Seite  [  2  ] [  3  ] [ Textende ]  

EVO_1012_ 19_ Weihnachtsbotschaft 3 S.

EVO  2010

[ Download ]

 

 

 

    

12.10

EVO_1012_ 19_ Weihnachtsbotschaft 3 S.

   Weihnachtsbotschaft 2010   

::  EVO  ::

 

Liebster Heiland Jesus Christus,

wir gehen dem Ende des Jahres entgegen und feiern in den nächsten Tagen Dein Geburtsfest.

Gnaden über Gnaden schenkst Du uns Menschenkindern, trotzdem ist dieses Leben für viele eine große Belastung und Herausforderung. Wie oft fragen sich die Menschen: Warum diese Not….?

Es ist eine Frage, die Menschen immer beschäftigt hat und wohl immer beschäftigen wird. Besonders angesichts einer schweren, unheilbaren Krankheit oder eines unerwarteten Todesfalles beginnen viele Menschen zu zweifeln und anzuklagen. Sie können innerhalb dieser Erfahrungen oftmals Deine Liebe schwer erkennen.

So bitte ich Dich, schenke Deinen suchenden Kindern Worte, die ihr Herz berühren und sie Frieden in ihrem Herzen durch Dich erfahren.

Danke, Jesus!

 

Meine geliebten Kinder,

es weihnachtet….viele Lichter brennen… die Christkindlmärkte lassen in eurem Herzen eine Sehnsucht erklingen, die tief in euch begraben ist: Die Sehnsucht nach dem göttlichen Licht und der göttlichen Liebe, die Sehnsucht nach eurer göttlichen Heimat, die Sehnsucht nach eurem Schöpfer und Ursprung eures Seins.

Die Größe des weihnachtlichen Geschehens ist schwer in Worte zu fassen, da euer Fassungsvermögen auf dieser Erde sehr eingeschränkt ist, deswegen bezeichne Ich auch diesen Planet als Planet der Demut und der Schulung. So manches Ahnen liegt in eurem Herzen und ihr vermutet richtig, dass die göttliche Weisheit mehr ist wie die Summe eurer Gedanken. Bedenkt das, wenn ihr beginnt etwas nicht zu verstehen und Meine Liebe und Weisheit infrage zu stellen.

Euer Blickwinkel ist sehr eingeschränkt, wie also sollt ihr die Zusammenhänge eines Geschehens erfassen?

Wenn ihr Meine Worte aufmerksam lest und euch auf Meine Worte, die Ich im Laufe der Zeit gegeben habe, einlasst, indem ihr sie in eurem Herzen aufnehmt und sie „durchkaut“, so wird euch langsam bewusst, dass alles seine Richtigkeit hat, auch die Not. Nicht, weil Ich die Not will oder brauche, sondern weil die Not die Menschenherzen aufrüttelt, und sie beginnen nachzudenken, wo ihr Beitrag zur Not zu finden ist. Die wenigsten Menschen wollen ihren Anteil sehen, sie wehren sich gegen die Mitverantwortung. Mag sein, dass einige von euch meinen, sagen zu können: „Ich bin ohne Fehl und Schuld“, aber tut ihr alles euch zu Gebote stehende, um die Not zu lindern???

Das Bemühen, nach den Liebesgeboten zu leben, ist ein wesentlicher Beitrag auf dem Weg zu Mir; trotzdem gibt es bei fast allen Menschen Altlasten, die verdrängt wurden. Ihr seid keine Einzelwesen, sondern eingebettet in ein Gesamtes, und so tragt ihr auch Mitverantwortung für dieses Gesamtgefüge. Ob in eurer Familie, die ja weit zurückreicht, oder in der Kultur, in der ihr lebt, oder innerhalb des Glaubensgebäudes, in dem ihr aufgewachsen seid: in allem habt ihr Anteil und Verantwortung.

In der Menschheitsgeschichte gab es immer wieder große Vergehen und Entwicklungen, die mit der göttlichen Liebe nicht vereinbar waren. Erinnert euch an die Weltkriege, an die Religionskriege, hier liegt noch viel Not begraben, und so manches Menschenkind hat dieses Trauma nicht verarbeitet, sondern verdrängt. Solche Verdrängungsmechanismen werden an die nächste Generation weitergegeben, und die Liebe sucht sich einen Weg für einen Ausgleich, für eine Heilung. Dieser Weg zeigt sich unter Umständen als Krankheit oder als seelische Belastung, mitunter auch erst nach einer oder mehreren Generationen. Es würde zu weit führen, alle Aspekte dieser Dynamik aufzuzeigen, die schon ihren Ursprung in der weiteren Vergangenheit haben.

    

S. 2

Seid daher sehr achtsam und hellhörig, wenn sich Situationen entwickeln, wo ihr zu zweifeln und zu rebellieren beginnt, denn es kann eine sehr verdeckte Versuchung sein, euch von eurem Weg der Liebe abzubringen. Seid auch hellhörig im Zusammenhang eurer Familiengeschichte, eurer kulturellen Geschichte und eurer Glaubenseinstellungen, denn vieles wurde so weitergegeben, wie es im Sinne von Verantwortlichen passend war, und bedenkt die Macht, die bei solchen Entschei-dungen und Entwicklungen eine große Rolle spielte und auch heute noch spielt.

Was sollen euch diese Worte aufzeigen: Das, was ihr heute erlebt, hat ihren Ursprung in der Vergangenheit, und was ihr heute vollbringt oder nicht vollbringt, wird eure Zukunft prägen. So seid klug und überlegt, wie ihr euer Leben gestaltet, denn eure Zukunft liegt in der Gegenwart und somit in eurer Hand.

Wenn ihr einen Blick in eure Vergangenheit macht, so wird das eine oder andere eure Aufmerksamkeit ansprechen und dann kommt die Frage: Was mache ich nun mit der Erkenntnis, mit der Schuld, mit der Verletzung, mit der Wut, mit der Trauer…?

Die Ehrlichkeit zu sich selbst und die Demut, sich Fehler einzugestehen, sind der erste Schritt zur Aussöhnung. Der zweite Schritt geht in Meine Richtung. Wer das, was ist, in Meine Hände legt, hat wohlgetan. Mögen auch heiße Tränen der Reue oder des Schmerzes euer Herz bewegen, so seid ihr bei Mir am besten aufgehoben. Meine Heilkraft ist sehr tief greifend und höchst wirksam, aber Meine Heilkraft wirkt dann nachhaltig, wenn das betreffende Kind auch sich selbst verzeiht. Viele Menschen haben Schwierigkeiten, auch loszulassen, was sie in Meine Hände gelegt haben. Sie holen sich ihr Paket wieder zurück, da ihr Vertrauen zu Mir zu gering ist. Sie haben den Eindruck, dass sie es nicht wert sind, geheilt zu werden; hier spreche Ich vorwiegend von der seelischen Heilung. Es betrübt Mich, wenn Ich erlebe, dass Ich für eines Meiner geliebten Kinder alles tue, um es von der Herzensnot zu befreien, und dieses Kind schiebt einen Riegel vor…

Natürlich geschieht das nicht bewusst, aber hier stellt sich die Frage: Was ist der Grund, warum manche Kinder meinen, sie hätten Glück nicht verdient?? Müssen sich eure Kinder ihr Glück in eurem Heim verdienen? Oder liebt ihr sie auch in ihrer Fehlbarkeit??

Aus welchem Grund sollte Ich, als der liebende Vater, euch in eurem Unglück alleine lassen?

Für so manches Menschenkind heißt Glück, einen gesunden Körper zu haben, aber Mir liegt euer Seelenheil näher, denn wenn ihr diese Erde verlasst, ist euer Weg durch den Zustand eurer Seele geprägt. Was nützt euch ein gesunder Körper, wenn die Seele verunstaltet ist?

Habt daher mehr Sorge um euren Seelenzustand wie um euren Körper, was nicht heißen soll, ihr braucht nicht achtsam mit ihm umzugehen…

Aber wenn ein Kindlein einen Heilungswunsch in erster Linie auf den Körper bezieht, so hat dieses Kindlein etwas übersehen: Der Seelenzustand entscheidet über die Länge des Weges zu Mir!

Es ist daher Mein größter Wunsch, dass Meine geliebten Kinder erkennen, dass Ich euch helfen kann, eure Seele zu befreien und zu heilen.

Ihr seht, ihr kommt nicht umhin, sehr achtsam mit allem, was ihr tut, denkt und redet, umzugehen. Diese Achtsamkeit wird euch auch sehr feinfühlig für eure Umwelt machen, denn, und das habe Ich schon oft erwähnt, ihr seid mit allen und allem verbunden und mitverantwortlich für alles Geschehen. Jeder eurer Gedanken schwingt durch die Welten und löst eine Dynamik aus, die ihr noch nicht wahrhaben wollt, aber das ändert nichts an den Auswirkungen.

    

S. 3

Mag sein, dass ihr euch jetzt überfordert fühlt, aber genau an diesem Punkt darf euch klar werden, dass ihr nicht alleine dasteht und verzweifeln müsst, sondern dass Mein Herz offen ist und Meine Liebe als Angebot in eure Herzen fließt. Ob ihr dieses Angebot annehmt, liegt an euch, daher jammert nicht, wenn ihr nicht weiterwisst, sondern hebt den Schatz und seid dankbar für alles, auch für die schwierigen Situationen, denn hier liegt viel Heil und Segen.

Es gibt Kulturen, wo die Menschen Feste feiern, wenn eines ihrer Angehörigen diese Erde verlässt. Eine Situation, die ihr euch großteils nicht vorstellen könnt, aber ihr könnt daraus lernen, denn diese Menschen haben begriffen, dass das Wesentliche nicht auf der Erde stattfindet, sondern dort, wo diese Seele hingeht und wo auch ihr jederzeit hingerufen werdet. Der Mensch denkt so kurzfristig, besonders die Jüngeren, aber wer gibt euch die Gewähr, dass ihr morgen noch auf dieser Erde lebt?? Und die Älteren unter euch: In der nächsten Stunde kann Gevatter Tod euch die Hand reichen… seid ihr bereit?? Wer jetzt Angst empfindet, kann daran erkennen, dass noch nicht alles bereinigt ist, daher empfehle Ich diesem Kind umgehendst, Ordnung zu schaffen in der Seele und auch im Herzen.

Ihr wundert euch über diese Worte? Gut so, aber bleibt nicht beim Wundern, sondern nehmt sie ernst. Es gibt so viele Worte, die Ich Meinen Kindern geschenkt habe, sodass Ich vermute, es werden bereits zu viele Worte hinausgestellt, denn wenn ihr genau hinschaut, so müsst ihr zugeben, dass ihr sie gerne lest, aber zu wenig in die Tiefe geht. Manche Kinder messen diese Worte am Zustand der anderen und schauen nicht bei sich nach, was da noch schief läuft.

Vor seiner eigenen Türe zu kehren, ist wesentlich heilbringender, wie bei den anderen zu urteilen….

Die Strenge Meiner Worte hat mit Meiner Sorge um euch zu tun! Auch Meine Kinder, die ein offenes Herz für Meine Worte haben, kümmern sich um Dinge, die unwesentlich sind. Ich sage es noch einmal: Jede Veränderung an euch durch Selbsterkenntnis und Reue bewirkt eine heilende Veränderung in euch und in eurem Umfeld. Beginnt also bei euch und ihr tragt im guten Sinne dazu bei, diese Welt mitzugestalten und zu verwandeln.

Wer sein Herz in Mein Herz gelegt hat, wird diese Worte verstehen und weiter tapfer, mutig, voll Zuversicht, voll Erbarmen und Liebe diesen Weg gehen. Dieses Menschenkind wird sein Leben hingeben für das Wohl seines Nächsten und dieser ganzen Schöpfung. Dieses Kind hat begriffen, dass die Geburt dieses Kindes in Bethlehem und die Erlösertat auf Golgatha der Befreiungsweg aus der Finsternis war und jeden Tag ist. Dieses Menschenkind hat erfasst, dass Ich der Weg zum Heil bin, dass Ich die Wahrheit verkünde und ein Leben in Fülle anbiete.

Bleibt auf diesem Weg oder beginnt, ihn ernsthaft zu gehen, denn kein Auge hat gesehen und kein Ohr hat gehört, was Ich für jene bereithalte, die Mich lieben! Amen

 

Meine geliebten Kinder,

es weihnachtet in euren Herzen, wenn ihr diese Tage in inniger Verbundenheit mit Mir verbringt. Auch im Trubel dieser Tage, dem ihr oft nicht entkommt, könnt ihr in inniger Verbindung mit Mir sein. Lasst eure Herzenstüren offen, damit Meine Liebesstrahlen und Mein göttliches Licht in euren Herzen aufleuchten. So kann Weih-Nacht werden in den Herzen Meiner Kinder und Segen bringen für die Herumirrenden, für die Suchenden und für die ganze Schöpfung. Lasst uns miteinander in das neue Jahr gehen und mit frohem Herzen annehmen, was kommt, denn alles ist zum Heil, wenn ihr demütig und in der herzinnigsten Hingabe an Mich diesen Weg geht. Mein Liebessegen sei mit euch! Amen

EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]