zur DG Nr.  [  1  2  3  4  5  ]  [ Ende ]  Tipp

EVO_Februar 2015_ 5 Feierstunden

EVO  2015

[ Download ]

 

 

 

    

02.15

EVO_Februar 2015_ 5 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 8. Februar 2015 in Ellerau-Hamburg :: 

Jede Zusammenkunft in Meinem Namen ist wie ein Lichtstrahl

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Erlöser und Heiland,

wir neigen uns in Demut und in Liebe vor Dir. Und wir danken Dir für all die wunderbaren Gnadengeschenke, die wir tagtäglich durch Dich erfahren dürfen. Wir danken Dir für Deine Hände, die Du uns entgegenhältst und uns in Liebe aufnimmst. Wir danken Dir, dass Du Wohnung genommen hast in unserem Herzen, dass wir jederzeit in unserem Herzen zu Dir kommen dürfen. Besonders danken wir Dir, dass Du uns Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen schenkst. Worte, die uns Kraft und Mut geben, und durch diese Worte Deine Liebe uns berührt.

Und so sei Dir Dank und Lob und Ehre.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es ist Meine Liebe, die euer Herz berührt. In eurem Herzen spürt ihr durch Meine Liebe Meine Gegenwart. Es gibt so vieles in eurem Leben, was euch immer wieder beschäftigt, bewegt und auch an eure Grenzen bringt, aber ihr habt alle schon erlebt, wie sehr Ich euch nahe bin und euch hindurchführe durch all diese Geschehen. Und so ist es auch in dieser Zeit besonders wichtig, dass ihr euch Meiner Gegenwart in euch immer mehr bewusst werdet. Und so wie ihr auch heute schon angesprochen habt, reicht es, Meinen Namen auszusprechen, eure Aufmerksamkeit Mir zuzuwenden. Das geschieht in einem Augenblick, und genau in diesem Augenblick, wo ihr eure Aufmerksamkeit an Mich wendet, kann mehr geschehen, als ihr je wahrhaben könnt.

 Und so schaut weniger darauf, wie viel Zeit ihr für Mich verbringen könnt und möchtet oder eben nicht könnt. Nicht das klagt an, wenn ihr wenig Zeit habt, sondern seid euch bewusst, dass diese Augenblicke in euch selbst einen Verwandlungsprozess bewirken, den ihr von außen nicht erkennen könnt. Aber je häufiger es euch gelingt, in diese Verbindung mit Mir zu treten, umso mehr werdet ihr das Kraftvolle in euch verspüren, diese Liebe in euch verspüren, diese Segnungen und vieles mehr. Und so versteht, Meine Geliebten, Ich bin bei euch in jedem Augenblick, immerwährend, aber es bedarf eurer Aufmerksamkeit, eurer Hinwendung, eures „JA“.

Damit sage Ich euch nichts Neues! Ihr geht schon einen langen Weg mit Mir und doch geschieht es im Alltag immer wieder, dass ihr hineingezogen werdet in dieses alltägliche Geschehen und euch dann unglücklich fühlt, weil ihr doch ganz anders tun möchtet und es euch nicht immer gelingt. Nun, all das ist der Preis dieses Erdenlebens, zu dem ihr bereit wart.

Und so legt auch all das immer wieder in Meine Hände, wie ihr es auch schon tut, bleibt auf diesem Weg. Geht eure Schritte bewusst in der Liebe, in der Hingabe und schaut auf die Not eurer Geschwister, besonders in dieser Zeit, in dieser Zeit des Umbruches, der Veränderung, wo sehr vieles hochkommt an Emotionen, die dann Geschehen auslösen, die euch auch manchmal erschrecken oder ängstigen. Und auch da seid zuversichtlich und erkennt, dass so manches einfach sein muss, damit Veränderung möglich ist, denn die Not ist es, die Meine Kinder dazu bringt nachzudenken und zu überlegen, ob der Weg, den sie gehen, wohl der richtige ist.

So viele Jahre liegen hinter euch, wo der „Wohlstand“, wie ihr es nennt, Meine Kinder weggeführt hat von diesem Herzensweg. In dieser Zeit hatte die Gegenseite viele Chancen, euch und eure Geschwister, speziell auch zu verwirren, wegzuziehen. Aber nun beginnen viele Meiner Kinder bewusster zu werden und sich Gedanken zu machen und zu überlegen.

Und da, in dieser Situation, seid aufmerksam, werdet hellhörig, hört oder seht die Signale eurer Geschwister, wenn sie Hilfe brauchen, wenn sie ein Gespräch brauchen, wenn sie Zuhören brauchen oder einen Impuls. Nicht belehrend sollt ihr ihnen das, was ihr erfahren habt, überstülpen, sondern mit Behutsamkeit und Achtsamkeit und dort, wo ihr merkt, dass kein offenes Ohr euch zuhört, dort sprecht mit der Seele und nehmt dieses Geschwisterle bei der Hand und bringt es zu Mir und sagt: „Vater, sorge Du für dieses Kind! Du weißt, was es braucht.“ Und Ich werde tun, was zu tun ist.

Und so geht segnend durch euren Alltag, segnet in Meinem Namen alles, was euch begegnet. Sendet Mein Liebelicht hinein in diese Welt, in alle Gebiete, wo Unfrieden herrscht, zu den Verantwortlichen sowie zu denen, die darunter leiden. Es gibt noch immer so vieles, was euch ablenkt, daher wiederhole Ich Mich auch immer wieder, damit es mehr in euer Bewusstsein kommt, dass jede Minute eures Lebens kostbar ist, dass Ich viele Kinder brauche, die gerade jetzt sehr achtsam sind und da sind, um in vieler Hinsicht zu helfen.

Meine Geliebten, Mein Segen ist mit euch, ihr habt viele Engel an eurer Seite, die euch gerne helfen, die euch aus Liebe zu Mir helfen möchten, auch ihnen dürft ihr ein Danke sagen für ihren Einsatz. Und was ihr heute schon angesprochen habt, möchte Ich noch einmal kurz in euer Bewusstsein bringen, dass es wichtig ist, euch immer wieder zu treffen im Gebet, in der Fürbitte, im Lesen Meines Wortes und gedenkt auch weiter all derer, die unsichtbar um euch sind.

Jede Zusammenkunft in Meinem Namen ist wie ein Lichtstrahl hinaus in diese Welt, in das ganze Universum, in die geistigen Welten. Daher lade Ich euch ein, dieses zu tun, und es kommt auch hier nicht auf die Anzahl (der Anwesenden) an, sondern auf die Herzensbereitschaft, auf die Liebe in eurem Herzen für eure Geschwister und die Liebe zu Mir, eurem Erlöser, Schöpfer, Dem, Der immer da ist. Und so klopfe Ich an euer Herz, und es steht euch frei, die Türe zu öffnen. Ich trete gerne ein in euer Herz. Ich freue Mich über jede offene Türe.

Und so gehet hin in Frieden mit Meiner ganzen Liebe in eurem Herzen, mit Meinem Segen und erfüllt von Meinem Licht. Ich liebe jedes einzelne Meiner Kinder, wo immer es steht, wo immer es lebt, wie immer es denkt, wie immer es tut.

Meine Liebe ist jedem Meiner Kinder gewiss.

Amen

 

Worte während der Morgenandacht durch EVO an Paul und Helga

7. Februar 2015 in Ellerau

 

Meine geliebten Kinder,

es ist heute wie damals: Viele suchen Mich im Äußeren, erwarten Mich im Äußeren, sichtbar, diese Welt richtend, aber genau so ist es nicht. So wie sich damals viele Meiner Kinder wünschten*, dass Ich sie vom Los der Römer befreie, so wünschen sich heute viele Meiner Kinder, dass Ich sie von der Not dieser Welt befreie. Aber Ich komme im Verborgenen, erkennbar für die, die Mich lieben. „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“, sagte Ich, und das gilt auch heute noch. Aber es liegt in der Vorstellung des Menschen, dass sie hier bleiben möchten auf diesem Erdengrund, anstatt zu erkennen, dass die Seligkeit dort ist, wo sie Mich finden, erkennen und wo sie Mir begegnen von Angesicht zu Angesicht.

Die Seligkeit liegt in der Begegnung auch im Herzen. Und so lasst ab von euren menschlichen Vorstellungen, lasst los von euren Vorstellungen und wisset: Ich bin immer bei euch im Geiste, im Wort, in der Wahrheit und in der Liebe in besonderem Maße. Und so lebt und denkt und tut in der Liebe. Von allem anderen lasst ab, lasst los. Horcht in euer Herz und seid euch Meiner Gegenwart in jedem Augenblick bewusst.

Und so seid gesegnet und erfüllt von Meiner Liebe und von Meinem Licht, das hinausleuchtet in diese Welt.

Amen

 

*) Wir lasen aus „Köstliche Szenen aus dem Leben Jesu“ von Max Seltmann

 

Worte während der Morgenandacht durch Helga K. am 7.2.2015

 

Jeder Mensch hat Meine wahre Liebe als Gabe
für sein Erdenleben mit in die Wiege bekommen

 

Meine lieben Kinder, von Anfang an bin Ich dabei, und Mein Geistfunke mit Meinen göttlichen Eigenschaften ruht im Menschenherzen. Der Mensch spürt diese Sehnsucht nach ewiger, reiner Liebe in der Stille und in der Zurückgezogenheit seines Herzens.

Nur, wer sich auf den Weg in sein eigenes Herz begibt, den Lärm der Welt mit ihren Unwahrheiten unter seine Füße bekommt, der öffnet sein Herz dem Himmel, in dem Ich mit all Meiner Liebe und Meiner Weisheit zu finden bin. Eine bewusste Vater-Kind-Beziehung nimmt ihren Anfang. Ich führe euch liebevoll-belehrend zu Meinem ewigen Ziel, zu eurem ewigen Leben.

Ihr benötigt beständig Meine Liebe, damit ihr Mir dienend die Schritte zu den Menschen gehen könnt, die Ich euch ins Herz lege. Redet immer in der Sprache Meiner Liebe! Das sind die leisen Töne, die mitten ins Herz treffen, in dem Ich im Nächsten wohne und wo dann Mein Geistfunke zu wachsen beginnt – in einer Liebe, die keinen mehr loslässt, auch nicht, wenn er Meiner vergisst.

So lasst beständig Meine Liebe sprechen, lasst sie euer Sprachrohr sein, damit alle an Meinem Tisch einen menschenwürdigen Platz bekommen. Heißt jeden liebevoll willkommen, so wie Ich euch immer wieder Meine Liebe bezeuge – auch am heutigen, neuen Tage.

Amen, euer Vater Jesus. Amen

 

Gebet:

Liebster Vater Jesus, danke, dass wir durch Deine Liebe unser Leben auf dieser Erde haben!

Du hast mit jedem einen Plan, nämlich: Du sammelst alle Menschen aus allen Himmelsrichtungen mit Deiner dienenden Liebe ein – wie weit weg sich der Einzelne auch befindet. Du findest jeden und bist überaus geduldig, zärtlich, liebevoll, bis Dich auch der Letzte an Deinen Eigenschaften erkennt – Dich, unseren Erlöser aus allem Verkehrten, und Dich, unseren Heiland für unsere schmerzende Seele.

Danke, dass Du uns auch heute wieder durch diesen neuen Tag begleitest, damit unser Leben gelingt.

Amen

 

Worte während der Morgenandacht durch Helga K. am 8.2.2015

 

Ich habe für jeden Menschen etwas Großes vor….

Meine lieben Kinder, …nämlich die Entdeckung Meiner Liebe, die Vernehmung im eigenen Herzen. Jeder ist Mein geliebtes Kind. Von dieser Wahrheit kann jeder ausgehen, wenn er denn will. Sein Wille, gepaart mit der Erkenntnis, bringt ihn an die innere Wurzel seines Daseins. Es ist ein ernsthaftes Suchen, das den Weg ins eigene Herz bereitet. Und wer sucht, der findet Mich mit Meiner geduldigen, tröstenden Liebe. Das Leben bekommt Klarheit und Wahrheit über das Fragen nach dem Woher und Wohin. Ihr alle seid ausgegangen aus und von Meiner Liebe, habt Meine Liebe Meines Geistfunkens in euch.

Ihr habt gesucht, Mich gefunden und habt für wahr befunden, dass ihr in eurem Erdenleben selbst zur Liebe werden sollt, allein durch Mich, euren Vater Jesus, der Ich euch ziehe, belehre und über alles liebe. So werdet ihr zurückgeführt durch diese Welt, die in Lieblosigkeit versinkt. Aber durch Meine erwachte Liebe in eurem Herzen bewahre Ich euch einen Weg durch das „Tote Meer“. Ihr könnt ein Liebelicht für jeden suchenden Menschen sein, wenn ihr selbst in Meiner Liebe von innen nach außen erstrahlt. Mit Meiner hilfreichen Liebe ist alles möglich.

Amen, euer Vater Jesus. Amen

 

Gebet:

Liebster Vater Jesus,

danke, dass Du die Liebe in uns und unserem Nächsten bist!

Bei allem, was wir denken, sagen und tun soll diese Grundwahrheit Deiner Liebe aus uns herausstrahlen, damit die Menschen von Deiner Liebe erfasst werden und sich mit Dir, unserem Heiland und Erlöser, befassen, der Du uns herausführst aus lieblosen Handlungsweisen, damit wir liebevoll-weise mit Deinem Geist handeln können – für unseren Nächsten und uns selbst.

So verbinden wir uns mit Deiner göttlichen Liebe, die alle Menschen mit einschließt, weil Du jeden zu Dir ziehen willst in liebender Geduld. Wir wollen immer wieder auf Dich schauen und Dir vertrauen, dass Du jeden Menschen herzlich liebst. Deine Liebe ist der wahrhaftigste Weg zu den Herzen! Danke, dass Du alles so wohlweislich für uns eingerichtet hast. Amen

Amen

2.      


 :: 2. Feierstunde am 10. Februar 2015 in Kals :: 

Ich bin das lebendige Wasser, das euren Durst stillt.

::  EVO  ::

 

Geliebter Vater,

Dank sei Dir für Dein Wort, das Du uns nun schenken möchtest. Lob und Ehre und Preis sei Dir. Amen

 

Meine geliebten Kinder,

Meine Liebe ist mit euch, Meine Liebe liegt tief verwurzelt in eurem Herzen, und so horcht auf euer Herz und spürt diese Liebe, denn sie ist das Höchste. Aus dieser Liebe heraus bekommt ihr die Kraft für euer Tun, und es gibt viel zu tun in eurer Welt, in eurem Alltag. Viele Aufgaben warten tagtäglich auf euch. Und so wisset, dass ihr diese Aufgaben nicht alleine tun braucht, dass an eurer Seite viele Helfer stehen, viele Engel und Geistwesen, die da sind für euch, um euch zu inspirieren, euch Kraft zu schenken in Meinem Namen, die euch leiten und da sind. Sie sind mit Mir verbunden, und so bekommt ihr das, was euch stärkt. Oft wisst ihr nicht, wo ihr beginnen sollt, so vieles gibt es zu tun, und so manches Kind stellt sich die Frage: Wie soll ich das alles bewältigen, es ist ja nie alles erfüllt, was zu tun ist? Eines ergibt das andere, es ist wie ein Rad, das sich dreht, und kein Stillstand ist in Aussicht!

Nun, einen Stillstand gibt es ja auch nicht in dieser Welt, auch nicht in der geistigen Welt, denn Stillstand entspricht nicht Meiner Schöpfung. Es ist ein immerwährendes Wachstum, ein immerwährendes Fließen. Auch das Wasser kennt keinen Stillstand, es fließt und fließt und fließt, und so manches Kind mag sich fragen: Wie ist das möglich, dass es immer fließt…? Woher kommt das Wasser?

Da erkennt ihr, dass es eine Quelle gibt, die nie aufhört zu fließen, die immer in Bewegung ist. Diese Quelle findet ihr auch in eurem Herzen, und diese Quelle wird von Mir gespeist. Und so fließt aus dieser Quelle Liebe, Freude, Licht, Kraft und vieles mehr, sodass ihr wohlgemut und mit tiefem Vertrauen aus dieser Quelle schöpfen könnt.

Ich bin das lebendige Wasser, das euren Durst stillt, und so trinkt von dieser Quelle. Nehmt Mich auf in euch, lasst Mich in euch Heimat finden, immer mehr, immer intensiver. Badet euch in Meiner Liebe, die Ich euch schenke, umhüllt euch mit Meinem Licht, spürt Meine heilige Gegenwart in euch, und aus all dem schöpft ihr das, was ihr braucht, um euch zu sättigen. Was ihr braucht, um alles das bewerkstelligen zu können, was an Aufgaben tagtäglich an euch herantritt. Wenn ihr euch zwischen euren Aufgaben auf Mich besinnt, so öffnet sich diese Quelle und ihr werdet wieder gesättigt. Euer Durst wird wieder gestillt.

Meine Geliebten, nicht viele Worte sind es, die euch zur Quelle bringen, sondern die Tiefe der Worte. Aus diesen Worten bekommt ihr Kraft. Mein Segen fließt über das Wort in euer Herz, und so reicht oftmals schon ein Satz, ein Absatz, um in euch, in eurem Herzen etwas zu bewegen, was euch aufhorchen lässt, was euch bewusst macht, dass ihr Meine geliebten Kinder seid und dass Meine Liebe euch durchträgt durch diese Zeit.

Und so richtet eure Aufmerksamkeit nur auf Mich und ihr bekommt all die Hilfen, die ihr braucht. Mein Segen ist mit euch, und so geht freudigen Herzens hinaus in euer Umfeld, denn auch in eurem Umfeld gibt es viele Dürstende, viele Hungrige, viele, die nach Nahrung rufen und nicht wissen, welche Nahrung sie sättigt – aber ihr wisst es. Und so gebt ihnen das Brot des Lebens, die Liebe.

Amen

2.      


 :: 3. Feierstunde am 11. Februar 2015 in Seeboden :: 

Ein urteilender Geist, zieht urteilende Geistwesen an.

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

Du gehst unseren Weg mit uns. Wir dürfen uns darüber freuen, dass Du immerwährend bei uns bist, soweit unsere Herzen offen sind und wir Dich dazu einladen. Aber auch, wenn wir das nicht tun, bist Du uns nahe, denn wir sind Deine Kinder, die Du liebst. Und dafür sei Dir Dank und Lob und Ehre.

Und so dürfen wir jetzt zu Dir kommen mit der großen Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst den Zustand unseres Herzens, Du kennst unsere Fragen und unsere Anliegen. Du weißt, was wir brauchen auf unserem Weg, und so sei Dir Dank für diese Gnade.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, Ich gehe euren Weg mit, denn Mein Herz sehnt sich nach Meinen Kindern. Und so führe Ich sie hindurch durch diese Herausforderungen in dieser Zeit. Ich führe euch hindurch, Ich nehme euch bei der Hand, Ich berühre euer Herz, Ich lege Meinen Arm um eure Schulter und blicke euch liebevoll und zärtlich an. Was Ich euch schenke, ist eine Liebe, die ihr nicht in Worte kleiden könnt. Euer Herz verspürt diese Liebe im Ansatz. Und so versteht, Meine Geliebten, dass dieser oft steinige Weg nur gut gehbar ist, wenn ihr ihn mit Mir geht.

Was Ich euch noch sagen möchte, ist etwas, was gerade jetzt auch aus gegebenem Anlass euer Herz bewegt. Ihr erlebt immer wieder, dass Worte, die hinausgestellt werden von Meinen Kindern, und deren gibt es viele, von anderen Meiner Kinder sehr kritisch betrachtet werden, bis hin zur Verurteilung. Und so steht ihr manchmal ratlos da, verwundert, wie solches geschehen kann, was der Hintergrund ist, warum so manche Worte so unterschiedlich hinausgegeben werden. Dieses Thema ist euch nicht neu, und so möchte Ich vorweg einen Satz in den Raum stellen, den ihr kennt: Urteilt nicht, auf dass ihr nicht verurteilt werdet. Und wenn euch so ein Urteil begegnet und es euch betroffen macht, so segnet diese Urteiler.

Meine Kinder kommen von sehr verschiedenen Entwicklungsstufen, und das sage Ich ohne Bewertung, von verschiedenen Welten, von verschiedenen Richtungen. Und Meine Kinder sind auch im Einflussbereich von verschiedenen Wesen aus verschiedenen Welten. Und wenn in einem Kind ein urteilender Geist verankert ist – woher der auch immer kommen mag – manchmal liegen die Gründe weit zurück, so werden diese Meine Kinder von geistigen Wesen beeinflusst, die ebenfalls diesen urteilenden Geist in sich tragen. Und so verstärkt sich die Tendenz in Meinem Kind, etwas infrage zu stellen, was doch für viele eine wichtige Nahrung ist.

Und wenn ihr in die Situation kommt, wo euch eine Nahrung nicht schmeckt, so lasst sie sein! – Denn für manch andere ist es genau die Nahrung, die sie brauchen. Auch wenn jemand meint, dass dieses und jenes nicht aus Meinem Geiste kommen konnte, so lasst es stehen. Kümmert euch nicht darum, weder um die Verurteiler noch um etwas, was ihr in Frage stellt, was auch euch passiert, sondern blickt auf Mich, geht im vollen Vertrauen mit Mir. Verschwendet keine Zeit damit zu kritisieren, zu zerpflücken und eure Meinung abzugeben. Jeder trage für sich die Verantwortung, dass er das verantworten kann, was aus seinem Munde kommt.

Und so achtet auf euch selbst, dass ihr nicht Gleiches mit Gleichem vergeltet, dass ihr nicht andere beurteilt, verurteilt, weil sie verurteilen. Ihr alle seid Meine Kinder, und jeder geht seinen Weg, und manche gehen Umwege. Gut, eines Tages werden sie die Umwege erkennen und sie werden daraus lernen. Und so bekümmert euch nicht um das, was andere sagen, sondern horcht auf das, was Ich euch sage.

Auch die Bibel, wie ihr sie nennt, könnt ihr dazu verwenden. In eurem Neuen Testament gibt es vieles, was von Mir berichtet. Auch hier gibt es kritische Stimmen, aber horcht in euer Herz, bittet Mich um Meinen Heiligen Geist und spürt hinein, was euch diese Worte sagen.

Ich biete euch vieles an, was euch helfen möge bei eurer Entwicklung, was euch helfen möge, Mich immer näher kennenzulernen und Mich immer mehr in eurem Herzen leben zu lassen, und das ist das Wesentliche – alles andere ist zweitrangig, drittrangig. Das Wesentliche ist eure Begegnung, eure persönliche Begegnung mit Mir. Und die kann jederzeit, an jedem Ort, immerwährend geschehen, wo immer ihr seid, es gibt hier keine Vorschriften von Meiner Seite. Geht in die Natur, geht in eine Kirche, setzt euch in euer „stilles Kämmerlein“ – wo immer. Wichtig ist ein offenes Herz, ein liebendes Herz, ein Herz, das voll Sehnsucht erfüllt ist, mit Mir vereint zu sein.

Und mit diesem liebenden Herzen begegnet euren Brüdern und Schwestern, egal was sie von sich geben, sie sind eure Geschwister. Habt Verständnis und umarmt sie im Geiste. Jeder trage seine eigene Verantwortung.

Meine Geliebten, der Worte sind genug gesagt.

Mein Segen ist mit euch, und Ich schenke eurem Herzen Frieden, Freude, Mut und Zuversicht und Liebe.

Amen

        


 :: 4. Feierstunde am 18. Februar 2015 in Klagenfurt :: 

Über den urteilenden, rechthaberischen Geist

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus,

wir loben Dich und preisen Dich und neigen uns vor Dir. Du bist unser Heil, Du bist die Kraft, die uns stärkt. Du bist die Liebe, die uns in unserem Herzen zutiefst berührt. Du bist unsere Hoffnung und unsere Zuversicht.

Und so dürfen wir jetzt zu Dir kommen und Dir unser Herz in Dein Herz legen, sodass Du uns ganz erfüllen kannst mit Deiner Liebe und mit Deinem Licht.

So bitten wir Dich nun um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du hast unser Gespräch begleitet, unsere Gedanken vernommen, unsere Fragen gehört. Und so danken wir Dir nun für Deine Impulse, für Deine Belehrungen – für all das, was Du uns ans Herz legen möchtest.

Danke, Jesus!

 

 

Meine geliebten Kinder,

es gibt so vieles in eurer Welt, was euch bewegt und beschäftigt. Viele Fragen tauchen immer wieder auf, und ihr seid auf der Suche nach Erklärungen, nach der Wahrheit, und wessen Wahrheit, denn es gibt viele Wahrheiten in dieser Welt. Ihr erkennt es an den unterschiedlichsten Religionsausrichtungen, dass ihr in eurer Welt viele Wahrheiten erlebt. Und je nach persönlichen Vorlieben entscheidet ihr euch für die eine Wahrheit oder für die andere. Aber diese Wahrheiten sind immer nur ein kleiner Teilaspekt Meiner Wahrheit.

So manches fließt durch eure Gedanken, ihr nehmt es auf, verkostet es, und je nachdem, ob es euch schmeckt, behaltet ihr es oder - wie ihr sagen würdet - „spuckt es aus“. Aber das, was ihr ausspuckt, ist nicht unbedingt falsch nach euren Vorstellungen, sondern es ist eben derzeit nicht die Nahrung, die ihr braucht. Alle Meine Kinder gehen unterschiedliche Wege, sind unterschiedlich entwickelt, haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und so können sie das eine verstehen und so manch anderes nicht. Und wenn ihr in euch hineinhorcht, wenn ihr Mich in eurem Herzen fragt, was für euch gerade die passende Nahrung ist, so werdet ihr sie auch bekommen, auf unterschiedlichen Wegen. Vielleicht durch ein Gespräch, vielleicht durch ein Buch – wie immer –, ihr bekommt wieder ein Stück von dem, was Ich hinausstelle zur Entwicklung Meiner Kinder.

Der Tisch ist in dieser Zeit reich gedeckt. Ihr habt also eine große Auswahl an Nahrung, aber so wie auch bei euren Essgewohnheiten, ist zu viel geistige Nahrung auch nicht bekömmlich. Es kann zur Übersättigung kommen, und ihr bekommt Kopfschmerzen. Es kann eine Verwirrung eintreten, ihr wisst nicht mehr, was ist jetzt rechtens, was nicht? Was stimmt, was stimmt nicht?

Und so geht auch bei der geistigen Nahrung behutsam um. Nehmt euch immer ein bisschen von dem, was ihr gerade aktuell angeboten bekommt, und spürt dem nach, setzt es um in eurem Leben oder versucht, es zumindest umzusetzen.

Meine Geliebten, wenn ihr zurückblickt in diese Zeit, in der Ich auf der Erde war, so hat sich doch sehr vieles im Laufe der Jahrhunderte verändert. Ihr spracht vorhin diese Situation an, wo Ich sehr emotional über die Priester, über die Pharisäer, über die Schriftgelehrten gesprochen habe. Das war eine Zeit, wo die Macht der Priester und Schriftgelehrten sehr, sehr groß war und das Volk nicht nur von den Römern unterdrückt wurde, sondern oftmals noch viel mehr von den jüdischen Vertretern. Und das war es, was Mich, wie ihr sagt, wütend werden ließ, denn Ich sah die Not des Volkes.

Und so könnt ihr euch vorstellen, dass sie von Meinem Auftreten und von dem, was Ich sagte, alles andere wie angetan waren, denn sie merkten, dass Ich eine Nahrung brachte, die für das Volk bekömmlich war. Und daher hatten sie Sorge, dass ihre Einkünfte sich verschmälern würden, wenn das Volk lieber Mir zuhörte, wie in die Synagogen zu gehen.

Im Laufe der Jahrhunderte gab es immer wieder Zeiten, wo das Volk von Priestern oder Glaubensgemeinschaften oder Glaubensverantwortlichen unterdrückt wurde. Ihr kennt auch die Erfahrung mit dem „strafenden Gott“, mit den vielen Drohungen, was passieren würde, wenn sie nicht so täten, wie sie es vorgaben! Das sitzt sehr tief in den Herzen Meiner Kinder. Davon frei zu werden, ist gar nicht so einfach, und so passiert es heute noch, dass Meine Kinder in diesen urteilenden, rechthaberischen, besserwissenden – oder zumindest, es zu meinen – Geist hineinfallen, von diesem gelenkt werden, denn dahinter stecken auch geistige Wesen, die noch in diesem Geist verhaftet sind. Und wenn eine Tendenz bei einem Meiner Kinder da ist, anderes, was nicht ihrer Glaubensvorstellung entspricht, zu verurteilen, so wird das von diesen Geistwesen, die ja gleicher Meinung sind, noch verstärkt. Dann vernebeln sich die Wahrheit und die Liebe.

So seid achtsam, wenn ihr etwas hört oder mit etwas in Kontakt kommt, das nicht euren Vorstellungen entspricht, dass nicht auch ihr in dieses Fahrwasser kommt zu urteilen. Wohl ist es richtig, dass es Umwege gibt, dass manches nicht Meiner Wahrheit entspricht. Aber es können auch diese Umwege zum Ziel führen, denn eines Tages merkt dann dieses Kind, dass etwas nicht stimmt, und beginnt neuerdings mit der Suche nach der Wahrheit. Und wenn ihr in euer Leben zurückblickt, so kennt ihr das auch von euch, dass ihr so manche Erfahrungen gemacht habt, wo ihr heute sagen würdet: „Das habe ich nicht gebraucht oder das würde ich heute nicht mehr so annehmen und so glauben.“ – Und doch war es ein Entwicklungssteinchen auf eurem Weg, über das ihr vielleicht auch gestolpert seid, aber ihr habt daraus gelernt.

Und so erlebt ihr in eurer Welt viele, viele Wege. Geht den Weg, der euch im Herzen guttut, wo ihr Nahrung bekommt, die euch sättigt, wo euer Durst gestillt wird. Geht vor allem mit Mir euren Weg, denn wenn ihr mit Mir verbunden bleibt, so geht ihr sicheren Schrittes. Ich führe euch durch all eure Erfahrungen hindurch, denn Erfahrungen bedeuten auch Wachstum, Erkenntnis. Und so manche Erfahrung braucht ihr, um weiterzuwachsen.

Meine Geliebten, Ich bin immer bei euch, zu jeder Zeit. Ihr könnt in jeder Sekunde Verbindung mit Mir aufnehmen und Mich jederzeit um Rat fragen, Mich auch um Meine Wahrheit bitten, und Ich werde sie euch in der Form schenken, wie ihr sie verstehen könnt.

Und so seid gesegnet, und nicht nur ihr, sondern auch alle die, mit denen ihr im Herzen verbunden seid. Und auch alle die geistigen Wesen, die um euch sind, segne Ich und erfülle euch alle mit Meiner Liebe. Friede sei mit euch.

Amen

        


 :: 5. Feierstunde am 22. Februar 2015 in Bürgeln-Marburg :: 

"Jesus" zu rufen, bewirkt eine Veränderung in der jeweiligen Situation.

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater,

der Du Dich durch Jesus auf die Erde begeben hast, um uns zu zeigen, dass Du ein liebender Vater bist. Dir danken wir von ganzem Herzen für diese wunderbare Botschaft. Es ist Deine Liebe, die unsere Herzen zutiefst berührt. Und es ist Deine Liebe, die uns heilt und befreit, die uns frei macht von allem, was in uns noch nicht erlöst ist.

So danken wir Dir, dass wir jetzt zu Dir kommen dürfen mit der großen Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst den Zustand unseres Herzens, unserer Seele, unseres Geistes, unseres Körpers. Du weißt, welche Nahrung wir brauchen. Wir sind alle auf dem Weg zu Dir, in Dein Reich, und gleichzeitig bist Du in uns, in unserem Herzen. Wenn unser Herz offen ist für Dich, so sind wir in jeder Sekunde verbunden mit Dir. Jeder kleinste Gedanke zu Dir öffnet diese Herzenstüre, die Verbindung mit Dir ist gegenwärtig. Dafür danken wir Dir sehr, dass wir das wissen dürfen, dass wir das erleben dürfen.

So neigen wir uns vor Dir in Liebe und in Demut und danken Dir auch, dass wir Deine geliebten Kinder sein dürfen und sind.

Danke, Jesus, danke.

 

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, ihr seid Meine geliebten Kinder, Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter. Daher komme Ich euch mit liebendem Herzen entgegen, halte euch Meine Hände hin und freue Mich, wenn ihr sie ergreift und bereit seid, euren Weg mit Mir zu gehen.

Der Zustand dieser Welt ist euch gut bekannt. Tagtäglich ereilen euch Nachrichten, an denen ihr erkennen könnt, dass vieles im Argen liegt. Und das ist auch der Grund, warum Ich genau in dieser Zeit so viele Kinder hinausgestellt habe mit der Gabe, Mein Wort zu hören. Denn besonders in dieser Zeit braucht Meine Schöpfung, brauchen Meine Kinder Worte aus Meinem Vaterherzen, damit sie aufgerüttelt werden und bereit sind, Mir ihr Herz zu öffnen. Aber aus Erfahrung erlebt ihr, dass das gar nicht so einfach ist, diese Herzen zu öffnen. So ist es auch für Mich nicht einfach zu erleben, wenn Ich an ein Herz klopfe, dass die Tür verschlossen bleibt. Es bedarf des freien Willens Meiner Kinder, diese Türe zu öffnen für Mich. Und so gehe Ich oft wieder von dannen und warte.

Meine Geduld ist unermesslich, und doch ist es so, dass die Folgen des Verhaltens Meiner Kinder auch von Meinen Kindern zu tragen sind. Das entspricht der Gesetzmäßigkeit Meiner Schöpfung. Was ihr aussendet, kommt zu euch zurück. Alles was ihr tut, hat seine Wirkung und seine Folgen. Und so seid ihr auch gar nicht so sehr verwundert, wenn so manches in dieser Welt geschieht, denn ihr habt erkannt, dass all das, was geschieht, die Folge des Verhaltens Meiner Kinder ist.

Und doch, seid nicht mutlos, denn ihr wisst auch, dass ihr einiges tun könnt, um die Situation auf eurem Planeten zu verändern. Und je mehr Meiner Kinder sich dieser Möglichkeit bewusst werden und bewusst sind, dass sie etwas tun können und dann auch tun, umso mehr kann sich verändern. Das könnt ihr von außen noch nicht so wahrnehmen, denn jetzt ist noch die Zeit, wo vieles aufbricht, wo vieles an Altlast hochkommt, wo viele Emotionen ausgelebt werden und auch ihre Hintergründe haben, wie ihr bereits angesprochen habt: Dass die Verzweiflung der Menschen, wenn sie nichts zu essen haben, wenn sie nicht die Möglichkeit haben, Arbeit zu finden, wenn sie ihre Familie nicht ernähren können und vieles mehr, dass diese Verzweiflung sie oftmals hineintreibt in Gefühle, in Aggressionen, in Situationen, wo sie dann auf eine Art und Weise reagieren, die nicht zum besten für sie ist, aber auch nicht für ihr Umfeld, für diese Welt. Aber hinter allem, hinter diesem Verhalten all dieser Menschen, die derzeit Dinge tun, die nicht rechtens sind, steht auch eine große Not. Ihr seht immer nur die Auswirkungen, aber es gibt Ursachen.

Und so tut das, was ihr großteils auch schon tut, ihr bringt Mir diese Not. Ihr bringt Mir auch die Menschenkinder, die ihr als Täter bezeichnet, bringt sie an Mein Herz, seid nicht nur betroffen, erschrocken und urteilend, sondern erkennt die Not hinter all dem und bringt sie Mir – diese Menschenkinder, eure Geschwister.

Wenn ihr hinausseht in diese Welt, so wisst ihr, dass es hier viel zu tun gibt, und so achtet auf euren Tagesablauf, achtet darauf, wie viel Zeit ihr noch für Dinge verwendet, die nicht wichtig sind, die euch abhalten vom Wesentlichen, und das Wesentliche ist die Achtsamkeit und Wachsamkeit. Das Wesentliche ist die Liebe, in der Liebe zu bleiben. Ihr wisst aus eigener Erfahrung, dass das nicht so leicht ist, wenn ihr gerade herausgefordert werdet von eurem Umfeld, wenn ihr verletzt werdet, wenn ihr angegriffen werdet. Hier in der Liebe zu bleiben, nicht zurückzuschlagen, ist eine ganz große Herausforderung, ein ganz wichtiger Lernschritt. Mit Meiner Hilfe könnt ihr das auch bewältigen. Nur in der Situation seid ihr manchmal zu sehr verwickelt in diesen Emotionen, sodass ihr erst später merkt, dass es Sinn macht, die Verbindung auch in solchen Situationen mit Mir aufzunehmen – eine Sekunde – in einer Sekunde in diesem Gefühlschaos „Jesus“ zu rufen – bewirkt eine Veränderung. Und das ist ein Lernprozess, das geht nicht von heute auf morgen, aber das Bewusstsein dafür, dass es diese Möglichkeit gibt und dass das das Hilfreichste ist, dieses Bewusstsein zu stärken, hilft euch, in Notsituationen im guten Sinne zu reagieren.

Und so lade Ich euch ein, mit Mir weiterhin euren Weg zu gehen und verzagt nicht, wenn es einmal nicht so günstig läuft und ihr vielleicht auch Schuldgefühle habt, weil ihr es nicht anders bewältigen konntet. Ich sehe in eurem Herzen die Hintergründe, das Bemühen, und so kommt auch da zu Mir, und Ich mache euch wieder frei von euren eigenen Anklagen.

Meine Geliebten, so seid erfüllt mit Meiner Liebe. Ich erfülle eure Herzen mit Meinem Licht. Mein Segen ist mit euch und mit all denen, die ihr liebt, aber auch mit all denen, die euch das Leben nicht so leicht machen, denn sie brauchen Meine Liebe in besonderer Weise.

Mein Friede ist mit euch. Ich liebe euch! Geht frohen Herzens hinaus in euren Alltag.

Amen

EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]