Seite  [  2 ]  [  3 ]  [ Textende ]  Tipp

EVO_120121_ Landau _ 3 S.

EVO  2012

[ Download ]

 

 

 

    

21.01.12

EVO_120121_ Landau _ 3 S.

Feierstunde in Landau  21. Jänner 2012

Übernehmt Verantwortung für euer Tun!

::  EVO  ::

 

Liebster Heiland Jesus Christus, geliebter Vater,

wir loben Dich und preisen Dich jetzt und in Ewigkeit, Amen. Wir danken Dir ganz innig, dass wir jetzt mit liebenden Herzen zu Dir kommen dürfen und Dich bitten dürfen um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Es ist die Liebe, die uns verbindet, Deine Liebe zu uns, und unsere Liebe zu Dir hin. Deine Liebe ist wohl unendlich viel größer wie unsere Liebe, aber Du verstärkst unsere Liebe, wenn wir unsere Herzen zu Dir hin öffnen. So danken wir Dir für Deine Worte, für Deine Belehrungen, für Deine Hinweise. Wir danken Dir, dass Du unsere Wege mit Deiner Weisheit führst und leitest und dass Du uns immer zur Seite stehst, und wir jederzeit zu Dir kommen dürfen. Nimm unsere dankbaren Herzen und erfülle sie mit Deinem Segen und mit Deinem Licht und mit Deiner Liebe.

Liebster Vater, halte Deine Hand schützend über uns und sei ganz innig mit uns verbunden. Wir danken Dir für Deine Worte und öffnen unser Herz für das, was Du uns sagen möchtest. Hilf uns, dass Deine Worte ganz tief in unsere Herzen fallen und Frucht bringen und Heil bringen. Danke, Jesus.

 

Meine geliebten Kinder, Meine geliebten Söhne, Meine geliebten Töchter!

Ich bin da, auch wenn ihr Mich nicht sehen könnt, bin Ich da. Ich bin in eurem Herzen, aber auch hier in diesem Raum gegenwärtig. Das ist für manche nicht so einfach zu begreifen, und es bedarf eines tiefen Glaubens und einer tiefen Liebe, um im Herzen diese Gewissheit zu haben, dass Ich da bin und dass Ich euch liebe. Ihr seht die Not in dieser Welt. Ihr seht die Not in den Familien. Ihr seht die Not in euren Ländern, in euren Gemeinden.

Die Tatsache, dass ihr hier sitzt, ist, dass ihr etwas verstanden habt. Ihr habt verstanden, dass nicht ihr diese Not lösen könnt, sondern dass ihr sie Mir bringen könnt, dass ihr die Not, die ihr erfahrt und seht und spürt, und die Not, von der ihr hört, dass ihr das alles nehmen dürft und könnt und sollt und es in Meine Hände legen sollt. Legt es in Meine Hände, legt es in Mein Herz, und Ich kann hineinwirken in diese Not mit Meiner Liebe.

Die Not in den Familien, in euren Familien, in Familien in eurer Nachbarschaft, in euren Gemeinden ist sehr groß. Je weiter weg das Herz des Menschen geht, weg von Mir, umso schwieriger wird es, mit Problemen fertig zu werden. Es fehlt der Halt, es fehlt der Segen. Auch wenn Ich allen Meinen Menschenkindern Engelwesen zur Seite stelle, so sind auch diese oftmals nicht in der Lage, manchen Entscheidungen, die nicht günstig sind, Einhalt zu gebieten. Oft kommen Meine Engelwesen, Meine geistigen Wesen, die euch zur Seite gestellt sind, traurig zu Mir, weil sie keinen oder so wenig Einfluss auf ihre Schutzbefohlenen haben. Oftmals fühlt auch ihr euch ohnmächtig, wenn ihr seht, wie es in Familien zugeht und wie viele Verletzungen in Familien passieren, zwischen den Partnern, in den Ehen, und besonders sind die Kinder die Leidtragenden.

Wie viele Kinder wachsen in einem Umfeld auf, wo es keinen Gott mehr gibt. Und doch gibt es Kinder, die tief in ihrem Herzen diesen Zug spüren, diese Liebe spüren und dann doch Menschen begegnen und begegnen dürfen, die einen Samen in ihr Herz legen. Kinder, die dann doch etwas vom Evangelium erfahren, von Jesus, von ihrem Himmlischen Vater. Viele Kinder haben hier einen Grundstein in ihrem Herzen, ein Licht in ihrem Herzen, eine Liebe, die Ich hineingelegt habe. Auch wenn manches sehr triste aussieht, so bemüht sich die geistige Welt sehr darum, diese Kinder auf einen guten Weg zu führen. Aber natürlich seht ihr, dass das nicht immer so funktioniert, wie ihr es euch wünschen würdet.

    

S. 2

Da seid auch ihr aufgerufen, für diese Kinder und auch für die Erwachsenen zu beten, um Segen zu bitten und um Meine Liebe zu bitten. Wann immer auf euch eine Situation zukommt, wo ihr seht, wo ihr die Not seht, wo ihr diese Verwundungen seht, wo ihr die Emotionen miterlebt, wo es um Aggressionen geht, um Verletzungen, so ist es auch eure Aufgabe, dieses aufzunehmen und in Meine Hände zu legen.

Lasst euch nicht von der Not bannen oder fesseln, sondern erkennt sie und seht es als Chance, etwas zu tun. Zu tun heißt, die konkrete Situation nehmen und zu Mir bringen mit  dem vollsten Vertrauen, dass Ich einen Weg finde, diese Herzen zu berühren. Das ist von außen nicht immer sichtbar und oft nicht sichtbar. Aber es liegt auch an euch, hier Vertrauen zu haben und dran zu bleiben und die Zeit zu nützen.

Achtet auf eure Zeit, wofür verwendet ihr eure Lebenszeit? Schaut genau hin, wie ihr den Tag verbringt, denn auch hier gibt es noch Spielraum. Zeitfresser kennt ihr auch. Beobachtet einmal, wie viel Zeit ihr vor dem Fernseher sitzt, wie viel Zeit ihr vielleicht auch für unnötige Radiosendungen verwendet. Wie viel Zeit gönnt ihr euch, um in der Stille zu sein? Ihr seid es gewöhnt, dass sich immer etwas bewegt, dass sich immer etwas tut, dass es immer Nebengeräusche gibt.

Wer von euch schafft es, einen ganzen Tag lang oder eine Stunde lang keines dieser Geräte einzuschalten? Beantwortet euch diese Frage ernsthaft und ihr werdet erkennen, dass es gar nicht so einfach ist, auf diese Angebote zu verzichten. Ihr werdet erleben, wenn ihr diese Stille zulasst, dass sich genug Möglichkeiten finden, mit Mir zusammenzuarbeiten. So ist die Not in eurer Umgebung immer auch ein Zeichen und ein Hinweis für euch, etwas im Geiste zu tun. Es ist nicht immer möglich, direkt, unmittelbar in eine Situation einzugreifen oder etwas zu sagen oder auf etwas hinzuweisen, weil die Widerstände oftmals sehr groß sind. Auch da gilt es, achtsam zu sein, was nicht unbedingt heißt, nie etwas zu sagen. Manchmal ist es auch nötig, das auszudrücken, wie ihr euch fühlt, was ihr erkennt. Aber das ist nicht immer möglich, und daher verbindet euch mit euren Gedanken mit Mir und legt Mir die jeweilige Situation an Mein Herz.

Es gibt unendlich viel zu tun. Wann immer etwas auf euch zukommt, wo ihr nicht wisst, entspricht das der Wahrheit oder was steckt dahinter, so dürft ihr auch das bei Mir abgeben. Eure Aufmerksamkeit soll in erster Linie zu Mir hinfließen, denn so kann Ich das, was diese Welt braucht, was ihr braucht, durch eure Aufmerksamkeit in diese Welt fließen lassen. Habt Mut, öffnet eure Herzen für Meine Liebe und seid gewiss, wenn ihr Mich in euer Herz einladet, so kann unendlich viel an Gutem geschehen, an Heilsamem. So manches Menschenschicksal ist von Schmerz und Leid geplagt, und ihr alle kennt auch solche Situationen, wo ihr an eure Grenzen kommt. Es ist ein Lernprozess, wie ihr damit umgehen könnt.

Schenkt Mir euren Schmerz, schenkt Mir euer Leid, eure Hilflosigkeit, eure Verzweiflung. Schenkt Mir eure Hoffnungen, eure Liebe, eure Zuversicht, eure Dankbarkeit. Schenkt Mir euer Lachen, euer Lächeln. Alles, was ihr Mir schenkt, nehme Ich an Mich und verwandle es. Es geht um eure Verwandlung, um eure Heilung. Es geht darum, dass ihr strahlende Kinder des ewigen Gottes werdet: Gotteskinder. Vielleicht fragt ihr euch, bin ich noch kein Kind Gottes? O, doch! Ihr seid alle Kinder Gottes, Meine Kinder. Aber so, wie es bei den Menschenkindern ist, so ist es bei Meinen Kindern, bei den Gotteskindern. Sie sind im Wachsen. Sie sind im Gedeihen. Sie sind dabei, erwachsen zu werden.

    

S. 3

Erwachsensein heißt Eigenverantwortung, heißt Entscheidung treffen, Impulse wahrnehmen und sich entscheiden. Jede Entscheidung, die ihr fällt, dürft ihr dann in Meine Hände legen, und Ich werde eure Entscheidungen mittragen. Ich werde mit euch gehen und Ich gehe mit euch durch eure Entscheidungen. So kann es sein, dass sich ein Weg in eine andere Richtung entwickelt, als ihr es geplant habt. Aber Ich gebe euch die Kraft, eine Veränderung auch dann anzunehmen.

Für so manche Meiner Kinder, die so gerne Meinen Willen tun möchten, ist es nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen, weil sie vielleicht noch unsicher sind, ob das eine Entscheidung ist, die Mir wohlgefällig ist. Aber ihr seid so gut geschult, dass ihr, wenn ihr eure Entscheidung im Lichte der Liebesgebote betrachtet und in dieser Weise auch erkennt, dass diese Entscheidung auch Bestand hat unter diesem Gesichtspunkt, ihr auch die Verantwortung für eine Entscheidung übernehmen könnt. Wie Ich schon sagte, legt jede Entscheidung in Meine Hände und ihr könnt sicher sein, dass eure Schritte Schritte in die richtige Richtung sind.

Meine geliebten Kinder, in dieser Welt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, tätig zu sein, und um tätig zu sein, um im Weinberg des Herrn, wie ihr sagt, zu arbeiten braucht es auch diese Begegnung in eurem Herzen mit Mir. So lernt, ausgewogen damit umzugehen zwischen Tätigkeit, Arbeit in Meinem Weinberg und der Begegnung in der Stille mit Mir, denn von dort kommt die Kraft für euer Tun.

Da es in dieser Welt so viel zu tun gibt, laufen Meine Kinder Gefahr, zu viel zu tun, und brennen aus, und das ist nicht vorgesehen von Mir. Daher gönnt euch stille Zeiten, ob im stillen Kämmerlein, ob in der Natur. Überall dort, wo ihr hingeht und merkt, hier gibt es Heilsames, heilsame Kräfte, dort findet ihr Mich in eurem Herzen.

So segne Ich euch für eure Aufgaben und für euren Weg. Ich segne eure Wege und eure Aufgaben. Ich segne eure Gedanken, eure Worte und eure Taten. Ich segne euren Körper, eure Seele, euer Herz und euren Geist. Ich verbinde euren Geist mit Meinem Geist, sodass Mein göttlicher Geist euch erfülle und euch Kraft schenke und Mut, Zuversicht, Tapferkeit und ein frohes, liebendes Herz. Die Freude in eurem Herzen möge hinausstrahlen in diese Welt, denn diese Welt braucht Kinder, die in der göttlichen Freude stehen trotz aller Not oder gerade deswegen, denn aus freudigem Herzen, aus freudigen Herzen fließt unendlich viel an Kraft und an Segnungen und an Heilsamem, und genau das braucht diese Welt.

Die notleidenden Menschenkinder, diese notleidende Natur und Erde braucht euch, jeden Einzelnen, jede Einzelne. Nehmt diesen Aufruf ernst, übernehmt Verantwortung! Traut euch etwas zu, denn ihr wisst, ihr steht nicht allein da! Ich bin bei euch und Ich liebe euch. Schaut auf diese Liebe, und diese Liebe wird euch die Kraft geben für euren Weg. Jeder von euch geht einen einmaligen Weg, einen einmaligen Weg in Verbindung mit Mir, eurem Schöpfer, eurem Erlöser, eurem euch liebenden Freund und Bruder. Reicht Mir eure Hand und geht den Weg mit Mir.

Amen

EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]