zur Seite   [  2  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_180121_ Freiheit, die Ich meine _ 2 S.

DO  2018

[ Download ]

 

 

 

    

21.01.18

DO_180121_ Freiheit, die Ich meine _ 2 S.

 

 do

21. Januar 2018

 

::    Freiheit, die Ich meine   ::

 

Wisst ihr Menschen so eigentlich, wie ihr beschaffen seid und welches Gut ihr besitzt? Alle Wesen in der Natur unterliegen dem Muss-Gesetz, haben nur bedingte Handlungsfreiheit, sind intelligente oder weniger intelligente Mechanismen. Ihr Menschen habt einen beseelten, intelligenten Körper, der den Befehlen eures Geistes folgt. Er ist eine intelligente Maschine, Mein Meisterwerk, vollendet in Form, Fähigkeiten und Begabung, die eure Seele umhüllt. Das Besondere an euch aber ist euer freier und lebendiger Geist in euch, der euch ausmacht.

Ich bin Geist, die Liebe und die Freiheit sind somit Geistiges. In der Freiheit kann sich die Liebe erst frei entfalten, ohne sie ist die Liebe tot. Die Freiheit ermöglicht das wahre Liebeleben, in der die wahre und tiefe Weisheit angesiedelt ist. Sie ermöglicht erst ein wahrhaft freies Leben. Somit ist die Freiheit, die Weisheit, das Licht und die Wahrheit Mein göttliches Wort.

Ich habe euch nach Meinem Bild für die Freiheit geschaffen, deshalb durfte Ich euch auch keinen Mussgesetzen unterstellen, sondern euch nur in ihr ausbilden lassen! Somit seid ihr Menschen von Anfang an frei! Ich habe euch mit einem freien Geist ausgestattet, der die beseelte Maschine „Körper“ dirigiert! Ich habe euch den freien Willen geschenkt, damit ihr euch in eurem Handeln frei entfalten könnt, was für die Ausbildung der Seele notwendig ist.

Ihr habt somit die Freiheit, euch dem Äußeren zuzuwenden und das Äußere an euch auszubilden, was eurem Körper dient und ihm Vergnügen bereitet. Das aber bedeutet, dass ihr euch der äußeren Welt zuwendet und dem Geiste in euch den Rücken kehrt. Oder aber ihr wendet euch ab von der äußeren Welt durch Selbstverleugnung und wendet euch der inneren geistigen Welt zu, der inneren Freiheit des Geistes, die in euch wohnt. 

Ihr seid also frei, euch für die äußere materielle Welt zu entscheiden, die nur für die Dauer eures irdischen Lebens von Bedeutung ist, oder für die geistige Welt in euch, die für die Ewigkeit bestimmt ist. Es ist eure freie Entscheidung! Euer freier Wille und eure Freiheit sind Mir heilig!

Ihr seid so frei, dass Ich euch hier auf Erden noch nicht mal sichtbar in Erscheinung trete, sondern nur im Verborgenen begegne, wenn ihr nach Mir ruft. Ihr seid so frei, dass ihr Mich ignorieren dürft und euch sogar gegen Mich auflehnen könnt. Ihr seid so frei, dass ihr nach Mir suchen müsst, um zu erkennen, dass Ich da bin. Ich begegne euch nicht in Meiner Allmacht, sondern als euer Diener, der zu euch als armes Kind gekommen ist. Ich tue alles, um euch die Freiheit zu erhalten.

Ihr sollt Mich suchen; Meine Allmacht und dass Ich euer Schöpfer bin, erkennen. Ihr sollt Meine Liebe und Güte erkennen und Mir nachfolgen, damit ihr mit Meiner Liebe Eins werdet. Ihr sollt erkennen, dass Ich euer Vater bin, der euch über alles liebt. Ihr sollt erkennen, was das für euch bedeutet, Kind des allerhöchsten Gottes zu sein, ausgestattet mit einem freien Willen. Dazu ist die Ausbildung des freien Willens erforderlich, damit eure Seele Eins wird mit Meiner Liebe und somit mit Meinem Geist.

    

 S. 2

Leider aber habt ihr Mich nicht verstanden und wollt Mich nicht verstehen. Ihr, die ihr in der Freiheit wandelt, erkennt nicht, dass Ich sie euch schenke. Erst wenn ihr gefesselt im Gefängnis schmachtet, erkennt ihr, was euch da verloren ging. Erst wenn euch die Kreuzlein bedrücken, die ihr zu tragen euch selbst auferlegt habt, wenn eure so gut ausgestattete Maschine „Körper“ nicht mehr fehlerfrei funktioniert, erst dann werdet ihr erkennen, welch ein großes Geschenk und Gut die Freiheit für euch war und ist! Das Leid, das euch begegnet, ist aber Mein Gnadenruf, ohne den ihr nicht aufwachen würdet, er ist Mein Weckruf : „Wacht auf!“ – der euch zum Segen werden kann.

Entscheidet ihr euch für die äußere materielle Welt, den äußeren Weg also, so geht ihr den Weg der Dunkelheit, der Gefangenschaft – die Dunkelheit ist um euch. Entscheidet ihr euch für die geistige Welt, die innere Welt in euch, so geht ihr den Weg des Lichtes, der Freiheit – das Licht ist in euch.

Der Weg in die Dunkelheit ist der Weg Meines Gegners. Er will euch nur ausnutzen und zerstören, will euch die Freiheit nehmen und euch in Ketten legen.

Der Weg zum Licht ist der Weg zu Mir. Ich bin das Leben und ihr sollt auch leben, ich will euch Selig machen, Ich will euch ewige Freude und Seligkeit schenken.

Ihr habt die Wahl! Ihr selber entscheidet über euer Schicksal!

Ich aber rufe euch zu: Sprengt die Ketten der Knechtschaft, des Dogmatismus, die euch verblenden und mit dem Glanz der Dunkelheit umgeben. Ihr seid doch für die Freiheit geschaffen! Werft ab all das Dunkle, das euch umgibt und atmet die Freiheit, die Ich euch geschenkt habe. Werdet frei in euch, dann kann euch kein Leid und Elend besiegen. Ich will freie Kinder, die aus Liebe freiwillig zu ihrem Vater heimkehren.

Warum bemühe Ich mich so sehr um euch? Seht, Ich liebe euch so sehr, dass Ich nicht möchte, dass ihr noch weite Umwege irren und gehen müsst, die euch viel Zeit und Kraft kosten. Ich weiß um die Wege, die ihr geht. Ihr habt die falschen gewählt, ihr habt euch täuschen lassen. Ihr glaubt Meinem Gegner und habt die Umwege selber so gewählt und geht auf ihnen und viel Leid und Tücke begegnen euch. Ich habe das Leid nicht geschaffen, es ist das Produkt Meines Gegners. Euch geschieht nur nach eurem Willen. Wenn ihr es so wollt, so muss Ich es zulassen. Mein Gegner, der ein Lügner ist, täuscht euch und schiebt Mir alle eure Unzulänglichkeiten in die Schuhe.

Ist euch das immer noch nicht klar, dass euer Schicksal von eurem freien Willen abhängt, dass ihr euer Schicksal selber bestimmt? Ich kann euch eure steinigen Wege, die ihr selber gewählt habt, so belassen, oder sie ebnen, wenn ihr Mich darum bittet. Hier aber schaue Ich darauf, was für euch und euer Vorwärts- kommen am besten ist. 

Ich aber wünsche Mir, dass ihr auf dem kürzesten Wege wieder zu Mir findet. Ich will nicht, dass ihr noch lange leidvolle Wege gehen müsst. Ich will fröhliche Kinder, die frei sind und im Lichte wandeln. Ich will mit euch in der Seligkeit leben.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

 S. 2