zur Seite   [  2   3  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_190320_ Eure Seele ..._ 3 S.

DO  2019

[ Download ]

 

 

 

    

20.03.19

DO_190320_ Eure Seele im leuchtenden Hochzeitskleid_ 3 S.

 

 do

20. März 2019

 

::    Eure Seele im leuchtenden Hochzeitskleid    ::

 

Das Bild vom Himmelreich habe Ich mit den klugen und törichten Jungfrauen verglichen, welches lautete: 

„Dann wird es mit dem Himmelreich sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen. Fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug. Die törichten nahmen ihre Lampen mit, aber kein Öl, die klugen aber nahmen außer den Lampen noch Öl in Krügen mit. Als nun der Bräutigam lange nicht kam, wurden sie alle müde und schliefen ein. Mitten in der Nacht aber hörte man plötzlich laute Rufe: Der Bräutigam kommt! Geht ihm entgegen! Da standen die Jungfrauen alle auf und machten ihre Lampen zurecht. Die törichten aber sagten zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, sonst gehen unsere Lampen aus. Die klugen erwiderten ihnen: Dann reicht es weder für uns noch für euch; geht doch zu den Händlern und kauft, was ihr braucht. Während sie noch unterwegs waren, um das Öl zu kaufen, kam der Bräutigam; die Jungfrauen, die bereit waren, gingen mit ihm in den Hochzeitssaal und die Tür wurde zugeschlossen. Später kamen auch die anderen Jungfrauen und riefen: Herr, Herr, mach uns auf! Er aber antwortete ihnen: Amen, ich sage euch: Ich kenne euch nicht. Seid also wachsam! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde.“ Mt. 25,1-13

Auch wenn euer Körper hier auf Erden eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat, so geht es doch in erster Linie nur um eure Seele und um euren Geist – um die Seele, die dem Geist eine äußere Form verleiht und um den Geist, der die Seele mit seinem Licht ausfüllt. Sie sollen hier schon zu einer lichtvollen Schönheit heranwachsen, die zur Frucht eures Erlösungswerkes wird. Daraus soll euch bewusst werden, dass Ich alles nur zu eurem Besten angelegt habe. Ich habe euch nicht dazu geschaffen, um euch zu verderben, sondern um euch am Leben zu erhalten, um euch am ewigen Leben zu beteiligen. Das aber habt ihr noch nicht begriffen.

Ihr seht nur das Äußere und euren Körper, den ihr bedacht seid, besonders zu pflegen und möglichst lange zu erhalten. Einige meinen: Ich lebe heute und genieße die Welt, im anderen Leben fange ich neu an. Andere meinen sogar: Ich glaube nur, was ich sehe und danach kommt nichts.

Dass ihr eine Seele und einen Geist habt, wollt ihr nicht erkennen und macht euch daher wenig Gedanken darüber. Ich aber sage euch: Ihr besteht aus Körper, Seele und Geist. Der Körper besteht nur für die kurze Erdenzeit, die Seele und der Geist aber leben ewig.

Ich habe euch bereits erläutert, dass euer Körper, außer dem physischen Leben, das ihr lebt und erlebt, für die Erlösung der Schöpfung bestimmt ist, für das Herauslösen des Edlen aus der Materie, das der Seele hinzugefügt wird.

    

S. 2

So möchte Ich heute eure Seele betrachten, um euch zu zeigen, wie schön sie ist und wozu sie bestimmt ist.

Das Edle, das ihr aus der Nahrung herauslöst, entspricht den rohen matten Diamanten, die noch geschliffen werden müssen, damit aus ihnen glanzvolle und leuchtende Juwelen entstehen. Das benötigte Schleifmittel dazu sind eure Kreuze, ist euer Leid. Sie geben den Diamanten den nötigen Schliff. Der Schliff macht sie erst wertvoll. Hierzu werden verschiedene Schleifmittel benötigt – grobe und feine, bis hin zum Poliermittel. Die Körnung des Schleifmittels bestimmt ihr aber selber. Es sind eure Handlungen, die die Körnung bestimmen – sind sie gut, so ist die Körnung fein, sind sie schlecht, so ist sie grob.

Je matter die Seele, d. h. je mehr sie der Materie zugeneigt ist, desto gröber das benötigte Schleifmittel – entsprechend größer ist euer Leid und die Last eurer Kreuze. Eure Seele soll, ja, muss ganz mit leuchtenden Juwelen ausgeschmückt werden, sie muss leuchten wie ein Juwel. Nur so kann sie in Mein Lichtreich eingehen. Dazu seid ihr hier auf Erden – die Welt ist die Schleifanstalt. Weicht ihr dem tätigen Leben aus, scheut die Arbeit und macht es euch bequem, so bleiben die Diamanten im Rohzustand. Dann müsst ihr eben wie in der Schule nachsitzen, bis ihr den zu lernenden Stoff begriffen habt – so wie es den törichten Jungfrauen erging.

Eure selbstlose Liebe, die tätig wird, erteilt den Seelenbestandteilen den besten Glanz, sie ist das Poliermittel, das den Diamanten den nötigen Glanz erteilt. Die Juwelen sollen eure Seele ausschmücken. Entzündet ihr in euch Meinen Lichtfunken durch euren Glauben an Mich, so erregt er die Sterne der Seele – es beginnt zu tagen und zunehmend leuchten in euch die Sterne. Mit jeder guten Tat nimmt die Zahl der Sterne zu und eure Seele erscheint in einem für euch maßgeschneiderten Licht-Kleid. Und in diesem Kleid erscheint ihr eines Tages vor Mir.

Dann begegnet ihr Mir, eurem Bräutigam, der euch entgegen kommt. Selig seid ihr dann, wenn ihr das nötige Licht in euch tragt, d. h. wenn ihr klug seid und eure Lampen mit dem nötigen Öl gefüllt habt.

Das Licht, das durch euren Glauben entzündet wurde und welches ihr in euren Herzen tragt, leuchtet eure Seele aus. Dieses Kleid der Seele, welches ihr durch eure tätige Liebe zum Juwel gestaltet habt, werde Ich dann zu eurem Hochzeitskleid erheben, in dem ihr vor Mir steht, um mit Mir in die himmlische Ehe einzugehen.

Dann stehe Ich vor euch nicht als der Allmächtige Gott und Schöpfer, um euch zu zeigen, wie mächtig Ich bin, sondern als Braut und Bräutigam, Bruder und Schwester, Freund und Freundin, Vater und Mutter.

Ich möchte mit euch eine ganz enge Beziehung eingehen. Ich möchte, dass ihr euch bei Mir geborgen fühlt. Und so begegne Ich euch genauso, wie ihr Mich haben möchtet. Wer sich nach dem Vater oder der Mutter sehnt, dem begegne Ich mit Meiner ganzen Vater- / Mutterliebe.

    

S. 3

Wer sich nach dem Freund oder Freundin sehnt, dem stehe Ich mit Rat und Tat zur Seite. Wer sich nach dem Bruder oder der Schwester sehnt, dem stehe Ich bei allen seinen Sorgen zur Seite. Wer sich nach dem Bräutigam oder der Braut sehnt, die oder der sich Mir ganz verschenken möchte, mit ihnen will Ich die himmlische Hochzeit feiern, mit ihnen will Ich Mich vermählen. Dazu aber ist eine gegenseitige Liebe die Voraussetzung.

Meine Liebe ist euch gewiss, sie besteht von Urgrund und bleibt in Ewigkeit unverändert. Sie hat nur das eine Ziel, nämlich euch alle selig zu machen. Daher scheue Ich keine Opfer, um alles für euch zu tun, was euch glücklich werden lässt.

  Ich habe großes Verlangen nach euch, doch es bleibt die Frage nach eurer Liebe zu Mir. Sie muss gekennzeichnet sein vom Verlangen, Mich glücklich machen zu wollen, d. h. Mir die ganze Liebe zu schenken, Mich über alles zu lieben. Das macht euch dann fähig, Meine Liebe zu spüren. Je mehr ihr Mich liebt, umso mehr erfahrt ihr Meine Liebe. Ich muss Mich mächtig mit Meiner unendlichen Liebe zurückziehen, denn ihr könntet sie nicht ertragen. Ich kann euch mit Meiner Liebe nur in dem Maße begegnen, wie auch ihr Mich liebt und wie groß eure Sehnsucht nach Mir ist – d. h. eure Liebe muss Meine Liebe an sich reißen, dann bekommt sie Meine Liebe in dem Maße geschenkt, wie viel sie davon an sich zieht. Sobald aber eure Liebe den schwächsten Grad Meiner Liebe erreicht hat, so könnt ihr euch bereits mit Meiner noch sehr kleinen und bescheidenen Liebe verbinden. Diese Verbindung erzeugt schon in euch ein nicht gekanntes Maß an Glückseligkeit. 

Hier auf Erden könnt ihr nur ein ganz bescheidenes Maß an Glückseligkeit erreichen, weil ihr durch eure irdischen Pflichten vom Ausmaß Meiner Liebe abgehalten werdet. Diese Glückseligkeit könnt ihr aber an keinem anderen Ort finden als nur in eurem Herzen. Nur hier ist Mein Geistesfunken zu finden. Mit ihm müsst ihr euch verbinden. Ihn müsst ihr zum Leuchten bringen durch euren tiefen Glauben und ein unbeugsames Vertrauen zu Mir. So wird sich die Glückseligkeit in euch als innerer Frieden und Geborgenheit der Seele äußern, trotz aller äußeren Ablenkungen und Einflüsse. Euch kann dann keine äußere Unruhe mehr ängstigen. Alle irdischen Ängste und Sorgen können euch nicht mehr aus der Bahn werfen. Ihr begegnet allem Äußeren mit Gelassenheit. 

In Meinem Himmelreich aber ist eine geistige Vermählung – himmlische Ehe – das höchste Maß an Glückseligkeit, da es keine negativen Ablenkungen mehr gibt. Da erst seid ihr in der Lage, Meine ganze Liebe zu empfangen.

Mit einem Herzen, welches Mich liebt und sich nach Mir sehnt, werde Ich immer eine himmlische Hochzeit feiern.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2