zur Seite   [  2   4  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_170416_ Ostern - Holz- und Lichtkreuz_ 5 S.

DO  2017

[ Download ]

 

 

 

    

16.04.17

DO_170416_ Ostern - Das Holz- und das Lichtkreuz_ 5 S.

 

 do

16. April 2017

 

::    Ostern - Das Holz- und das Lichtkreuz   ::

 

 

Im Krankenhaus (30.01. - 03.02.2017 in Mühldorf) hast du ein Bett zugewiesen bekommen, wo zu deinen Füßen ein Holzkreuz hing. Das Kreuz ist dir bis heute in Erinnerung geblieben und wird es auch bleiben, denn als du es mit vollem Bewusstsein angeschaut hast, da erschien dir hinter dem Kreuz ein Lichtkreuz. Und obwohl dir die optische Erscheinung erklärlich ist, so hast du sie doch immer wieder probiert, denn dir war auch die geistige Entsprechung der Erscheinung bewusst. So war die Freude umso größer für dich.

Du hast nach dem Licht im Kreuz gesucht und es gefunden, du hast nicht auf das Kreuz, auf das tote Holz, sondern durch das Kreuz geschaut, auf das Licht, das in dem Kreuz zu finden ist - wenn man es sucht.

Ihr feiert heute Ostern! Ihr feiert Meine Auferstehung nach Meinem Kreuzestod.

So feiern die einen den Karfreitag – Meinen Opfergang und Meinen Tod - als das höchste Fest. Die anderen feiern den Ostersonntag – Meine Auferstehung – als den Sieg über den Tod.

Das Holzkreuz, auf das ihr schaut, symbolisiert Meinen Kreuzestod, mit dem Ich eure Erlösung erkauft habe. Ihr sollt euch Meines großen Leidens, das ihr durch euren Fall und eure Sünden verursacht habt, durchaus bewusst sein.  Doch ihr sollt deshalb nicht in Angst und Schrecken vor dem Kreuz erstarren. Ihr sollt durch das Kreuz, auf das Lichtkreuz schauen - es symbolisiert Meine Auferstehung, es zeigt Mich mit ausgebreiteten Armen. Ihr sollt in dem Lichtkreuz Mich, den Auferstandenen, erkennen und euch freuen und jubeln.

Bleibt nicht vor dem Kreuz stehen, denn dann bleibt ihr im Äußeren stecken. Geht nicht am Kreuz vorbei, ignoriert nicht Mein großes Erlösungswerk, denn dann hat die Erlösung für euch nicht stattgefunden.  Geht durch das Kreuz auf den Auferstandenen zu, der euch im Lichte des Kreuzes, mit ausgebreiteten Armen, begegnen und umarmen will.

Ihr werdet verstehen, dass dieses Bild nur eine Entsprechung ist. Doch was bedeutet diese Entsprechung konkret für euch? Was bedeutet: Ihr sollt vor dem Kreuz nicht stehen bleiben? Was bedeutet das Holzkreuz für euch?

Es ist euer Leid, es sind eure Kreuze, die ihr zu tragen habt – es sind eure Krankheiten und Gebrechen.

Mein Kreuz habt ihr Mir, dem Unschuldigen, auferlegt, ihr habt Mich zum Tode verurteilt und getötet.

Eure Kreuze habt ihr euch selber auferlegt, Ich aber lasse die Last des Kreuzes zu, wenn es eurem Seelenheil dient. 

Ihr werdet es nicht glauben wollen, doch Ich muss euch das so deutlich sagen: Ja, eure Kreuze habt ihr euch selber auferlegt. Es sind nicht Meine Strafen, wie ihr es oftmals so seht, es sind eure Jugend- und Erwachsenen-Fehler und Sünden, die euch durch euer unvernünftiges und sündiges Leben zu Krankheiten, Not und zum Leid geworden sind. Je zügelloser die Jugend und die Erwachsenen leben, desto schwerer wird dann die Last der Kreuze, desto grausamer die Krankheiten, die daraus erwachsen - bei dem einen früher, bei dem anderen später.

    

S. 2

Krankheiten und Gebrechen sind Ausdruck eures unsittlichen und unmoralischen Lebens. Krankheiten und Gebrechen, die eure Großeltern nicht kannten, sind euren heutigen Generationen zur Volksseuche geworden. Euer lasterhaftes Leben hat diese Krankheiten hervorgebracht und produziert weiter Seuchen, die im Entstehen sind und noch grausamer in ihrer Wirkung sein werden. Sie werden ganze Landstriche vergiften und ausrotten.

Wer sich dem Weltgetriebe allzu sehr hingibt, wer die Welt zu seinem Eigentum gemacht hat, der wird dann auch die Last des Kreuzes als Zeichen Meiner erbarmenden Liebe entsprechend zu spüren bekommen. Er muss dann das Kreuz selber tragen, unter ihm mehrmals fallen, bis ihm die Weltliebe vergeht. Glücklich aber, der das Kreuz hier noch zu tragen hat, im Jenseits wird es für ihn, für ewig lange Zeiten, zur unerträglichen Last.

Eure Großeltern lebten noch bescheidener und gottesfürchtiger - das aber ist euch abhanden gekommen. Darüber könnt ihr nur noch lästern, denn ihr modernen Menschen seid doch aufgeklärt – doch täuscht euch nicht, die Zukunft wird es euch lehren!

Betrachten wir den ersten Fall: Bleibt nicht vor dem Kreuz stehen, denn dann bleibt ihr im Äußeren stecken. Ihr sollt nicht Meinen gekreuzigten Leichnam verherrlichen, denn davon hat keiner etwas. Es soll vielmehr heißen, ihr sollt euch mit dem Kreuz versöhnen und es annehmen. Ihr sollt das Kreuz tragen und ertragen. Das aber werdet ihr am allerwenigsten verstehen und auch nicht verstehen wollen, denn das erscheint euch völlig unlogisch und blödsinnig - hier findet ihr das größte Konfliktpotential gegen Mich.

Ich aber sage euch: Die Krankheiten, die Not und das Leid sind ein Segen für euch, denn sie reinigen eure Seelen und bringen euch näher zu Mir.

Die Theologen, die sich das Amt des Priesters zu eigen machten, waren angehalten, Meine reine Lehre an die Menschheit weiterzugeben und sie den Menschen vorzuleben und ihnen zu dienen. Sie sollten Meinen Willen und Meine Lehre aus der Liebe weiter vermitteln. Sie aber richteten sich bequem ein und verlangten, von euch Menschen bedient zu werden. So ging ihnen mit der Zeit Mein Offenbarungsgeist verloren. Mein Geist weht durch sie nicht mehr.

Die Mediziner sollten mit Meiner Hilfe die Kranken in ihren Leiden begleiten, ihre Krankheiten lindern und sie gesunden lassen. Eine ganze Industrie hat sich etabliert und der Krankheiten angenommen. Sie bereichert sich an den Krankheiten der Menschen. Aus pekuniären Gründen haben sie Mich abgeschrieben und den Geist und die Seele aus ihrem Vokabular verbannt.

Die Politiker, die ihr gewählt habt, habe Ich zugelassen, damit sie euch weise leiten und euch dienen oder aber mit strenger Hand regieren, wenn ihr vom gerechten Wege abweicht. Dann aber werden sie euch nicht mehr wohlwollend dienen, sondern Gesetze erlassen, nach denen ihr euch zu richten habt. Die Zahl der Gesetze sind aber auch ein Maßstab für die Moral der Völker, denn wo die Zahl der Verbrechen wächst, wächst auch die Zahl der Gesetze. Seid ihr aber wegen eures Ungehorsams nicht mehr zu regieren, so lasse Ich Despoten zu, damit sie euch mit strenger Hand züchtigen, denn Ich lasse immer die Führung zu, die ihr verdient habt.

Die Weitergabe Meiner Lehre durch die Theologen, die liebevolle, einfühlsame Begleitung der Mediziner sowie eine loyale Führung durch die Politiker hätte euch viel Leid, Not und viele Krankheiten erspart. Denn sie hätten Mir ihre Aufgabe in Meine Hände gelegt und Ich, der weiseste Theologe, der beste Mediziner und der loyalste Führer, hätte euch eure Wege geebnet.

Mein Tod und Meine Auferstehung sollten der Beginn einer neuen Erde sein, auf der das Leid, die Not und die Krankheiten einer ständigen Abnahme unterliegen sollten bis zur völligen Heilung der Erde und der Menschheit. Ich habe hier auf Erden den Anfang gemacht, euch gelehrt und gedient, ihr aber solltet es fortsetzen und umsetzen. Das war eure Aufgabe, die Ich euch zugewiesen habe. Das Gegenteil aber ist der Fall.

Andere Kräfte, die da sind die zugelassenen Kräfte Meines Gegners, waren am Wirken und ihr habt ihnen mehr Vertrauen geschenkt und seid unbelehrbar geblieben. 

Doch ohne Meinen Erdengang war euer Untergang vorprogrammiert. Ich aber habe euch vor dem Untergang, dem ewigen Tod, gerettet. Übrig blieb ein kontinuierlicher Abstieg bis zu einem vorgesehenen Kulminationspunkt - der Wendezeit - von wo aus die Heilung der Erde und der Menschheit eintreten wird, denn alle diese extremen Eckwerte sind in Meinem Schöpfungsplan enthalten.

Ihr hättet jederzeit eine Wende einleiten und euch aus den Ketten der Gefangenschaft Meines Gegners lösen können. Doch ihr bliebt Meinem Gegner treu. So blieb euch der Abstieg bis zum von Mir gesetzten Wendepunkt, den Ich einleiten muss. Dieser Abstieg aber ist mit viel Leid und vielen Kreuzen gekennzeichnet. Er war nicht nötig, doch ihr habt ihn so gewählt!

Ihr seid vor dem Kreuz stecken geblieben und seid im Materialismus erstarrt! Ihr steht immer noch vor Meinem Kreuz und zerlegt es in alle Richtungen. Ihr zerlegt Meine Lehre dem Buchstaben nach in euren Köpfen und schreibt ganze Bibliotheken voll mit eurem Wissen. Um das Geistige – eure Seele und euren Geist - kümmert ihr euch wenig. So wendet ihr euch in eurem Hochmut wieder von Mir ab. Das ist der erneute Fall!

Betrachten wir den zweiten Fall: Geht nicht am Kreuz vorbei, ignoriert nicht Mein großes Erlösungswerk, denn dann hat die Erlösung für euch nicht stattgefunden.

Ich habe mit Meinem Erlösungswerk alle Menschen von der Ur-Schuld, der Erbsünde, befreit und bin für alle gestorben. Ich habe von euch alle Ur-Schuld genommen und habe euch das ewige Leben geschenkt, denn ihr wart auf ewig verloren. Ja, Ich habe Mich über euren freien Willen hinweggesetzt, denn Ich habe euch nicht gefragt, ob du und du und du und und und ... erlöst werden möchtest. Wie sollte Ich es auch tun, wenn ihr zu der Zeit noch nicht geboren wart? Wie hätte Ich das auch zu Meiner Zeit auf Erden machen sollen? Hätte Ich jeden einzelnen auf der ganzen Welt befragen sollen?

    

S. 4

Deshalb habe Ich Mein ganzes materielles Leben eingesetzt, um euch alle aus der Materie zu befreien. Warum materielles Leben? Nun, ihr wart und seid im Äußeren Materie, aus der Ich euch befreien wollte, denn diese ist vergänglich. Eure Seele und euer Geist aber sind unvergänglich und für die Ewigkeit bestimmt.

Wer von euch Mein Erlösungswerk bewusst ablehnt, an dem bleibt dann die Ur-Sünde haften, ewig – für den hat Mein Erlösungswerk nicht stattgefunden, weil er es freiwillig abgelehnt hat. Für den wäre es besser, er wäre nicht geboren.   

Betrachten wir den dritten Fall: Geht durch das Kreuz auf den Auferstandenen zu, der euch im Lichte des Kreuzes mit ausgebreiteten Armen begegnen und umarmen will. Das soll aber heißen, ihr sollt das Kreuz mit eurem Herzen betrachten, ihr sollt in dem Kreuz Mich, den Auferstandenen, mit ausgebreiteten Armen erkennen und euch von Mir umarmen lassen und mit Mir in der Liebe verschmelzen.

Ihr sollt erkennen, dass auch ihr auferstehen werdet, wenn ihr euch auf Mich ausgerichtet habt. Ich werde euch im Lichte Meiner Glückseligkeit empfangen. Das Kreuz soll euch als Brücke zu Mir dienen, um den Graben zwischen Mir und euch, den ihr einst durch euren Ungehorsam geschaffen habt, zu überbrücken. Dann dient euch das Kreuz als eures Weges Grundlage, auf der ihr Mein Himmelreich erreichen könnt.

Diese Grundlage könnt ihr euch schon hier auf Erden schaffen, wenn ihr freiwillig zu Mir kommt. Und ihr werdet es verspüren, denn Frieden und Freude werden in euch einziehen und ihr werdet die Last des Kreuzes nicht mehr spüren. Nehmt ihr eure Kreuze freiwillig auf euch, so helfe Ich sie euch gerne weiter zu tragen und zu ertragen.

Ich bin ein lebendiger Gott und daher auch erfahrbar und wer Mich ernsthaft sucht, wird Mich erfahren. Ich gebe Mich euch gerne zu erkennen, am ehesten in euren Notlagen.

So geschah es auch bei dir. Du solltest in dem Krankenhaus-Aufenthalt nicht nur auf das äußere Kreuz schauen, sondern auch nach dem geistigen Aspekt suchen. Du solltest nicht nur auf dein Leid schauen und den Schmerz verspüren, sondern durch dein Leid schauen und erkennen, dass es dir Helfer auf dem Weg zu Mir sein soll. Du hast es erkannt und hast Mir deine Schmerzen, die vom gebrochenen Lendenwirbel resultieren, Mir zuliebe in Meinen Schoß gelegt und sie Mir zum Geschenk gemacht. Das hat Mich erfreut, so komme Ich dir entgegen und helfe dir dein Kreuz zu tragen und zu ertragen.

Dass Ich dir tragen helfe, hast du schon mehrfach erlebt und bewiesen bekommen, wie beispielsweise bei deinem gebrochenen Brustwirbel oder dem Tinnitus. Nebenbei durftest du erfahren, wie Ich auch deinem Großvater und deiner Mutter geholfen habe.

Da du Mich liebst und Mir vertraust, so schaust du immer wieder durch das Kreuz und Ich beweise dir, dass Ich immer da bin und dich begleite. So lasse Ich auch bei dir Leid und Not zu, damit du noch einiges aus deinem Leben auf diese Weise bereinigen kannst und alles, was du hier abarbeitest, sind Steine, die du auf dem Weg zu Mir ausräumst und die dir auch im Jenseits nicht mehr den Weg versperren werden. Die Kreuze aber reinigen deine Seele, machen sie lebendig und bewahren sie vor Ermattung.

Schau, das ist die Art, wie ihr euer Kreuz auf eure Schultern nehmen und aus  Liebe zu Mir tragen sollt, denn wer sich um sein Leben sorgt, wird es verlieren, wer aber sein Kreuz auf sich nimmt, wird leben ewiglich.

So sage Ich dir: Sei froh und fröhlich und behalte den Frieden, den ich dir geschenkt habe, denn deine kleinen Kreuze sind Mein Geschenk für dich, das du erst zu würdigen imstande sein wirst, wenn du bei Mir ankommst.

Jetzt aber segne Ich dich.   Amen

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser