zur DG Nr.  [  1   2   3   4   ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp

EVO_ November 2019 _4 FeierStd

EVO  2019

[ Download ]

 

 

 

 

    

11.19

EVO_ November 2019 _4 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 10. November 2019 in Gerlingen :: 

Komm an Mein Herz, Mein Kind!

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater,

der Du uns durch Jesus Christus begegnest, und unser Herz mit Deiner ganzen Liebe berührst, Dir sei Lob und Preis und Dank.

Danke, für Deine heilige Gegenwart, danke, dass Du mitten unter uns bist. Auch wenn wir Dich nicht sehen, so dürfen wir wissen, dass Du da bist. Denn Du hast ja auch gesagt: „Wo zwei oder drei in Deinem Namen beisammen sind, da bin Ich mitten unter ihnen.“

Nun, wir sind ein bisschen mehr wie zwei oder drei und dürfen auf wunderbare Weise wissen, dass Du bei uns bist. Dafür danken wir Dir, denn Deine heilige Gegenwart ist uns zum Segen und zur Heilung. Du sagst immer wieder: Deine Liebe heilt!

Und so legen wir unser Herz in Dein liebendes Herz und danken Dir für unsere Heilung, für die Heilung unseres Herzens. So danken wir Dir auch, dass Du Dein Wort an uns richten möchtest. Dass Du uns aus Deinem liebenden Vaterherzen Worte schenkst, die uns helfen mögen in unserem Alltag, die uns Kraft schenken und auch Erkenntnis und vieles mehr, was wir brauchen. Jeder von uns ist einmalig und so bekommt auch jeder von uns einmalige Gnadengeschenke. Du kennst unsere Herzen. Du kennst uns besser als wir uns kennen.

Und so sei Dir Dank und Lob und Ehre.

Amen. Danke, Jesus!

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

Ich kenne die Liebe in eurem Herzen, Ich sehe die Liebe in eurem Herzen und Ich spüre die Liebe, die ihr in eurem Herzen tragt.

Vielleicht mag manches Meiner Kinder denken: „Aber ich kann doch gar nicht lieben, ich weiß doch gar nicht wirklich, was Liebe ist? Und ich weiß ja auch nicht, ob meine Liebe groß genug ist für meinen Gott?“

Nun, wichtig ist, dass euer Herz offen ist, sodass Meine Liebe in eurem Herzen verankert werden kann. Und so dürft ihr Mich immer wieder einladen, dass Ich in besonderer Weise Meine Liebe in eurem Herzen verankere, in eurem Herzen entzünde - und das nicht nur für euch, sondern auch für diese Welt und für alle die, die euch nahe stehen, für die Natur, für die Tiere, für den ganzen Kosmos. Denn alles ist mitinander verbunden, ihr seid mit allem verbunden. Und was immer geschieht in eurer Welt und im ganzen Kosmos und in den geistigen Welten, hat auch mit euch zu tun.

Und das bedeutet auch - so wie ihr es vorhin schon angesprochen habt - hier sehr achtsam zu sein, was ihr hinaussendet. Denn was ihr denkt und redet und tut, wirkt sich auf euch selbst aus - aber auch auf die ganze Schöpfung. Und das bedeutet doch eine große Verantwortung. Und es ist nicht einfach, diese Verantwortung zu tragen, denn da gilt es auch, auf so manches zu verzichten und so manches Opfer zu bringen, indem ihr das Eine oder Andere, was euch anspricht, was ihr gerne tun möchtet - dann besser doch nicht tut, weil ihr erkennt, dass es mit Meiner Liebe oder mit Meiner Ordnung nicht vereinbar ist.

Aber hier möchte Ich euch keine Vorschriften machen. Wenn ihr in der Liebe mit Mir verbunden seid und die Liebesgebote euch wichtig sind, dann spürt ihr in eurem Herzen, was angesagt ist. Oder ihr fragt euch: Was würde Jesus in dieser Situation tun, wie würde Er reagieren? Und wenn ihr euch auf Mich einstellt und nachspürt, so kommt schon der eine oder andere Impuls, wo ihr erkennt, was wirklich angemessen und angesagt ist.

Und wenn ihr in die Welt hinausblickt, so erkennt ihr den Zustand eurer Welt, ihr kennt die Versuchungen, ihr kennt die Wege, die ins Abseits führen - um es milde auszudrücken. Ihr seht, was in eurer Welt alles schief läuft und nicht von Mir abgesegnet ist. Und da stellt sich ja dann auch die Frage: Was könnt ihr tun?“ Gibt es etwas, was ihr tun könnt - oder ist das alles umsonst?

Nun, in manchen Bereichen vermögt ihr tatsächlich nichts zu tun. Aber was ihr immer tun könnt - und das ist euch ja auch bewusst - ist, das, was ihr erkennt und seht, an Mein Herz zu bringen oder in Meinem Namen zu segnen.

Und euer Leben so zu leben, dass ihr Vorbild seid für eure Geschwister, dass sie erkennen, dass ihr anders mit so manchem umgeht. Vielleicht beginnen sie dann auch zu fragen und ihr könnt ihnen Antwort geben über eure Liebe zu Mir und über eure Erfahrung, die ihr mit Mir in eurem Leben gewonnen habt.

Nun, alles, was Ich euch sage, ist für euch nichts Neues. Und doch werdet ihr erkennen, dass es im Alltag nicht immer so einfach ist, das umzusetzen, was ihr wisst. Und dass sich so manche Hindernisse auftürmen und so manche Gedanken einschleichen, die ihr im Grunde gar nicht denken wollt, und doch sind sie da und machen euch das Leben nicht gerade einfach. Denn sich immer wieder zu distanzieren von dem, was euch beeinflusst, ist auch eine Form von Herausforderung. Immer wieder innezuhalten, Stopp zu sagen, hinzuschauen: Was ist das gerade, was mich abzieht von der Liebe Gottes. Denn ihr wisst, dass ihr umgeben seid von ganz vielen Wesenheiten, die Guten, die Lichtvollen und die Anderen, die versuchen, euch von dem Weg abzubringen, von eurem Weg mit Mir.

Ja, Meine Geliebten, diese Welt, in der Ihr lebt, braucht Kinder, die bereit sind, ganz ernsthaft diesen Weg der Nachfolge zu gehen. Denn durch die Bereitschaft, diesen Weg mit Mir zu gehen, kann Ich in diese Welt hineinwirken. Kann Ich nicht nur Mein Licht und Meine Liebe hineinströmen lassen in diese Welt, die ihr kennt, sondern auch Meinen Frieden. Und auch Herzen berühren, die bereit sind umzudenken.

Daher lade Ich euch auch immer wieder ein, Mir auch die zu bringen, die verantwortlich sind für das Chaos in eurer Welt - abgesehen von eurer persönlichen Verantwortung. So gibt es doch viele Menschenkinder, die Verantwortung tragen für die Staaten, für die Kirchen, auch für die Gemeinden, für die Bundesländer. In vielen Bereichen gibt es Menschen, die in der Verantwortung stehen und die in vielfacher Weise Versuchte sind. Und hier nicht zu urteilen, sondern um Schutz zu bitten, um Erkenntnis zu bitten, sie an Mein Herz zu bringen, ist ein Gebot der Stunde. Ihr wisst es - aber wie ihr es umsetzt, könnt nur ihr beantworten, indem ihr genau hinschaut.

Und wenn ihr hier hinausgeht, dann seid ihr voll guten Willens, und wenn ihr in einigen Tagen hinschaut, dann merkt ihr vielleicht, dass der Alltag wieder so verläuft, wie ihr ihn kennt: mit vielen Aufgaben, mit vielen Herausforderungen, mit viel Arbeit, und die guten Vorsätze sind wieder im Hintergrund. Daher Meine Erinnerungen, denn Ich kenne euer Leben und Ich weiß, dass es nicht einfach ist.

Und so mögt ihr - und auch das ist euch nichts Neues, und das tut ihr auch weitgehendst bereits am Morgen - den Tag Mir übergeben und Mich einladen, mit euch durch diesen Tag zu gehen, und auch tagsüber Pausen einlegen. Die müssen nicht lang sein, sondern es geht um die Intensität eurer Herzenszuwendung zu Mir. Da mag ein Augenblick mehr bewirken als eine Stunde.

Und so nehme Ich euch bei der Hand und lade euch ein, Mich an eure Hand zu nehmen, sodass wir gemeinsam diese Schritte gehen, die vor euch liegen. Und auch, wenn so manches nicht so einfach und eine große Herausforderung für euch ist, so bleibt in der Verbindung mit Mir. Vertraut darauf, dass Ich in der Lage bin, euch die Kraft zu schenken, die ihr braucht für eure Schritte. Und das, was ihr erlebt, sind Lernprozesse, sie sind zur Reifung der Seele wichtig, zur Erkenntnis wichtig. Und nur im Vertrauen zu Mir könnt ihr - auch wenn ihr vieles und so manches nicht versteht - mutig weitergehen.

Und so ist es Meine Liebe, die euch immer wieder ruft, die euch unentwegt ruft.

Und so rufe Ich euch: „Kommt an Mein Herz! Mein Kind, komm immer wieder an Mein Herz und ruhe aus. Lasse dich beschenken von all dem, was Ich anzubieten habe an Liebe, an Segen, an Kraft, an Mut und Zuversicht, an Freude und vielem mehr. Bei Mir bekommst du, Mein Kind, das was du brauchst für dein Leben - was immer es ist. In der Verbindung zu Mir spürst du, hörst du und erkennst du Meine Liebesgaben.

Und so gehe Ich mit euch Schritt für Schritt jeden Tag aufs Neue und schenke euch das, was sich euer Herz wünscht an Liebe. Und wenn mancher Wunsch nicht in Erfüllung geht, so hat es auch seine Richtigkeit. Denn hier beginnt das Vertrauen dahingehend, dass Ich besser weiß, was für Mein Kind gut ist.

Und so mögt ihr sagen:

„Danke Vater, danke Jesus, für Deine Führung, für Deine Liebe und für Dein Dasein! Danke, dass ich Dein geliebtes Kind sein darf.

So oder ähnlich mögt ihr sprechen, denn ihr seid Meine Geliebten.

Amen

.    


 :: 2. Feierstunde am 23. November 2019 in Wien :: 

Der innere Prozess

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Lob und Dank und Ehre sei Dir, Du, der Du uns mit so viel Liebe begegnest. Wir danken Dir für diese Liebe, wir danken Dir für Deine Führung und für Deine Barmherzigkeit. Danke, dass Du so viel Geduld mit uns hast. Danke, dass Du uns durch jede Situation hindurchführst mit Deiner Weisheit und mit Deiner Liebe.

So dürfen wir jetzt zu Dir kommen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst ja unser Herz und weißt, welche Nahrung wir brauchen. Und so danken wir Dir für die Nahrung, die uns zum Heil ist. Denn alles, was aus Deinem Herzen kommt, ist uns zum Heil. Du kennst ja unsere Wunden, unsere tiefliegenden Wunden, die wir vielleicht selbst noch gar nicht entdeckt haben, aber Du kennst sie. Und daher danken wir Dir, dass Du auch diese tiefen Wunden, die tiefsitzenden Wunden heilst und uns auf einem guten Weg führst in diesem Erdenleben - danke.

Danke Jesus, für alles.

Amen

 

Meine Geliebten,

ja, es ist Meine Liebe, die euer Herz berührt und die euch Heilung schenkt. Und auch das braucht seine Zeit. Je nachdem, wie tief Verletzungen sitzen oder verletzende Erfahrungen, braucht auch Heilung ihre Zeit. Wohl gibt es auch so Spontanheilungen, aber meist ist es ein Prozess, ein innerer Prozess in euch, und eines Tages werdet ihr dann gewiss, ihr seid befreit von dem, was ihr in euch verspürt habt oder was euer Leben beeinflusst hat. Und diese Erfahrungen kennt ihr. Ihr habt auch das Eine oder Andere angesprochen.

Und so bin Ich nun bei euch und berühre euer Herz mit Meiner göttlichen Energie, mit Meiner göttlichen Liebe. Und lasse auch Meine Liebe und Meine Heilkraft hineinfließen in euer Unbewusstes, in die Tiefe eurer Seele. Denn dort tut sich noch manches, was ihr noch nicht wahrgenommen habt, aber wo ihr euch manchmal wundert über Reaktionen, die ihr in eurem Leben erlebt.

Und so ladet Mich immer wieder ein - auch dorthin, in diese Bereiche, die euch nicht so bewusst sind, damit Ich auch so manches, was ihr, auch in der Kindheit, erfahren habt, heilen kann. Und ihr wisst, euer Seelenheil liegt Mir am Herzen. Und mit Meinen liebenden Augen sehe Ich auch, wo Mein Kind noch Hilfe braucht.

Daher lade Ich euch ja auch immer wieder ein: „Kommt zu Mir, die ihr mühselig und beladen seid, Ich will euch erquicken.“ Ich will euch Freude in euer Herz legen. Eine Freude, die euch die Welt nicht zu schenken vermag. Es ist eine besondere Freude. Und diese Freude hat mit unserer Beziehung zu tun. Denn, wenn Mein Kind verstanden hat, dass diese Liebesbeziehung zwischen Vater und Kind das Höchste im Leben ist und sein sollte, dann bildet sich im Herzen diese Freude über diese Beziehung, die wir beide haben.

Und so seid gewiss, auch wenn der Weg nicht immer einfach ist und ihr so manche Herausforderungen zu bewältigen habt, dass Ich immer bei euch bin. Ich sagte es schon damals: „Ich bin alle Tage bei euch, in jeder Sekunde, immerwährend.“ Denn wo sollte Ich sonst sein, als bei Meinen Kindern? Als bei dir Mein Kind. Denn es ist Meine Liebe, die Mich zu Meinen Kindern zieht, die Mich zu dir zieht. Denn es geht um die Liebe und in eurer Welt fehlt vielfach diese Liebe. Und so seid auch ihr durch eure Erfahrung mit Mir aufgerufen, in diese Welt hinein Liebe zu senden: Meine Liebe. Denn, wenn euer Herz voll ist mit Meiner Liebe, so kann diese Liebe auch hinausfließen in diese Welt. Und wenn ihr euch den Zustand dieser Welt genauer betrachtet, dann wisst ihr, was fehlt: Es ist die Liebe, die den Menschenkindern oder vielfach den Menschenkindern zueinander fehlt. Daher brauche Ich Kinder, die aus dieser Liebe zu Mir heraus bereit sind, Meine Liebe zu leben. Immer wieder in diese Liebesbeziehung hineinzutauchen, damit Ich durch dieses Herz, durch dein Herz, durch eure Herzen, hinauswirken kann in diese Welt der Lieblosigkeit. Das ist euer Auftrag, das ist der Auftrag, den Ich in euer Herz lege, diese Verantwortung auch für diesen Zustand in dieser Welt zu übernehmen, in eurer Welt, auf diesem Planeten und darüber hinaus.

Und so habe Ich viele Meiner Kinder gerufen, dass sie ihre Berufung leben. Aber es gibt so viele verschlossene Herzen, verschlossene Herzensohren, die zu sehr in dieses Weltengeschehen eingetaucht sind. Und da wieder aufzutauchen und Verantwortung zu übernehmen, ist dann nicht so einfach. Aber mit Meiner Liebe und der Erkenntnis des Kindes, dass das Erdenleben einen besonderen Sinn hat, ist es möglich, sein Leben ganz nach Mir auszurichten und tätig zu sein für diese Welt, für eure Geschwister, für die Natur, für die Tiere.

Ich freue Mich über jedes Herz, das bereit ist, mit Mir den Weg zu gehen. Und so übergebt Mir immer wieder euer Herz, damit Ich es ganz frei mache, ganz rein mache, ganz voll der Liebe, ganz mit Meiner Liebe erfüllen kann zum Heil dieser Welt.

Denn wie soll Frieden in dieser Welt geschehen, wenn nicht Meine Kinder beginnen, diesen Frieden, diese Liebe zu leben? Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist, aber wenn ihr versteht, dass es mit Meiner Hilfe viel leichter geht - und ihr habt das auch verstanden - dann ist dieser gemeinsame Weg ein Weg der Freude und Glückseligkeit. Denn ihr habt den Sinn eures Lebens entdeckt.

Meine Geliebten, so lasst uns gemeinsam weitergehen, verbunden in der Liebe, der göttlichen Liebe, verbunden in der Hingabe, in der Freude und demütig angesichts Meiner Gegenwart in eurem Herzen.

Und so segne Ich euch, jedes Einzelne und berühre dein Herz, Mein Kind, mit dem Größten, das Ich euch schenken kann - mit Meiner Liebe.

Amen

..    


 :: 3. Feierstunde am 27. November 2019 in Klagenfurt  :: 

Dankbarkeit sollte eure Grundlage sein

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir danken Dir, dass Du vor mehr als zweitausend Jahre diese Erde als kleines Kind­lein betreten hast und diesen Weg der Liebe gegangen bist. Es kommt wieder die Zeit, wo wir uns daran erinnern an diese Liebestat, an dieses große Geschenk. Und für dieses große, wunderbare Geschenk danken wir Dir!

Und jetzt dürfen wir zu Dir kommen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen, denn Du möchtest Deinen Kindern immer wieder etwas in das Herz legen, damit sie sich Deiner heiligen Gegenwart immer mehr bewusst werden. Das heißt, dass auch wir uns immer mehr bewusst werden, dass Du aus Liebe in unse­rem Herzen geboren werden und in unserem Herzen leben möchtest.

Und so übergebe ich Dir das Wort, und wir danken Dir für Deine Worte, die uns zur Reifung helfen mögen und durch die wir wieder Neues lernen dürfen oder erinnert werden an etwas, was wir wieder ein bisschen vernachlässigt haben.

Danke, Jesus, für Dein Wort.

Amen

 

Meine Geliebten,

das Thema DANKBARKEIT, mit dem ihr euch beschäftigt habt und die Worte, die ihr vernommen habt durch euren Bruder*): ist ein sehr zentrales Thema in eurem Leben oder sollte es zumindest sein. Denn die Konzentration Meiner Kinder geht oftmals dahin, dass vieles angeklagt wird, dass Unzufriedenheit herrscht, dass ihr nicht versteht, warum eure Wünsche nicht erfüllt werden. Und dass ihr auch die Not in der Welt nicht versteht und vieles Mir angelastet wird.

Und so sind es wichtige Lernschritte für euch, zu erkennen, dass, was immer ge­schieht, auch mit Meiner Liebe zu tun hat. Denn Ich könnte natürlich vieles an Herausforderungen von euch nehmen. Aber würdet ihr dann etwas daraus lernen? Würdet ihr nicht in eurem Wachstum behindert werden? Denn, damit die Seele reifen kann, braucht es auch Herausforderungen. Und es ist nicht so, dass Ich sie euch schicke, sondern, dass Ich das zulasse, was für euch gerade an Entwicklungs­schritten nötig ist. Und das am ehesten eben durch Herausforderungen, die nicht immer angenehm sind. Und das mag in vieler Hinsicht in eurem Leben auftreten: durch Begegnungen, die nicht so angenehm sind oder durch Erkrankungen des Kör­pers oder der Seele.

Und so bietet sich an jedem Tag für euch ein Lernprogramm, das euch hilft, im­mer näher zu Mir herzukommen - im besten Fall. Denn es gibt ja auch Geschwister, die sich dadurch nicht genötigt fühlen oder die nicht erkennen, dass es darum geht, Mich zu suchen.

Aber die Schulung, die ihr hinter euch und auch noch vor euch habt, zeigt euch, dass ein Weg mit Mir ein großes Geschenk für euch ist. Denn so kann Ich euch mit Meiner Liebe lenken und euch Kraft geben für die jeweilige Herausforderung.

Und wenn ihr mit dankbarem Herzen zu Mir eilt - auch wenn ihr manches nicht so ganz versteht - aus dem Wissen heraus, es hat seine Richtigkeit, dann schenke Ich auch eurem Herzen den nötigen Frieden und das Annehmen all dessen, was ist, und die Kraft.

Es ist Mir wohl bewusst, dass es so manchem Kinde, das wirklich Schweres zu tragen hat, Schmerzen hat, von Krankheiten laufend heimgesucht wird, dass es die­sem Kinde nicht so leichtfällt, zu sagen: „Danke für diese Erfahrungen, denn auch, wenn ich es nicht verstehe, weiß ich, dass es für meine Reifung nötig ist.“

Aber je eher ihr dieses umzusetzen vermögt, umso eher und auch umso schneller kann sich eine Heilung einstellen, die euch wieder ein Stück weiterbringt. Denn in solchen Situationen erkennt ihr Meine Gegenwart und Meine Hilfe. Denn erst, wenn ein Kind zu Mir eilt und „DANKE“ sagt, bin Ich in der Lage, in diesem Kind Heilung zu vollbringen, denn dann ist das Herz offen und in der Liebe Mir zugewandt.

Wenn sich ein Kindlein sehr gegen sein Schicksal wehrt - und wie ihr vorhin ge­hört habt, jammert und enttäuscht ist und mit sich hadert und auch mit Mir hadert, solange ist in diesem Herzen der Kanal zu Mir nicht in der Weise offen, wie Ich es brauche und es Mir wünsche, damit Ich diesem Kindlein auch wirklich helfen kann.

Nun, so manches Meiner Kinder meint: Mir sei doch alles möglich… Ja, Mir ist alles möglich. Aber hier geht es um Lernschritte und daher auch immer wieder Meine Einladung: „Schaut auf Mich, kommt zu Mir, legt alles in Meine Hände, lasst Mich tun, denn es gibt gewisse Voraussetzungen, die nötig sind, damit Meine Heilkraft auch wirklich hineinwirken kann bis in die Tiefen des Unbewussten.“

Ja, Meine Geliebten, nun kommt das Fest der Liebe und vor euch liegt diese Zeit, die ihr Adventzeit nennt, und es sollte an sich eine stille Zeit sein. Aber ihr wisst aus Erfahrung, dass von Stille vielfach keine Rede sein kann oder sie einfach nicht um­zusetzen ist.

Nun, trotzdem lade Ich euch ein, euch in dieser Zeit zu besinnen, euch Zeit zu gönnen, um euch auf das Geschehen, das vor euch liegt, bzw. das damals geschah, einzulassen, hinzuschauen, nachzuspüren: Was sagt euch dieses Fest? Auch zu hinterfragen: „Wie ging es Maria damals, Meiner Erdenmutter? Wie ging es Josef? Was hat das Fest für die Hirten bedeutet?“

Und dieses kleine Kindlein, ihr wisst, welchen Weg dieses kleine Kindlein gegan­gen ist. Maria und Josef wussten es nicht, auch die Hirten nicht, und niemand wuss­te, was kommen wird. Und ihr seht es im Gesamten: von der Geburt bis zur Kreuzigung.

Und hier beginnt die Dankbarkeit! Der Dank für die Bereitschaft von Maria, dieses Kindlein unter ihrem Herzen zu tragen und hinauszustellen in die Welt. Die Bereit­schaft von Josef „Ja“ zu sagen, denn es waren viele innere Kämpfe für ihn auszutra­gen: Wie soll er reagieren? Was soll er tun?

Nun, ihr wisst, er bekam seine Botschaften, die ihm geholfen haben, hier auch Ja zu sagen zu diesem Weg. Auch danke zu sagen für Meine Bereitschaft hineinzutau­chen in dieses Erdenleben, ein Kind zu werden, ein Kindlein. Und so mag euch das Eine oder Andere dazu noch einfallen. Lasst euch davon berühren.

Und so gehe Ich mit euch durch diese Zeit und segne euch für diesen Weg. Ich bin bei euch und gehe mit euch.

Amen

*) D.O. 12.11.19 Dankbarkeit sollte eure Grundlage sein  (Sende ich gerne zu)

.    


 :: 4. Feierstunde am 29. November 2019 in Wörschach  :: 

Der Zustand eurer Welt

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

wir danken Dir, dass Du vor mehr als zweitausend Jahren auf die Erde gekommen bist, um uns den Weg der Liebe zu lehren. Wir danken Dir für diese Liebe, mit der Du uns jeden Tag begegnest. Und besonders danken wir Dir, dass wir Deine Kinder sein dürfen, dass Du uns immer wieder rufst, an dein Herz zu kommen, sodass Du uns mit all dem beschenken kannst, was wir brauchen, um diesen Erdenweg in der Verbundenheit mit Dir gehen zu können. Und als Hilfe dazu lädst Du uns auch immer wieder ein, Dein Wort zu hören.

Und so danken wir Dir, dass Du uns nun Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen schenken möchtest. Es ist ein besonderes Geschenk von Dir, wofür wir Dir von ganzem Herzen danken.

Und so übergebe ich Dir nun das Wort und danke Dir für dieses Liebesgeschenk, für dieses Gnadengeschenk. Danke Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es war eine besondere Zeit, diese Zeit Meiner Geburt auf eurem Planeten, damals, vor so vielen Jahren - und doch eine kurze Zeit. Denn diese Erde besteht schon unendlich viele Jahrmillionen. Und daher ist es etwas Besonderes, dieses Geschehen, eine Liebesgabe vom Schöpfer, von dem, der auch euch erschaffen hat.

Nun, die Geschichte, warum es nötig war, auf diese Erde zu kommen, kennt ihr. Ihr wisst um den Engelsturz, ihr wisst um den Sündenfall von Adam und Eva, und ihr wisst um Meine Geburt, um Meinen Weg auf dieser Erde, bis hin ans Kreuz und zur Auferstehung.

Und jetzt ist wieder die Zeit, wo ihr an all dieses Geschehen denkt. Und so wünsche Ich Mir, dass ihr euch Zeit nehmt, immer wieder innezuhalten, um euer Herz ganz Mir zu öffnen und zu übergeben. Denn so kann Ich in eurem Herzen wirken, vieles heil machen und durch euer Herz hinauswirken zu euren Geschwistern. Das alles ist euch auch bewusst, aber im Alltag passiert es immer wieder, dass vieles andere euer Denken und Reden, euer Bewusstsein beeinflusst. Und so bleibt oftmals nicht viel Zeit, um sich hinzusetzen und zu sagen:

„Vater, hier bin ich und danke, dass Du da bist, danke, dass ich Dein Kind sein darf. Danke für Deine Liebe, für Deine Güte, für Dein Erbarmen. Danke, danke, danke.“

Und über die Bedeutung der Dankbarkeit habt ihr eben einiges gehört. Daher lade Ich euch neuerdings ein, hier besonders achtsam zu sein in Bezug darauf, was ihr denkt, redet und tut. In Bezug darauf, wie wichtig es ist, diese Dankbarkeit im Herzen zu leben. Denn diese Dankbarkeit in eurem Herzen zeigt Mir, dass ihr es ernst meint mit diesem Weg mit Mir. Dass ihr es ernst meint in der Hingabe, in der Liebe und im Vertrauen. Denn das Vertrauen in Meine Liebe, das Vertrauen in Meine Führung, sind der Grundstein für die Dankbarkeit, für dieses: „Danke, Vater, danke, Jesus.“

Ich weiß, es ist nicht alles einfach in eurem Leben. Und immer wieder gibt es große Fragezeichen und dieses bekannte: „Warum?“

Aber, wenn ihr Meine Liebe erkannt habt, versteht, dann wisst ihr, dass alles zu eurem Besten ist, denn es geht um eure seelische Entwicklung. Und so lasse Ich nicht alles zu, was ihr euch wünscht, denn - und ihr habt es vorhin angesprochen - Ich kenne die Zusammenhänge, Ich kenne eure Vergangenheit und Ich kenne eure Zukunft. Ich kenne den Zustand eures Herzens besser als ihr selbst.

Daher gibt es Situationen, die nicht so laufen, wie ihr es euch wünscht, weil Ich aus Meiner Liebe heraus die Wege anders leite und euch anders führe, als ihr es gerne hättet. So ist auch der Zustand in eurer Welt nicht immer von Liebe getragen, sondern es gibt große Herausforderungen. Aber auch das hat seinen Sinn, um Meine Kinder aufzurütteln, um ihnen zu zeigen: Es gibt nur einen Weg des Heils und das ist der Weg mit Mir. Und viele Meiner Kinder sind noch nicht in der Lage oder gewillt, diesen Weg zu gehen, daher dieser Zustand in eurer Welt.

Aber euch habe Ich gerufen und im Herzen berührt und ihr habt dieses Rufen gehört und angenommen. Und nun nehme Ich euch in die Verantwortung. Die Verantwortung dahingehend, dass ihr die Not dieser Welt immer wieder an Mein Herz bringt. Dass ihr nicht herumjammert, sondern das, was ihr seht oder hört oder erkennt, nehmt und in Meinen Schoss legt. Denn so kann Ich etwas tun in dieser Welt - wohl im Verborgenen vielfach - aber nicht immer. Die kleineren oder größeren Wunder geschehen auch in eurem Leben, sie sind dazu da, um euch zu zeigen, dass ihr nicht alleine seid. Ich bin bei euch alle Tage eures Lebens und das aus Meiner Liebe heraus zu euch, Meine Geliebten. Denn euer Wohlbefinden liegt Mir am Herzen und die Herausforderungen, denen ihr ausgesetzt seid, die trage Ich mit. Es ist Meine Liebe, die dies tut, und dafür dürft ihr immer danke sagen.

Denn dieses: Danke Jesus, danke Vater, verbindet unsere Herzen und so kann Ich euch Kraft schenken, Mut und Zuversicht, Liebe, Erbarmen und Licht, damit ihr den Weg erkennt. Und all das schenke Ich aus Meiner Liebe heraus.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, und lade euch ein, dass wir gemeinsam diese Zeit, diese Vorbereitungszeit, diese Adventzeit - wie ihr sie nennt - gehen, Schritt für Schritt aus der Liebe heraus, hin zu Meiner Geburtsstätte. Der Beginn einer wunderbaren, heilsamen Erfahrung für Mich, für euch und für diese ganze Welt.

Amen

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser