsamkeit, denn wenn das Herz noch nicht wirklich bereit ist, es anzunehmen, Mich anzunehmen, das anzunehmen, was ihr sagen möchtet oder aus eurer Erfahrung sagen könnt, dann kann es zu Widerständen kommen.

Daher geht behutsam mit dem um, was ihr erfahren habt, aber auch mutig. Lasst euch von Mir in der jeweiligen Situation führen. Horcht auf das, was euch ins Herz gelegt wird und sprecht das aus, was euch am Herzen liegt. Manchmal kann es auch sein, dass nichts im Herzen liegt, was ausgesprochen gehört. Dass es einfach darum geht, zuzuhören, da zu sein, mitzufühlen, behutsam zu sein oder Verständnis zu haben. Denn das ist oftmals heilsamer als viele Worte. Und wenn euer Herz voll ist mit Meiner Liebe und diese Liebe überfließt, dann spürt das euer Gegenüber. Und so werden Herzen von Mir in aller Stille berührt. 

Und alle die, denen es noch nicht möglich ist, Mich in diesem Leben zu erkennen, alle die führe Ich auf besondere Weise. Denn nicht jedes Menschenkind ist in seiner Entwicklung schon so weit, Mich zu erkennen. Daher macht es keinen Sinn, zu meinen, dass diese dann - um es so auszudrücken - abgestraft werden oder eine ewige Verdammnis auf sie warten würde. Das sind völlig falsch verstandene Meinungen. Denn den Seelenzustand eines Kindes, eines Bruders, einer Schwester kenne nur Ich. Und so machen so manche Kinder auf dieser Erde die erste Erfahrung mit diesem Erdenleben und sind noch weit weg von Mir und es ist noch nicht an der Zeit oder noch nicht möglich, dass sie erkennen, wer Ich bin. Daher habt auch für diese Verständnis, die noch nicht so weit sind in ihrer Entwicklung, um ihr Leben Mir zu übergeben. Das hat auch so seine Richtigkeit.

Aber bei euch ist das etwas anderes: Ihr kamt schon mit Meiner Liebe in dieses Erdenleben, mit eurer Liebe zu Mir in eurem Herzen. Und diese Liebe in eurem Herzen hat euch zu Mir geführt! Das ist für euch das Wesentliche in diesem Leben - euer Leben Mir zu übergeben, sodass Ich in euch und durch euch wirken kann und dass ihr eines Tages voll Freude erkennt, dass Ich der König in eurem Leben bin und dass Ich euch liebe und dass ihr so den Auftrag für dieses Erdenleben erfüllen konntet und könnt.

Daher geht zuversichtlich und voll Vertrauen zu Mir diesen Weg. Und habt Verständnis für so viele Menschenkinder, die einfach noch nicht in der Lage sind, das zu erkennen, was ihr erkannt habt. Denn was ihr erkannt habt und erkennt, lag bereits in eurem Herzen grundgelegt. Und das ist noch nicht bei allen Meinen Kindern der Fall, daher sind sie so, wie sie sind. Aber ihr sollt für sie ein Vorbild sein, dass sie langsam aufwachen. Und sie werden weiter geschult, wenn sie diese Erde verlassen. Es gibt viele Möglichkeiten, sie zu schulen und den Reifungsprozess in ihrem Herzen zu fördern.

Meine Geliebten, und so segne Ich euch für diesen Weg und möchte euch noch sagen: Auch was das Licht betrifft, gibt es unterschiedliche Lichter. Es gibt viele Lichtreiche*), aber das Licht, das Ich euch schenken möchte, Mein göttliches Licht, ist von einer anderen Qualität, von einer göttlichen Qualität. Und alle anderen Wesen, die in diesen Lichtreichen leben – von wo auch die einen oder anderen inkarnieren, die haben Mich in Meiner Gesamtheit noch nicht erkannt. Sie leben zwar auch im Licht, aber es ist ein anderes Licht.

So nehmt ihr in eurem Herzen Mein Licht wahr, Mein göttliches Licht der Liebe. Und so gibt es viele Wege, aber der Weg mit Mir, der Weg an Mein Herz, der Weg der Hingabe ist die höchste Stufe, die ihr erlangen könnt, und daher lade Ich euch ein, diesen Weg nach innen zu gehen, in euer Herz und an Mein Herz. Denn so kann sich auch in dieser Welt vieles verändern und ihr könnt all diese Herausforderungen auf wunderbare Weise durch Meine Hilfe bewältigen.

Ja, geht voll Zuversicht und mutig diesen Weg, besonders diesen Weg an Mein Herz, damit ihr fähig seid, eure Aufgaben zu erfüllen.

Amen

 


 

*) Zu diesen Lichtreichen gehören auch die Meistersphären, wie die aufgestiegenen Meister, Jesus Sananda usw. - Durchsagen von Wesen mit Namen, die den Aposteln und hohen Engeln gleichen, sind selten ident mit den Aposteln oder uns bekannten hohen Engeln und Geistwesen. Sie sind hoch entwickelt, aber nicht ident mit dem, was Jesus Christus, der Gekreuzigte und Auferstandene, anzubieten hat. Auch in der Eso-Szene gibt es viele Angebote, die von Licht und Liebe sprechen, sowie Übungen und Meditation anbieten, um höher zu steigen, in wunderschönen Umgebungen leben, aber dadurch kein Bedürfnis haben, das anzunehmen, was uns Jesus anbietet. Die Hingabe an Jesus Christus bewirkt, dass wir zubereitet werden, um im Reich des Vaters – im himmlischen Jerusalem – in der Stadt Gottes leben zu können.

 

Bildlich kann man sich das so vorstellen: Viele Seelen wohnen in Lichtreichen im Kosmos und sie werden - wenn sie die entsprechende Liebe schon haben - auf diese Erde inkarniert. Weil es aber beim ersten Leben noch nicht klappt, steigen sie nach dieser Erdinkarnation wieder auf in ein anderes oder in das gleiche Lichtreich. Es findet also ein Kreislauf statt zwischen den Lichtreichen des Kosmos, über diese Erde - also hinunter auf diese Erde - und wieder zurück. Das entspricht dem Kreislauf, wie es im Karma geschildert wird. Und diesen Kreislauf, den kennen verschiedene Wesenheiten in den Lichtreichen. Und sie sehen daher, dass die Entwicklung in ihren Lichtreichen weitergehen soll.

Die Wahrheit ist aber dann anders - und die kennen sie nicht!

Dieser Kreislauf findet so lange statt, bis die Seele reif geworden ist, damit sie bei einer nochmaligen Inkarnation auf dieser Erde zu Golgatha gelangen kann. Und von diesem Punkt an geht es dann nicht mehr zurück in diese Lichtreiche, sondern da geht es dann weiter in das Reich Gottes.

Das karmische Gesetz gilt so lange, bis die Seele wirklich durch Golgatha hindurch ist und dann gelten andere Dinge. Dann gilt die Liebesbeziehung zu Jesus selbst. Das Besondere, was auf dieser Erde geschehen ist, ist, dass Gott sich auf dieser Erde inkarniert hat. 

Und das Ziel auf dieser Erde ist, dass in unserem Herzen ein Durchbruch geschieht - eben der Durchbruch über Golgatha in das Reich Gottes, indem wir dann die Beziehung zu Jesus Christus selbst bekommen. Wir sehen also auch hier ein Nebeneinander verschiedener Bereiche, Reiche und Sphären, wie immer man es nennen mag.

Aber das Entscheidende ist eben der Durchbruch im Herzen, über Golgatha, in das Reich Gottes. Wir haben die größeren Möglichkeiten, indem wir nämlich in unserem Herzen in das Reich Gottes hineingelangen können und das können die Bewohner der Lichtreiche, Sphären und Planeten nicht. Und darum werden alle die Menschen auf dieser Erde, die so sehr auf die Planetarer, Meister und sonstige Wesenheiten schwören, die Lage immer falsch beurteilen.

 

Die Einladung von Jesus Christus gilt auch für die Bewohner der diversen Lichtsphären etc. und daher wird es immer wieder Wesen geben, die wach werden und den König der Könige, unseren Heiland Jesus Christus, erkennen und sich Ihm anschließen.

 

Somit ist die Qualität der Liebe und des Lichtes sehr unterschiedlich und von großer Bedeutung auf unserem Weg in die Gegenwart Gottes, des Vaters in Jesus Christus.

(EVO)

..    


 :: 4. Feierstunde am 23. Juni 2020 in Wörschach :: 

Unterschiedliche Wege bis zur Gotteskindschaft

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest, Dir sei Lob und Dank und Ehre,

wir danken Dir besonders, dass wir hier beisammen sein und zu Dir eilen dürfen, mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst ja unser Herz, Du kennst unsere Situationen, Du kennst unser Bemühen, Du kennst uns durch und durch. Daher weißt Du auch, welche Nahrung wir brauchen. Wir danken Dir, dass Du immer bei uns bist, dass wir Dich nirgends suchen müssen, sondern, dass wir Dich in unserem Herzen erleben dürfen. Dass wir wissen dürfen, dass Du gegenwärtig bist in unserem Herzen und hier in besonderer Weise. Dieses Wissen ist so wichtig für uns - bitte hilf uns, dass das ganz intensiv in uns verankert wird, ist oder bleibt, wie immer. Denn Deine heilige Gegenwart ist uns zum Heil.

So kannst Du in uns wirken und durch uns, und dafür danken wir Dir, dass Du das tust, dass Du in uns wirkst, dass Du uns zubereitest, dass Du uns verwandelst, dass Du uns heilst, dass Du uns liebst und dass Du durch uns hinauswirkst in diese Welt, zu unseren Geschwistern, in die Natur, in alles Geschaffene. Aber das geht nur, wenn wir unser Herz offen haben und uns klar ist, dass du da bist und dass wir Deine Kinder, aber auch Deine Werkzeuge sind, durch die Du tust.

Danke für diese Gnade, danke für Dein Wort, danke für Dein Dasein.

Danke, Jesus.

Amen

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

wenn alle Meine Kinder dieses Wissen um Meine heilige Gegenwart in ihrem Herzen erkannt hätten - oder erkennen würden - dann würde der Zustand eures Planeten anders aussehen.

Aber es gibt noch viele Kinder, die fern sind, die weder Meine Gegenwart wahrnehmen, noch daran glauben, noch sich die Mühe machen, Mich zu suchen. Derer gibt es sehr viele auf diesem Planeten. Und dazu möchte Ich euch etwas sagen:

Wenn eines Meiner Kinder diese Erde betritt und hier auf die Welt kommt, in diese Welt hineingeboren wird, so gibt es einen Unterschied zwischen den Kindern. Es gibt die Kinder, die Mich bereits in ihrem Herzen erkannt haben, und schon geboren werden mit dieser Liebe zu Mir. Und die Aufgabe dieser Kinder ist es, Mich in diesem Erdenleben zu finden, bewusst ihr Leben Mir zu übergeben und Mich in ihnen und durch sie wirken zu lassen. Wenn diese Liebe bereits da ist in diesem Kindlein - verborgen noch im Herzen - dann bedeutet das, dass dieses Erdenleben in Meine Richtung geht, gehen soll und gehen wird.

Aber nun gibt es die vielen anderen Wesen, Kindlein, die inkarnieren, aber diese Liebe in ihrem Herzen noch nicht haben - sie sind noch auf dem Weg. Sie haben diese Liebe noch nicht in ihrem Herzen, daher gehen sie hier auf der Erde andere Wege. Sie müssen erst zubereitet werden, sie müssen erst reifen, bis sie eines Tages auch diese Liebe verspüren und sich Mir zuwenden - das passiert eher selten während dieses Erdenlebens; sie werden dann drüben weitergeschult und über lange Zeit hinweg reifen sie heran, bis dieser Tag kommt, an dem ihnen - wie ihr sagt - ein Licht aufgeht und sie Mich erkennen. Und dann werden sie hineingeboren in ein Erdenleben mit dieser Liebe und sie gehen dann den Weg der Liebe auf diesem Planeten. Das ist nicht immer einfach, das wisst ihr aus eigener Erfahrung. Daher versteht, dass viele Menschenkinder gar nicht in der Lage sind, Mich aufzunehmen, weil genau dieser Liebeszug in ihrem Herzen fehlt - noch fehlt. Habt daher Verständnis, seid da, segnet sie, bringt sie immer wieder an Mein Herz und lebt vorbildhaft eure Liebe zu Mir.

Und dazu möchte Ich noch etwas sagen: es gibt ja immer wieder Diskussionen darüber, ob es eine Reinkarnation gibt, also ein öfters Inkarnieren auf diesem Planeten oder nicht? Und dazu, denke Ich, ist es an der Zeit, euch Folgendes zu sagen:

So lange ein Kind Mich noch nicht erkannt hat - um auf das zurückzukommen, was Ich vorhin sagte - wird es immer wieder inkarnieren, um durch diese Erfahrungen zu wachsen. Aber es kommt der Zeitpunkt, an welchem diese Liebe im Herzen ist und dieses Kind mit dieser Liebe hineingeboren wird in dieses Erdenleben und in diesem Erdenleben durch die Liebe Mich findet und liebt. Und für diese Kinder, die wahrhaft mit Mir verbunden sind, die Meine heilige Gegenwart erfahren, die in der Hingabe leben, in der Liebe, braucht es diese Art von Wiederkommen nicht. Denn wenn sie diese Erde verlassen, dann treten sie ein in Mein Reich der Liebe. Sie treten in Meine Gegenwart und sind durch diese Entwicklung in ihnen in der Lage, Mein göttliches Licht - wie ihr sagt - auszuhalten. Denn die Liebe im Herzen befähigt sie, Mein Licht und Meine Liebe wahrzunehmen und in Meiner Gegenwart zu leben.

Es braucht dazu ein Erdenleben der Hingabe und des Bewusstseins Meiner Gegenwart im Herzen. Und wenn dieses Kind etwas tut, bei dem es spürt, das war nicht in der göttlichen Ordnung, so kommt dieses Kind zu Mir mit einem reuigen Herzen, und es wird ihm vergeben. Daher hängen sich diese Lasten oder falschen Entscheidungen - oder wie ihr sagt - diese Fehlentscheidungen, Sünden, nicht mehr so an, wie bei den Menschenkindern, die dann durch ein neues Leben das eine oder andere gutmachen wollen. Und das macht den großen Unterschied aus. D. h. für alle Meine Kinder, die bereits im Herzen mit Mir verbunden sind, gibt es keine Notwendigkeit, noch einmal zu inkarnieren, um etwas auszugleichen - außer ein Kind sagt freiwillig, aus einem freien Entschluss heraus: ich möchte noch einmal auf die Erde, um zu helfen. Aber das ist ein anderer Weg - das ist eine freiwillige Entscheidung des Kindes, um zu helfen - diese Möglichkeit gibt es.

Daher ist es nötig, hier beides auseinanderzuhalten, den Weg derer, die Meine Liebe noch nicht erkannt haben, und den Weg derer, die Mich im Herzen tragen.

Nun, Meine Geliebten, Ich kenne eure Herzen und Ich kenne die Liebe in eurem Herzen und ihr würdet nicht hier sitzen, wenn die Liebe zu Mir nicht in eurem Herzen wäre, und diese Liebe verbindet uns. So kann Ich in eurem Herzen heilend und liebend wirken, und durch euer Herz hinaus in diese Welt, zum Heil dieser Welt. Diese Welt, in diesem Zustand, braucht viele liebende Herzen. Menschenkinder, die die Not an Mein Herz bringen, die in Kommunikation mit Mir sind, die die Hingabe leben und „ja“ zu Mir sagen, dem, der euch erschaffen hat, dem, der für euch auf diese Erde gegangen ist, um den Weg des Leides, des Todes und der Auferstehung zu gehen.

Ich bin die Auferstehung und das Leben, und so ist Mein Leben in euch. Und das befähigt euch, wahre Kinder Gottes zu sein, mit aller Verantwortung, die ihr tragt.

Daher geht es in erster Linie darum, dass ihr jeden Tag aus dieser Liebe heraus lebt, dass ihr die Verantwortung für jeden Tag übernehmt und Mir alles übergebt, was jeden Tag auf euch zukommt. Denn, was die Zukunft bringt, wisst ihr nicht - und es macht keinen Sinn, sich darüber zu viele Gedanken zu machen, denn Ich leite das Geschehen und lasse Erfahrungen zu, die für Meine Kinder wichtig sind, damit sie achtsamer werden und bewusster werden und genau hinschauen, was sie tun. Und vieles geht leider nur durch Not und Herausforderungen.

So lasst uns gemeinsam jeden Tag die Schritte setzen. Wenn ihr bereits am Morgen diesen Tag in Meine Hände legt, Mir alles übergebt und Mir die Führung überlasst, dann bin Ich in der Lage, euch viele Impulse ins Herz zu legen, die euch helfen, mit den einzelnen Situationen gut umgehen zu können.

Ja, Meine Geliebten, es mag der eine oder andere Gedanke jetzt neu für euch sein, aber seid sicher, es gibt so vieles in eurer Welt und darüber hinaus, das euch noch nicht bewusst ist. Daher gibt es ab und zu einen neuen Gedanken. Und seid euch gewiss, in erster Linie geht es um unseren gemeinsamen Weg.

So segne Ich euch und freue Mich mit euch, mit dir, Mein Kind, jeden Schritt gehen zu dürfen.

Amen

 

Meine Geliebten, Ich möchte euch hier noch einen Gedanken weitergeben.

Viele Meiner Kinder haben Familie und haben eigene Kinder und tun sich oft sehr schwer auszuhalten, dass die eigenen Kinder nicht in der Lage sind, den Weg, den sie selbst im Glauben gehen, ebenfalls zu gehen. Diese Geschwister leiden oftmals sehr darunter, fühlen sich vielleicht auch schuldig, nicht alles getan zu haben, um die Kinder auf den Glaubensweg bringen. Aber wenn ihr euch an das erinnert, was Ich eben sagte, dass es Seelen gibt, die auf dieser Erde geboren werden und noch nicht diese Liebe – zu Mir – im Herzen tragen, so könnt ihr besser verstehen, warum sich so manche eurer Kinder so schwer tun, den Glauben anzunehmen, den ihr habt. 

Daher hat es einen besonderen Sinn, dass Ich solche Seelen in Familien hineingebe, wo bereits Liebe zu Mir da ist, damit sie diese ersten Erfahrungen machen, dass es einen Gott gibt, dass es Jesus gibt und dass es diesen Weg der Liebe gibt. Daher versteht, dass es ihnen nicht möglich ist, das hier so ohne weiteres anzunehmen. Und es liegt daher an euch, sie in Liebe mitzutragen, euren Weg in Liebe zu gehen, in Liebe zu Mir, damit sie eine Ahnung bekommen, was es bedeutet, Gott zu lieben. Daher legt sie immer wieder in Meine Hände, segnet sie, seid für sie da in der Liebe und versteht, warum es so ist.

Amen

Geliebter Heiland, es sind hier noch einige Fragen offen zu dem, was Du gesagt hast: zum Entwicklungsweg des Menschen in Bezug auf das Geistige und auf das Irdische. Wir danken Dir, und bitten Dich vor allem, dass Du hier noch etwas sagen mögest - danke Jesus.

Nun, Meine Geliebten, es war Mir schon bewusst, dass es zu diesem Thema, das Ich hier vorhin angesprochen habe - noch einige Reaktionen geben würde.

Nun, es ist nötig viel, viel weiter zurückzuschauen, zu diesem Punkt, an dem Ich geistige Wesen geschaffen habe - und die meisten von euch wissen darüber, wie sich das alles entwickelt hat in Bezug auf Mein höchstes Geistwesen, das sich von Mir entfernt hat, da sich der Eigenwille in diesem hohen Lichtwesen entwickelt hat. Und so eines Tages mit ihrer ganzen Schar den Himmel verlassen hat bzw. verlassen musste, und der Himmel, das höchste Lichtreich, in dem alle Meine Geschaffenen gelebt haben, damals, vor unendlich langer Zeit, damit verschlossen war für diese Wesen. Aus dieser Entwicklung heraus wurde dann die ganze Schöpfung geschaffen, um Meinen Kindern, Meinen sogenannten gefallenen Kindern, Meinen abtrünnigen Kindern, Heimat zu geben.

Und der Fall war sehr unterschiedlich, tiefst gefallen bis weniger gefallen. Und so haben sich verschiedene Reiche gebildet, auch verschiedene Lichtreiche, wo weniger tief gefallene Wesen dieses Licht, das sie ja in sich hatten, leben. Und ihr wisst um so manche Lichtreiche - auch die Meistersphären - es gibt unendlich viele Sphären. Auf allen Planeten gibt es Wesen, die in Entwicklung sind, die beheimatet sind und geschult werden, und eines Tages steht eben dieses Erdenleben an. Und so kommen diese in dieses Erdenleben hineingeborenen Wesen von unter-schiedlichsten Sphären, Planeten, auch von Meinem Reich, wenn es eine freiwillige Inkarnierung ist, um zu helfen. Und damit bedeutet das, dass jedes einzelne Meiner Kinder einen ganz unterschiedlichen geistigen Weg hinter sich hat und dass manche von Planeten kommen, wo viel Liebe erfahren wurde, und diese Liebe bringen sie dann mit in dieses Erdenleben. Aber das heißt noch nicht, dass sie Mich gefunden haben. Und so entwickeln sie sich im jeweiligen Erdenleben weiter, aber auch in der geistigen Welt. Denn hier gibt es viele Möglichkeiten, sie zu schulen, damit sich diese Wesen weiterentwickeln können, die mehr oder weniger unterschiedlich gefallen sind. Und das wirkt sich natürlich auch auf das Erdenleben aus.

Und so gibt es viele Angebote auf dieser Erde, die dann von Meinen Kindern benutzt oder erfahren werden oder - wenn sie auf der Suche sind - eben verschiedenste Angebote wahrnehmen. Sie erfahren auch Liebe und diese Erfahrung bringt sie dann wieder ein Stück weiter in ihrer Entwicklung.

Ihr seid an einem Punkt, wo ihr all diese Erfahrungen nicht mehr braucht, denn euer Leben ist mit Mir verbunden und das ist ein ganz großer Entwicklungsschritt, der möglich war, weil Meine Liebe bereits in eurem Herzen verankert ist - bevor ihr hineingeboren wurdet in dieses Erdenleben.

Soweit Meine Antwort auf so manche Unklarheiten oder Überlegungen.

Es gibt verschiedene Wege und es gibt verschiedene Entwicklungen und es gibt die Evolution. Für manche ist die Frage, ob nur die Evolution gilt oder ob nur das gilt, was in der Bibel steht. Und wenn ihr beides verbindet, dann findet ihr eine Lösung in diesem Gesamten, ein Verständnis, das weiter ist, als ihr oft denkt. Ihr denkt oftmals sehr einseitig. Aber alles hat seinen Hintergrund und auch seine Wahrheiten und in allem ist ein Körnchen Wahrheit - mehr oder weniger. Daher lasst das, was noch nicht fassbar ist, zunächst stehen und begreift, dass die Welt, die Welten, die ganze Schöpfung sehr vielfältig ist.

Ja, das war es, was Ich sagen wollte. Es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde, das ihr noch nicht begriffen habt. Daher braucht es auch eine gewisse Großzügigkeit, so manches stehen zu lassen, wenn es noch nicht verständlich ist, oder so manches neu zu verstehen, neu anzudenken und sich darüber Gedanken zu machen.

Amen

 

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser