LLK_img0

LLKN2_03o06_6 Seiten

Word_6.0

Download

| Vater-Ur | JC | Lehrengel Anastasia | V-Ur an ein KindTheodor, eine Seele |

32 KB

diskette-blau-3k

Liebe-Licht-Kreis Nürnberg_2   Mo 06.10.2003

Angst wird durch Liebe erlöst

... es ist einfach zu wenig Vertrauen in euch. Meine geliebten Kinder, Ich, euer VATER bin ewig in euch und was kann euch schon geschehen? Die kleinen Nöte in eurem Alltag, mit denen könnt ihr schon umgehen und es sind immer wieder Helfer an eurer Seite, die euch die Wege erleichtern, die ihr geht.

Ja, es ist der Weg, den ihr euch selber auferlegt habt und den ihr nun zu gehen geruht. Und wenn es euch auch manchmal schwer fällt, aber es ist eure Entscheidung und ihr werdet durch Mich in Liebe getragen.

Habt keine Angst! Immer wieder versuche Ich euch das zu sagen, immer wieder regeln wir eure Wege. Gehet getrost in dieses Leben, es wird zum Ende geführt werden und es wird sich zum Guten wenden für ein jedes Meiner Kinder. Das, Meine lieben Kinder, wollte Ich euch zum Troste sagen an diesem Abend.

Seid gesegnet. Gehet euren Weg in Frieden und wisset, ihr seid keinen Zentimeter aus Meiner Liebe gefallen. Die Angst könnt ihr besiegen: stellt ihr einfach Meine Liebe entgegen. Liebe besiegt Angst. Geht in euer Inneres, in euer Herz, in dem Ich lebe und traget eure Sorgen in euer eigenes Herz. Und dort brennt die Flamme der Liebe, die Ich bin, und von da aus könnt ihr Kraft beziehen und euch erwärmen, denn Ich bin das A und das O, das euch umgibt und das ihr seid in Mir.

Glaubet daran, nehmet es zur Kenntnis: eure Angst, die ihr habt, wird nur durch die Liebe erlöst. Liebet euch selbst, so liebet ihr alles an Mir. Ich, euer VATER, möchte euch das noch einmal an euer Herz legen, an euer geistiges Herz, das Ich bin. Ich bin hier, kommt zu Mir.

Amen [Cr]

__________________________________________________________________________nach oben ^

Seid getrost bis ihr heimkommt

Ich bin die brennende Liebe in euch, Ich bin die Flamme im Universum. So ergreift diese Flamme und lasst sie lodern. Schaut hinaus in diese Welt, segnet, gebt allen Kraft, denn ihr habt die Kraft in euch, so wie der VATER euch gelehrt hat, dass die Kraft in euch ist. Der VATER hat euch alles geschenkt, was ihr benötigt, Er hat es euch wieder gesagt. So glaubt dar-an, glaubt an alles, was ihr in eurem Leben Gutes erfahren habt. So ihr das Gute in euch tragt, ist das Gute um euch und die lodernde Flamme, die emporsteigt in das Universum, erhellt alle dunklen Stellen.

So habe Ich, JESUS CHRISTUS, euch immer wieder gesagt, dass alles in euch ist. Auch Ich habe in euch die Flamme wieder entzündet, auf dass die Flamme lodern kann. So der VATER spricht: "Ich liebe euch", so glaubt daran. Lasst euch ganz fallen in diese Liebe, denn die Lie-be ist die Kraft in euch, die Kraft um euch. Und eure Beschützer, die immer um euch sind, warten nur darauf, dass sie euch die Hand reichen können.

So bedenkt, ihr seid hier eine kleine Schar, aber Ich sage euch, eine viel größere Schar ist um euch und ihr braucht keine Angst zu haben, denn Angst ist nicht gut für eure Seele. Ihr braucht keine Angst zu haben. Keiner von euch, die ihr hier sitzt, bräuchte Angst haben, denn ihr seid behütet und beschützt. Und so ihr alleine des Weges geht, geht ihr doch an der Hand eurer Geschwister, die um euch sind und euch immer wieder ermuntern, die Hände zu ergrei-fen, die euch entgegengestreckt werden.

So nehmt sie an. Lasst den Ballast, den ihr auf dieser Erde tragt, fallen und gebt ihn in die Hände eurer Geschwister. Die tragen mit euch, die tragen eure Angst und geben euch Kraft. So wie die Kraft in euch ist, so ist die Kraft um euch, denn ihr werdet getragen von dieser Kraft der Liebe, der Liebe und Geschenke, die euch dargebracht werden.

So ihr ruft: "O VATER, steh' mir bei!", wird euch beigestanden. So verlasst euch darauf. Lasst euch fallen! Lasst euch die Liebe geben, denn in euch ist die Liebe und um euch. So ergreift die Hände, die euch entgegengestreckt werden.

So ihr in Trübsal seid, so lasst euren Werdegang an euch vorbeiziehen, und ihr werdet feststel-len, dass die guten Taten überwiegen. Das Gute in euch zieht euch nach oben, denn das Gute, das euch umgibt, ist auch in euch. Und so verzweifelt nicht, denn denkt an euren Lernprozess, den jeder von euch durchgemacht hat. Und was bedeutet das Lernen in eurem Leben? Ihr er-kennt Sachen, die ihr früher nicht erkannt habt. Und so hat alles seine positive Seite, auch wenn ihr Unrecht getan habt.

Und Ich frage euch, wer hat nicht Unrecht getan? Es sind immer wieder Seelen dabei, die viel Unrecht getan haben, aber diese Seelen, wenn sie erkennen, dass das Unrecht war, hat ihnen der VATER schon verziehen. Denn wer das Unrecht nicht erkennt, der kann nicht aufsteigen, und so ist es vorprogrammiert, dass ihr emporsteigt in dem Moment, wo ihr das eingesehen habt.

Und so macht euch keine Gedanken über die Fehler, die ihr getan habt, denn die Erkenntnis geht über die Fehler. So ihr keine Fehler macht, könnt ihr nicht erkennen. So ist das Gesetz im Universum und keine Seele, sage Ich euch, wird je [ganz] unterdrückt, denn jede Seele kommt heim zum VATER - jeder, es ist ganz gleich, was er getan hat. In dem Moment, wo die Er-kenntnis ist und die Reue, hat der VATER schon vergeben.

So macht euch keine Sorge um das Unrecht dieser Welt. So ihr eure positiven Gedanken hin-einstrahlt in dieses Universum, in diese Erde, und alles was auf dieser Erde ist im Positiven bedenkt und behandelt, habt ihr schon das Himmelstor erreicht.

So segne Ich euch im Namen unseres heiligen VATERS. Seid gegrüßt von allen euren Ge-schwistern. Und Ich, JESUS CHRISTUS, lege Meine Hand auf euer Haupt und spreche: Seid getrost bis ihr heimkommt.

Amen [Ed]

__________________________________________________________________________nach oben ^

Ihr seid der lebendige Ausdruck der Urkraft

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin ein Lehrengel im Auftrag unseres Herrn JESUS CHRISTUS. Mein Name ist Anastasia, und ich darf euch im Namen aller meiner Ge-schwister versichern, dass ihr als unsere Schützlinge ganz nah an unserem und am Herzen der ewig-heiligen Liebe-Kraft seid.

Wenn ihr dies in eurem Inneren erfassen, aufnehmen und euch einschwingen könnt auf diese wunderbare Liebe-Kraft, dann seid ihr bereit, mit eurem Herzen zu hören und durch eure See-le die göttliche Einströmung wahrzunehmen. Was auch immer geschieht, welche Anforderun-gen auch immer auf euch zutreten, die geistige Welt ist bei euch und um euch. Niemals seid ihr wirklich - in eurem Sinne, wie ihr dieses vermeint - alleine, zurückgelassen, abgeschnitten von den göttlichen Schwingungen, denn ihr seid Kinder des Allerhöchsten und wir sind die Diener des Allerhöchsten.

Wenn ihr im Geiste uns mit einbezieht in eure alltäglichen Tätigkeiten, dann dürfen wir euch die Hand führen, dürfen Wegbereiter sein für eure Absichten, für eure guten Taten. Und so wirkt ihr über ein Vielfaches verstärkt im Guten, im Liebevollen und der VATER hat Seine Freude daran. Jedoch erfordert dies eine bestimmte Grundeinstellung, darauf möchte ich heute besonders eingehen. Es ist die positive Grundhaltung dem Leben an sich gegenüber, denn Le-ben ist der Ausdruck von Schöpferkraft und das Leben ehrt seinen Schöpfer. Und da ihr, ihr Geliebten, von Leben erfüllt seid, seid ihr der lebendige Ausdruck der Kraft, der Urkraft unse-res himmlischen VATERS.

Wenn euch dies im Inneren bewusst wird, dann könnt ihr eure Gotteskindschaft erkennen, die durch mancherlei Erlebnisse - durch viele Prägungen, wie ihr es nennen würdet - verschleiert war. Im Kern seid ihr geistiges Licht, geistige Energie, die auf einem Strahl hinabgegangen ist in die Materie, sich den Gesetzen dieser Welt, dieses Universums, unterworfen hat und sich umhüllt hat mit verschiedensten Schalen. Und doch lässt sich mittels der Geistkraft Schale um Schale durchdringen und der Geistkern erscheint in euch und ihr könnt euch mit diesem in Einklang bringen.

In diesem Moment stimmt das Außen und das ganz tiefe Innen überein. Ihr seid dann einge-schwungen in die Kraft der Liebe, die schöpft und Leben hervorbringt, es voranträgt und ent-faltet. Diese Überzeugung hilft euch ganz besonders in den Zeiten, wo ihr von Schicksals-schlägen getroffen seid und da, wo ihr in eurer Persönlichkeit und für deren Entscheidungen gefordert seid.

Es hilft nichts auf andere zu blicken, sondern die göttlichen Anweisungen, die richtungwei-send sind ins Himmlische, ins Lichtvolle, die empfangt ihr aus eurem Inneren. Wenn ihr be-wusst die Verbindung sucht mit den göttlichen Energien, dann werden wir als eure himmli-schen Helfer Wege zu finden wissen, damit dies gelingt. Es kann allerdings sein, wenn ein Kind - ihr würdet sagen - noch im Eigenwillen befangen ist und sich nicht daraus mit eigener Kraft durch Einsicht und Läuterung befreien kann, ein besonderes Geschehen Schalen durch-brechen muss.

Ja ich sage muss, denn dies war einmal euer Wunsch, als ihr vor langer Zeit diesen Erdenweg vorbereitet habt, ihn geistig vorwegnahmt. Und so stoßt ihr manchmal in eurem Wollen und eurer Entfaltung an Grenzen, Grenzmauern, möchte ich sagen, die einen ziemlich harten Wi-derstand leisten. Doch daran könnt ihr wachsen, denn womöglich war diese Richtung, diese Denkrichtung - ihr versteht mich - die ihr eingeschlagen hattet, nicht zielgerichtet auf das Göttliche, sondern - für euch als Trugbild nicht erkennbar- euer persönliches nächstes Ziel. Die klare göttliche Unterscheidungskraft wird es euch im Inneren offenbaren, welcher Weg, welche Entscheidung, welcher Schritt für euch der geeignetste ist.

Und noch ein Trost, ihr Geliebten: auch wenn ihr in eurem Sinn einen falschen Weg beschrei-tet, ist dieser aus geistiger Sicht nicht als falsch zu bezeichnen. Es mag ein Umweg sein, der vielleicht Zeit kostet, wie ihr es nennt, aber er ist nötig, dass er gegangen wird, damit ihr zu höherer Einsicht gelangt. Und dabei seid ihr, auch auf noch so großen Umwegen, eingehüllt von der Liebe-Kraft unseres himmlischen VATERS. Die Liebe-Kraft verlässt euch nicht, egal wo ihr steht und geht, welche Zielrichtung ihr habt, oder ob ihr sogar den Rückweg versucht zu gehen, um an eine Weggabelung zu gelangen, um euch, von dort aus gesehen, anders zu entscheiden.

Im Geistigen jedoch sind die Wege unumkehrbar. Es braucht auch nicht eine Wiederholung, denn ihr legt eine Prüfung ab auf einer bestimmten Strecke und dies ist gut und nützlich für euch und euer Höherstreben.

So spürt, darum bitte ich, wie die geistige Welt euch zugeneigt ist. Jeder Einzelne von euch ist geführt, ist gleitet, ihm wird der Weg bereitet zurück zum Himmelreich. Und dieses, so glaubt mir, ist gar nicht weit entfernt. Es bedarf nur einer Öffnung im Inneren und schon könnt ihr die Freude empfinden, zumindest erahnen, die es bedeutet, im Gleichklang mit der göttlichen Schöpferkraft zu wirken. Auch die kleinsten Verrichtungen können so für euch Erfüllung sein, denn ihr wisst, hier und heute ist dies meine Aufgabe und ich tue sie gern aus der Freude eines gesegneten Kindes Gottes heraus.

Ihr geliebten Menschenkinder, macht euch sensibel, öffnet euch für das, was eure göttlichen Helfer in eure Hände legen wollen. Sie reichen weiter, was vom VATER kommt, und Er ist die ewige Urquelle. Sein Strom versiegt nicht und ihr könnt ihn - selbst mit den größten Bedürf-nissen, die ihr habt und die ihr auch als Anspruch formulieren dürft - nicht arm machen, denn aus Seiner Kraft, welche die ewige Schöpferkraft ist, strömt immer und ewig alles, was ihr nötig habt.

Ihr hängt, wenn ihr so wollt, an einem Tropf. Doch dies ist euch gegönnt, es ist so vom VATER gedacht. Er gibt es euch mit Freuden und ihr seid in keinster Weise von Ihm abhängig, so wie ihr dies versteht, abhängig von einer bestimmten Versorgungslage oder dergleichen, denn der VATER lässt euch in eurem Willen walten, wenn ihr dies wünscht. Nichts ist also umsonst, kein Weg vergebens.

So fasst Vertrauen, ihr Geliebten, der Segen und die Liebe-Kraft unseres himmlischen VATERS sind mit euch und sie wollen euch liebend umarmen, euch beschützen und begleiten. Wenn ihr dies zulasst, wenn ihr euch geöffnet habt im Inneren, dann werdet ihr an bestimmten Ereignissen, Situationen und Geschehnissen die geistige Führung erkennen. Anfangs nur an einzelnen Begebenheiten, später durchgängiger und mit der Zeit immer mehr.

Es ist eine Freude, wenn ein Menschenkind Ja sagt, wenn es die Bereitschaft ausdrückt, an der Hand der göttlichen Führer seinen Weg zu gehen. Denn egal, ob dieser Weg in eine Schlucht, in die Dunkelheit oder in die Unterwelt führt, so wie ihr es nennt, ihr seid stets umhegt und begleitet von uns als euren himmlischen Helfern im Auftrag des VATERS.

Mit dieser Gewissheit in eurem Herzen könnt ihr euer Haupt erheben, könnt eure Seele auf-tanken, könnt Energie aus dem göttlichen Äther ziehen. Und so wirkt durch euch die Liebe-Kraft unseres himmlischen VATERS, denn sie durchstrahlt euch. Und wenn ihr den Impulsen nachgebt, die in euch aufsteigen, dann spürt ihr, wie ihr selbst im Auftrag der Liebe handelt und das umsetzt, was im Sinne des ewigen göttlichen Gesetzes ist, welches das Leben entfal-tet und anhebt.

So danke ich euch für euer Bemühen, für eure innere Bereitschaft und erbitte für euch den reichsten Segen unseres himmlischen VATERS und die Stärkung durch Seine Liebe-Kraft, die unser Herr JESUS CHRISTUS ist.

Gott zum Gruß! [Lo]

__________________________________________________________________________nach oben ^

Lasst euch alle führen, führen heim zu Mir

Mein geliebtes Kind, Ich, Dein VATER-UR, frage dich: "Warum hast du Angst?" Du brauchst keine Angst haben. Dein Weg ist mit Blumen bestreut, dein Weg an Mein Herz. Warum hast du Angst? Ich bin in dir, ich bin bei dir, und du hast die Kraft in dir. Mein geliebtes Kind, deine Seele bereitet sich auf den Heimgang vor und es ist oft natürlich, dass die menschliche Hülle Angst hat vor Schmerzen. Aber Ich sage dir, du wirst keine Schmerzen erleiden, denn dein Heimgang, wie Ich schon sagte, ist bestreut mit Blumen.

So ängstige dich nicht, sondern lass' dich fallen in Meine Barmherzigkeit, in Meine Liebe, in Mein Sein. Denn du sagtest, das ist mein Weg, den ich gehen werde. Und diesen Weg bist du gegangen, denn du hast die Kraft bekommen, alles durchzustehen.

Mein geliebtes Kind, komm an Meine Brust und lass' dich führen auf den Heimweg zu Mir. Und du brauchst keine Angst haben vor Einsamkeit, denn keine Seele ist einsam. Jede Seele, jedes Kind wird beschützt und gehegt und gepflegt und so auch du, denn du bist Mein gelieb-tes Kind.

Freue dich und sei nicht ängstlich, denn Angst bedeutet Trübsal und du hast eine fröhliche Seele, ein fröhliches Innere. Und so lass' diese Fröhlichkeit emporsteigen, emporsteigen ins Universum. Ergreife Meine Hand und lass dich führen, führen an Mein Vaterherz, Mein ge-liebtes Kind.

Friede sei mit euch allen und lasst euch alle führen, führen heim zu Mir.

Amen [Ed]

__________________________________________________________________________nach oben ^

Göttliche Liebe-Kraft wirkt wie magnetische Anziehung

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin eine Seele, an die die Erlaubnis ergangen ist, zu euch zu sprechen, damit ihr Trost findet und eure Seele sich beruhigt.

Auch ich war auf Erden in die Schicksalsstränge eingebettet, die der VATER auf Seine Weise und die ich selbst geprägt und mitbeeinflusst habe. Auch ihr Erdenmenschen befindet euch in diesen Bahnen des Schicksals und habt doch alle Möglichkeiten, euren freien Willen - das höchste Gut, als Erbe in euch gelegt - zu verwenden, damit ihr eure Entwicklung ausgestalten könnt.

Es ist so vorgesehen, dass der große Schleier zwischen dem Diesseits und Jenseits fest ge-schlossen ist. Und doch gibt es immer wieder meist individuelle Erfahrungen, dass dieser Schleier sich zeitweise lüften darf. Bitte versteht, ihr Erdgebundenen, dass es für euch eine Gnade ist, abgeschottet, wenn ihr so wollt, aber zugleich geschützt und eingespannt in das Erdengeschehen hier euren Weg geht und nicht irritiert werdet durch verschiedene Schwin-gungen, die euch und eure Seele überfordern könnten. Ja, ich sage überfordern, denn nicht jeder ist im Inneren schon so gestärkt durch das Licht, dass er göttliche Einstrahlungen unbe-schadet, weil zu hoch schwingend, verkraften kann.

Bitte versteht meine Worte recht. Es geht nicht darum, irgend jemanden auf eine bestimmte Schwingungsebene festzunageln, sondern es ist aus der Güte unseres himmlischen VATERS so eingerichtet, dass Irritationen, dass Schwankungen durchgreifender Art von euch ferngehalten werden. Dies hilft euch beim "Abarbeiten" - so möchte ich sagen - eurer gewählten Lebens-aufgabe.

Auch ich kann in der Rückschau dies bestätigen. Vieles, was euch nun ganz unmittelbar wi-derfährt - mag es bedrückend, bedrohlich, befreiend oder beseligend sein -ist, im geistigen Sinne gesprochen, not-wendend für euch. So seht, es kann durch Druck, durch sanften oder stärkeren Druck, durch Ausbreitung von Möglichkeiten, durch Verlockungen lichtvoller oder verschatteter Art, euch von eurem Lebensziel ablenken.

Doch die Seele ist so eingerichtet, dass sie sich gleich einem Kompass immer wieder auf das Lebensziel, auf das eigentliche, ausrichtet. Und so ergeben sich Turbulenzen. In eurer Seele widerstreiten Strömungen, die in die eine Richtung zerren und andere, die ausgerichtet sind auf die Einlösung von dem, was ihr dereinst versprochen habt. Solche Seelenzustände erlebt ihr als Zerreißprobe oder zumindest als seelische Anspannungsphasen.

So geht in euch und nützt die angebotenen Hilfen, die von höchster Stelle, von unserem himmlischen VATER, euch zugereicht werden, damit ihr die Orientierung wieder findet, damit ihr euch neu ausrichtet auf das ewige Ziel, in dem selbst die Erfüllung eurer jetzigen Inkarna-tion nur ein Zwischenschritt ist. Ihr spürt die göttliche Liebe-Kraft als eine magnetische An-ziehung.

Die Liebe ist die größte Kraft, auf die ihr, ich möchte fast sagen, euch magnetisch innerlich ausrichtet. Euer Wille, all euer Bestreben aus dem Menschlichen, kann zwar kurzzeitig diese Kraft übertönen, aber in bestimmten Phasen eures Lebens tauchen Erinnerungen auf, es macht sich die Seelenkraft wieder breit, die in euch gelegt ist.

Denkt daran, ihr seid göttlichen Ursprungs, also habt auch ihr ein geistiges inneres Zentrum, einen Teil der Göttlichkeit, und auch diesem Teil seid ihr verpflichtet. Manche Irritationen rühren also daher, dass eure menschliche Ausrichtung nicht mit dem übereinstimmt, was eure Seele beabsichtigt. Um dieses Spannungsverhältnis auszuhalten, benötigt ihr göttlichen, himmlischen Beistand. Dieser wird euch in verschiedenster Form dargeboten: Von euren himmlischen Helfern um euch, von euren Geistfamilien, deren Schwingung ihr empfangt, von der Liebe-Kraft unseres himmlischen VATERS und von Seinem ewig-heiligen Willen. Dieser steht jedoch zurück. Er hat Geduld, er wartet bis in euch das Tor aufgemacht wird, bis ihr be-reit seid, dass euch Hilfe zuteil wird.

Besonders starke Persönlichkeiten sind hier auf Erden oft der Meinung, dass sie vieles aus eigener Kraft zu erledigen hätten. Doch dies gelingt nicht immer und vor allem dann, wenn der Weg in größere Tiefen führt, dann braucht ihr den himmlischen Beistand. Ansonsten be-steht die Gefahr, dass ihr weggespült werdet, dass die Triebkräfte in euch überhand nehmen und ihr orientierungslos mit dem großen Strom fortgetragen werdet.

Erst wenn ihr über euch und euer Schicksal neu nachdenkt, dann aktiviert ihr wieder den inne-ren Kern und der ist fähig, sich auf das ewige Ziel auszurichten. In modernen Worten gesagt: ihr tragt ein inneres Navigationssystem in euch, das so sicher funktioniert wie das Weltenge-triebe, die Kraft Gottes in der Schöpfung, und die euch an jedem Punkt eurer Entwicklung den Weg zurück weist zu eurem Ursprung.

O ihr geliebten Erdengeschwister, könnte ich euch nur mein übervolles Herz darlegen und kenntlich machen, so wie ich erfüllt bin von dem, was ich nun schauen darf. Es würde euch mit empor nehmen, euch erfüllen und mit göttlicher Freude und Dankbarkeit unserem VATER gegenüber anheben.

Mein Name auf Erden war Theodor. So könnt ihr mich zumindest nennen. Doch dies ist alles vergänglich, denn in anderen Zuständen orientiert sich die Seele neu. Für den Übergang darf ich euch sagen, es stehen Heerscharen von Helfern bereit und wenn ihr die Gnade und Barm-herzigkeit, die Liebe- und Segenskraft unseres himmlischen VATERS anruft, dann wird euch geholfen. Ja es ist der VATER selbst in Seiner Liebe, der euch über die Schwelle trägt. Eine andere Dimension eröffnet sich euch und ihr erfahrt die göttliche Liebe unmittelbar und seid in eurem Seelengrund erfüllt und überglücklich, ein Kind des Allerhöchsten zu sein.

So grüße ich euch aus einer anderen Sphäre des Seins und kann doch mit euch so gut mitfüh-len.

Die Segenskraft, die Liebe und der göttliche Beistand unseres himmlischen VATERS sei alle Zeit mit euch, damit ihr getragen seid und gestärkt auf eurem persönlichen Pfad des Lebens.

Gott zum Gruß! [Lo]

__________________________________________________________________________nach oben ^