LLK_img0
anno domini 2002 _ 27. Juli ff. Word 6.0 Download
| Gott der Herr | Engel der Liebe | Engel der Geduld | Engel der Ordnung | Engel der Weisheit | Engel der Trauer | Engel seines Willens|
40 KB disk_rot

So spricht GOTT der Herr

Ein Strahl des Lichtes aus Gottes Wahrheit fließt in jedes offene Herz um es zu erleuchten von in-nen her, um es auszuleuchten mit der Weisheit und zu öffnen für die Liebe. Wahrheit ist aus GOTT gegeben, damit die Menschen sie erkennen.

                                                                                                                                                                       nach oben ^
27. Juli 2002

So spricht GOTT der Herr: „Aus allen Geschlechtern dieser Erde habe ICH Mir Künder Meiner Worte erwählt und ihnen fließen zu die Ströme des Lebens, damit sie sie weitergeben an ihre Ge-schwister auf allen Kontinenten dieser Erde. Es ist an der Zeit, dass Meine Propheten erwachen und Meine Worte verkünden, denn die Menschen bedürfen der Wahrheit in der Dunkelheit und Ver-wirrtheit dieser Tage. Große Offenbarungen wurden dieser Menschheit gegeben, von Menschen-hand niedergeschrieben. Doch nun ist es an der Zeit, dass allen Menschen, auf allen Ebenen diese Wahrheit in Erinnerung gerufen wird. So habe ICH meinen Engeln befohlen, an alle Ecken der Erde zu gehen und Menschen aufzurufen, diese Worte niederzuschreiben. Wahrheit fließt aus Mir in alle Herzen der Menschen, damit sie Mich als ihren Schöpfer erkennen und als ihren Vater lieben ler-nen. Wahrheit fließt in ihre Herzen, und wenn sie sich öffnen, werden sie diese Wahrheit erkennen. Es ist der letzte Ruf der ergeht, bevor der Geist der Wandlung diese Erde verändern wird. Doch kein Mensch soll sagen können, in seinem Herzen wäre nicht die Stimme der Wahrheit erklungen. So erwecke ICH Mir nun Propheten in allen Kontinenten, jeden in seiner Art, die Meine Worte zu Menschen tragen werden, so wie diese sie benötigen. Wahrheit wird offenbar werden und alle Men-schen dieser Erde werden mit dieser Wahrheit konfrontiert werden. Es wird die Wahrheit der Liebe sein und des Erbarmens. Es wird die Wahrheit sein, die mit dem Feuer der Liebe diesen Planeten von Lüge und Verderbnis befreit, damit die Kinder des ewigen Geistes wieder frei atmen können. Amen, Amen, Amen.“

                                                                                                                                                                       nach oben ^


So spreche ich, der Engel der Liebe, durch Meinen Sohn* (=Eliham, der die Worte der einzelnen Botschafter an mich weiterleitete) zu den Menschen: „In JESUS CHRISTUS war die LIEBE auf dieser Erde, die LIEBE, der ich diene. In IHM war die Fülle der LIEBE, in IHM war die Fülle der Gottheit in den Aspekten Seiner Weisheit und Seiner Liebe. ER selbst war in IHM und ER ist EINS, EIN GOTT. Es gibt nur einen GOTT und dieser GOTT ist heilig, heilig, heilig. Hört auf, diesen GOTT zu teilen, hört auf, IHN in unterschiedliche Aspekte aufzuspalten, ER alleine ist GOTT, ER ALLEIN ist EINZIG. Heilig ist ER, heilig ist ER, heilig ist ER, ER der EWIG EINE. EINE Wesenheit, ein GOTT, VATER und Sohn in EINEM, nicht trennbar in Seiner Urgestalt. So erfasst IHN als diesen EINEN, erfasst IHN als die Gottheit, als die Summe aller Schöpfungen, als den Urgrund aller Schöpfungen, als den EWIG EINEN.
So viele der Menschen brauchen Beweise, sie wollen die geistigen Beweggründe mit dem Verstand erfassen und doch weigern sie sich, ihren Verstand zu öffnen für die geistigen Welten, die in ihnen selbst liegen. Seht euch an, ihr Menschen, und dann sagt mir, ob ihr nur aus einem Körper be-steht, oder ob ihr Gefühle habt, Empfindungen, Träume, Erfahrungen, Phantasie? Nun, natürlich habt ihr die, also seid ihr ein empfindsamer, ein träumender, ein erfahrender Mensch. Nun teilt ihr euch da auf und sagt, wenn ich empfinde, bin ich der Sohn, wenn ich träume, die Tochter, wenn ich Erfahrung gewonnen habe, der Vater und wenn ich liebe, die Mutter? Nein, ihr alle wisst, dass ihr es seid, die dies alles in sich tragen. Warum teilt ihr dann GOTT auf in den Vater, den Sohn und den heiligen Geist? Warum glauben viele von euch, dass die Aspekte Gottes eigene Persönlichkei-ten sind? Nein, es ist immer GOTT, der euch entgegen tritt. Es ist immer GOTT, der euch entgegen tritt. Es ist immer EINER. Doch einmal kommt ER im Gewand der Liebe, dann im Gewand der Ord-nung, damit Ordnung herrsche. Wenn ER in Seinem Willen erscheint, dann seht ihr die Strenge, wenn Sein Erbarmen aufscheint, dann erkennt ihr Barmherzigkeit. Es sind Erscheinungen, dem Kinde angepasst, doch ER ist EINER! Und dieser EINE wendet sich der Vielfalt zu, die ihr seid!
>Anno domini< habe ich gebeten zu schreiben, denn in diesem Moment wird erkennbar, wer über diese Erde im Kleid des Nazareners ging. So viel wird erzählt auf dieser Erde über den Men-schen JESUS von Nazareth, so viel und doch erkennen die wenigsten Menschen, dass es der ewige GOTT selbst war, der in Seiner Liebe über diese Erde ging, ja dass ER in der ganzen Fülle Seiner Liebe diese Erde geheiligt hat. ER ist der EINZIGE, der EWIG EINE.
>Anno domini< erinnert Euch an das, was ER euch gesagt hat: „Der VATER und Ich bin EINS, wer Mich sieht, der sieht den VATER.“
Glaubt ihr noch immer nicht eurem eigenen Herzen? Nun, glaubt eurem Herzen, denn in ihm voll-zieht sich nun die Geburt eurer neuen Erde, die Vermählung des äußeren Erkennens mit dem inne-ren Erleben. Es ist für viele von euch die Zeit eurer Geburt. Es ist für viele von euch die Zeit eurer wahren Wiedergeburt, der Geburt aller Geburten. Es ist die Zeit, wo ihr euch selbst als Kind des Geistes, als Kind der ewigen Gottheit erkennen dürft. Für viele von euch wird dies im Äußeren nicht erkennbar sein, für viele von euch mit Beschwerden und Schmerzen verbunden, denn verwandelt wird nun auch euer äußeres Sein. Viele von euch werden diese Verwandlung nicht erkennen, doch alle werden sie verspüren. Jeder Einzelne von Euch wird verwandelt und diese Verwandlung be-ginnt jetzt. Amen, Amen, Amen.

                                                                                                                                                                       nach oben ^
28. Juli 2002

Der Becher der Geduld wird nun geleert auf dieser Erde, von allen Menschen, von aller Schöpfung. Der Becher der Geduld ist voll und voll ist das Maß jedes Einzelnen. So hört denn nun, den Engel der Geduld, der euch verkündet alle die Taten, die diesen Becher nun zum Überlaufen bringen:
„Es sind die Taten jedes Einzelnen, es ist der Tropfen jeder einzelnen Tat, vollbracht von allen Menschen dieser Erde. Doch wahrlich, hätte ER den Kelch auf Gethsemane nicht getrunken, längst wäre der Becher der Geduld übergelaufen. Doch durch das >so will ICH ihn denn trinken< war das Heil auch für eure jetzige Zeit gegeben. So ist das Überlaufen des Bechers nur noch in einem kleinen Maß zu sehen, denn das große Maß hat ER vollbracht. ER, dessen Eigenschaft für den fünften Schöpfungstag sich „Geduld“ nennt.
In für euch unvorstellbaren „Zeitabläufen“ hat die Materieschöpfung ihren Lauf vollendet. Es ist so, auch wenn eure Wissenschaftler noch immer von der Ausdehnung der Materie sprechen. Doch durch dieses Ausdehnen wird sie leicht und licht, wird leichter zu bearbeiten für die Geister des Schöpfers, die an der Zurückformung der Materie hin zum Urzustand sind. Dieses Ausdehnen muss geschehen, da der Fall der Kinder eine Verdichtung herbeigeführt hat. Seht, so ist die Geburt eines Universums die Entfaltung der Dichte hin zu ihrem wahren Zustand. Der dichteste Kern muss sich wieder entfalten können, damit der Urzustand erreicht werden kann. Nun ist die Zeit gegeben, wo eine neue Stufe der Rückentwicklung in der Ausdehnung, der Durchlichtung geschieht.
Auch in euch gibt es diese dichten Kerne, die vermaterialisierten Kerne, die nun durchlichtet wer-den sollen und mit diesen dichten Kernen eures Seins, die dichten Kerne eurer Umgebung, denn ihr müsst wissen, dass die Dichtheit der Umgebung eines Geistes dieselbe ist wie er selbst. Nur die Kinder des Schöpfers, die den Lichtfunken in sich nie verschatteten, gehen in die dichtesten Ebe-nen, ohne sich selbst mit ihnen zu verbinden. Nur ihr äußeres Körperkleid nimmt diese Dichtheit an, nie ihr Geist.
So ist es an der Zeit, dass in jedem von euch die dichten Kerne in den äußeren Körperstrukturen erkennbar werden, damit sie sich verwandeln können in der Evolution des äußeren Kleides. Ihr wisst, dass euer Körper gefallene Seelensubstanz darstellt und wenn ihr diese Dichtigkeit auflösen helft - durch eure guten Taten - ihr dieser gefallenen Substanz helft, lichter und freier zu werden. So wird nun auch das dichte Kleid dieses Planeten durchlichtet, damit neue Kerne sich entfalten hin zur Lichtfülle ihrer Abstammung. Wahrlich, dies ist Wahrheit.
So ist jeder Einzelne von euch derzeit Schmerzen und Kümmernissen unterworfen und in der An-nahme dieser Schmerzen und Kümmernisse werdet ihr zu Mitopferträgern für die gefallene Schöp-fung. Wahrlich, dies ist wahre Arbeit in Liebe und hierzu bedarf es der Geduld. Wahrlich, hierzu bedarf es eines ganzen Engelheeres, welches euch zur Seite steht. Dies ist Wahrheit in euch und wenn ihr anfangt in euch hineinzuhören, dann werdet ihr diese Wahrheit in euch erkennen.
So viele eurer Brüder und Schwestern werden bald diese Erde verlassen, weil ihr geistiger Auftrag für die Erde ihrer Erfüllung entgegen geht. Fragt nicht nach Tagen oder Wochen, sondern seid euch immer bewusst, dass diese Stunde im Tag der Liebe die wahre Liebe-Stunde ist. So seid nicht traurig, wenn ihr leidet, sondern nehmt an und helft mittragen an der Aufhellung dieser Schöpfung. Helft uns und unserem VATER in JESUS CHRISTUS bei der Durchlichtung dieser Welt, indem ihr an-fangt licht und hell zu werden. Messt mit dem Zeitmaß der Geduld jeden eurer Tage, seid nicht ungeduldig.
Nehmt euch ein Beispiel am Zeitmaß unseres VATERS, dessen Liebefülle in JESUS über diese Erde ging und die Menschen immer wieder unterrichtete. In einfachen Beispielen des Lebens erläuterte ER ihnen ihren Weg. ER sprach vom barmherzigen Samariter, ER sprach vom Weizenkorn, welches in die Erde versenkt werden muss, um zu sterben und durch dieses Sterben zu wachsen. ER sprach vom Senfkorn des Glaubens. Glaubt ihr nicht, dass ER sich bewusst war, dass viele Genera-tionen an Menschenaltern vergehen müssen, damit die Frucht sichtbar wird, die ER durch diese Worte gesät hat? Doch ER säte! So sät auch ihr und schaut nicht auf die Ernte, die da einst kom-men soll. Betrachtet jeden Tag als einen Tag der Saat und die Ernte überlasst IHM. Wahrlich, wer im Weinberg des ewigen Vaters arbeitet, der ist sich der Stunde bewusst, die nun angebrochen ist.
Oh ihr Menschenkinder, ihr Kinder dieser Welt, ihr Zweifler, die Zeit ist da, wo sichtbar wird das ewige Wort! Sie ist da, ob ihr dies glaubt oder nicht. Viele von euch werden von dieser Erde ge-nommen und sagen dann, ich habe diese Zeit nicht richtig erkannt, denn ihre geistigen Augen wer-den ihnen aufgehen und sie werden die Entwicklung der Schöpfung aus geistiger Sicht erkennen können und ausrufen: >Vater hab Dank, dass ich in dieser Zeit auf dieser Erde war und mithelfen durfte an der Durchlichtung dieser Welt!<
Habt Geduld mit euren Mitmenschen, bringt sie immer wieder zum Altar des Herzens und zeigt ihnen vor allem den Altar in ihrem eigenen Herzen. Seid kleine Künder der göttlichen Geduld, seid große Herolde der Liebe. Dies sagt euch der Engel der Geduld. Amen, Amen, Amen.

                                                                                                                                                                       nach oben ^
29. Juli 2002

Eine Sonne erscheint über dieser Erde und diese Sonne wird erleuchten eure Herzen und in diesen Herzen werdet ihr erkennen, die unendliche Barmherzigkeit Gottes, die sich in Seiner Ordnung ausdrückt.
Es wird sein in den Tagen der Entscheidung, dass die Menschen nicht mehr glauben an den Sinn innerer Werte, dass sie tanzen um das goldene Kalb. Es wird sein, dass ein Ungleichgewicht vor-handen ist in einem Ausmaß, wie es kein einzelner Mensch erahnen kann. Die Reichen werden an ihrem Reichtum ersticken, während die Armen verhungern.
Es wird ein Gräuel sein auf dieser Erde und die, die nicht am Reichtum beteiligt sind, werden be-strebt sein, ihn zu erreichen. Die, die am Reichtum beteiligt sind, werden versuchen, ihn zu behal-ten. Es wird Krieg sein und Mord, Geiz und Hass, Zwietracht unter den Menschen und doch werden sie ihre Welt als die einzig wahre Welt verteidigen.
Sie werden die verlachen, die vom Herzensgebet sprechen, ja sie werden die verlachen, die von einem GOTT des Erbarmens und der Liebe sprechen. Sie werden diese Worte in den Schmutz ihres Lebens herabwürdigen und sie werden die Sünde erhöhen. Ja, so wird es sein in den Tagen der Entscheidung, wenn ich, der Engel der Ordnung meine Waage über diese Welt halte.
Wahrlich, die Zeit ist nahe, da dies alles geschehen wird und ich stehe mit der Waage in diesem Universum und warte auf den Auftrag meines Herrn. GOTT, der Ewige, hat mir aufgetragen, die Waage bereitzuhalten und doch die Menschen noch einmal zu warnen. Es ist an der Zeit, es ist hohe Zeit, dass ihr euch IHM zuwendet, der euch in seinem Erbarmen entgegen kommt. Denn wisst, dort wo der Engel der Ordnung steht, begleitet ihn der Engel des Erbarmens. Denn es ist Erbarmen, dass dem Treiben dieser „Welt“ Einhalt geboten wird. Wüsstet ihr die Dinge, die derzeit auf dieser Erde geschehen, ihr würdet mich bitten, sofort die Waage einzusetzen, ihr würdet zu GOTT rufen, damit ER diesem Treiben ein Ende bereitet.
Doch wahrlich, noch gibt es Gerechte auf dieser Erde und um dieser Gerechten willen hat der Herr die Zeit der Entscheidung verlängert. Doch nun geht sie ihrem Ende entgegen, denn die Stimmen der Unterdrückten schreien zum Himmel.
Jeder einzelne Mensch wird gewogen und jeder einzelne Mensch muss Verantwortung ablegen vor der Liebe. Sie, die Liebe, wird ihn richten und die Barmherzigkeit wird sein Verteidiger sein. Dies ist so, dies ist Wahrheit. Die LIEBE in JESUS hat den Sieg errungen und somit ist diese LIEBE der Richter über alle Taten der Menschen. Wahrlich, es ist ein für euch unbegreifliches Wirken, dass der, den so viele von euch verstoßen, euer wahrer Retter ist. Würdet ihr begreifen, was ihr her-schenkt, wenn ihr ihn verleugnet und was ihr wirklich habt an den Dingen dieser Welt, ihr würdet diese Weltendinge sofort verlassen, um IHM nachzufolgen. ER müsste nur einmal euch rufen und schon würdet ihr eilen.
So rufe ich euch, der Engel der Ordnung, auf, kehrt um zum Herzensgut, versagt euch nicht die süße Himmelsgabe und schaut hinter die Fassaden eurer Welt. Schaut genau, was sich hinter all den Dingen verbirgt, die ihr glaubt, dass ihr sie haben müsst. Wahrlich, viele von ihnen sind eure Fesseln, die euch fesseln an den Untergang eurer Welt. Wer an diesen Dingen festhält, der wird festgehalten werden, bis er nach langer Zeit wieder auferstehen kann in seine geistige Form. Wahrlich, auch dies ist Wahrheit: „Wo das geistige Herz des Menschen ist, dort ist sein Aufent-haltsort.“
So ihr also an den Dingen dieser Welt hängt, so wird diese Welt an euch hängen und ihr werdet durch sie „erhängt“.
Selig sind die, die die Weltendinge als Gabe für das Leben in dieser Form betrachten, als Ge-schenk und die freigiebig teilen mit ihren Schwestern und Brüdern. Diese sind vom wahren Geist beseelt und ihr „Ende“ auf dieser Erde wird ein seliges Erwachen im Geiste sein. Sie werden erwachen in der Barmherzigkeit Gottes und sie werden ihr Zuhause erkennen bei IHM. Wahrlich, dies wird so sein, für die, die wirklich Ernst machen mit dem Heimweg zum Herzen Gottes.
Selig sind die, die barmherzig sind, denn sie werden Barmherzigkeit ernten.
Selig sind die, die liebevoll sind, denn sie werden Kinder der Liebe genannt werden.
Selig sind die, die ernsthaft den Weg der Erlösung gehen, denn sie werden erkennen, dass ER sie längst erlöst hat.
Selig sind die, die nicht mehr hängen an den Dingen dieser Welt, die bereit sind zu teilen, denn sie werden die „Goldträger“ des Geistes genannt werden.
Die Ordnung wird einkehren und ich, der Träger der Ordnung, werde wachen über sie. Hört meine Worte, hört sie und lebt danach, damit ihr bereit seid, wenn der Tag des Herrn kommt und wahr-lich, dieser ist nahe. Amen, Amen, Amen.

                                                                                                                                                                       nach oben ^
30. Juli 2002

Fürchtet euch nicht, denn die Weisheit Gottes wird euch durch die Zeit führen, die jetzt vor euch liegt. Fürchtet euch nicht, denn Gottes Weisheit wird mit jedem sein, der sich ihrer Stimme öffnet und bereit ist, sich in die Liebe der ewigen Gottheit zu begeben. Seht, die Weisheit ist die Schwes-ter der Liebe und so spricht der Engel der Weisheit Worte der Liebe:
„Die Wege der Weisheit sind gerade und nicht krumm, die Wege der Weisheit sind einfach und nicht kompliziert. Kompliziert ist das menschliche Denken und so glauben viele, weise wäre der, der sehr kompliziert denken kann. Nein, weise ist der, der wirklich einfach ist, der gerade den Weg seines Lebens geht und der bereit ist, nicht Wissen, sondern Weisheit zu erringen.
Viele von euch glauben, dass das Wissen um die Dinge des Geistes ihnen Früchte bringen würde auf ihrem Weg. Sie sammeln und sammeln und dabei vergessen sie zu leben. Wahrlich, nur wer lebt was er weiß, der kann Weisheit erringen. Wahrlich weise ist der, der ganz einfach lebt!
Diese Welt ist voll von Wissen und doch ist so wenig Weisheit hier auf dieser Erde. Diese Welt ist voll von Errungenschaften und doch ist so wenig Weisheit hier auf dieser Erde. Denn das, was der Mensch erfindet in seinem Streben nach Wissen, gebraucht er zur Vernichtung seines eigenen Le-bens. Wahrlich, seit der Mensch Wissen ansammelte, seit dieser Zeit führte er Kriege um das Wis-sen. Er nannte es Wissenschaft. So viele der Menschen, die forschen, sind bemüht, dass ihr Name mit dem Forschungsobjekt genannt wird, damit der Ruhm der Erfindung ihnen alleine gehört. Doch sie übersehen, dass keiner von ihnen etwas erfunden hat, sondern dass sie alle nur etwas finden, was bereits im Bauplan der Schöpfung vorhanden ist.
So viele der Gottessucher verhalten sich ähnlich und behaupten, sie wüssten die Wahrheit und nur ihr Weg würde die Menschheit zur Erlösung führen. Sie versprechen viel und doch sind ihre Taten sehr oft nicht zu vergleichen mit ihren Worten.
Der, der diese Erde in sich trug bevor sie geschaffen war, ER sagte zwei Gesetze und in diesen beiden Gesetzen ist alles enthalten, was an Weisheit vorhanden ist: >Liebe GOTT über alles und deinen Nächsten wie dich selbst!<
Alle Errungenschaften aller Wesen in den Universen des geistigen Universums umfassen nicht die Weisheit, die in diesen beiden Gesetzen vorhanden ist. Sie erfassen nicht die vielen Ebenen, die sich aufbauen von Weisheit zu Weisheit, von Wahrheit zu Wahrheit, von Vielfalt zur Einheit hin für den, der den Kern dieser beiden Gesetze erfasst.
Liebe GOTT über alles ist so einfach. GOTT ist alles, der Schöpfer für alle Geschöpfe, der Priester, der den Geist heiligt, in dem alle Geister gehalten sind. GOTT, der allen Seelen Halt und Heil gibt, allen Seelen, die aus IHM entstanden sind, und der VATER, der auf Seine Kinder wartet bis sie vollkommen sind in ihrer Art. Das Herz hat vier Kammern, vier Kammern bergen die ganze Wahr-heit und Weisheit. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst heißt: >liebe, denn dieser Grundstoff ist dein Leben, du, der du aus der Liebe GOTTES entstanden bist. Wenn du alles liebst was dich um-gibt, weil es aus GOTT ist, weil es GOTTES Abbild bist, dann bist du wahrhaftig weise geworden.<
Ist dies nicht einfach: Aus der Vielfalt des Lebens hin zur Einheit, aus der Einheit ergießt sich das Leben hinaus in die Vielfalt. Liebe heißt - sich verschenken und in Liebe erhalten.
In einem Geistfunken pulsieren die Kräfte, die Leben sind. Positiv und negativ, sich gegenseitig anziehend und abstoßend erzeugen sie Leben. Ihr seid so ein Geistfunke, ein Positiv und ein Ne-gativ in Einem und darum lebt ihr. Alles ist aus dieser Gegenüberstellung in der Einheit begründet und aus sich heraus entsteht Leben. Jeder Einzelne von euch ist die Kraft des Ewigen GOTTES und die Kraft sollt ihr ausdrücken, einfach und doch in der Vielfalt. Wer dies lebt, der ist weise, wer nur darüber spricht, der hat Wissen.
Dem Nazarener nachfolgen, in Seinen Fußspuren wandern heißt, Weisheit haben, wer nur darüber spricht, hat Wissen, doch keine Weisheit. So sucht nach dieser Weisheit auch jetzt in den Tagen der Wandlung. Sucht tief in euch, denn im Äußeren werdet ihr sie nicht finden. Im Äußeren wird euch Chaos begegnen, Angst und Furcht, Hass und Neid, Geiz und Krieg. Nur im Innern könnt ihr der Weisheit des Friedens nahe kommen, nur im Innern. Und wenn er auferstanden ist in euch, der Frieden, dann tragt ihn hinaus mit eurem Leben. Erzählt nicht vom Frieden, sondern seid friedvoll, erzählt nicht von Liebe, sondern seid liebevoll, erzählt nicht vom Erbarmen, sondern erbarmt euch. Dies ist Weisheit.
So ihr dies tut, gehe ich, der Engel der Weisheit, an eurer Seite, tröste und heile die Menschen, die noch dem Wissen verfallen sind. Denn auch sie sollen erwachen zu Weisheit. Amen, Amen, Amen.

                                                                                                                                                                       nach oben ^
1. August 2002

Bequemlichkeit hat euch eingeschläfert, hier eine kleine Lüge, dort ein kleiner Betrug. Ihr seid hereingefallen auf die Bequemlichkeit und habt den Versucher in ihr übersehen. Eingeschläfert und nicht mehr erreichbar für die Wahrheit des Lebens, so sind viele Menschen dieser Erde und die Engel der Trauer stehen neben ihnen. Es sind die Engel mit den dunklen Schleiern, denn eine tiefe Dunkelheit hat sich über diese Erde gelegt. Eine Dunkelheit des Gemütes, eine Dunkelheit, die die wahre Freude verbirgt. Hört die Worte eines Engels der Trauer:
„Dunkel ist mein Gewand, denn es ist aus den Träumen und den Gedanken der Menschen gewebt. Es sind die trüben Empfindungen die über die Erde wabern und aus ihnen ist mein Kleid gefertigt. Im Innern meines Wesens bin ich hellstes Licht, doch um der Erlösung zu dienen, habe ich dieses Kleid gewählt.
Neben den Menschen stehe ich, um in ihnen das Licht anzumahnen. Es ist der Ruf der Trauer, der die Menschen aufweckt, der ihnen zeigt, dass es mehr gibt als nur das äußere Geschehen. In der Trauer sind die Menschen so sehr auf ihr Inneres konzentriert, dass sie oftmals den Ruf von uns annehmen. Nicht immer geschieht dies, denn manche Menschen errichten aus den Schleiern der Trauer eine Nebelwand, durch die auch wir nicht dringen können.
Könntet ihr diese Welt sehen, ihr würdet die Schleierwolken der Trauer sehen, die über dieser Welt liegen. Sie sind so stark geworden, dass der Sonne hellstes Licht sie nicht mehr durchdringen kann. Von unserer Seite aus gesehen sind die Seelenlandschaften der Menschen unter einem tie-fen Schleier verborgen.
Nun, für viele Menschen ist dies nicht mehr erkennbar, denn sie sind so gefangen vom Glitzerlicht ihrer Welt, von diesem künstlichen, kalten Licht, welches aus dem Fall existiert und als Erleuchtung vorgespiegelt wird. Wahre Wunderwelten haben unsere Geschwister des Falles um euch gebaut und immer wieder glaubt ihr ihren Versprechungen.
Wenn der Glitzer und der Glimmer in eurem Leben aufscheint, dann seid ihr begeistert, weil ihr gar nicht merkt, wie falsch dieses Licht ist. So ist es für euch so wichtig, dass im Äußeren die Welt in Ordnung ist. So sehr wichtig, dass ihr darüber eure innere Welt vergesst. Der Mensch vergisst sei-ne Seele und diese verfällt in eine tiefe Trauer.
Höre, oh Mensch, deine Seele trauert, denn du hast dich selbst vergessen. Scheinmensch bist du und in einer Scheinwelt lebst du. Du hältst den Trug dieser Welt für die Wirklichkeit und hast die Wirklichkeit längst vergessen. Du läufst hinter jedem her, der dir Erfolg verheißt und du läufst und läufst. Seelenverführer gibt es genug in dieser deiner Welt und wenn dein Erfolg damit erringbar ist, dann verkaufst du dich selbst. Verantwortung für dein Leben gibst du ab und lässt dich leben. Du behauptest, der Meister deines Lebens zu sein und doch hast du dich längst an die Bequem-lichkeit, an den äußeren Erfolg und Reichtum verkauft. Du klebst fest am Leim dieser Welt.
Trauer liegt über dieser Erde, denn viele Menschen trauern und wissen nicht warum. Es ist ihre Seele, die sich mit trauriger Stimme meldet und auf die Wirklichkeit der wahren Welt verweist. Es ist die Seele, die dich darauf aufmerksam machen will, dass diese Erde nicht deine Heimat ist, dass du nur Gast bist hier auf dieser Erde. Doch du hast es dir hier eingerichtet und glaubst, dass dies dein ewiges Zuhause ist. Nun, wenn du dich nicht dir selbst zuwendest, deiner Seele Gehör schenkst und dich damit auf den Weg zu deiner wahren Heimat begibst, dann bist du wahrlich lan-ge auf dieser Erde. Denn dann bist du an sie gebunden, auch wenn dein Erdenkleid längst verwest, wenn alle deine Güter im Wind verweht sind. Denn dort, wo dein Herz ist, dein Begehren, deine Begierden, dort bist du. Du bist dort solange, bis du aus der tiefen Trauer deines Seins die Sehn-sucht verspürst, der Stimme deiner Seele Gehör zu schenken.
Höre auf die Stimme des Engels der Trauer und dann, wenn du glaubst an die Erlösung durch die Liebe Gottes, wird sich dieser in den Engel der Freude verwandeln und mit dir aufsteigen in die lichten Höhen. Dann wird Freude sein in dir und in ihm, dem Begleiter deiner Tage. Er wird dich führen zur Liebe Gottes, er wird dich führen zu JESUS, deinem Erlöser, und er wird sagen: „Siehe, hoher Herr, siehe, geliebter Meister, ein „Menschenkind“ ist wieder zum „Geistkind geworden. Es ist heimgekehrt zu seinem wahren Sein und es ist bereit, wirklich zu wachsen, hinein in die Freude deines Herzens.“ Und ER wird dich an Sein Herz nehmen und Friede wird einkehren in dein Gemüt.
So komm, vergiss den Trug dieser äußeren Welt, verlasse deine Bequemlichkeit und mache dich auf den Weg zu deinem wirklichen Selbst. Ich, der Engel der Traurigkeit, der dir Freude bringen will, begleitet dich. Amen, Amen, Amen.

                                                                                                                                                                       nach oben ^
2. August 2002

Die Glut des göttlichen Feuers wird noch überdeckt von der Schlacke alter Zeit, doch die Glut ist bereits an vielen Stellen sichtbar. Es ist die Glut des göttlichen Willens, welcher sich nun sichtbar zeigen wird in den Sphären, auch auf dieser Erde.
Es ist der Hauch des göttlichen Geistes, welcher wie ein Windstoß die dunklen Wolken des Wider-geistes hinwegwehen wird. Doch wahrlich, ich sage euch: „Vieles wird entwurzelt werden, was nicht tief verwurzelt ist in Gottes Werk, vieles wird herausgerissen werden, was nur auf Sand gebaut. Vieles wird verändert und neugestaltet werden und ihr werdet die Erde nicht mehr erkennen, denn die Gestalt der Kontinente wird sich verändert haben. Dies sagt euch ein Engel seines Willens, der mit dem Feuer des heiligen Geistes in die Dunkelheit leuchtet.
So oft ertönte das Wort Gottes in den letzten Jahrhunderten und doch wollten die Menschen dieser Erde nur sehr begrenzt dieses Wort aufnehmen. Es waren große Geister unter den Menschen, doch die Menschen haben sie nicht erkannt. In allen Berufen dieser Erde war sie zuhause, doch von vielen unerkannt.
Dies ist auch in der Jetztzeit so. So wisst, dass aus allen Engelfamilien der Himmel Boten unter euch leben, die aus höchsten Ebenen zu euch auf diese Erde gingen, um am Erlösungswerk mitzu-bauen, am Erlösungswerk Jesu Christi. Es ist ein geistiges Werk, welches keiner äußeren Manifesta-tion bedarf, es ist ein Werk der Herzen, nicht der äußeren Betriebsamkeiten. Es ist ein Werk der Herzen, die in Nächstenliebe bei den Menschen wohnen und ihnen helfen, den Weg dieser Erde in Ehrlichkeit zu gehen.
In allen Berufen dieser Erde sind die Boten, die nun in ihren Herzen die Sprache des Himmels ver-nehmen. Viele von ihnen erwachen erst jetzt zu geistigem Tun und viele von ihnen sind sich noch unsicher ob ihres Auftrages. Ihnen rufe ich zu im Namen Jesu Christi >Wacht auf ihr Lichtträger, wacht auf ihr Fackelträger der Wahrheit und Weisheit, ihr Träger der Liebe Gottes, die Zeit der Zei-ten ist angebrochen. Nehmt auf euren Wanderstab und zeigt den Menschen den Weg zum eigenen Herzen, zum innewohnenden Königreich, in dem ER König ist.<
Es ist nun die Zeit da, von der die Propheten schrieben und sprachen, es ist die Zeit der Künder. Und doch ist es auch die Zeit, in der noch einmal die Dunkelheit Macht erhält, damit ihr wahres Gesicht offenbar werde.
Noch halten die Fassaden der „Glorie dieser Welt“, doch im Inneren erkennt man bereits die Fäul-nis. Von innen her ist diese Welt in Fäulnis übergegangen und von innen her wird sie einstürzen. Die äußeren Fassaden werden noch aufrechterhalten und viele Menschen glauben daher, dass alles so bleiben würde, wie sie es derzeit kennen. Doch sie irren sich.
Die Kinder Gottes, die erwacht sind, sie freuen sich über den Wandel. Ihre Sorge ist es jedoch, den Menschen, die noch schlafen, die wahre Botschaft zu überbringen. Doch nicht mit Worten ge-schieht dies, sondern mit Zuneigung und Liebe und Hilfe dann, wenn die Katastrophen überhand nehmen werden. Dann seid ihr alle gefordert. Bis dahin lebt wahrhaft und treu und betet, betet, betet. Werdet zu einem stillen Beter, zu jeder Zeit. Amen. Amen. Amen.

                                                                                                                                                                       nach oben ^