Seite  [ 2 ]  [ Textende ]  Tipp

EVO_130120_ Das richtige Maß _ 2 S.

EVO  2013

[ Download ]

 

 

 

    

20.01.13

EVO_130120_ Das richtige Maß _ 2 S.

  Feierstunde am 20. Jänner 2013   

Horcht in euer Herz!

::  EVO  ::

 

Meine Geliebten, Meine geliebten Kinder, Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter!

Ihr seid alle auf dem Weg, und dieser Weg ist schmal und steinig. Und es gibt Zeiten, da sind die Steine sehr groß und ihr wisst nicht, wie über diesen Stein, über diese Steine hinüberkommen und den Weg weitergehen, den Weg der Demut und der Hingabe, den Weg der Liebe. So liegt ein Stein am Weg, und ihr fragt euch, oder eines Meiner Kinder fragt sich: wie komme ich weiter, wie komme ich da hinüber, der Stein ist mir zu groß, ich sehe den Weg nicht.

Und so gibt es mehrere Möglichkeiten: den Stein von der Seite her zu umrunden, über den Stein drüberzuklettern, einen Tunnel unter dem Stein zu graben… das heißt: So manches ist euch möglich, aus eurem Verständnis heraus, aber was möchte Ich euch damit sagen:

Setzt euch hin und blickt in Meine Richtung! Und lasst den scheinbar nicht zu überwindenden Stein auf dem Weg stehen und richtet euren Blick in Meine Richtung. Wenn ihr diesem nachspürt, so werdet ihr erkennen dürfen und auch spüren dürfen, dass dieser Stein an Bedeutung verliert und Meine Liebe in euer Herz fließt, in euer ganzes Wesen, und diese Liebe es möglich macht, einen neuen Weg zum Ziel zu finden. Es mag im Moment so aussehen, wie wenn es ein Umweg wäre um den Stein herum, aber wer sagt, dass ihr unbedingt diesen Stein heben müsst. Um was geht es: geht es um den Stein oder geht es um Mich? Und so macht es Sinn, sich hinzusetzen und in Meiner Gegenwart zu verweilen: eine Minute, zehn Minuten, eine Stunde, einen Tag, eine Woche? Wie lange es auch immer sein mag: diese Begegnung mit Mir ist die Lösung aller Probleme, denn daraus bekommt ihr die Richtungsweisung, bekommt ihr den Hinweis, wie es weitergeht. Wenn eines Meiner Kinder an die Grenze geraten ist, so darf sich dieses Kind fragen, ob all das, was es tun möchte, auch in Meinem Willen ist, denn es soll nie so sein, dass ein Kind so an seine Grenzen gerät, dass es nicht mehr weiterweiß, dass es verzweifelt ist, dass es unsicher ist, dass es leidet.

Ich brauche Meine Kinder, jedes Einzelne, aber es ist nicht in Meinem Sinn, dass sich eines Meiner Kinder bis an die Grenzen verausgabt. Und es ist gut, auch da zu lernen, Abstand zu nehmen von Aufgaben, von Ideen, denn auch das kann Versuchung sein. Bleibt in Meinem Frieden, bittet Mich, dass Ich Mich um die, die in Not sind, sorge. Bringt sie Mir und vertraut darauf, dass Ich Wege finde, den Menschenkindern zu helfen. Ihr könnt nicht alles bewältigen. So gilt es, sich immer wieder zurückzunehmen.

Als Ich auf dieser Erde lebte, ging Ich in die Wüste, ging Ich in die Berge. Ich zog mich aus diesem Geschehen zurück, und das war unbedingt notwendig, denn wer sich nicht die nötige Zeit nimmt, brennt aus, und das liegt nicht in Meinem Willen. Das gilt für jeden. Und so achtet auf euch, denn es heißt: Liebe Gott über alles und den Nächsten wie dich selbst… und ihr seid auch für euch selbst verantwortlich. Ich brauche keine Märtyrer, sondern Menschen, die von Meiner Liebe nehmen und geben, aber in einem gesunden Ausmaß, daher ist es auch gut, NEIN zu sagen, wenn es grenzwertig wird. Und lasst euch von niemand vor den Karren spannen, auch nicht von geistigen Wesen, wie heilig sie auch sein mögen. Es besteht immer die Gefahr, dass jemand auf der Erde noch etwas bewirken möchte, und das ist auf der einen Seite verständlich und durchaus dort und da notwendig, aber nur dann, wenn eines Meiner Kinder dazu die nötige Ruhe hat, die nötige Zeitkapazität, den nötigen Frieden im Herzen.

    

S. 2

Wenn dem nicht so ist, dann gilt es, achtsam und wachsam zu sein. Ich sehe das Bemühen, Ich sehe den Willen, Gutes zu tun, Dinge zu verändern, Licht in diese Welt zu bringen, aber es gibt Situationen, die sind dazu gegeben, um die Achtsamkeit zu stärken und die subtilen Versuchungen zu erkennen. Und die Versuchungen sind oftmals ganz schwer zu erkennen. Aber die Signale sind eindeutig: Jedes Zuviel, jede Unruhe ist grenzwertig und Versuchung.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten. Mein Friede sei mit euch, und Meine Freude ziehe in eure Herzen. Vertraut Mir, dass alles gut bei Mir aufgehoben ist und von Mir verwaltetet wird und dass Ich Sorge trage für alle Meine Kinder in dieser Welt und in der geistigen Welt. Gebt Mir eure Sorge und vertraut Mir: Ich kenne die Wege und die Möglichkeiten und das Ziel.

Amen

EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]