zur Seite   [  2  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_170830_ Nehmt Meine Lehre..._ 3 S.

DO  2017

[ Download ]

 

 

 

    

30.08.17

DO_170830_ Nehmt Meine Liebe-Lehre ernst_ 3 S.

 

 do

30. August 2017

 

::    Nehmt Meine Liebe-Lehre ernst   ::

 

Was da auch auf euch zukommen mag, fürchtet euch nicht, denn Ich bin immer bei euch. Alle eure Sorgen und Leiden werft auf Mich, denn Ich helfe euch, sie zu tragen und zu ertragen. Ich bin euer „Simon von Cyrene“, der Mir Mein Kreuz zu tragen half. Immer, wenn euch die Last eurer Kreuze zu schwer wird, wenn ihr vor Not und Schmerz, die euch drücken, nicht mehr weiter wisst, wendet euch doch an Mich und Ich helfe euch.

Ich bin immer bereit euch zu helfen, doch meistens erreicht Mich eure Bitte nicht. Ihr bittet Mich im Kopfe, in eurem Verstand, Ich aber wohne in eurem Herzen. Ich habe euch doch schon mehrfach gesagt: Ihr sollt nicht in eurem Kopfe denken, sondern in eurem Herzen, denn der Kopf ist kalt und berechnend, das Herz aber trägt Wärme. Die kurze Strecke von Kopf zum Herzen ist für euch eine lange, die die meisten viele Lebensjahre Überwindung kostet. Warum ist das so?

Im Kopf wohnt auch eure Uhr, die in Stunden, Minuten und Sekunden eingeteilt ist, sie bestimmt euren Lebenstakt und euren Zeitgeist. Ihr teilt euren Alltag danach ein, manchmal aber zu knapp, was der Grund dafür ist, dass ihr dann in ständiger Eile und Hektik seid, denn alles muss bei euch schnell gehen. So kommt ihr nicht mehr zur Ruhe, ihr findet den Weg in die Stille eures Herzens nicht. Das aber sind Ursachen für viele Fehler, die euch unterlaufen.

In eurem Herzen aber ist Meine Uhr angesiedelt, die euch nach anderen Kriterien führt. In ihr liegen Ruhe, Geduld, Frieden und Harmonie, mit denen ihr euren Lebenstakt ausbilden sollt. Hier aber werdet ihr finden und erkennen, dass Ich in euch wohne und ein lebendiger Gott bin. Hier werdet ihr Mich erleben, denn Ich gebe Mich euch zu erkennen. So wird dann euer Vertrauen in Mich wachsen. Ja, ihr werdet Mich tief in euch erleben, denn euer ganzer Mensch soll Mich erfassen. So werdet ihr aber auch alles in Ruhe und Harmonie gestalten. Dann wird Mein Geist durch euch auf eure Umgebung strahlen und wirken.  

Wenn ihr Mich aber bittet, so bittet Mich mit vollem Ernst und nicht halbherzig nach dem Motto: „Mal sehen, was dabei herauskommt“.

Um eines aber bitte Ich euch: Nehmt Meine Liebe-Lehre ernst und verwerft sie nicht, sondern lebt danach. Seht, Meine Lehre ist mehr als eure prächtigen Kirchen und Kathedralen. Meine Lehre benötigt keine goldenen Gewänder, keine Beweihräucherung und erhebende Liturgie mit konzertanter Musik. Meine Liebe-Lehre braucht keinen Machtapparat, in dem alles perfekt funktioniert. Wer Meine Lehre und Mich im Äußeren sucht und zu verstehen versucht, der erreicht Mich nur mit dem Kopf und verbleibt so nur im Äußeren. Ich aber wohne im Herzen!

Meine Liebe-Lehre ist eine einfache und schlichte, die nur mit dem Herzen richtig verstanden werden kann und die auch der einfachste Mensch begreift. Sie ist keine Verstandeslehre, die Bibliotheken füllt und die euch erst von Theologen erklärt werden muss. Sie ist eine Herzens-Lehre, die, so sie angenommen wird, im Herzen von Meinem Heiligen Geist erklärt wird. Wer sie aber dort trägt, der wird sie nicht mehr mit den Lippen bekennen und sich mit viel Geplapper als den Gebildeten und Gelehrten darstellen, sondern er wird Mich in den Mittelpunkt stellen und sich bescheiden und demütig auf die Seite der Schwachen und Armen stellen und um deren Not sorgen und sie tatkräftig unterstützen.

    

 S. 2

Meine Liebe ergreift den ganzen Menschen und wird durch ihn sichtbar. Sie fließt aus dem Herzen in die Hände, die dem Mitmenschen unter die Arme greifen, sie fließt in die Glieder und Füße, die ihn zu den Schwachen und Armen tragen, sie fließt in die Augen, damit sie das Elend der Menschen sehen, sie fließt in die Ohren, damit sie das Flehen der Trauernden und Hilfsbedürftigen hören, sie fließt in die Zunge, damit sie Trost und Hoffnung aussprechen kann. Das ist dann die wahre Mission, die ihr ausüben sollt. Seht, und Ich habe euch für die Mission der Liebe berufen. Wer so lebt und liebt, wird gern gesehen und an ihm werden viele ein Beispiel nehmen.

Nicht der zu Mir sagt: „Herr, Herr!“ ist Mir nahe, sondern der an Mich glaubt und nach Meinem Wort handelt und lebt. Durch das tätige Wirken wird er erkennen, dass Meine Worte, die Ich euch gebe, Gottes-Worte sind, denn es sind Worte voller Liebe, Licht und Leben. Sie stellen Mein Urwesen dar. Wo Mein wärmender Liebe-Geist und Mein weiser Licht-Geist auftreten, da wirkt Mein Lebens-Geist, da ist Leben. Ohne Wärme und ohne Licht gäbe es kein Leben. Und weil ihr alle aus Mir seid und Ich das ewige Leben bin, so lebt auch ihr ewig in Mir und Ich in euch, auch wenn ihr dem Leibe nach viele Male sterben würdet.

Ich, Jesus Christus, bin aus den Himmeln von Gott, dem Vater, zu euch Menschen gesandt worden. In Meinem Herzen hat Er Seinen Thron eingerichtet, dort wohnt Sein Urmachtzentrum, das Ich Vater nenne, dort wohnt Seine Liebe. So wollte der unsichtbare Vater euch durch Mich sichtbar werden. Seine und Meine Liebe sind am Kreuz Eins geworden. Somit bin Ich euer Gott und Schöpfer, bin die Liebe, das Licht und das Leben. Mein Inneres ist die Liebe und Mein Äußeres ist die Weisheit, ist das Licht. In Mir wohnt alle Kraft und Macht der ganzen Unendlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Wer Mich liebt, in dem wohne Ich und er hört Meine Stimme, nach der er sich richtet. Wer Mich liebt, der begeht keine Sünde, denn wo Ich wohne, da ist Licht, da gibt es keine Dunkelheit. Wer Mich liebt, in dem vollzieht sich ein Befreiungswandel aus den Verstrickungen der Welt, der entledigt sich der Materie-Fesseln und wird zum freien Menschen. Wer freiwillig Abstand zur genießerischen Welt hält, der wird von innen her gereinigt, dessen Seele wird gesund werden. Das besagt Meine Lehre, die Ich euch gebracht habe.

Leider wurde Meine Lehre über die Jahrhunderte verunstaltet. Sie wurde verraten, zerrissen und die Bruchstücke in den Kirchen eingeschlossen. Statt den Andersdenkenden und Andersgläubigen mit Liebe zu begegnen und ihnen entgegen zu gehen, wurden sie zu politischen und religiösen Gegnern erklärt, zu Un-Menschen degradiert und bekämpft. Dieser Un-Geist aber ließ nicht lange auf sich warten, so begann man sich selbst in den eigenen Reihen zu zerfleischen – und zu verurteilen. Aus Meiner Frohen Botschaft wurde eine Drohbotschaft, die dazu geführt hat, dass viele die Kirchen verlassen und Meine Lehre verwerfen.

So sage Ich euch noch einmal: Nehmt Meine Liebe-Lehre ernst und verwerft sie nicht, sondern lebt danach. Egal, wie stark sie auch dem äußeren Buchstaben nach verändert und beschmutzt wurde, Mein Liebe-Geist blieb darin erhalten, denn über Den wache Ich. Nur so konnten aus ihr vorbildliche Christen hervorgehen und gehen immer noch hervor, die nach dem inneren Geist Meiner Lehre gelebt haben und leben. Meine Liebe kann nur durch euch, Menschen guten Willens und guter Taten, hier auf Erden sichtbar gemacht werden. Sie kann und sie wird überleben durch euch, die ihr in der Liebe lebt und sie praktiziert.

So wird Meine Lehre sichtbar in den vielen einfachen, stillen Menschen, die sich überall in der Welt für den Frieden und das Wohlergehen der an den Rand der Gesellschaft gedrängten Mitmenschen einsetzen, und sei es nur in ihren Gebeten und guten Gedanken für diese.

Wer aber Meine Lehre angenommen hat und mit ihr Meinen Gottes-Funken in sich entzündet und zum Leuchten gebracht hat, in dem vollzieht sich ein Wandel hin zum liebevollen Menschen. Er hört dann auch Meine Stimme in sich, weil Ich in ihm wohne. Er ist es, der Mich von Angesicht zu Angesicht schauen wird. Ja, wer so mit Mir verbunden lebt, der hat dann auch schon die Kindschaft Gottes erlangt, aus der er die Herzens-Kindschaft erreichen kann.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

 S. 2