zur Seite   [    2    3    ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_220222_ Sinn des Lebens ... 3S.

DO  2022

[ Download ]

 

 

 

    

22.02.22

DO_220222_ Sinn und Zweck des Lebens ... 3S.

 

 do

22. Februar 2022

 

::    Sinn und Zweck des Lebens hier auf der Erde    ::

 

Oft habe Ich euch schon über den Sinn des Lebens berichtet und Ich will es wieder tun, denn ihr hört es, ihr lest es, aber ihr handelt nicht danach.

Der Sinn Meines Lebens ist, euch zu dienen. Jeder Tag bei euch ist ein euch Dienen. Meine Weisheit durchdenkt jeden Tag für euch neu und passt ihn für euch an, damit alle ihn bestehen können. Ich meine primär, dass euer Geist und eure Seele den Tag bestehen können, andernfalls wäre Ich nicht weise.

Ich schenke euch Meine Liebe in Fülle – ihr nehmt sie nicht an. Ich lege euch die Grundlage eures Denkens vor und lege sie euch zu Füßen, doch ihr denkt nur im Sinne der äußeren Welt. Ich erinnere euch und wiederhole immer wieder den Sinn eures Lebens, doch der kümmert euch wenig. Ihr vergesst ihn einfach.

Ich meine damit das Gros der Menschheit, denn es gibt auch viele, die den Sinn des Lebens erfasst haben und danach leben. Was Mich erfreut.

Warum aber gibt es dann für euch so große Unterschiede, wie der eine oder andere den Tag erlebt? Das liegt in erster Linie an der Annahme des Tages. Hier liegen die Probleme.

Der Sinn eures Lebens aber sollte sein, Mir zu dienen. Ich habe euch geschaffen, bin euer Vater, bin eure Mutter, bin euer Schöpfer.

Eure Eltern, die den materiellen Körper für euer Dasein auf Erden gezeugt haben, freuen sich über ihr Kind, wenn es ihnen Dankbarkeit zeigt. So ist auch Meine Freude groß, wenn ihr, Meine Kinder, deren Seele und Geist Ich schuf, Mir dankbar seid. Ich bin doch euer Schöpfer.

Da ihr Mich aber in der materiellen Welt nicht sehen könnt, weil Ich Geist bin, so habe Ich in euch ein geistiges Zentrum angelegt, das mit Meinem Urmachtzentrum verbunden ist und euch im Geheimen und Stillen in euer Gewissen redet, dass ihr einen Vater im Himmel habt. Ihr müsst nur auf diese Stimme hören.

Derjenige aber, der sich als Mein Geschöpf sieht und nicht als Zufallsprodukt einer Laune der Natur, wird Meine Stimme in seinem Herzen vernehmen und sich nach ihr richten, er wird erkennen, dass es Meine Stimme in ihm ist. Dann wird er auch erkennen, was Meine Weisheit für ihn beschlossen hat, dass er Mich anerkennt, Meinen Willen tut und Mein einfaches Gebot befolgt. Und dieses einfache Gebot lautet: „Liebe Gott über alles und den Nächsten wie dich selbst.“ Seht, das ist schon alles, so einfach ist es.

    

S. 2

Wenn ihr aber dieses einfache Gebot erfüllt, dann habt ihr den Sinn des Lebens erfasst. Das aber berechtigt euch, Kinder-Gottes zu heißen und schenkt euch ein ewiges Leben in Liebe und Freude. Seht, das ist schon alles, einfacher geht es nicht.

Wer natürlich davon nichts wissen will, seine Augen und Ohren verschließt, der wird auch Mich als seinen Schöpfer nicht anerkennen und vom ewigen Leben nichts wissen. Das ist dann schade für ihn, denn seine Überraschung nach dem leiblichen Tode wird groß sein.

Das Leben hier auf Erden ist aber von Mir wohl durchdacht. Ihr sollt umdenken und erkennen, wer für euch der bessere Weg ist, Ich oder Mein Gegner. Ihr habt euch von Meinem Gegner verführen lassen und freiwillig von Mir entfernt, so seid ihr seinem Geiste, der hier auf Erden gefangen ist, ausgesetzt und müsst durch die Niederungen der Erde gehen. Er darf euch weiter verführen. Ihr seid ihm freiwillig gefolgt, so müsst ihr euch selber von ihm befreien und trennen.

So gesehen ist das Erdenleben keine Perspektive, sondern ein Weg zum Ziel. Ihr sollt also erkennen, dass über euch der Schöpfer mit Seiner Liebe, Weisheit und Allmacht steht und ihr als Frucht Seine Kinder seid. Ihr sollt erkennen, dass ihr Kinder Gottes seid und euer Weg zu Ihm über die Erde führt, als einer besonderen Schule, die aus euch noch wertvollere Kinder macht, denn ihr seid durch Dick und Dünn für Mich gegangen, habt tiefe Erkenntnisse an Leib und Seele gesammelt und euch zu einem wertvollen Partner für Mich herausgebildet.

Und das ist das Wertvolle an euch, dass ihr einen freien Willen besitzt und damit ein Wesen seid, das Lebenserfahrung gemacht, eine eigene Meinung hat und unabhängig denkt und handelt. Ihr seid keine Roboter, die nur den Befehlen anderer folgen. Denn wo hättet ihr es besser lernen können, als den Verführungskünsten Meines Gegners zu widerstehen, der nur ein Interesse hat, euch für sein Überleben gefangen zu halten. Ohne eure Lebensenergie kann er nicht leben.

Aus dieser Erkenntnis heraus wird dann ein fester Glaube, der ein inniges Verhältnis zu Mir herstellt, welcher bereits die Wiedergeburt in euch ist, weil sie so das geistige Leben inmitten der materiellen Welt und deren Anfechtungen darstellt und euer Geist für ein geistiges Leben im Jenseits geweckt ist. Dieser Geist begibt sich dann auf die Suche nach Mir, seinem Schöpfer, den er nun als seinen Vater erkennt und lieben lernt.

Und das ist dann auch schon das Wichtigste im Erkennen des wahren Sinnes, dass ihr eine innige Verbindung zu Mir herstellt und eure Gedanken möglichst um Mich kreisen, dass ihr euer Leben nach Vollkommenheit ausrichtet, dass euer irdisches Leben für euch belanglos und unwichtig erscheint und ihr euch freiwillig von den Verführungen der Welt distanziert und dass eure Sehnsucht nach Mir immer größer wird.

    

S. 3

Das aber will Ich nicht unberücksichtigt lassen, sondern werde Mich euch erkenntlich zeigen, soweit es eurem Seelenheil dienlich ist. Ja, Ich werde Mich bemerkbar machen und euch zeigen, dass Ich da bin und eure Verbindung zu Mir intensivieren. Das stärkt dann auch den Glauben an das Ziel des Lebens, nämlich, dass es ein ewiges Leben gibt, für das ihr geschaffen seid. Es bewirkt in euch auch ein Streben nach dem ewigen Leben, das Ich für euch vor ewigen Zeiten angelegt habe und zu dem ihr durch eure Verbindung zu Mir wieder zurückgefunden habt.

Die Liebe zu Mir, eurem Vater Jesus Christus, macht euch den Sinn des Lebens erst wirklich begreifbar, weil durch die Erkenntnis und den Glauben ihr erst die Liebe zu Mir entwickeln könnt.

Bedenkt aber von wem euch der Impuls der Bedeutung des Sinns des Lebens so eigentlich kommt? Es ist euer Schöpfer selber, der euch das verkündet. Eure Aufmerksamkeit aber will Ich segnen. Nehmt dieses Mein Wort ernst und handelt danach.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2