Seite  [ Textende ]  

MH2_060728 Sich dem Leben stellen _ 1 S.

MH2  2007

[Download]

 

 

 

    

28.07.06

MH2_060728 Sich dem Leben stellen _ 1 S.

28.7.2006 - M.H. Gegeben am Freitag, den 28. Juli 2006

 

SICH DEM LEBEN STELLEN

Stelle dich deinem Leben! Beziehe Stellung zu dir selbst und finde dich selbst, indem du die Schwierigkeiten deines Lebens annimmst.

Die Schwierigkeiten des Lebens sind es, die dich zu Reife führen.

Viele Menschen versuchen den Schwierigkeiten des Lebens zu entfliehen und aus dem Wege zu gehen. Sie stellen sich nicht den eigenen Schattenseiten ihrer Seele.

An ihren Schwierigkeiten - so glauben sie - sei die äußere Welt schuld, und so hoffen sie insgeheim und unter falscher Auslegung des Wortes Gottes auf einen Untergang der äußeren Welt und Menschheit, weil sie denken, dadurch gingen auch all ihre eigenen Probleme und Schwierigkeiten, die sie mit ihren Mitmenschen und mit der Umwelt haben, mit unter und seien dann wie vom Winde verweht, so dass sie frei seien und sich ihr Geist dann in großer Freude in die Himmel erheben könne.

Sprach Ich nicht davon, dass das Himmelreich im Menschen ist und dass das Himmelreich Gewalt erleidet?

Gewalt gegen sich selbst und seine eigenen Schattenseiten, die es gilt, in Liebe zu sich selbst - in der eigenen Selbstannahme - zu verwandeln?

Die Liebe zu Gott und zum Nächsten fängt immer bei sich selbst an, in der Annahme des Lebens, dass man sich den Schwierigkeiten des Lebens in sich selbst stellt und dass man die Ursache der eigenen Unzufriedenheit in sich selbst erkennt und nicht in äußeren Ursachen sucht.

Wer da auf eine Wandlung im Äußeren hofft und wer da glaubt, die Welt gehe unter durch globale Katastrophen und Kriege und hofft dabei insgeheim, dass seine eigenen Schwierigkeiten und seine Unzufriedenheit mit dem Leben untergingen, der irrt sich gewaltig, der hat Mein Wort der Liebe und Meine Barmherzigkeit, die den Liebetag überschattet, nicht verstanden und steht ferne Meinem Herzen!

Mir liegt nicht daran, am Tode und Untergang des Menschen!

Mir liegt alles aber daran, dass der Mensch in Mir und Ich im Menschen auferstehe!

Mir liegt alles daran, dass der Mensch sich als Kind Gottes und Mich als Seinen Vater erkennt!

Mir liegt alles daran, dass der Mensch die Liebe erkennt und von seinem falschen Denken und von seinen falschen Wegen umkehrt und Buße tut!

Falsches Denken ist auch, wenn man sich durch den Untergang der äußeren Welt erhofft, dass es einem selbst dann innerlich um vieles besser gehe, weil sich dabei manche Lebensprobleme wie von selbst auflösten!

Lebensprobleme lösen sich niemals dadurch auf, wenn im Äußeren eine Welt (im Kleinen wie im Großen) untergeht, sie verlagern sich nur, denn diese Lebensprobleme sind nicht im Außen, sondern im Herzen der Menschen, und wer sie da nicht sucht und findet, für den mag eine ganze äußere Welt für sich selbst untergehen und er wird dabei alles verlieren und vielleicht auch sein Leben - aber seine Lebensprobleme wird er nicht verlieren!

MH2

[ noch keine vorherigen DG über MH2 ]