zur Seite   [  2   3  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_180707_ Das Einzige ... _ 3 S.

DO  2018

[ Download ]

 

 

 

    

07.07.18

DO_180707_ Das Einzige, was du tun musst _ 3 S.

 

 do

7. Juli 2018

 

::    Das Einzige, was du tun musst    ::

 

Schau, Meine Lehre ist ganz einfach. Sie besteht aus nur einem Gebot: „Liebe Gott über alles und den Nächsten wie dich selbst.“ Darin sind auch alle mosaischen Gebote enthalten. Wenn du Mich also liebst und Mir vertraust und deinen Nächsten ebenso, so kannst du nicht sündigen, denn die Liebe ist das Licht, das die Dunkelheit vertreibt. Du musst ehrlich lieben! Das ist das Einzige, was du tun musst. Ein liebender Mensch kann nicht sündigen. Voraussetzung ist, du liebst ohne einen eigensüchtigen Hintergedanken. Das ist alles!

Auf diese Weise kann Meine Liebe in Dir Gestalt annehmen und in deinen Taten sichtbar werden. Der hungrige Mensch, dem du zu essen und zu trinken gibst, wird Mich in deinem Tun erkennen. Er wird deine Liebe spüren. Er wird erkennen, dass in dir Frieden und Freude wohnen und er sich in deiner Nähe wohl fühlen kann, so wird er deine Nähe suchen. Das bedeutet, Ich berühre ihn durch dich in seinem Herzen, Ich reiche ihm Mein himmlisches Brot und lasse ihn Mein lebendiges Wasser kosten. So findet das Abendmahl immer und immer wieder statt, das jeder liebende Mensch in seinen Liebestaten seinem Nächsten reichen kann. Hat er Mich erkannt, so kann er sich entscheiden, ob er Mich in seinem Herzen annimmt.

Dir aber, der du den Hungrigen liebst und speist, will Ich, Gott, Dein Schöpfer, aber auch Dein dich liebender Vater, der sich um Dich bemüht, sagen: Du bist Mein geliebtes Kind.

Schau, du bist ein wunderbares Wesen. Ich habe großen Gefallen an Dir. Ich liebe Dich! Deinetwegen bin Ich sogar auf die Welt gekommen, um dir ganz nahe zu sein, um dich und auch deine Probleme besser zu verstehen. 

Du bist Mein Mir gelungenes Geschöpf. Du kannst dich kleiden wie ein anderer, du kannst tun wie ein anderer, doch du bist und bleibst einmalig und bist mit keinem anderen zu verwechseln. Als ein solches Individuum achte und beachte Ich dich. Bemühe dich, deine Individualität zu behalten und dich nicht von gesellschaftlichen Strukturen vereinnahmen zu lassen.

Von Mir hast Du einen freien Willen geschenkt bekommen, den du ausbilden sollst und den alle achten sollten. Den freien Willen solltest auch Du achten und dich nicht vom materiellen Alltag und dem Konsum regieren lassen. Du solltest nach dem Sinn des Lebens fragen. Du solltest fragen, wozu Ich dich geschaffen habe.

Lebst du in der Liebe, so wird sich dir bald aufzeigen, dass du für die Liebe gemacht bist; du wirst erkennen, dass du den Menschen Liebe und Freude bringen sollst. Du sollst die kleine Welt um dich, in der du lebst, zu einer Oase des Friedens und der Liebe verwandeln. Warte nicht darauf, bis die Welt sich ändert, denn da kannst du lange warten, sondern packe es selber an und du wirst sehen, du kannst vieles bewegen. Erkenne, wie viel Vertrauen Ich in dich setze.

    

S. 2

Schau, Ich möchte friedliche und freundliche Kinder. Du darfst, ja, du sollst sogar Freude genießen. Natürlich meine Ich damit nicht den Konsum und das Genießen, das euch krank und zum Sklaven macht. Ich meine ein Genießen in völligem Freisein von Leidenschaft, Gier und Neid und einer Freiheit, die nichts zerstört. Was Ich meine, ist ein Genießen aus Freude und Dankbarkeit, ist die Freude über das Lächeln der Natur, wie sie dir schon am frühen Morgen begegnet, ist die Begegnung mit freundlichen Menschen und jedes gute Wort, das sie dir sagen, ist ein herzliches Lachen über deine Unzulänglichkeiten.

Du musst das Leben so annehmen, wie es dir begegnet, du musst dich mit ihm versöhnen und zwar so, wie es im Augenblick ist. So wie es dir begegnet, so habe Ich es für deine geistige und seelische Entwicklung vorgesehen. Du kannst es zwar im Augenblick nicht erkennen, was Ich alles für dich vorgesehen und getan habe, aber du wirst froh sein, wenn du eines Tages erkennst, wie weise Ich dich geführt habe.

Du musst dich mit deinem Leben versöhnen, du musst Frieden schließen mit den Lebensumständen, wie sie dir gegeben sind.

Um Freude zu erfahren, musst du auf die Menschen zugehen. Am meisten Freude erfährst du, wenn du einem Menschen zu seinem Glück verholfen hast, nicht durch Worte allein, sondern durch Taten. Ein kleiner Liebestropfen der Nächstenliebe ist mehr wert, als ein Ozean großer Worte.

Nimm deinen Nächsten ehrlich in die Arme und sag ihm, dass du ihn gern hast und das Eis zwischen euch ist geschmolzen und die Sonne geht auf.

Das Leben hier auf Erden besteht nicht nur aus Tagen mit eitel Sonnenschein, sondern beinhaltet auch bedeckte und schwarze Tage. Nicht alles geht immer nur glatt, sondern es begegnen dir Tage der Schwermut und Trauer, Tage, die du am liebsten aus deinem Leben streichen möchtest. Ich kann dich verstehen, auch Ich habe solche Tage hier auf Erden erlebt und durchgemacht. Es gibt Tage, da geht gar nichts, da läuft für dich alles schief. Manche schlaflose Nacht musst du durchleben und es will keine Hoffnung mehr aufkommen. Und für viele will die Schwere der Last nicht enden. Du bist also nicht allein.

In solchen schweren Zeiten darfst du einfach keine wichtigen Lebens-Entscheidungen fällen. Es sind meistens unüberlegte Handlungen, die dir später viel Kummer und Sorgen bereiten könnten. Da musst du viel Geduld haben mit dir selber und warten. Es werden auch wieder bessere Tage kommen. Solche Tage tragen aber dazu bei, dass du sanfter wirst im Umgang mit deinen Mitmenschen. Du wirst nicht mehr so leicht urteilen oder gar verurteilen, du wirst vorsichtiger in den Gesprächen und mehr ein Miteinander schätzen. Lege am besten alle deine Sorgen Mir in den Schoß und du wirst Linderung erfahren.

Du musst auch bedenken, warum du hier auf Erden bist! Diese Erde ist ein Schulungsplanet für euch Menschen, hier sollst du ausreifen zum Kind Gottes. Da musst du schon auch etwas tragen und ertragen können.

    

S. 3

Das ist das Kreuz, das du mit dir trägst. Und die Kreuze sind unterschiedlich. Jeder ist ein Individuum und die Kreuze sind den individuellen Aufgaben, die ihr zu tragen habt, angepasst. Ich weiß es am besten, welche Last Ich einem jeden von euch auferlegen kann und wozu sie euch dient. Ihr aber werdet Mir noch dankbar sein für euer Kreuz, es ist der Eintrittspreis bzw. die Brücke in Mein Reich. Daher Mein guter Rat: Sägt vom Kreuz nichts ab! Tragt es geduldig!

Nun will Ich dir zu einem neuen Blick verhelfen. Ich will dich auf dein Inneres ausrichten.

Bleibst du nur im Äußeren, dann sorgst du immer nur für deine äußere Fassade, dein Aussehen und Ansehen. Du sorgst nur, dass deine Fassade sauber bleibt. Das besagt aber, dein Glück hängt am Pendel der Äußerlichkeiten. Entsprechend ist dann auch dein äußeres Leben, heute glücklich und morgen unglücklich, heute Sonnenschein, morgen Regen, heute fröhlich, morgen Tränen. Deine Gedanken rasen hin und her, hierhin und dorthin und spinnen Netze voller Kummer und Verwirrungen. Gute Gedanken können so nicht aufkommen, denn sobald sie aufsteigen, so bleiben sie in den klebrigen Sorgen-Netzen hängen.

Suche Meine Nähe und schiebe alle deine Gedanken beiseite. Es ist wichtig für dich, dass du dich auf die Stimme deines Herzens konzentrierst und nicht immer nur im Äußeren verharrst. Nimm dir Zeit für Mich. Geh in die Stille und du wirst von der Wirkung deines Inneren überrascht sein. Bitte Mich, deinen Verstand zu besänftigen, damit wieder gute Gedanken in deinem Herzen aufkommen können. Lass dich vom Lärm der Welt nicht zuschütten, sondern versuche mit Meiner Hilfe deine Denkweise so zu verändern, damit du dich ganz zu einem neuen Menschen wandelst.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2