zur Seite   [   2    4   ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_210516_ Der Name JC... 4S.

DO  2021

[ Download ]

 

 

 

    

16.05.21

DO_210516_ Der Name Jesus Christus heilt und rettet_ 4S.

 

 do

16. Mai 2021

 

::    Der Name Jesus Christus heilt und rettet    ::

 

In der Zeit der großen Wende, in der die Spreu vom Weizen getrennt wird, in der das Gute über das Böse siegen wird, in der die wahre Liebe wieder zum Durchbruch kommt, will Ich euch darauf hinweisen, was euch Heil und Rettung bringt.

Die Schwachen und Ängstlichen, die sich der Welt verschrieben haben, suchen nach äußeren Mitteln, um ihre Vergnügungen wieder zu erlangen. Sie sind der Auffassung, es müsste alles wieder so weiter gehen wie vor der Pandemie. Sie sind bereit alles dafür zu tun und zu geben, Hauptsache es kehren die alten Zustände wieder ein. An ein Weiterleben glauben die wenigsten. Deshalb legen sie auch großen Wert darauf, die körperliche Gesundheit möglichst lange zu erhalten. Sie vertrauen den Ärzten und Heilern, die ihnen das Heil versprechen und ihnen Mittelchen verordnen oder sie impfen. Sie bedenken dabei nicht, dass ihnen diese Wundermittel zwar ihre Symptome lindern, aber so angelegt sind, ihren Körper langfristig zu schädigen, weil die Pharma an ihnen stets verdienen möchte.

Aber lassen wir ab von den Anhängern der Hochschulmedizin, auch wenn Ich diese nicht aus den Augen verlieren möchte und sie auf anderen Wegen führe, denn Ich bin auch euer aller Retter und versuche stets zu retten, was noch zu retten ist.

Wenden wir uns nun dem Leid und den Krankheiten sowie dem wahren Heiler zu, der euch Heil zukommen lassen möchte.

Ich bin die Liebe und so begegne Ich euch.

Ich, der unendliche Gott, bin zu euch gekommen in dem Menschen Jesus, den Ich Gottes-Sohn nannte und der nach Seinem Erlösungswerk wieder als Gottheit den Himmel betrat. In der menschlichen Hülle kam die ewige Gottheit zum Ausdruck. Es ist die ewige Liebe, die euch in dem Menschen Jesus begegnete.

So klein habe Ich Mich für euch gemacht, nur um euch ganz nahe zu sein, um euch in Meine Arme zu schließen, aber auch, um eure Schwierigkeiten und Probleme an eigener Haut zu erfahren, um euch damit noch besser zu verstehen. Ihr wart verloren, so kam Meine sich erbarmende Liebe zu euch, um euch zu retten. Ich bin gekommen, um zu retten, was zu retten ist, habe Ich gesagt und das gilt für alle, denn keiner ist so rein und gesund, dass er Meiner Rettung nicht bedürfte, auch wenn das so mancher nicht zu glauben vermag.

Meine Liebe ist Mensch geworden in der Person des Jesus von Nazareth. Was dieser Name zu bedeuten hat, das erkläre Ich euch:

Der Name Jesus sagt, dass Ich das Heil und der Seligmacher bin, was  im tiefsten Sinne das göttlich Gute bedeutet. Das Gute aber ist der Ausfluss Meiner Liebe und Barmherzigkeit. Von dort kommt alle Rettung und Seligmachung.

    

S. 2

Der Name Christus besagt wiederum das göttlich Wahre, welches den Messias, den Gesalbten und den König bedeutet. Deshalb habe Ich Pilatus auf die Frage „Bist Du ein König?“ mit „Du sagst es“ geantwortet. Das war eindeutig, nur er hat es nicht verstanden.

Der Name Jesus Christus ist die himmlische Ehe des Wahren und Guten in Meinem Himmelreich. Jesus Christus ist der Eine, der Ich bin. Der Jesus und der Christus sind am Kreuz auf Golgatha zu der Einheit in dem Einen, dem Mensch-Gott verschmolzen. Durch dieses Erlösungswerk seid ihr zu Kindern Gottes berufen. Euer Himmelreich, das ihr euch auf Erden selber bereitet, soll Platz nehmen in Meinem Himmelreich und dort entsprechend eurer Individualität vollendet werden. Doch ein Individuum bleibt ihr ewig.

Noch befindet ihr euch hier auf Erden, noch müsst ihr hier euren Kreuzweg gehen – jeder auf seine ihm zugemessene Weise.

Ich begegne euch hier nur im Geiste. Weil Ich aber Geist bin, so kann euch durch Mich primär auch nur geistige Heilung und Seligmachung zukommen. Sind die Seele und der Geist in euch gesund, so hat das dann auch eine Wirkung auf euren Körper. Denn, wo ein gesunder Geist und eine gesunde Seele sind, da kann auch nur ein gesunder Körper sein. Das aber sollte euch nicht zu der irrigen Meinung führen, dass ein Gesunder bereits ein besonders guter Mensch ist. So sollte es sein, muss aber nicht. Es kann auch heißen, dass ein Gesunder so hoffnungslos verkommen ist, dass für ihn eine Seelenrettung hier auf Erden nicht möglich ist und er nach seinem irdischen Tod im Jenseits noch eines weiten Entwicklungs-Weges bedarf und ihm hier daher ein wunschlos glückliches Leben auf  Zeit geschenkt wird. Das aber sollte euch erspart bleiben.

So bedeutet auch ein kranker Körper nicht gleichzeitig, dass ein Mensch böse ist und ein gesunder Körper, dass ein Mensch gut ist, sondern, dass der Betreffende die Gnade erhalten hat, der Seele Heil zu bringen, weil noch einiges aus der Vergangenheit oder einer früheren Inkarnation offen ist, oder auch, dass der Betreffende eine Opferseele besitzt, die sich vorgenommen hat, Menschenseelen zu retten und nun für andere leiden muss, oder, oder... Der Möglichkeiten gibt es viele.

Vielmehr sollt ihr aus dieser Erkenntnis heraus dankbar sein, dass Ich euch die Gnade erweise, eure Seele zu heilen.

Ist die Seele aber geheilt, der Körper jedoch vom Leiden noch nicht befreit, so ist dann auch der Arzt zu Rate zu ziehen.

Betrachtet ihr eure Gesundheit aus dieser Erkenntnis heraus, so wird euch aber so mancher Arztbesuch erspart bleiben.

Hat auch der Arzt diese Erkenntnis, so wird er bescheidener bleiben und sich nicht als Herr über Leben und Tod aufspielen. Dann wird er seinem Eid treu bleiben, Krankheiten heilen und nicht Leben unter allen Umständen retten müssen. Dann wird es auch keine Abtreibungen und Transplantationen geben. Dann aber wird die Seele wieder in den Fokus kommen, der ihr gebührt.

Das bedeutet, es muss in euch Menschen eine Wende vom materiellen zum geistigen Denken stattfinden. Es muss der Geist wieder in der Mitte eures Denkens Platz bekommen. Es muss Mein Heiliger Geist in euch den Ihm gebührenden Raum erhalten. Dann erst seid ihr innig mit Mir verbunden. Der Heilige Geist aber ist das Licht in euch, welches die Weisheit ist. Das aber ist Meine Gnade, die aus der Liebe in euch fließt. Wo aber die Liebe und die Weisheit wohnen, da ist Leben und das bedeutet, dass euch das Leid nichts mehr anhaben kann. Das bedeutet dann aber auch, dass ihr die Wende bereits überwunden habt. Und wer dieses hat, der steht auch unter Meinem direkten Schutz, dem kann kein Leid mehr widerfahren.

Nun verrate Ich euch Meine Wunderpille, die euch Heil bringt.

Der Engel sagte zu Maria am Brunnen, sie soll dem Kind, welches sie gebären wird, den Namen „Jesus“ geben. Das heißt so viel, als dass dieser Name kein gewöhnlicher Name ist, sondern Ich selber Ihm den Namen gab, weil Ich euch mit diesem Namen etwas Wunderbares schenken wollte. Dieser Name des gekreuzigten Jesus bedeutet für euch Rettung und Heilung. Er ist der Heiland, der eurer Seele Heilung bringt. Er ist der rechte Arzt, der um euer Wohl besorgt ist und der eure Seele gesund macht.

Ja, dieser Name wirkt für den, der es begriffen hat und Ihn annimmt, wie eine Wunderpille. Wer diesen Namen im Herzen ehrlich anruft, der ruft Mich, den Gott über alle Himmel – gemeint sind alle eure Himmel, die in Meinem Himmel münden – aber auch euren Vater an, der euch ganz nahe sein und in euch wirken will, wenn ihr es zulasst. Wer den Namen Jesus ruft, der ruft die reinste Liebe an, die niemanden richtet, sondern nur selig machen will.

Ich sage ausdrücklich „will“, denn Ich zwinge niemanden zu seinem Glück. Ja, euer ernster Wille, der im wahren Glauben und echtem Vertrauen begründet ist, ist dazu notwendig. Dieser Wille, den Ich euch zum Geschenk machte, ist Mir heilig, so gewähre Ich euch auch nur das, worum ihr Mich bittet. Folglich gibt es für euch keine Heilung und Seligkeit, außer in der rechten Gottesliebe. Wer aber in dieser Liebe lebt und handelt, was diese will, der lebt und ist selig für ewig, dessen Seele aber ist gesund und muss kein Leid mehr ertragen.

Ich bin kein Vater, der vor euch alles geheim hält, sondern einer, der euch alles in dem Maße offenbart, wie ihr es wollt und annehmt. Wenn ihr euch aber eure Natur mit den Augen eures Herzens anschaut, so werdet ihr vernehmen, was Ich an Wundern und Wissen für euch in sie hineingelegt habe. Dann werdet ihr vernehmen, dass ihr nicht einem Zufall entstammt, sondern einem wohl überlegten Plan von Anfang an. Dann werdet ihr erkennen, dass hier in der materiellen Welt nichts für ewig angelegt ist, als nur das Geistige, das Ich bin, welches ihr zu erkennen und zu entdecken habt.

Für den, der alles nur mit seinen materiellen Augen und Ohren betrachtet, ist die Gesundheit der Seele unbedeutend, er sieht sie nicht, ja, lehnt sie ab. Dieser lehnt Mich auch als seinen Arzt ab und will von Mir nichts wissen. Er gehorcht seinem Hochschularzt und seinen Anweisungen. So übergebe Ich ihn dem Hochschularzt. Möge dieser ihn dann wohl oder übel heilen.

    

S. 4

Spätestens an der Schwelle des Todes wird er seinen Irrtum erkennen. Ist die Seele so weit abgestumpft, dass sie den Irrtum nicht zugeben will, so bleibt ihr nur der Weg eines trostlosen Jenseits oder dem erneuten Erdengang übrig. Oder aber sie gibt den Irrtum zu, so beginnt für sie ein langer Kampf, bis sie den Irrtum in sich ausgeräumt hat.

Wer aber Mich als seinen Seelenarzt erkannt hat, der wird es mit einem dankbaren Herzen entgegennehmen und sehen, dass in allem eine Himmelsbotschaft angelegt ist, die zur Veredelung der Seele gedacht ist. Er wird erkennen, dass nicht zuletzt auch das Leid und die Krankheiten der Veredelung der Seele dienen und in ihnen Meine Liebe zu finden ist, weil er durch sie einen geistigen Wandel erlebt hat. 

Er wird in allem Meine Gegenwart erkennen und es wird ihm bewusst werden, dass Ich als Geist ständig unter euch weile. Er wird in sich kehren, Mich in seinem Herzen vernehmen, zu Mir beten und Mich anbeten. Das Wesentliche daraus ist aber der zweite Schritt, dass er der Stimme seines Herzens folgt und tätig wird in der Liebe. 

Wer Meinen Namen Jesus oder Jesus Christus achtet, der bekommt Heil und Rettung.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2